Beiträge von Highlindner

Schick mal per PN Preisvorstellung und Bilder zumindest von den zugstreben .kommt drauf an, welche Typw das sind. Dbilas erstmal so wenn ich bei 998 bleib, hab da aber auch 1275 was im Angebot, dann passt das eh nicht, aber dann wenigstens Preisvorstellung per pn….

Hmmal gerade bei Arzt gewesen, Erkältung seit 7 Wochen geht nicht weg und op steht an 🤬🤬🤬🤬 Neues Antibiotika und bluttest am 18.1., denn ich bin echt Ende. Komme kaum noch Treppe hoch und dauernd müde und kann nix. Keine guten Voraussetzungen für eine op und Reha 🤬🤬🤬🤬🤬 von daher vorher trimmen. Geh auch auf meinen Hometrainer wieder aber eher mit mäßigem Erfolg .

Edith sagt: ich würde immer für tiefergelegte Minis Spax kaufen, die gehen in beiden fällen. Hoch gehen die gleich, nur wenn tiefer als eben sagen wir mal 30mm (Wert weiß ich nimmer) geht der weiter zusammen dank geändertem bodenventil etc. Daher haben wir früher eh nur Spax für tiefergelegte verkauft, kosteten ja das selbe. Wie sich das bei GAZ etc verhält weiß ich nicht, vermute aber ähnlich. Wenn nicht, bitte posten , dann hilft das wissentlslücke aufzufrischen

Frage wäre ja dann, wo noch die OE Ringe lagern? Denn obige Aussage deckt sich ja mit dem, was schon vor 20 Jahren war...außer OE Rover alles eher nicht verbaubar...schlimm, wenn sich das nicht geändert hätte. Andersurm, GuessWorks muß die ja auch irgendwo herkriegen...soviele OE Rover wird wohl keiner mehr da liegen haben. Guess-Work sagt übrgiens, dass es KEINE Originalen Ringe sind. Mini-Sport und eben Spares sagen NON OE (bei Spares eben der Evo-Ring), Rimmer Bros sagt OE noch (Rover original). Was man von solchen Aussagen bei Engländern zu halten ist, überlasse ich jedem selbst...oft heißt es eben: ja paßt, wie original, kein Problem...und das ist es dann meist doch und zwar reichlich. Von daher würde ich auch eher zu einem Lieferanten wie Guess Works tendieren als zu reinem Händler, denn der muß den Kram ja nu auch verbauen. Und das ist eben der Unterschied zu nur "Händlern" oft.

Ja das Problem war früher (auch schon um 2000 rum) da. Nachbau Synchronringe waren Müll...aber es gibt ja nu vermutlich keine ROVER-Original mehr, daher wäre es interessant, wenn hier jetzt mal jemand posten würde, welche aktuell gehen und halten. Das wäre wohl für alle interessant. Das können ja ggfs. auch andere als die EVO von Spares sein.

Was Meister Mini meint ist Feder Nr. 4, die wird gerne mal falsch eingehängt und schleift dann an dem Radlager-Flansch. Ich gehe mal aber eher von hüängendem Nr. 11 aus.....gerne klemmt/hakt auch nur die Feder am Handbremsseil (16), oder die Wippe/Führung der Handbremsseile am Rahmen hinten . Einfach alles mal checken auf Gängigkeit und saubermachen und fetten wo nötig. Dann flutscht das auch wieder.

Ggfs. hängt auch ein wenig der Umlenk-Hebel für die Handbremse in der Trommel. Also dass Teil , wo der Zug eingehängt ist und der die Backen dann mechanisch an die Trommel anlegt. Hört sich so an, der klemmt gerne mal wegen Bremsstaub etc.

Nr. 11 (im Gelenk gängig machen und schmieren!

Ich weiß, das ist nicht gutes lüften , aber morgens um 6:00 Fenster komplett aufreißen bei minus 10 grad über 10 Minuten ist schon heftig. Meine erste Zigarette hält nur 3 Minuten und dann muss ich schnell mit warmen Kaffee noch mal ins warme Bett 😂😂😂😂 bin Frostbeule . Lebe ansonsten aber kern gesund 😂😂😂😂

Ich bin mal gespannt wie das nach Hüfte op mit Rauchen und aufstehen geht 🫣🫣🫣🫣 da muss ich ja ganz raus. Erste Reha war 💩. Da saß ich noch im Rollstuhl und hatte Schlafstörung . Also um 3:00 mal vor die Hintertür, die natürlich zugefallen ist. 🤬🤬🤬🤬 dann ging es über Treppe runter durch Klinik Garten wieder hoch zum Haupteingang. Das war ein 1.5 Stunden Kampf bei -3 Grad im t Shirt und Jogginghose 🫣🫣🫣🤬🤬🤬🤬 bis ich erstmal die Treppe auf dem Hosenboden runter war, mit dem Rollstuhl am Arm zusammen geklappt 🫣🫣🫣🫣 der anschiss den ich bei der Nachtschwester empfangen habe war in kleinster weise nett und jugendfrei 🫣🫣🫣🫣😂😂😂😂😂 aber wir haben und dann auf einen deal geeinigt nach Vergabe von Süßigkeiten Paket 😂😂😂

Moin, boah noch mal kälter die Nacht gewesen 🥶🥶🥶🥶 am ätzendensten ist morgens das zwangslüften wegen Kamin. Ich hab da aber Routine drin. 6:00 geht Wecker, ab in Küche Kaffee machen, Fenster aufreißen , Kippe am offenen Fenster, kaffe mit ins Bett, Frühstücks 📺 sat1, noch mal 2ten Kaffee nachlegen und 2te Kippe um 6:20 rund. Um 6:40 auf und Fenster zu und Kamin zünden 😂😂😂

Wann kommt denn nu der Klempner? Heute ist ätzend. War heute morgen mit Hund draußen und seit dem wird mir nimmer warm richtig 🥶🥶🥶 ich verkriech mich gleich mit Decke aufs Sofa 😎😎😎😎 erst noch mal mit Hund raus und Frauchen von Firma holen