Beiträge von Highlindner

..und: hätte jemand nen Tank für mich und wie ich gelesen hab, kann man auch gut mit elektrischer Spritpumpe arbeiten, statt mit der originalen - welche könnt ich da nehmen?

Gruß

Bleib bei der mechanischen. Wenn du nicht auf fächerkrümmer umbaust (da wird das schon mal eng zum Benzinschlauch), reicht die vollkommen aus.

Tank wird bestimmt jemand haben hier.

Mehr Sorge dürfte vermutlich dir das Brief Problem noch bereiten und das die Getriebe ab 1985 an eher schlecht waren. Da droht am meisten Unheil

Keine Sorge. Bescheissen will ich niemand. Notfalls behalt ich ihn doch selbst.. hab halt nur wenig Zeit und Platz, aber irgendwie krieg ich das schon hin.

Eine Frage allerdings noch: wenn ich dafür Teile bestellen will, Fahrwerk vornehmlich, auf welchen Mini-Typ sollte ich dann bei der Suche gehen, um richtige Stoßdämpfer, Bremsen, etc zu bekommen?

Danke!

Dann bestell für Mini 998 ab Bj. 89

Ja, den Special gabs mit Mitteltacho schon 1976 rum (war mein erster, Bj. 1977 - damit fing alles an :biggrin: ), der hatte aber 3,5x10 Stahlfelgen. Dann kam 1979 hier der mit den 3Instrumenten hinterm lenkrad, wie z.B. der 1275GT hatte. Aber immer noch mit 3,5x10 Asphalt-Trennscheiben und 145-10.

Das Modell was der Kollege da hat, gab es offizíell hier (mir zumindest ungekannt und mir ist auch nie einer unter die Finger geraten in 20 Schrauberjahren) nicht. In Uk schon, ob woanders auch, weiß ich nicht.

1979 Mini Special

Siehe Bilder - 1979 Prospekt (so diese Blau hatte ich), und Bild 1977er (die Bügel gab es hier nicht, aber die "schönen" Radkappen aus Plastik :roll-eyes: :wink:

Allen gemeinsam: da nette Füüünüüühl-Dach, wo sich das Wasser so schön drunter sammelte und dafür sorgte, das ein Special auch auf dem Dach durchrostet :confused:

Müßte ein Spezial eigentlich sein, Instrumente 3er Set hinter Lenkrad mit Drehzahlmesser (nicht Mitteltacho), Sollte auch ein Vynil-Dach haben. Da wäre zu achten wegen Durchrostungen, sogar unter dem Bezug und stark an der Regenrinne und der kante. Ansonsten hat der 1098ccm eigentlich keine großen probleme und für deine Beschreibung erstaunlich wenig Rost. Modelle hier gibt es noch kaum, weil weg gegammelt. Hier gab es die Exacon LM-Rader in 5x10 nicht, da hatten die, soweit ich weiß, nur 4,5x10 Stahlfelgen. Kann aber sein, dass das in UK anders war. Hier hatte der auch nur 145-10 Reifen.

5x10 Exacon gab es hier erst 1984 mit dem Mayfair Sport. (Wenn die Info falsch ist, bitte korrigieren).

Bei dem Zustand wirst du bestimmt jemanden finden, wenn wirklich so rostfrei...hierzulande sind die eher weggegammelt und entsorgt worden...wir wußten es eben nicht besser...leider :eek:

Stief Tochter hat mich gerettet 🫣😅😅😅😅 mopete war kurz hier Thema , Ducati…aber dann kam alles anders, und mit tauben Beinen ist Moped Geschichte 🥲🥲🥲 daher wenn, kann ich noch Mini. Konnte anfangs noch nicht mal mehr Kupplung bedienen, aber das geht nach 2 Jahren wieder. Anfangs kein Thema, musste Umzug mit Transporter abbrechen, weil ich nach 20 km nicht mehr Kuppeln konnte 😤😤😤😤 Bein tot…Ich hab kdbgr trainiert und wenn ich zurück blicke…2020 im Rollstuhl , hab ich was geschafft. Die Psycho Tante fragte damals in der Klinik: was ist ihr Ziel? Ich: hier ohne Hilfe raus gehen. Hab ich geschafft. ok , ich hätte 10 Meter weiter auf der Schnauze gelegen, aber ich hab es geschafft 😅😅😅 ich angebet. Jetzt geht es weiter

Na egal, ich hab nach dehmmmm nervenschaden 50 kg zugelegt (weil neues Hobby Hausmann und Kochen war :roll-eyes: ) habe jeztzt 30 Kilo weg davon und arbeite an den letzten 20 K. und a hilft garantiert ein Bastel Projekt

Bakterie hält Strom nicht anscheinend 😑😑😤😤😤 also doch neu. Ist ja erst 1.5 Jahre alt 😤😤😤😤 egal, Quittung wegen Garantie hab ich nicht mehr.

Aber Lufi umgebaut für fshrsnfänger (wegen Flensburg )

Das geht ja noch. Mir kam damals beim einfahren von späteren Alten Sack Opa ans Auto und meinte: du, dein Motor ist kaputt 😂😂😂😂 ich stand nur an der Ampel und hatte ausgekuppelt . Ducati Fahrer kennen das Problem auch 😑😂😑

Mein Arbeitgeber will mich ja behalten, egal ob Stellantis oder eben anders. Ich habe klar gesagt: Jeep oder Alfa. Mal sehen. Wenn es am Ende des Tages ein Evoque wird, auch egal.

Heute sihmmmmer Opel Gang 😂😂😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.