Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
-
Bei meinem SPI tropft es immer an irgendeinem Kühlerschlauch raus. Besonders wenn es etwas kälter geworden ist. Wahrscheinlich schrumpfen die Schläuche etwas. Nun will ich die Schläuche mal tauschen, vielleicht sind sie auch alt, ich weiß nicht, wie alt sie sind.
Lohnen sich die Silikonschläuche?
Um dem Schrumpfen in Zukunft zuvorzukommen, würde ich auch entweder Federklemmen nehmen oder eben UNEXIS-Schlauchschellen, mit denen ich im Womo gute Erfahrungen gemacht habe. Die haben eine bessere Rundum-Klemmung als Standard Schlauchschellen.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Also wenn du nicht unbedingt auf die "Optik" der SAMCO Schläuche stehst und es ansonsten im Motorraum eher Standardmäßig aussieht, ist der Vorteil jetzt durch Haltbarkeit vs. Mehrkosten echt zu vernachlässigen m.M.n. Aber das mußt du selber wissen. Wenn sich in letzter Zeit an der Qualität der OE-Schläuche nix getan hat, dann halten die schon ewig. Die Schellen finde ich vom Prinzip her klasse, dürfte aber hier und da wegen Zugänglichkeit der Verschraubung schon kniffelig werden. Auch die Version mit Schlitz-Kopf finde ich nicht so vertrauenserweckend bzw. auch ggfs. zum späteren Lösen nicht so gut. Da wäre 6kt. m.E.n. besser...da steht nur nix über Größe 6kt oder ich bin blind (was auch sehr gut möglich ist
). -
Und es soll zum Ende der Woche wieder deutlich kälter werden 🥶🥶🥶🥶
-
Gab mal als Zubehör Türtaschen mit Lautsprecher von Austin Rover….aber Serie glaub ich nie
-
Weil die meisten Werkstätten zu hatten, hab ich auch in Australien gewuselt 🫣🫣🫣🫣 so einiges gefunden. Leider nicht mehr so viel gebrauchtes auf den Seiten zu finden. Vieles ist ja das übliche Zeug an Neueste von Spares und co. Aber schönes 14“ Lederlenkrad geschlüsselt gefunden für rund 80€ gebraucht 😎
-
Machst du auch die Achsschenkel vom Metro rein?
-
Stimmt, hab einen Akku Schrauber von denen mir 2023 gekauft und der ist echt klasse für das Geld 👍 da hat sich viel getan an Qualität
-
Bremsen
Und was nun genau?
-
Außer schlagschrauber noch was gekauft?
-
Und sehr nass draußen und windig 🤬
-
Bewertungen wegen Service eher schlecht…aber nix wegen Paypal gesehen auf die Schnelle https://de.trustpilot.com/review/gotools.de
-
😂😂😂😂👍👍👍 genau das ist meist das Problem
-
Hast du noch zusätzlichen Akku, also 2ten? Das würde ich auf jeden Fall falls nicht vorhanden auch kaufen. Mag die Wartezeit nicht, wenn Akku leer. Hab für meinen akkuschrauber auch direkt einen mitgekauft.
-
Stimmt, dann besser direkt den anderen . Der 701 war so der erste den ich gefunden habe und ein Nachbar hat den auch. Daher kannte ich den vom Namen her. Der gefiel mir gut… aber für 100€ Unterschied, würde ich auch den anderen nehmen . Dann hat man Reserven
-
Mir sind doch zwei Schrauben gerissen. Aufgrund der Substanz... Aber egal.... Da kommt frisches Blech rein. Habe noch einen leeren, nutzbaren Hira da fur hinten. Das Wird meine Schablone, bis der andere, eigentliche fertig ist vom Strahlen :)
Auf jedenfall kann man sagen: Das hat sich gelohnt, den nicht mehr zu fahren. Wer weiß, wann der Rahmen abgebrochen wäre ..

So Rost kenn ich noch von den 1977-1979er Special und von den 84-85er ersten 12".....aber bin ja auch 20 Jahre raus....schon heftig...
-
Da steht aber es soll MAKITA sein, weil Akku vorhanden

-
https://www.bueromarkt-ag.de/akku-schlagschrauber_makita_dtw701z_700nm,p-dtw701z.html
Den würde ich nehmen, Preis und Leistung finde ich stimmig...klar geht besser und größer, kostet aber auch direkt das doppelte