Beiträge von Highlindner

Bei 37/31 müsste man glaub ich eh versetzen, oder? Es sind genug Köpfe ja noch unterwegs. Und bei so zahmer nocke, wie wäre es mit einem 33/31er Kopf, mit richtigen Sitzringen aus spätem Kopf. Quasi Gruppe A von damals. Rimflow, 33/29-31, Stufe 4, gibt es garantiert bei Janspeed und Co. Würde passen und du brauchst keine Angst vor Rissen erstmal haben. Wäre meine Alternative. Mit der nocke könnte das schon schön harmonieren. Dann eben nich Doppel HS4, HS2 tut es, oder noch einfacher HS6/HIF44. Zwar Stilbruch, aber nu. Offener K+N, LCB 3-2-1, Auspuff nach Wahl. HHKW 1.5:1 Rollen gelagert, Nadel BCE/BCF… Verteiler auf 10-12 Grad vor OT, Aldon Yellow mit unterdruckverdtellung, läuft und zwar kräftig 👍

Ich war der mit den Piper Nocken, 285/2 🤣🤣🤣 ob DV die gut fand, weiß ich noch nicht mal mehr.

Das wäre übrigens auch meine Wahl, wenn des fällig wäre . Findet man auch auf Kleinanzeigen. Hab zwar noch nix gebraucht und bestellt, sieht aber sehr ordentlich aus. Wäre cool, wenn wielleicht mal jemand hier Feedback geben könnte. Der Preis für überholte schwingen sah immer gut aus. Lag beim mir nicht an, rest auch nicht . Bin aber über Kleinanzeigen auf den gestoßen, fand Preise human und fair. Und wenn Arbeit noch gut ist 👍

Ich hab das mal mit den schwingen gemacht, das ist echt Arbeit für Heimwerker, die Stunden fressen. Dann die verstellbare Reibahle kaufen, die kostet nicht eben 2€….dann das gefriemel, alles zeit und somit Geld . Und daher finde ich die Preise auch ok, generell für überholte Schwingen (wenn dann ok) auch berechtigt. Auch so einen Rahmen kostet Zeit und Arbeit. Von daher würde ich persönlich, es sei denn man steht auf so arbeiten , sowas immer Profis überlassen . Ich bin selbst damals als Betreiber einer Werkstatt dazu übergegangen, überholte Ware zu kaufen. Damals kam sowas aus 🇬🇧 , und war auch nicht immer ok 😉

Ich würde einen Guss Kopf nehmen mit 36/31, kannst du Nix falsch macht, passt auf 1293 perfekt mit passender nocke (die erwähne ich jetzt nicht, die ich bevorzugen würde - weiß eh fast jeder 🤣🤣🤣 - von Kent wäre sie zumindest nicht 😉😊). Kannst du entweder mit Doppel Hs2 oder 4 oder Hif44 oder HS6 fahren, passt immer. Soll ja kein Tuebo werden, sondern für den Inno, oder?

Im schlimmstenfall zerbröselt es und wird richtig undicht....dann läuft da was aus und weiter fahren solltest du auch nicht wirklich dauerhaft. Aber mehr passiert da nicht. Laß es doch bisschen undicht, bis Ersatz da ist. Besser als jetzt richtig zu vermurksen mit gröberem Wasserverlust. Meine Meinung. Wirst doch bei dem Wetter derzeit eh nicht viel fahren, oder?

Hmmm....wir hatten da nie Probleme. Vielleicht auch nie so leer gefahren. Mache ich generell nicht. Werden wir sehen, aber danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich hatte noch im Kopf, das ich den hässlichen Nachbau Tank eingebaut hatte, aber nu ist da ein anscheinend originaletr..An den kann ich mich gar nicht mehr errinnern... :scream: Alzheimer läßt grüßen. Der Alutank, der dafür vorgesehen war, ist definitiv 1998 im 24h Renner gewesen und von der Stoßdämpferaufnahme zerstört worden und nach dem Brand in der Box definitiv entsrogt worden. Aber das ist eine andere Story...

Der LKW Chassis Lack hat hier und da auch das weite gesucht und muß erneuert werden. Kann man ja auf dem Foto vom Kofferraukm deutlich sehen. War wohl doch nicht das Yellow from the egg :roll-eyes:. Der ganze Boden, innen wie außen ist da mit gepinselt und auch die Radkästen etc. ich weiß auch nicht mehr genau, was das für ein Lack im speziellen war. Weiß nur LKW Chassislack vom Gorssisten. Wie kann ich den denn am besten ausbessern? Am liebsten wäre mir ja den einfach wieder zu kaufen. Habe aber noch nicht recherchiert. Daher vorab: kennt jemand das Zeug zufällig, war um 1990 rum wo ich das verpinselt habe. Gibt es da ggfs. schon im voraus Auskünfte über nicht verträglichkeit mit modernen Mitrteln? Ich frage einfach mal blöde

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich ein Spur/Sturz-Kit empfehlen. Von starren oder nur Sturz-einstellbar Kits rate ich ab.

Negative Camber & Tracking Rear Brackets pair
    Fully adjustable Mini negative camber & tracking rear brackets pair
    www.minisport.com

Die waren früher gut, hab aber leider auch von in letzter Zeit schlechter Qualität gehört

Das hier ist zwar bißchen arg viel teurer, aber wenn es dann qualitativ besser ist:

KAD Rear Camber/Toe Brackets (pair)
    KAD bolt-on Rear Camber/Toe Adjustable Brackets are a must for any performance Mini. CNC machined for ultimate accuracy. The KAD Rear Camber/Toe Brackets use a…
    kentautodevelopments.com

Die guten alten Kits von LAMM (sogar mit Tüv) gibt es ja leider nicht mehr neu, aber ggfs. gebraucht aufzutreiben. Ich hab letztes Jahr noch eins bekommen günstig :tongue:

Spur/Sturz-Kit heißt das Ganze dann.

Du solltest auch auf jeden Fall über eine Überholung der Schwingen nachdenken. Wegen fehlender Reibahle meist schwierig selbst zu bewerkstelligen, aber auf Kleinanzeigen findet man sowas schon öfters generalüberholt (bzw. auch hier garantiert)