In einem Mini Hightech mucke zu haben, ist wie einer Kuh Schlittschuhdahren beibringen , braucht kein Mensch 😂😂😂😂 Sorry für OT, aber ein Mini macht , bei richtiger Konfiguration so tolle Geräusche, wer braucht da Musik ???😉 nicht ernst gemeinter Beitrag
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja, die vom Corsa war erst 1,5 Jahre alt, aber der stand jetzt auch schon seit Mitte Mai...da darf man mal leer sein

-
Gerade hier auch, aber am Corsa 😑 wollte den mal eben flott machen für Tochter…mal eben 😑😑😑😑😑
-
Ja, das Blech muss runter. Gehört zum Gummi Ballon.
Zum Hilo mit imbus Verstellung kann ich leider nix sagen , ich vermute aber, dass es 5/16“ istund damit gerade eben durch m10 gehen müsste
-
178,50€ + 1 Punkt war der Sauerland Ausflug…hmmmm

-
Deckel von Sprühdose gehen auch 😂
-
Es gab (und war in den 90er beliebt) noch Chromringe (Zubehör oder von jspsnesiern) , die man in 12“ bekam, um die Felgen „aufzuhübschen“, aber richtige Radkappen aus Chrom, ging nur wie Meister-Mini beschrieben. Ansonsten gab es werkseitigen eben Plastik Dinger zum anklippen komplett (Mayfair und sonder Modelle ) oder eben die tretminen Alus mit dem Plastik Deckel in der Mitte oder eben Minilites.
-
Jepp, ist so. Felgen für Radkappen wie beim Spezial sind anders
-
Wieviel Zoll haben die, nur mal so als Frage. 5 x 10 sind die aber minimum, oder?
Na ja....zweiteiliges Schwert...ich hab das auch lange und oft so betrieben, Eintragen das, und anderes fahren.... und das hat auch beim Thema Mini eigentlich immer funktioniert (selbst beim T3 VW Bus). Nur sind die Polizisten ja auch nicht blöder geworden, ganz im Gegenteil...und beim Messen kriegen die auch den unterschied zwischen 4,5 zu 5 bis 6" gerade noch hin. Von daher, nicht wirklich gute Idee, was anderes Einzutragen als was auf dem Auto ist. Nur so mal als Denkanstoß.
Und Felgen/Bereifung sind immer was, was sie messen können. Ob du einen 998 oder 1275 verbaut hast, das raffen die auch heute nicht wirklich.Ich bin garantiert kein Sittenwärter und hab genug Sachen gefahren damals, die nicht erlaubt waren, aber, auch das mußte ich alter Sack merken. Zeiten ändern sich. Und können empfindlich teuer werden. Und es gibt ja immer noch anscheind Quellen, die was Eintragen wohlwollend, auch wenn keine AB vorhanden ist.
Nur mal so als Tipp
PS: ich weiß noch als ich mit 6" Revo vorne und 7" Revo hinten in Kontrolle kam und nur 5x10 Extragon eingetragen hatte, und der Bullizist meinte: das sind falsche felgen, die sind zu breit und ich selbstsicher: nein, das sind die richtigen...und dann kam: ok, wir laden jetzt sofort auf und lassen das einen Gutachter bestätigen....
Ubnd ich dann eingelenkt habe und gesagt: ok, ich nehm die Knolle und zahle...war 1993 und war nicht billig...und ist heute garantiert nicht billiger geworden. Einen Zollstock kann jeder Polizist bedienen, garantiert. 
-
Jo 😂😂😂 wobei ich da eigentlich sehr straight bin. Faxe fand meine Idee und den Ansatz schon doof. Aber doof passt zu mir zuweilen und da ich auch störrisch und teilweise beratungs resistent bin (wäre ich sonst wieder hier beim Thema Mini ? 🤔 - ähmmmm Nö 🫣😂😂😂) , bin ich auch beharrlich.
-
Allbrit und Spares (und wie alle anderen heißen) greifen ja nur auf Explosionszeichnungen zurück, von daher 🤷♂️
Haben sogar alle die selben Quellen 😉
Ich guck mir das gleich am pc auf groß an, bin aber, Schande auf mein Haupt, auch nicht mehr soooo im Thema drin. Aber vielleicht kann ja der Meister-Mini oder HOT sofort das Modell deiner Lima erkennen und die adhoc die richtige Teilenummer für den Regler geben . 😉
AUTODOC blind bestellen kann doofe Kosten und Stress mir Rücklieferungen provozieren und muss nicht sein. Die üblichen verdächtigen aus dem Mini Umfeld sind da besser aufgestellt . Kann leider nicht sehen wo du her kommst, ansonsten Faxe oder Prostreet könnten garantiert auch mit gebraucht teilen helfen
-
Sonst steht nix an der Lima dran? Kannst du mal eben Bild posten vom kompletten Gebilde aus anderer Ansicht. Auf Fotos bzw. Illustrationen in Katalogen oder bei Autodoc würde ich jetzt nicht unbedingt was geben. Das sind oft Platzhalter bzw. Beispielbilder. Das heißt nicht unbedingt, dass das Produkt am Ende des Tages 1:1 so aussieht...es entspricht der Funktion (sprich Regler Lima), muß aber nicht zwangsläuftig so aussehen.
So eine Firma Autodoc vertreibt Millionen verschiedene E-Teilenummern, setzten in ihren Katalog auch nur das, was sie vom Lieferanten zur Verfügung gestellt bekommen (Bildmaterial). Die haben ja nicht definitiv Millionen Ersatzteile unbedingt auch so im Lager liegen. (wenn man jetzt noch bedenkt, dass man ja dann auch nicht nur unbedingt 1 Stück pro Sorte da liegen hätte
Was für ein Lager müssten die haben) -
Hmmmmmoin...shiet-Wetter im WW..nur am regnen

