Moin,
bin wieder halbwegs unter den Lebenden

@Lupi: meinste nicht, dass das mit dem Titan und nitrieren bißchen over-the-top ist? Kenn mich ja nicht so mit Messern aus, aber ich weiß nicht ob am ende des Tages die Kosten für das nitrieren und den ggfs entstehenden Schrott (Verzug), der da passieren könnte, noch in Relation steht zum erwartenden Ergebnis und Sinn macht. Aber was macht schon Sinn..wenn es im Leben immer darum ginge, würden wir hier nicht schreiben, weil das Thema MINI und Sinn und Kosten-Nutzenrechnung nicht wirklich zusammen paßt
. Von daher, manchmal macht man Sachen, um einfach die technischen Grenzen auszuloten und etwas zu ertesten...egal, was das unterm Strich kostet bzw. wie sinnhaft das ist.
Vermutlich ist das beim Grani mit dem MPI genauso...ob das wirklich Sinn macht, noch die Karosserie zu retten oder nicht direkt komplett zu ersetzen?
Das kann immer nur der Einzelne für sich entscheiden und das ist auch gut so.
Mir haben damals auch alle abgeraten einen 24 Std. Renner aufzubauen und zu finanzieren....da würde man richtig Geld versenken, was dann auch so war . Aber nu, ich wollte es und gut ist. Mußte auch sämtliche Konsequenzen daraus ziehen.
Und was soll dem Lupi schon außer ein paar hundert Euro bei dem Messerprojekt verloren gehen?
Von daher.. 
Morgen mal wieder an die Schaffe, ist viel liegengeblieben und die Kollegen haben sich mal wieder selbst mit äußerst Ruhm bekleckert...ach was solls...