Beiträge von Highlindner

    Noch eine Stufe tiefer anzusiedeln sind die dunkelgrauen Amazonkamikazefahrer.

    Wenn die in der Nähe sind sollte man zusehen, daß man Land gewinnt.

    Hmm....

    Jepp....und da kam gerade Helfer im Lagr an , der Probe Tag machte....Auch Mensch vom Arbeitsvermittler....allle recht stark dunkel pigmentiert-----dann kam neuere Kollege Aussendienst (auch ehr redcht dunkel)....hab den eher anders eingeordnet ::: :laughing:

    Alter Falter....was unsere Jungens so an Schäden mit Blechteilen und Plastikteilen (frontschürzen etc) produzieren beim ausliefern, ist schon geil :roll-eyes: Das kohmmmt davon wenn man den Sub vom Sub des Subs einstellt als Fahrer.....das sind ganz arme Säue...arbeiten garantiert unter Mindestlohn. Und dienstag konnte ich Live vor ort erleben, wie die ihre Karren packen :madgo: :kotz: . Frontschürze unten, daneben Stapel Kartons mit Teilen, nix gesichert und klar das nach 2 Kurven alles geimixt im Transporter (die armen Schweine fahren ja auch noch auf Zeit um überhaupt was zu verdienen) , da brauch ich mich nicht über Reklamationen wundern. Und der Konzern verdient immer noch daran, das genug Schrott produziert wird. das macht mich sowas von sauer. Ich kann mich errinnern was meine damalige 1,0 und ich an Zeit und Material in jede Sendung gesteckt haben, wenn Blechteile verschickt worden (und das war nicht wenig), und wir hatten so gut wie nie eine Reklamation. Eigentlich wirklich keine an die ích mich errinnern kann. :thumbs_up:

    Verdient hat man da garantiert nix mehr...aber heute sieht das anders aus...da kalkuliert man das ein--- Gestriger Fall, Erstbestellung Kunde - 553€ Tür...Kernschrott...und so wird die bei uns auch behandelt...hab am Dienstag im Lager gestanden und genau so Retouren betrachtet und gesagt: was passiert damit? Ein Karosseriebauer macht das flott wieder flott. Antwort: Konzern sagt: Schrott, muß entsorgt werden... mit Nachweis..... :scream: Krank, ernsthast krank...hmmmm sowas kotzt mich ernsthaft an

    Er lacht ja noch nicht. Weil novh kein Herz drin ist.

    Normal, so geht es jedem :thumbs_up:Immerhin errinnerst du dich :biggrin:

    Der ist ihhm Bankschließfach mit Heinos handgetackerten DINA5 Katalogen und Wolfgangs deutscher Übersetzung von D.V. "Minis heißer machen " Erstausgabe.

    Und dem 9 Nadel Langdruck von Rotary Speed München. + 12 PS nur mit Auspuff.

    War ne schöne Zeit.

    Also hier muß ich wiedersprechen eigentlich. Wolfgang und ich waren zwar nie so Freunde wie Heino und ich, aber sein Minis--Heisser machen war/ist nicht eine Abschrift von DV´s Werk. Das wäre ungerecht zu behaupten und nicht ok.

    Wolfgang ist auch speziell, entweder man mag ihn oder haßt ihn....seine Art ist schon sehr speziell und mein Start ins Mini-Leben begann ja eigentlich auch bei ihm wegen einem Inno 120L.....und der Kontakt kam durch meine Bruder/Schwester.....das Ganze war nicht wirklich zielführend damals, konnte man glaub ich auch in der Mini-Zeitung lesen (da gab es noch kein Internet), aber danach kamen Wolfgang und ich immer klar. Haben viel Spaß bei den gemeinsamen Techno-Classica gehabt( - nicht gemeinsamer Stand - aber Eröffnungsparty abends) und ich mag ihn so als Mensch...wie HP Baxter...menschlich ok....ihr errinnert euch noch an das Thema hier? :biggrin:

    Ich erinnere mich düster an das IMM (1987 oder 88) in Rodenkirchen bei Bremen und die Party abends , was haben Heino, Wolfgang und ich gefeiert und gelacht und noch mehr gesoffen 🫣🫣🫣 Der Wolfgsng immer mit seinem Whisky 😅😅😅😅 hmmann war mir am nächsten Tag übel 😶‍🌫️

    Ich würde die Heizung zerlegen und mir die Mechanik angucken. Ich kenn da kein Allheilmittel und hatte nie den Fall. Explosions Zeichnungen findet man zur Genüge. Heizung komplett ausbauen ist doch wegen Kühlwasser doof aber unabdingbar, und dann zerlegen. Gibt da meines Erachtens keine schnell Lösung mit: Sprüh WD40 dort und Rappel da 🤷‍♂️ Sorry

    Heizung muß man bei beiden "tieferlegen", aber danch wird es wicht besser uns nicht schöner :frown:

    Am besten ist ntürlich das Schalter-Panel ganz ausbauen und die Mutter ordentlich festziehen.....aber dann bleiben die 2 Muttern eben um das Paneel wieder festzuziehen, was auch Mist ist. :biggrin: So oder so...nicht schön. Aber dann bleibt aber natürlich noch zusätzlich der Hinweis von J&A......der Zug sollte schon leichtgängig gehen...und oft fängt da das Thema an....a) beim heizungsventil als Solches was festgammelt, b) am Zug da an der Befestigung- die Klammer die nicht mehr hält und dann c) am Schalterpanel als letztes.....

    Das Heizungsventil wird übrigens, falls es mal hing, gerne nach dem gängig machen undicht... :madgo: ...gilt nicht nur für das Inline Ventil ab 1989, auch für die davor am Zylinderkopf.

    Daher: nach erfolgter Gängigkeit, dringend auch da aufpassen auf Wasserverlust.

    Source Vehicle : Allegro
    Engine type & CC : A Series 1275 cc Transverse mounted
    Fueling :
    Engine features :

    Lucas 16AC alternator with -ve EarthAllegro Design variantsPolice SpecificationsMechanical petrol pump Gearbox features : Std. Ratio Rod Change gearbox 3.44:1 final drive

    Da sind die Daten.

    Gruß

    Naja danach kann es ja kein DeTomato sein, weil der hat 3,65:1 EÜ. Dann eher Inno Cooper, das würd passen...auch mit A-Serie, da Inno Copper A+ nicht gibt..

    Mechanical Fuel Pump hätten aber beide nicht, nur mal so.