Das konnte der Grandland nicht 😵💫🙄😑😑😑 während ich hier mit dem 🫎 im Notfall mit Kupplung, Gas und bis zum 3ten Gang anfahre, ohne dass der ausgeht (ist ja Sauger ohne Turbo mit 2.5l Hubraum und nur 10Ventilen), war da beim Grandland Ende im Gelände. Motor aus und Feierabend
Beiträge von Highlindner
-
-
Wenn der Grandland überhaupt mal zum Bremsen gekommen wäre 😵💫😵💫😵💫 dazu hätte er erstmal überhaupt vom Fleck kommen sollen und das hat schon nicht funktioniert 😑😵💫😵💫😵💫 so einen Scheixx hab ich noch nie erlebt … das ging gar nicht. Und dank all der elektronischen helferlein, die man zum Glück auch gar nicht erst deaktivieren konnte, kam man gar nicht erst in ein Fenster wo man mit Gas hätte was regeln hätte können. Abgeregelt bis aus sobald Schlupf weg 🤷♂️😑 Völligst sinnbefreit und auch durch frühes hochschalten nicht abzuwenden, da man dann im turboloch hing 🤮
-
Aber dazu noch den Bassdruck?! Es können Nuancen sein…. Wobei ich bei dem ganzen auch eher anderes Problem sehe…eher was elektronisches, wovon ich absolut keine Ahnung habe. 🤷♂️ ich geh erstmal die mechanischen Werte ab und so ein Einspritzer regelt ja vieles von alleine, was wir beim vergaser über Nadel etc ändern.
-
Also am Bassdruck liegt es am wenigsten. Das Verhalten mit dreckigen popo ist normal .
Da ist eher was anderes das Problem. Eher derfächerkrümner. Hat es denn auch einen anderen Luftfilter?. Bringt ja eigentlich Nix, wenn man besser ausatmen kann, aber auf der anderen Seite keine Mehrluft erzeugt. Sowas passt nie. Hat denn diese Bestückung überhaupt schon mal einen Abgas Test bestanden?
-
Hatte ich am Grandland von Kumho, da von Finn…und das ging gar nicht…🙄 auch fast neu nicht. Kam hier keine. Berg hoch und ich wohne nun mal jenseits von 500m NN und wir haben hier Schnee. 😵💫😑😑😑😑😑 mit goodyear ging das. Wenn ich Firmenwagen bekomme, brauche ich den 🫎 nur just for Fun. Da brauch ich das nicht unbedingt. Andersrum… nicht normal das ich AHK an Firmenwagen bekomme und von daher wegen Brennholz besser Allwetter am 🫎. Hatte ich soweit erst gar nich gedacht. Wenn Job nix wird, muss ich schlimmstenfalls im Herbst nochmal 2 neue holen….ich bleib ja eh bei 205/50-16. der kriegt nix anderes. So oder so. Das ist Nutzfahrzeug und nix anderes.
-
😂😂😂 nee du , hab ja Sonntag bei um 0 grad geschraubt und weil knien nicht geht, im liegen . Das hat früher Nix gemacht, brauche ich aber jetzt nicht mehr . Isso 🤷♂️
-
-
Wie gesagt…die OE Rover Minilite Mutter hat diese unsäglich lose Sitze chromkappe über der Mutter und dreht gerne durch und ist am Ende eben zu. Bei 78 mm Radbolzen und 10mm Spurplatten könnte (müsste es aber nicht unbedingt - nie probiert 🤷♂️) eng werden. Daher am besten direkt diese Muttern nehmen und Ruhe ist https://www.minispares.com/ajm1139-wheel-…s-s-steel-cover
Passt vom Konus und ist offen und kostet nicht die Welt. Bevor man ein Problem löst und ein neues direkt aufmacht 🤷♂️.
