Also die Schiene als solches? Frag mal Prostreet , die haben das bestimmt https://www.prostreet.de/
Beiträge von Highlindner
-
-
Alter, die haben den Schuss doch nicht gehört 😖😖😖😖
Und ich mopper über 800 € . Für die Kohle fahr ich gerne jeden Tag ….ach neee, das rechnete sich zeitmässig irgendwann nicht mehr….
Was war das genial 2007-2009 mit Mini jeden Tag nach Kölle , 200km am Tag, Mini 998 für 1500€ gekauft, auf dem Weg zur Arbeit bei Limora Teile gekauft, eingebaut und weiter (Kontakt, brenslichtschalter etc…) 50.000km im Jahr, dann auf A4 in Unfall verwickelt, wirtschaftlicher Totalschaden , 3500€ erzielt 🤣🤣🤣🤣🤣…so billig war Mini fahren noch nie 😎😎😎
-
Wir warten auf Nebenkosten Abrechnung . Wollte uns ja Nebenkosten erhöhen vor 3 Monaten, aber da hat meine bessere Hälfte ihm schon heftig Bescheid gesagt, was geht und was nicht. Sind ja erst seit 02/2023 hier…laut unseren Berechnungen müssten wir bald 1000€ wieder bekommen, wohin er eigentlich vor 3 Monaten 100€ pro Monat mehr wollte …
-
Moin, nach 2 Tagen rüsselsheim wieder daheim und im eigenen Bett , das ist wesentlich angenehmer.
Vermieter wird immer komischer 😖😖 jetzt möchte er Miete in bar(natürlich mit Quittung ) Stromverbrauch war auch hoch, ich vermute er hat kein Geld für Brennholz und schmeißt seinen Nachtsoeicher Ofen an 😑. Normal haben wir zwischen 8-12 kw am Tag Verbrauch wenn wir zu Hause sind und Rechner läuft. Nu war ich 2 Tage nicht da und Frauchen von 7:30-19:45 außer Haus/arbeiten und Verbrauch was 22kw 🤔🤔🤔 oder Hund muss irgendwas hier heimlich betreiben, was den Verbrauch rechtfertigt. 🤷♂️
-
Genau

Am Ende des Tages:
- alle Fakten auf den Tisch: was verbaut, Kopf, Nocke, Verteiler, Vergaser, Krümmer, Auspuff
- danach kann man auch hier schon mindstens 95% richtig einordnen und nadel und etc. Empfehlung geben...das paßt zu 98,9 %, weil hier viel Wissen und erfahrung da ist....
- dann noch eben gewünschte präferenzen (wann,wie wo der Mini genutzt wird, was persönliche Vorlieben sind, und gut ist)
- ein Renn-mini mit normal immer offenen Drosselklappen braucht andere Konfiguration als ein Allltags-mini...nur mal so am Rande bemerkt)
Und danach, bin ich mir garnz sichr, das wir hier zu 98% eine Nadle-Vergaser-Lufi-Grundlage schaffen können, die paßt und fahrbar ist und zur optimierung nur einen Prüfstand noch braucht. Wie gesagt...das ist ja keine Raheten-Wissenschaft und kann durch 60 Jahre Erfahrung locker eingegrenzt werden..egal wie jemand das prinzip des Vergasers verstanden hat. ...das ist doch das gute daran......
Aber es müssen die Basics da sein: sprich: was ist verbaut.,..
ansonsten wird das ein unendlich Thema..,., mit allen Thesen, Grundlagen-Wissen, etc.....
Soviel Chips und popcorn und Cola kann keiner verarbeiten

(zumindest nicht um nachher wieder dran zu müssen wegen Leistungsgewicht Änderungen und Anpassungen)

-
Generell läßt man Mäckes aus wegen Leistungsgewicht

-
Schön ist zwar eine moderne Zündzeitpistole mit allen Möglickeiten. Aber es geht auch Oldschool...eine Zündzeitpistole, ein Schließwinkelmesser (beachten bitte...jede Schließwinkeländerung ergibt eine Änderung am Zündzeitpunkt..,.,.,sprich: wenn du den Schließwinkel mal eben durch Einbau eines neuen Kontaktes und mit Fühlrerlehre einstellst, dann ist der ZZP danach verstellt
Also nicht wundern, wenn man mal eben Kontakt ändert, das Rest nicht mehr paßt ggfs. Aber so isset nu mal....daher schwören ja viele auf elektrnoische Zündung wie Ignitor, Akkusparc etc.....nur die fallen auch gerne mal aus...und darum hat man ja Kondensator und Kontakt im Notfall Koffer...und eine Fühlerblattlehre für Kontakt einstellen auf o,4 mit lehre. Das läuft eigentlich immer, aber ZZP muß danach eben korrigiert werden.Aber das gehört ja zum kleinen Grundwissen eines Mini Fahrers dazu.... so ist es nun mal mit Classic-Fahrzeugen und Oldtimern. Wer dafür, sorry so ist es nu mal, einen ADAC oder was braucht....hmmmm... schwierig...ggfs. was pflegeleichteres suchen...denn Murphis Law sagt: sowas, auch der kram von Ignitor etc geht immer dann kaputt, wenn man es nicht braucht..Landstraße, 30 km entfernt von jedlicher Infrastruktur, kein Mobilnetz, unter 5 Grad Plus, Strömender Regen bei Windgeschewindigkeiten um 120 km/h ausfwärts... isso

