Beiträge von Highlindner

    Kurzes Update. Zwischendurch wurde Bremse hinten links gängig gemacht und Auto ist umgezogen in die andere Garage. Zylinder mit WD40 geflutet und Motor hängt nicht (durch schieben im 4ten Gang geprüft...da hängt mal nix). Starter Batterie hängt am Lader, jetzt noch die Tage Benzin wechseln, steht ja 19 Jahre und wird nicht wirklich zünden. Wieviel noch in den beiden Tanks ist, weiß ich noch nicht. Neues steht parat und E10 wird ja erstmal zum Zünden reichen. Zündung und Co sollte eigentlich noch gut funktionieren und Kerzen sahen auch Bombe aus.

    Doof halt, dass ich gerade Jopb wechsel und mir das schon wieder mehr Zeit kostet als gedacht...aber ist eben so. Daher mache ich auch keine Pläne mehr. Erreichbare Ziele setzen, die man auch halten kann, ist besser als Ziele die man nicht erreicht. Das habe ich bei Toyota gelernt und hat sich bewährt.

    Also ich hoffe diese Woche hier berichten zu können, dass er vor sich hin knattert....kann man eigentlich so einfach ein Video hier vom Handy hochladen, oder bedarf das wie früher Youtube oder sonstige Portale?

    Genau, zu dem geht da falsche Einstellung (egal welche Richtung) extrem auf die Radlager. Die erhitzen sich umso mehr und gehen noch früher kaputt!! Da bedenken auch viele nicht. Jegliche Änderung, sei es neue Knuckles, Hilo verstellen, Austausch Spurstangenköpfe etc....alles beeinflußt die Spureinstellung und bedarf Korrektur. Eure Radlager und alles damit zusammenhängende wird es euch mit mehr Laufleistung danken!!! Das wird leider auch heute noch vergessen..." Ach ich schraub mal den Mini vorne höher...und morgen mal wieder tiefer...etc....das hinterläßt Spuren...in der Regel dauert das nicht mal 5000 km an. Daher, eine der wichtigste Sachen, die man beim Mini immer kontrollieren oder im Auge behalten sollte. Neben Ölwechsel zum Beispiel! :wink:

    Wäre vielleicht zu erwähnen, dass Lüdder die GLAS Blinker sucht und nicht Plastik (wie bei späteren). Ansonsten wäre mir eigentlich kein Unterschied zwischen MK1 und später bekannt, oder?


    lüdder frag mal den Mario Weber aka gti80 ..ich meine der hatte Glasblinker letzens noch auf Kleinanzeigen gepostet. Ansonsten gibt es die noch reichlich bei LUCAS Original...oderr bei jedem MG/Triumpf Teilehändler...wenn Faxe und Co nicht helfen können

    Hier im Lexikon ist ja die Freigabe von Rover auch hinterlegt und da steht es ja auch explizit drin….mit BKV 😉 Ich persönlich mag die Bremse mit BKV auch lieber. Hab selbst in meinen Rennern die immer drin gehabt, ob historisch oder Gruppe A.


    Edit sagt: in der alten (nicht hier abgelegten Freigabe von Rover Deutschland) stand sogar noch der HBZ vom Inno Cooper zusätzlich aufgegeben. Damals als ich meinen Vergaser Cooper 1992er BJ. mit dem Standard HBZ+Servo Unit vom Cooper und den 7.5 Scheiben vorgestellt habe beim Tüv, fing der Prüfer erst an zu moppern, hat mich aber dann mit der Kombi durchgelassen.

    Viele haben ja in den 80/90ern ihre 12“ Minis auf die Inno Cooper Bremse umgebaut, und bis 1988 war ja kein Servo verbaut. In der offiziellen Freigabe von Rover war genau der BKV vom Inno Cooper dann auch explizit aufgeführt 😉 Da gab es dann eigentlich keinen Ermessensspielraum für den Prüfer. Ich hab damals deshalb in meinen Estate einen BKV eingebaut. Aber ich kenne auch genug Fälle, wo der nicht eingebaut und gefordert wurde. (Nur um keine Verwirrung zu stiften: der Estate hatte auch vorher 10“)

    Wollt gerade sagen. Ich hatte den vohmmm Vermieter geliehen gekriegt, so ein Teil mit rotierenden Bürsten, da war ein superlanges Kabel dran. War aber eher Profiteil. Damit hab ich die Terrasse, die vom vormieter 3 Jahre nicht gereinigt worden ist, von fast schwarz in nahezu weiß bekommen 😎😎😎💪👍 das teil war echt Bombe.

    Ich bin aber keine 20 mehr und hab genug anderen Mist umme Ohren. Immer ruhig, iläuft mir nicht weg. Hab heute erstmal in Garten gemacht, morgen früh um 8 kommt Brennholz. Irgendwas ist immer. 🤷‍♂️ ich werde trotzdem eher fertig als Lupi. Und schieben kann ich auch schneller 🤣🤣🤣