NGK Kerzen neigen dazu, einmal abgesoffen, dass die danach kaputt sind. Ist leider so. Kenne ich so auch nur von der Marke
Beiträge von Highlindner
-
-
Als wenn nicht genug Kram von Amazon nicht auch direkt aus China käme? 🙄 hatte ich letztens noch mit Bekleidung (Oberhemden). Nicht nur Made in China, kamen auch direkt daher 😑 hätte ich auch direkt bei Temu bestellen können 😡 und Geld sparen
-
-
Ich hätte herkömmliche Riemen betriebenene schreiben sollen 🙄
-
Hat der eigentlich eine elektrische Wapu oder manuell?
-
Falscher Faden 😂😂😂
-
Und ich hab weder in der ganzen Zeit eine Lima oder Wapu so gekillt, und nicht mehr als 1-2 mal nachspannen müssen in der ganzen Zeit (ein wenig muss man eh immer nach einer Zeit, weil der Riemen sich ja auch ein wenig längst)
-
…. aber bitte auf der Strecke zwischen Lima und KW-Rad …..
Nö, aber ich weiß was du meinst. Zwischen Wapu und Lima und wenn man genug Übung hat, passt das. Bin ich 30 Jahre gut mit gefahren und werde das an meinem Inno so weitermachen 😉
-
Ich prüf die Spannung mit dem Daumen und drücken. Kriegt man Gefühl für mit der Zeit . Muss bisschen nachgeben, dann ist gut.
-
Ne, das darf eigentlich nicht sein, da ist für gewöhnlich kein Spiel.
-
Da fällt mir nur noch der Bruch der rotoren wegen Spröde und der Erschütterung ein 🤷♂️
-
Ggfs hing die Wasserpumpe und somit rutschte der Riemen durch (quietschen) und der Knall könnte dann in dem Moment gewesen sein, wo Pumpe wieder sich gelöst hat. So würde ich mir das erklären. 🧐
-
Den schreddert man zumindest nicht so schnell - hoffentlich 🥺
-
Oh doch, der Kunststoff wird im Alter sowas von spröde leider, da reicht eine Kleinigkeit .
-
🫣🫣🫣🫣🫣 na klasse…..spätestens im Frühjahr dann motorwäsche mit Dampfstrshler angesagt 🫣🫣🫣🫣🐭🐭
-
Dann hast du wohl doch ein Mäuschen geschreddert 🫣🫣🫣🫣
-
Boah, da kriegt man ja fast Augen Krebs von 😂😂😂😂. Der 🫎 hat gestern auch Winterpaket bekommen 😅😅😅😅 (bisschen vermisse ich Softegg ja doch die Popo- und Lenkradwärmer und die heizbare Frontscheibe 🫣😿😀). Gestern musste ich mehr innen als außen kratzen 🫣🫣🫣. Muss mal wieder Langstrecke fahren, so wird datt nix. Ansonsten topp 👍

-
Wenn dein Van ja schwarz würde und du hinten starre Fenster verbauen würdest, dann könntest du ja dunkelste tönungsfolie nehmen, dann fällt das vermutlich gar nicht auf. Aber das wäre wirklich nur ein fauler Kompromiss. Aber das ging mir gerade so durch den Kopf 🤔
-
Ja, vollkommen richtige Theorie. Genau am Tag vorher hatte ich bei meinen Minis Frostschutz nach gefüllt. Der Wasserstand war überall ok.
Neue Wasserpumpe habe ich zufällig da, mit Dichtung. Meine Minis sind alle ohne diesem schei.. Bypass Schlauch.

Kühler ist auf den ersten Blick unbeschädigt. Denke weil alle Propellerblätter Richtung Motorblock geschleudert wurden und auch dort lagen.
So ist auch der sichtbare kleine Schaden am Gaszugmantel zu erklären?
Gerne wird bei der Gelegenheit auch vergessen den Deckel wieder auf den Kühler zu drehen (und der Deckel aufs obere Kühlerhalteblech gelegt) und der macht sich dann beim Startversuch selbständig und fällt genau dahin, wo er nicht hinsoll....und die Rotorblätter sind nun mal weicher als der Deckel..)..so hat meine damalige Holde das hinbekommen
Effekt war der Gleiche wie bei dir, nur steckte ein Rotorblatt im Kühler und der war auch noch hin 
-
Hast Recht....und wenn ja eh da geschraubt wird, würde ich auf Verdacht eh eine Wapu und einen neuen Bypass-Schlauch da liegen haben, für den Fall der Fälle
. Ich würde mir den Kühler auch ganz genau anschauen, ggfs hat ein abgeschertes Rotorblatt da Lamellen zerbröselt. Ist mir auch schon passiert. Da war der Kühler dann auch hin.