-
Wer braucht im Mini schon ein Radio großartig 🤔🤣🤣🤣
-
Der Kofferraum stinkt nach Benzin! Festgestellt der Schlauch zur Entlüftung ist abgerissen - ist eben alt, das kann passieren. Neuen Schlauch verlegt, alles wieder gut.
Du hast aber den Benzinschlauch auch gechecked bei der Gelegenheit ? Die werden auch gerne altersbedingt brüchig…
-
So kenne ich das auch Lomo 👍 nichtsdestotrotz macht das gesamte Zusammenspiel es aus und probieren bzw Prüfstand . Wenn man mal das Konzept als solches kennt und dazu eben die richtigen Filter von Haus schon mal montiert, ggfs den auslasskrümmer anpasst und das Auspuff System, dazu passende Nadeln (das ist js nun keine Raketen Wissenschaft und reichlich Erfahrung vorhanden) dann Grundeinstellung und probieren. Ggfs mit Feder, Nadeln und Öl spielen probieren, bis das ganze so läuft, wie man fährt. Normalerweise wählt man vorher Nocke und Kopf etc. dazu aus, aber scheint ja hier öfters darum zu gehen, man kauft was (weil scharfe Nocke und Kopf gemacht immer gut) und dann schaut man wie das zum Fahrstil passt 🤷♂️ (was nun eben nicht immer passen muss) und dann fängt eben das probieren an. Kann zu vergaser Wechsel führen bis hin zu komplett Konzept Wechsel oder schlimmstenfalls zu Motorschaden 🤷♂️
Muss schon alles passen beim Tuning…aber nu…geht ja anscheinend auch anders …irgendwie …nur Beratung dazu, ist so sinnbefreit teilweise wie einer Kuh Schlittschuh laufen beibringen. Besser vorher fragen . Da gibt es viel erprobte Konzepte und Konfigurationen die zu 90-95 % passen. Aber nu…
-
Also geht ein Inno 1001 oder 90L auch und es geht dir um die Kolben, Kopf 12G295 usw
-
Na der Meister Mini hat schon recht. Und würde sogar beim Sprite/midget passen 😉
Hinter der Scheibe ist eine Schraube
Klare Antwort : NÖ.
Vorne ist das spritzblech an den bremmssattel Befestigung fest, zusätzlich am spurstangenkopf, dann noch sprirtzblech zusammen mit Schrauben. Und Ankerplatte bzw Ankerblech hinten noch aufwendiger….da muss Radlager Flanch etc runter.
Also stimmt 100% : Nö 😉
Hat Meister-Mini sehr richtig und sachgerecht geantwortet
😉
-
Dann kommt Grani‘s großer Moment 🤣🤣🤣🤣
-
Wurde doch letztens hier glaub ich gepostet, dass es gut gegangen ist..
-
In der Regal bleibt ab einer gewissen Drehzahl Öldruck gleich, weil wie oben Meister sagt das Ventil es regelt. Warm zu kalt ist auch Unterschied. Ansonsten, wenn alles ok ist, ändert sich da nicht all zu viel
-
Limora kriegt z.b. teile auch von Moss, Anglo parts etc, das war schon immer so. Deren Preisgestaltung kann ich nicht beurteilen. Genauso kaufen die von Spares, Mini Sport etc.
Alles relativ. Wie bei jedem Händler, greift man schon mal ins Klo . Daher der Tipp regional bzw wenigstens in BRD zu kaufen wo geht.
Man kann sogar über AUTODOC etc gute Qualität kaufen…. Und wenn ich kann kaufe ich Sachen von lookheed, Lucas, girling etc anstatt no name. Ist meist bisschen teurer, hat sich aber schon immer ausgezahlt.
Bei Teilenummer auf Endung Z oder MS achten (z.B. GSJ166Z - das sagt von Haus schon Nachbau aus und so ist OFT (nicht immer) schon die qualität entsprechend 😉) gilt nicht generell, aber so mal als Wink
Leider heute noch schwieriger als früher, als es noch Rover / unipart genügend gab…
-
Wenn jemand ne Kleinserie angeht … +1
Bin auch dabei
-
Klaro, dann aber richtig, mit mehr Aussage ..dann findet sich bestimmt Hilfe
-
Ah ok, so besser 👍😉
Dann frag Charlie Fuhrländer , der wird helfen können 😉
-
Siehste, da geht es schon los. Minilight, Minilite, Rover Minilite oder wie heißen die genau? Da ist ein gewaltiger Unterschied . Sperlite, ,superlight, minator, cromodora….um nur ein paar zu nennen…🤷♂️ und ich bin schon seit 20 Jahren nimmer aktuell..😉
Oft erklärt sich der Rest über Dimension etc, aber nicht immer. Und daher hilft eben oft auch schon das ausgefüllte Profil 😉 nicht immer, aber immer öfter..