Beiträge von Highlindner

Wenn man hmmmich wegen der Schäden am Körper gelassen hätte 2020 und folgende Jahre, dann wäre ich jetzt in der Erwerbsminderung, das hätte ich gerne genommen..war nicht so, ok, so hab ich mir eine Reha-Maßnahme von der Rentenkasse noch angetan von Mitte 2022- bis 2023, die sowas fürn A**** war..und unnütz und den Staat und alle soviel Geld gekostet hat (da lebt eine kleine mafia ganz gut von :kotz: :mad: ), die so gar nix bringt (außer Geld für die Betreiber)....am Ende des Tages mach ich genau das wieder, was ich eigentlich von den Ärzten nicht dürfte...aber nu? Muß ja Geld reinkommen......der Spaß hat Vater Staat/Rentenkasse/etc. nahezu 6 stellig gekostet...und am Ende des Tages habe ich entnervt wieder Job angenommen, den ich ja gar nicht machen dürfte, für rund 30 % weniger, als es eigentlich wert wäre bzw was ich zuletzt bekommen habe, aber hauptsache ich bin aus den Statistiken und dem Dilema raus. 9 Monate Reha- Ausbildung beim BFW , nix gebracht, nur mit Stümpern zu tun, 250 Bewerbungen geschrieben, null Praktika in anderen Berufen und am Ende wieder da wo vorher war und selbst gesucht. Aber, Geld gehabt und von Hartz4 entfernt geblieben. mein Resümee: 9 Monate weg von Hartz4 und bisschen Computer-Skillz geschärft....ich war bei bewerbungen nicht wirklich auf dem letzen Stand....ansonsten? :kotz: Beschäftigungstherapie...

Wie gesagt..mein Job jetzt ist genau das, was Rentenkasse mir eigentlich verboten hat...so what?

Ich hätte keine Sorge, dafür ist unser Sytehmmm ja da und das kann es verkraften...wo alle ihmmer meckern...genau dafür ist unser System da....und es gibt immer Leutz die sowas ausnutzen....nicht du..andere...aber die sind kohmmmischerweise kulturell und nationalitäts-unabhängig...Schhmmmmarotzer haben weder identitäts noch religions- noch andere abhängigkeiten...da sinnse komischerweise alle gleich.... aber kein Thema für hier....

thomas_1802
    25. Dezember 2023 um 12:46

Hä? Und warum fragst du dann nicht direkt da wegen der Abdeckung? Dann hast du doch schon direkt den Fachmann an der Hand und der scheint ja "umgänglich" zu sein?

Ja, hat kein MHD..... dachte ich auch, aber geht..

Hat Feuerwerk ein Haltbarkeitsdatum?

Laut dem Onlineshop hat Feuerwerk kein Verfallsdatum, und pyrotechnische Gegenstände seien nahezu unbegrenzt haltbar. Sie können mit den Jahren zwar an Leuchtkraft verlieren, doch es bestehe kein Grund, ungenutzte Feuerwerkskörper wegzuschmeißen.01.01.2023

verstehe ich auch nicht warum man das macht

Habe schon x 1000er auf 1300 umgebaut und es hat immer gepasst ..

Also ich würde da nicht am Rahmen rumbohren ...

Mit LCB auch Bigbore geht das einwandfrei und für den HIF ist auch genügend Platz

Grüße

Mee damals too...einzig beim HIF6/44 gabs schon mal Probleme mit den Spacern...aber wir hatten auch gar nicht all die Informationen und haben einfach gemacht und irgendwie intuitiv Sachen verbessert. Aber ich kann mich auch nicht daran errinnern, jemals die Bohrungen für die Motor-Silente versetzt zu haben.... never-ever.....und zur Not hat man damals mit dem "micro-Adjuster = Vorschlaghammer" Platz gemacht, wo Platz fehlte ...war so....eben Oldschool - was nicht paßt, wird passend gemacht...wir hatten ja auch genug Material zur Verfügung.

Bei mir ist am HIF eben schon knapp - und im Moment fehlt der Spacer. Der soll aber rein, deshalb wäre etwas Platz hilfreich. LCB passt

Mit HS6 und Co wäre das nicht passiert :wink: ....gerade wegen HIF44/6 hat man das ja geändert, soweit ich das weiß..... bei manchen Ansaugbrücken (war zumindest damals vor 2000 so) stimmte auch nicht der Winkel wirklich, da gabs dann mit Düsenstock Probleme wegen freigängigkeit, aber Auslaßkrümmer ging meistens....nur eben die einteiligen (Freeflow) eher frickelig zum einbauen...aber das fand ich eh immer nervig, warum ich eigentlich immer mehrteilige LCB verbaut habe.

Und wer hätte das gedacht, da stand schon einer um 6:25 und wartete, dass aufgeschlossen wird :scream: Alter, ernsthaft??? Als gäbe es heute nicht genug zu schnappen. Denn billiger ist es um 7:00 auch nicht.....und wenn der wüßte, dass er eh den kram von letztem und vorletztem Jahr kauft :tongue: (die verkloppen den alten Mist, der letztes Jahr nicht weggegangen ist, weil neues Zeug nahezu nix bestellt wurde, weil die Transportkosten und so so durch die Decke gegangen sind.....und in den Jahren mit Corona so wenig verkauft wurde...das Zeug haben die immer noch am Lager und abgeschrieben und verdienen sich jetzt dumm und dämlich daran :rotfl: :rotfl: :rotfl: .....na klasse... ich brauch sowas nicht..und wäre auch nur für öffentliche Feuerwerke organisiert von Profis und gut ist...spart Geld und auch Resourcen....bin mal gespannt was in Berlin Silvester los ist :frown: Für die Rettungskräfte und Co bestimmt wieder nich lustig.....

Äußerst ungewöhnlich, aber wenn die ganze Serie Mist war, auch irgendwie erklärlich. Hab aber so nix im netz über das problem gefunden...aber dann sind wir so anscheinend irgendwie "Seelenverwandte", denn wenn einem so eine "unwahrscheinliche" Sache passiert, bin ich irgendwie immer der Erste der "hier - ich will" schreit :confused: :rotfl: :rotfl: Bin ich doch nicht alleine :tongue:

Ich fahr zwar berufshmmmmässig so einen SUV, aber lächle immer, wenn ich nen Mini sehe und freue mich und denke: hät ich was gescheit gemacht, sässe ich jetzt in dem Mini 😅