Das ist doch hmmmmenschlich voll okay 🤣🤣
Obwohl die dann später in der Schule denken, der Großvater kommt zum Elternabend 🤪🤪🤪
Wegen Kinderwagen braucht er aber dann nen Estate 🤣🤣
Das ist doch hmmmmenschlich voll okay 🤣🤣
Obwohl die dann später in der Schule denken, der Großvater kommt zum Elternabend 🤪🤪🤪
Wegen Kinderwagen braucht er aber dann nen Estate 🤣🤣
🤣🤣🤣🤣
Hau hmmmmatsch iss seh Fisch??
Erinnerungen werden wach 🤣🤣🤣
Letztens auch mal in alten Threads geschaut 🫣🫣🫣🤣🤣🤣 Das waren noch Zeiten
So, kleines Update zum Haus. Der Vermieter überlegt noch, ob er weiter vermietet oder nicht. Wir sind aber wenn auf Pole-Position. Sind dann doch Nebenkosten (Wasser, Versicherung, Müllgebühren) insgesamt 150€, sprich: das Haus ist insgesamt 100,--€ teurer als unsere Wohnung. Aber dafür eben ganzes Haus, Garten, 2!! Garagen, Keller und rund 160qm gegenüber 95qm.
800€ müßten wir noch dem Vormieter geben für 2 Kaminöfen als Ablöse, aber das ist ok..sind 3 Jahre alt und sehr gut in Schuß.
Und das größte Plus: nahezu alles ebenerdig...man wird ja nicht jünger... ![]()
Und man kann vom Haus direkt in die Garage gehen und ans Brennholz und nicht erst immer außen rum wie jetzt...
Und die Garage für den Mini wäre idealle kleine Werkstatt....
![]()
Supi!
Danke, die Idee hatte ich auch schon. Aber als absoluter Laie war ich mir nicht sicher, ob ich da nicht was kaputt mache.
Werde ich morgen testen!
Hattest du denn nicht sowieso einen anderen Bremslichtschalter gesucht? Ist das Problem nach dem Tausch erst da oder war das vorher auch so?
hmmmmmm...leider noch nicht... ![]()
Noch ein doofes Teams-Meeting wegen nicht funzender IT-Programmen.... ![]()
Also wenn die Franzosen eins garantiert nicht können, dann ist das IT
.Das ist nicht Stellantis, das ist eher Dilletantis ![]()
Du bist bestimmt bei der evm und das sind hier definitiv abzocker 😖😖😖 Als das noch Kevag hieß ging es noch….
Also zumindest in Seck warst du bei evm wenn ich mich recht entsinne 😉
Zur Zeit haben wir bei 5000 kw Vattenfall und zahlen 150€/Monat...
Gestern stand bei Verivox bei 3000 kw z.B. Vattenfall mit 85 €
Moin,
da wir seit einem Jahr täglich den Stromverbrauch für das jetzige Haus (haben nur einen Zähler fürs ganze Haus und der ist in unserer Wohnung, andere Wohnung bewohnt der Vermieter), haben wir exakten Verbrauch ermittelt und auch schon bei Verivox etc. abgefragt. Da könnte maximal aus den 100 noch 150€ werden, aber das wäre sehr hoch gerechnet (mit 5400kw/Jahr).
Die 100€ Wasser und Müllgebühren etc. sind so fix vom Vermieter angegeben, paßt auch, weil wir das hier auch jetzt haben.
Nee, ist nicht schön gerechnet...da würden wir uns ja selber bescheiXXen ![]()
Das hat schon Hand und Füß und ist gut überlegt.
Im Grunde wären es rund 50€ im Monat mehr, als das wir jetzt bezahlen. Das nehmen wir gerne in Kauf.
Geheizt wird ausschließlich mit Holz...da kommen wir jetzt mit 10 SRM hin, da würden wir mal noch 3-5SRM (also rund 250€) im Jahr draufrechnen, da die obere Etage nicht großartig erstmal benutzt wird. Da wäre nur Schlafzimmer und das heizen wir gar nicht.
Rest findet unten statt.