midas hab jetzt nicht nachgelesen…nur interessehalber …fährst du dann die 165/60-12 auf den Rover Felgen? Stand vielleicht schon hier, hab ich aber eventuell überlesen oder vergessen.. 🫣🫣🫣 -
Reifen vorne am 🫎 sind runter. Was tun? Wenn Job klappt nächste Woche, krieg ich Firmenwagen und der Volvo wird nur im Sommer bewegt - also Sommerreifen. Wenn Job nicht klappt, wäre Allwetter die Wahl….im schlimmstenfalls bei meiner dann zu erwartenden km Leistung vor Winter von hinten nach vorne tauschen… hmmm…. Sind schon echt übel abgefahren. Viel Schnee darf nicht mehr kommen jetzt…ach watt…No Risk no Fun…1-2 Wochen wird das schon noch gehen und dann haben wir O wie Ostern … dann Winter rum
-
Dann sind die Radbolzen ja schon fast zu lang 😉 musst du schauen. 55 ist normal, 58 mit 3 mm spacer ab Werk …. Aber das müssten Du muttern eigentlich hergeben. Ansonsten die Muttern der tellerminen Felgen vom mayfair nehmen. Die sind offen und passen vom Konus zu den minilite Werksfelgen. 😉 und haben stabilen sechskant mit 11/16 Schlüsselweite.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das geht allemal 👍
-
Jau….. 🫣🫣🫣🫣🫣 ich hab schon ganz schwer an mir gezweifelt. War schon echt übelst gelaunt, weil ich dachte - so blöd kannst du jetzt wirkliche schon sein 😵💫😵💫😵💫😵💫 Dann kam mir in den Sinn: an wen hast du das alles verliehen??? Aber Werkzeug und Frauen verleiht man nicht….also ausgeschlossen… jetzt weiß ich aber wieder, was da hin und wieder im Kofferraum klimpert 😂😂😂😂😂
-
Alter Verwalter 😵💫😵💫😵💫😵💫🫣🫣🫣 ich Krieg echt Alzheimer 😑😑😑😑 Am Sonntag brauchte ich für die schwingenhalter einen 6er imbus. Konnte in der Werkstatt nix finden - logisch…braucht man beim Mini ja nicht wirklich (außer Mann hat den hinteren Rahmen auf M8 mit imbus teilweise umgerüstet vor 25 Jahren 😵💫😬). Also kam mir in den Sinn - du hast ja noch jede Menge Werkzeug (inkl 1/2 Knarrenkasten metrisch übrig vom Werkzeugwagen von Aldi - denn das hast du ja gar nicht erst da rein getan weil unnütz….müsste also im Büro liegen ….müsste….die Sortier Einlagen für den Werkzeugwagen sind noch da - Werkzeug nicht 😳😳😳🤔🤔🤔🤔 2 Tage Hirn zermartert und gesucht - nix zu finden. Alter ich kann doch nicht 10kg Werkzeug entsorgt haben 😵💫😵💫😵💫😵💫. Heute Morgen, steh im Büro am Fenster - rauche mir eine - guck mir so den Volvo an - denke: wäre ja gut, wenn du auch in dem bisschen Werkzeug hättest für Notfall - hmmm 🤔 - da war doch was 🤔 - raus an Kofferraum - liegt da ein prall gefüllter Rucksack mit Werkzeug - u.a. das ganze gesuchte und noch viel mehr 😳😳😳😳🙄🙄🙄🙄🫣🫣🫣😑😑😑😑😂😂😂😂😂 ich hatte es echt vergessen, dass ich mir da was zusammen gepackt hatte 😵💫😵💫😵💫😵💫🤣🤣🤣🤣 und ich hab immer noch genug um eine kleine box für mini zum mitnehmen in Zoll zu bestücken…zusätzlich den GEDORE Werkzeugwagen mit dem ganzen anderen Rest an Zoll und Metrisch ..aber Metallsäge und flex Scheiben hatte ich nicht 😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫😑😑😑😑🤬🤬🤬🤬 nicht normal. Ich bin echt alt 😑😑😑
-
Oder der Pöppes 😳😳😳😳😵💫😵💫😵💫😵💫 klar dass du da keine Polsterung in den Sitzschalen mehr brauchst 🤣🤣🤣🤣
-
Danke für den Hinweis. Das mit der Demontage habe ich befürchtet. Der Midas eröffnet immer weitere Baustellen.
Gruss Hans
Dem Midas zur Ehre gereicht - das ist beim Mini immer so. Und mit den extra langen Bolzen erst recht. Da kann der Midas nix für 😉
Ist aber auch dann eine heftige Belastung für die Radlager 🫣🫣🫣 was für Felgen fährst du und wie breit werden die Spurverbreiterungen pro Seite?
-
Als Biene oder Imker? 🤣🤣🤣🤣🤣
-
Genau 👍 haben nur eine Kerbverzahnung außen und der Flanch das passende Gegenstück als innenverzahnung. Werden von hinten eingezogen. Dafür muss im Falle der langen Bolzen der Radlagerflanch demontiert werden, sonst kriegst du die von hinten nicht durchgesteckt
-
Ist das ein Puff? 😳😳😳😳🤣🤣🤣🤣
-