Beiträge von Highlindner

Aber mal so ganz unter uns...wenn er eine Bescheinigung über die Karosse haben will und sonst nicht mit sich reden lässt...fahr nach S.

Ist aber ein weiter Weg. Und C. hat selten Zeit kam mir zu Ohren. Hätte aber den Vorteil direkt auch weitere Umbauten (wie Fahrwerk) abgenommen zu bekommen. 😉 Und Felgen müssten ja auch noch eingetragen werden, wenn ich mich recht entsinne. Dann lohnt es sich doch

Genau 😅😅😅 soll wenigstens professionell aussehen die Pfuscher-Bude 😅😅😅 ich hab Werkzeuge dabei, die hab ich noch nie bedient bzw. ist nie was vernünftiges bei rumgekommen..Lötkolben ist eins davon 🙄 Den hab ich auch nur, damit der Mika kommen kann und meinen hupentaster anschließen kann. 😬😬😬😬

Ja ja, macht euch ruhig lustig 😝, ich kann das ab… ich hoffe Anazon liefert pünktlich, damit ich weitermachen kann. Morgen müssten dann die „Einstellarbeiten“ an meiner täglichen Drogen-Dosis auch abgeschlossen sein und ich wieder gefahrlos Maschinen bedienen darf..😅 Hab extra auf das kleinsägen der Gartenabfälle an der Tischkreissäge verzichtet und auch den Decken Ventilator nicht angebaut, weil ich nicht „Final Destination“ spielen wollte 🫣🫣🫣😅😅😅 Hab mal den Rat vom Arzt befolgt…leichte Sehstörungen und bisschen Schwindel war da, aber mittlerweile geht es 👍

Viel schlimmer war 1989, als ich meinen quietsch orangen Clubman Estate mit roter Nummer bewegt habe…haben alle gewunken, auch Passanten. Dachten das wäre ein Lada oder sowas und ich gerade von Ossiland rüber 🫣🫣🫣🫣 Als wir den 2ten Estate beim lacker hatten meinte ein Kunde: Lohnt sich das bei dem Trabbi überhaupt noch 🙄🤪😡

Werde später mal eben meinen zweiten Werkzeugwagen beschriften. In dem sind ja alle „Spezialwerkzeuge“, Nietzangen und Zubehör . Ich depp vergess aber immer wo was liegt und jetzt kommen da Schilder dran 😉 Ist zwar eigentlich schneller die Schubladen aufzuziehen und reinzugucken als zu lesen 😅 aber sieht einfach ordentlicher und professioneller aus 😬😬😬😬

Das war genau, das was ich met aus gefederter Nadel eine feste machen meinte.

Weiß die KI das noch nicht ?

Aber mir glaubt ja keiner Hab ich schon vor 15 Jahren gemacht.....

Hatte dich schon richtig verstanden 😉 hab ich ehrlicherweise noch nie gemacht und war mir nicht sicher, ob das alles so funktioniert. Daher habe ich gefragt. Wissen kann man nicht runterladen…war doch mal die Signatur eines Herrn, der in der Szene als „DIE“ Konifähre galt 😅

Ich spiel zwar schon mal mit KI, aber in sowas bin ich oldschool.

Dafür gibt es doch dieses Forum, wozu denn sonst? 🤔

Es wäre äußerst anmaßend wenn ich von mir behaupten würde, dass ich alles weiß. Gibt hier Leute, die wissen viel viel mehr…und das andere ist, ich hab dermaßen viel mittlerweile vergessen aus meiner aktiven Zeit, dass das für manchen als Wissen schon alleine reicht 🥴😅😅😅

Hab meine ich auch noch so ein SU Vergaser Buch iwo in einem Karton rumfliegen🤔…allerdings weiß ich nicht mehr genau wo 🫣🥴 Und da wo ich den vermute, komm ich gerade nicht ran mal eben 😅😅😅

Danke, aber das hatten wir schon. Kann man starre und gefederte vergleichen. Nur dazu muss man ja wissen was man braucht. Dadurch wissen wir ja dass die AAU besser passen würde als die derzeit verbaute. Aber um jetzt zu ermitteln welche der AAU entspricht, nützt das Programm nix. Erst wenn man eine Starre auserkoren hat, kann man dann vergleichen. Das ist dann Schritt 2. 😉

Aber trotzdem danke 🙏

Dann nimm doch einfach die AAU. Machst den Kopf ab dann passt die, ist nur länger.

Gibt extra ein Buch für Nadeln

Danke für den Tipp . Mir war nicht bewusst, dass das so passt. Dachte die gefederte hätte oben dickeren Schaft. Dass die länger ist war mir bewusst. Gibt dass denn keine Probleme? Ist der Kolben bei starren kürzer bzw. geht weiter auf ? Sonst wird doch nicht der komplette Querschnitt freigegeben oder hab ich da Hirn Blockade 🤔🤪 Sorry bin derzeit bisschen wirr im Kopf ( ja, derzeit mehr wie schon sonst 😬)

Moin, bin im Lexikon nur auf eine Aufstellung für starre Nadeln gestossen. Weiß jemand wo ich sowas für die „gefederten“ Nadeln finden kann?

Also wo alle Maße schrittweise aufgeführt werden siehe Foto.

Hintergrund: jemand hat starre Nadeln verbaut, ist mit denen aber unzufrieden. Da dessen Motor mit meinem durchaus vergleichbar ist und meiner aber mit gefederten Nadeln (AAU) sehr gut läuft, wollten wir das Profil auf starre Nadeln ummünzen….nur ohne die Maße zu wissen, ist das schwierig 🤷‍♂️

Der Kollege hat in dem Nadelvergleichsprogrsmm seine verbauten und die AAU eingegeben und anhand der Kurven war sehr gut zu erkennen, dass die AAU vermutlich zu 90+% das Problem lösen würde…