Gleich mal beim Corsa die Bakterie ausbauen und bis morgen ans Ladegerät hängen. Gerade schon die Sommerschluppen eingesammelt. Plan für morgen: Corsa in Garage holen, Bremse vorne erneuern (Scheiben + Klötze), Luftfilter umbauen (von offen auf K+N Lufi-Einsatz), Kante Motorhaube entrosten und bei lackieren, Sommerräder aufbauen.
Dann noch die Woche mal durch Waschanlage schieben und saugen, dann sollte der fertig sein für Übergabe ans Töchterchen, die ja hoffentlich am 9.9. ihren Führerschein besteht

Ansonsten gestern noch beim Faxe eine MG-Metro-Antriebseinheit angeboten bekommen....dabei wollte ich doch eigentlich 998ccm verbauen später....hmmmm....der Kerl bringt mich nur auf dumme Ideen....mein Plan war ja 998ccm, nix dolles gemacht, nur LCB, RC40-Eiintopf, und ggfs. DBilas 40er Weber Kit, gepaart mit 3,9:1 EÜ.
Würde mir eigentlich hier zum rumjuckeln und bißchen Spaß haben reichen....irgendwas um 55PS mit kurzer EÜ und nahezu leerem Innenraum reicht zum Landstraßen-Wildern für so einen alten Sack wie mich vollkommen aus umd ein nahezu kreisrundes Lchen zu erzeugen.
Aber jetzt hab ich schon wieder andere Fürze im Kopp.... ganz schlecht....Notiz an mich - Oberhausen meiden...

-
Ganz einfacher Test, einen Pol an der Batterie nur lose Aufstecken, Motor anschmeissen, den Pol abziehen, geht der Motor aus - liefert die Lima nix.
-
-
Back frohmmm Tour de Ruhr...ohne Ende Stau gehabt.

Aber dafür hat der Besuch bei Faxe Spaß gemacht und war schön mal wieder zu "töttern" über alte Zeiten und so. Und soviel Mini-Kram auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen..

Den Minibote hab ich dann auch noch kennengelernt. Haben zu dritt viel gelacht...am meisten die 2 über mich und meinen Plan für das Low-Budget Projekt
...qaber nein, ich meine das Ernst und auch nein, ich will keinen SPI (Ruckelsprutze) -
Wie breit sind die? Und hast du für die Gutachten?
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Auch sehr sportliche Preisvorstellung für einen nicht fahrbereiten Mini mit deutlichem Rost am Einstieg und vermackten Verbreiterungen…🙄 Aber ist ja auch ein Mayfair „Sport“ 😬
-
Alfa ist nix. Bin mal Giulia und Stelvio gefahren (und hatte sowohl eine Alfetta GTV6 mit dem legendären Busso-Motor und einen 159er).
Ist der Vorteil, wenn der örtliche Jeep-Händler alles interessante aus dem Stellantiskonzern im Angebot hat.
Damit ist hmmman viel zu schnell viel zu schnell unterwegs!

Ne, Spaß. Sehr schöne Autos und trotzdem extrem fahraktiv.

Der Tonale hat ja die gleiche Baugruppe wie der Compass. Daher natürlich Tonale.
Ja, der Tonale hat aber in der Speciale Editione mehr sportliche Goodies (Brembo Bremse etc), sieht eleganter aus und hat 40 PS hmmmehr 😎
-
folgst du dem Menzel bei insta? Der fährt ja privat Alfa und ist auch von der Qualität und Zuverlässigkeit ziehhmmlich begeistert.
Nö