Kinners, dann lest es doch nicht, wenn das alles so nervt. Und zur Ehrerrettung: war ja einiges anderes noch geschrieben worden. Ist ja nu nicht wirklich ein detaillierter Aufbaubericht..
Beiträge von Highlindner
-
-
Jo, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch erst auf....Da bin ich aber gespannt, wie das gelöst wurde..
-
Ich habe beim 998 mit Weber 40er DBilas-Kit das mal so gehabt. Der hat ja eh hinten auf dem Weber einen Sammler und dann einen Schlauch in Richtung Kühlergrill und daran dann einen K+N gehabt. Wesentlich leiser wurde es nicht, was aber alleine schon dem Weber geschuldet war

In deinem Falle ist der Plastik K+N ja eh schon ein wenig leiser. Wenn du es noch leiser möchtest, dann eben K+N Lufi Einsatz ins Original-Lufi-Gehäuse und gut ist. Die Optimierung wegen "kälterer Ansaugluft" kannst du ja, wie die Kollegen schon beschrieben haben, vernachlässigen.
Datt bringt nicht wirklich was und hat Placebo-Effekt.Das mag bei anderen Fahrzeugen (z.B. bei einer Lotus Elise MK1 was bringen - bedarf aber da auch weiterer Umbaumaßnahmen - da liegt der Luftfilter dann komplett im Radkasten und nicht mehr im Motorraum und es wird auch eine komplette Aluplatte eingebaut, die dann den Lufi vom Motorraum abschirmt).
-
Die Info hatten wir aber nicht. Und draufgesteckt und ordentlich fahren sind ja nu 2 paar Schuhe 😉 also so mit dem verdichtungsverhältniss, dürfte da nicht viel Leistung dagewesen sein
-
Jo, mit nahezu null Verdichtung ging der bestimmt wie Hölle 😂😂
-
Mir dünkelt hier auch was, noch, Frauchen schmückt gerade weihnachtlich….da leuchtet es gleich aller Orten 🎅🤶
-
Zumindest hat er anscheinend die original Bremse drin
-
Jepp, da steht reichlich Material noch
-
Hmmmm standheizung rockt 🤣
Für so Extras hat mein AG kein Geld 🤷♂️ krieg ja auch nen Döhsel und keinen saubäreren Plack-Inn-Hübritt 🤷♂️
-
Kann man auch halbwegs hinten auf der einlassseite am Guss Versatz zur dichtfläche sehen. Da dürfte eigentlich nicht mehr viel übrig sein 😉 ansonsten hat Kollege Meister Mini die wohl genaueste Art und Weise das zu ermitteln (+ was die Kolben für Mulde haben ( müsste ja gussnummer im Kolben sein)
Na ja, no Risk no fun 😂 wenn so ein Kolben frisst und es alles zerlegt, ist das auch nicht wirklich produktiv 😂😂😂
Stiftung Waren-fest eben 😂😂😂
Freeflow mindestens, bin ich persönlich kein Fan von, ich würde LCB3-2-1 Standard Bore nehmen, aber das ist Geschmacksache. Ich mag das gefriemel beim Einbau nicht so gerne. Aber jeder ist eben anders
-
Aber nicht als 998 Cooper 😉
-
Hmmmmmoin….morgen könnte der erste Schnee kommen 🥶🤪🤪🤪
Gestern durfte ich das erste mal am Popel Eis kratzen 😖😖😖😖 die Jahreszeit braucht kein Mensch 😤
-
Iss scho wieder Tag? 🤔😂😂😂
Morgen schon wieder Urlaub um 😕
-
Das würde mich auch interessieren. Und vor allen Dingen, wenn der 12G295 Kopf verbaut wird, denn nun am Ende des Tages an Brennraumvolumen da ist…denn du hast ja vom Prinzip die falschen Kolben und dementsprechend muss ja am Kopf jetzt oder irgendwann mal, richtig was abgenommen worden sein. Was beabsichtigst du auf der Auspuffseite zu machen/ändern. Gordischer Knoten passt ja nu nimmer nicht mehr. Kommt LCB zum Einsatz oder freeflow, Auspuff? ErCePfirsich oder was? Fragen über Fragen 😂😂😂😉
-
Oha, dann lass uns doch mal teilhaben, was da jetzt am Ende des Tages an Motor zusammen gekommen ist… bin gespannt, und vermutlich nicht nur ich, weil ich das ganze ja seit Anfang verfolge…🤓🤓
-
Wieder was gelernt, auch etwas, was ich nicht wusste 🤷♂️👍👍 wie dem auch immer sei, am Ende des Tages wenn alles zerlegt ist, muss eh erstmal Inventur gemacht werden 😉
-
Wennn du es dann noch kannst 🫣🫣🫣
-
…kauft 2 mal 👍
-
Ja da irrt der Laie, der ist für 850/1000, außer Cooper und S (da hat der Kollege oben was falsch verstanden) https://www.minisport.com/mini-25d4-luca…s-ignition.html. da wir aber wissen, dass du zwar einen cooper Block, aber keine cooper Kolben hast und auch sonst vieles gemixt hast, leg den mal bei Seite und zerleg weiter und am Ende schauen wir mal, was du wie verwenden kannst 😉
-
Unterm Strich: wäre es nicht einfacher und preiswerter am Ende gewesen, so einen mödör in Deutschland zu kaufen mit Garantie und allem? Hab jetzt nicht im Kopf, ob es sowas hier nicht gibt?!?