Beiträge von Highlindner

Da musst du was frickeln, so adhoc fällt mir keine Lösung ein, außer du schweißt/klebst ein Blech ein mir den entsprechenden Aussparungen für die Schalter und bastelst was um den Zug für Heizung zu befestigen . Frühe Minis hatten ja eh weniger Schalter von daher passt da eh nix aus dem „Regal“

Leute in der Zeit hätte einer von euch schon lange hinfahren können die paar Löcher bohren 🤣🤣🤣🤣

Plus Motor raus und rein ner Inspektion und einstellfahrt 🤣🤣🤣

Ich bin nur noch Inter aktiv und hab mehr vergessen als andere je lernen können, bin froh das ich jeden Tag so überlebe, von daher besser nicht anderen Auto zusammen schrauben 🤪🤪🤪🤪🤪 besser ist das…

Die Mini-Spares Brücken waren damals echt Müll...da kam sogar beim 998er der Düsenstock im schlimmstenfalle auf dem Querträger zum anschlagen, der Winkel stimmte nicht wirklich..Früher hat man dann eben dafür gesorgt, das Motor nicht zuviel kippt, dank VW-Gummis etc, und hat mit dem Hammer ein wenig Platz geschaffen....die Leitungen für Hydraulik und Bremse wurden umgebogen, aber ansonsten wurde nix nach vorne versetzt... Et gab ja auch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten per bebilderter und Teilenummern bsierter Hilfe....die einscvhlägigen Kataloge mit Bilders und Nummern und gut war. Heute geht da mehr, von daher kennen wir alten Hasen auch nicht wirklich die unteren längeren knochen, oder? Oben ja, irgendwann, aber wir haben das anders geregelt damals und ging auch . Aber der Ersteller des Anfangs-Post hat auch was...sagen wir mal...spezielles...

Denn, das Ganze auf den Punkt gebracht, ist ja eigentlich nur dem Ansaugtrakt geschuldet, bisschen dem Abgas, denn der Rest ist ja gleich groß.. Motor, Getriebe etc...oder hab ich was genrerell verpaßt in den Jahren?

Jepp, ich auch.....vollkommen unnütz...bruacht kein Mensch, macht nur Ärger, kostet Geld, produziert unnützen Müll und Umweltbelastung und bringt gar nüscht....... außer Steuereinnahmen, die vermutlich aber nicht in relation zu kosten stehen.... trägt nur andere Kasse, von daher...

Die ganze Aktion mit früher öffnen beim Centershop (7:00 anstatt 9:00) hat verhmmmutlich nur Kosten anstatt Profit erzeugt...Was für ein Plödsinn....aber nu....meine Freundin hat guten Umsatz gemacht (wo man aber nicht weiß, ob der eh gekommen wäre auch nach 9:00), die Filliale in Hachenburg nix ...

Ich bin froh wenn 2023 um ist.....Hab ja für 2024 einiges neu dazu bekommen, einige Kunden geerbt, mal sehen was an Schwachfug Aktionen aus Frankreich so kommen... :kotz: die leben da in einer kompletten anderen Welt manchmal..so eine Blase...kann ich nicht nachvollziehen, dass das Geschäft im After market so anders ist in FR und sonstwo....aber nu, wer bin ich scon...

Wenn man hmmmich wegen der Schäden am Körper gelassen hätte 2020 und folgende Jahre, dann wäre ich jetzt in der Erwerbsminderung, das hätte ich gerne genommen..war nicht so, ok, so hab ich mir eine Reha-Maßnahme von der Rentenkasse noch angetan von Mitte 2022- bis 2023, die sowas fürn A**** war..und unnütz und den Staat und alle soviel Geld gekostet hat (da lebt eine kleine mafia ganz gut von :kotz: :mad: ), die so gar nix bringt (außer Geld für die Betreiber)....am Ende des Tages mach ich genau das wieder, was ich eigentlich von den Ärzten nicht dürfte...aber nu? Muß ja Geld reinkommen......der Spaß hat Vater Staat/Rentenkasse/etc. nahezu 6 stellig gekostet...und am Ende des Tages habe ich entnervt wieder Job angenommen, den ich ja gar nicht machen dürfte, für rund 30 % weniger, als es eigentlich wert wäre bzw was ich zuletzt bekommen habe, aber hauptsache ich bin aus den Statistiken und dem Dilema raus. 9 Monate Reha- Ausbildung beim BFW , nix gebracht, nur mit Stümpern zu tun, 250 Bewerbungen geschrieben, null Praktika in anderen Berufen und am Ende wieder da wo vorher war und selbst gesucht. Aber, Geld gehabt und von Hartz4 entfernt geblieben. mein Resümee: 9 Monate weg von Hartz4 und bisschen Computer-Skillz geschärft....ich war bei bewerbungen nicht wirklich auf dem letzen Stand....ansonsten? :kotz: Beschäftigungstherapie...

Wie gesagt..mein Job jetzt ist genau das, was Rentenkasse mir eigentlich verboten hat...so what?