Also hier im WW und auf meinen Touren Richtung Hessen, Köln , Eifel, sehe ich immer mehr Autos mit zumindest einem E auf dem Kennzeichen, Teslas gibt es hier im WW ohne Ende (ich frag mich manchmal ernsthaft, wie die Leute das finanzieren, aber nu, können natürlich auch Firmen karren sein. Der Umsatz an E-Autos, gerade von Stellantis boomt eigentlich und auch im Bereich für Normal-Sterbliche finanzierbar....wenn das nicht hilft, hat gerade Stellantis noch mit Leapmotor eine Kooperation eingegangen, um auch in dem untersten Segment abzufischen.
Lade-Säulen werden immer mehr hier, jeder Supermarkt, der eh gerade modernisiert wird (siehe Penny hachenburg oder auch Lidl, Bad Marienberg - komplett neue Filiale aus dem Boden gestampft, 100m zu existierender) werden automatisch mit Ladestationen ausgerüstet. Also scheint ja genug Bedarf zu sein, bzw. wird an der Deckung des Bedarfes reichlich gearbeitet.
Was genaue Zahlen angeht, werden wir, obwohl dem Konzern angeschlossen, im Trüben gelassen, aber es geht Vertriebsmäßig ganz klar daran auch Fremdmarken im Freie Werkstatt Geschäft abzudecken, damit wir unser Hausmarke pushen, da es absehbar ist, dass nur noch E-Autos kommen und diese nun eben weniger Teile brauchen, und daher fischt man in fremden Gewässern. Der Kuchen für Verbrenner wird kleiner, darum wird sich eben darum geprügelt.... egal welches Zeichen da vorne drauf ist. Das hat aber VW mittlerweile auch erkannt, ich hoffe für mich persönlich (
), das ich schneller bin...lebe ja nu davon.
Fakt ist, die Kultur als Solches: ich hab Neuwagen, ich geh zu meinem Markenhändler wird weiter sich verändern....das hat aber auch schon vorher angefangen, denn obwohl ich bei Stellantis arbeite, einen Opel fahre, der aber gemietet ist bei Finn, werde ich von Finn angehalten bei Euromaster meine Inspektionen zu machen
Finde ich echt schräg, aber so ist das nun mal.... unterm Strich soll es dem Verbraucher dienen, ob das so ist am Ende des Tages, wird man eh erst in 10 Jahren sagen können.. Ich persönlich finde es mehr als Schei**e, aber...ich habe 1992 beim Heino Kestel einen nagelneuen Mini Vergaser Cooper gekauft, für reichlich unter Neupreis (kein Re-Import etc), habe den dann in der Garantiezeit zu meinem ortsansässigen Rover Händler geschoben und der war nun auch alles andere als begeistert, die anfallenden Garantiearbeiten (hängende hintere Ausstellfenster zu beseitigen). Das Ergebnis war entsprechend..... aber so ist es nun mal...schöne neue Welt...
Mag man gut finden, ich denke da eher differnziert drüber....
Und so geht das eben auch mit E-Autos und allem...
demnächst kaufst du dein Auto im Apple-Shop, zur Inspektion über Lidl, durchgeführt bei ATU
![]()
Vom ungelernten KFZti für 12,50 Mindestlohn.... undd wehe du hast ein Probelem...dann wird es schwierig... ![]()