Dann sind die Daumen mal für dich gedrückt ✊
Moin,
Gerade mit Vermieter vom Haus nebenan gesprochen, der überlegt noch ob er weiter vermietet. Kosten für das ganze Haus: 700€ + 100€ Nebenkosten. Mit Strom liegen wir dann rund 50€ über dem Preis, den wir hier für die Wohnung bezahlen. Dafür haben wir einen eingezäunten Garten , 2 Garagen, Terrasse und bis auf Schlafzimmer alles ebenerdig. Und wenn Tochter mit Enkelkind auch noch einziehen würde, entsprechend weniger Miete und alle Räume gefüllt. So würden mindestens 2-3 Zimmer eher leerstehen (eins wäre dann Gästezimmer ansonsten).
Passt also alles - wir sind uns einig - muss jetzt nur noch der Vermieter sein ok geben. Und dann ziehen wir zum 3ten mal in 3 Jahren um 🤪🤪🤪🫣🫣🫣 Aber Platz für Mini und auch sonst alles netter ☺️
Gestern bekommen und heute erst ausgepackt 😎
Danke chris 👍👍
Schön mit bißchen Patina (passt zum neuen Besitzer 🤣)
Ja die Stehbleche im Motorraum (rh und Lh), kann man einiges im unteren Bereich wegschneiden - dann kommt man auch besser an die Bremsschlauch Verbindung zur starren Leitung 😉
Innenkotflügel im unteren Bereich ausschneiden, Heckschürze unten GFK,Lanpentöpfe aus Kunststoff (falls noch Blechtöpfe),
Moin, im WW gibbet nix neues gerade, dümpelt alles vor sich hin. Frauchen und meiner einer siechen so mit Erkältung vor uns hin 😖😖😖 wegen dauerhusten wenig Schlaf, daher dauernd 😴.
Haus nebenan gibt es auch nix Neues, daher auch Projekt gerade on hold…obwohl der Andi aus Herborn gerade eigentlich viel zu schnappen hätte…aber dann erschlägt mich die Holde , wenn ich noch mehr Kram hole…daher…Einkaufsstop.
Im Augenblick finde ich ich, was Teile angeht das preis Gefüge eh sehr angenehm…vor 2-3 Monaten sah das anders aus 🤷♂️ Aber Fahrzeug Peeise eher noch jenseits von gut und böse ….
grani : Gurte hinten montiert?
Den Theo kenne ich auch noch persönlich, cool das du da weitermachst. ![]()
Ok, danke für Info...hatte nicht nachgelesen, aber war mir bewußt, dass durch die Spacer es in der Vergangenheit Probleme gar..
Also mir erschließt sich gerade auch nicht wirklich der Grund der nicht geschlitzten Scheibe bei Verwendung der anderen Komponenten in Original Bestückung. ![]()
Scheint aber ja problem zu geben, und von daher entweder original nehmen oder eben die von Swiftune....
Doe Jungs bei Leyland/Austin/Rover etc. haben sich ja nu mal was dabei gedacht bei der Scheibe und dem Ausschnitt...und das gbit es soweit ich weiß auch bei anderen Herstellern...also Sinn macht das schon....wie Madblack das auch beschreibt..kann man gerne noch über Qualität der Teile in den letzen Jahren diskutieren, weil das nachgelassen hatte, gerne einlief und vermutlich auch nicht in dem Härtegrad war wie vorgesehen vom Ingenieur. Aber nun einfach mal ungeschlitzt nehmen, anknallen etc ist vermutlich jetzt auch nicht wirklich sinnvoll, wie man ja sehen kann anscheinend.
Aber da weiß der Hersteller garantiert eine Antwort drauf...ich kannte die Firma vorher nicht, von daher bin ich mal gespannt. Man kann auch Sachen verschlimmbessern schon mal
Schau erstmal ob die es wirklich sind, aber ich vermute ganz stark. Ich würde dann auch direkt eine bessere Lagerung einbauen…gibt es bei den üblichen verdächtigen aus verdtärktem Kunststoff oder aus Alu/Stahl. Letztere hält ewig, aber überträgt aber auch mehr Vibrationen in den Innenraum. Und ist beim montieren ein wenig frickeliger, weil eben richtig starr…Aber wie erwähnt, das ist eh sehr friemelig alles