Beiträge von Highlindner

Na wenn ich so in sein Profil schaue und auf einen anderen Thread, sind die Angaben schon ein wenig verwirrend (1275 Gat, Mk1 und dann gabs Foto von einem Traveller), aber von Bertone Mini stand wo nirgends was 😂….

Ich sehe auch eher bei den Felgen (wenn es um den geposteten Traveller geht) Probleme, denn das sieht schwer nach 5x10 umgeschweisst aus….aber vielleicht täuscht auch die Optik 🤷‍♂️

Wie gesagt, in UK gabs den, war die Tage noch einer bei FB in einer Gruppe angeboten. War wohl von Werk aus gedacht als Versuch und weil der Ratzefatze ausverkauft war, wurde dann der "richtige" Vergaser-Cooper aufgelegt. Also von einem Händler eher weniger eine Aktion, sondern Werkseitig.

Und der gute alte John C. wird damit schon einverstanden gewesen sein. Zumal dass ja alles auf seinem, hauptsächlich für Japanesien aufgelegten Mini Cooper (998) um 1989-1990 (?) basierte.

Hmmoin, back from Tour im miniforfun Heimatgebiet. Herrscht aber noch Ruhe da (noch Schulferien) und sehr trübes bedecktes Wetter.

Donnerstag steht Tour Oberhausen an und wen glaubt ihr, wen ich wohl da u.a. Besuchen werde? 🤔🤓😂😂😂 Einen sehr lieben alten Bekannten aus guten alten Zeiten ….

Mein Firmen-Rasenmäher-Turbo braucht reichlich Sprit :madgo: :kotz: Kei9ne Ahnung wie das umwelttechnisch gut sein kann. :facepalm:

Klar, wenn der rollt und freie Bahn hat und es bergab geht, dann braucht der gen NULL...aber sonst :scream:

Wie gesagt, 50l Tankinhalt reichen selbst bei zahmer Fahrweise selten für mehr als 450km....und das finde ich schon gewaltig.

Klar hat der CW-Wert einer Küchenzeile und Gewicht ohne Ende, aber m.E. nach hmmüßte das wesentlich weniger brqauchen. Aber nu, ich zahle es ja nicht :laughing:

Bin auf der Suche nach einer Haube für meinen Corsa C. Den mach ich gerade für meine Tochter fertig. Die vorhandene hat vorne Rost. Die wollte ich eigentlich tauschen. Aber die Jungens haben keine (s.Foto 😂) Machen nix mehr mit ausschlachten, kaufen nur noch NOS Läger auf und verkloppen den ollen Kroom dann weltweit.

Na ja, mach ich halt den Rost weg und lacke da ein wenig per Dose und gut ist. Wer weiß, wann die Kleene den das erstmal wo vor setzt 🤪 ist ja schließlich ihr erstes Auto .

Mini kriegt sie nicht, sowas ist zu teuer, außerdem möchte sie Automatik, und mit Mini Automatik hab ich meine Bedenken. Noch nie einen in den Fingern gehabt 😅

Ich bin doch auch nicht mehr taufrisch und Rennen kann ich garantiert nicht mehr fahren 😂😂😂

Poste doch mal Bild von deinem Renner (der war schon immer mein Lieblings Renner 🥰)

C5 - OMG- was hab ich die Karren hassen gelernt in der Zeit 🫣🫣🫣😂😂😂 Nur kaputt und jeder Einsatz am Ring war nur Chaos, Schrauben, schlaflose durchschraubte Nächte 🤪🤪🤪 Noch schlimmer als 24h Rennen auf Mini..😂😂😂

Schön dass es dir so gut geht. Eifel (geh davon aus du bist noch in Bad Münstereifel) gehört auch meinem Verkaufsgebiet und da ließe sich bestimmt mal ein Treffen arrangieren auf einen Kaffee 😉 kannst mir ja mal Kontakt Daten per PN schicken. Bin in 14 Tagen vermutlich auf dem Weg Richtung Prüm und so.

Meine Freundin kommt übrigens aus der Eifel, aus Bell, wohnt aber seit 30 Jahren im WW.

Hmmm….es gab 1500 RSP Cooper 1990 und soweit ich weiß, gab es den hier in Deutschlsnd gar nicht, bin mir aber nicht sicher. Bei dem ab 1991 erhältlichen Serien Vergaser Cooper gab es definitiv kein Modell dabei.

Ich vermute, das ist so wie beschrieben in der Anzeige, nicht wirklich richtig. Und 200€ ist wirklich sportlich..🤪

Jo Helmut,

Unkraut vergeht nicht 😂😂 und irgendwie komme ich vom Thema Mini nicht weg 🤷‍♂️

Machst du Motorsport auf deinem 1000er? Was denn? Rundstrecke oder Berg? Ist der nicht mittlerweile sogar Youngtimer Trophy fähig?

Mein letztes Ding in Sachen Motorsport (oder ähnlich) war die AM Valkyre, da habe ich das Projekt Leitungen (Bremse/Hydraulik/Pneumatik/Benzin) betreut. 147 verschiedene Leitungen sind dadrin verbaut 🤪🤪🤪. Dann kam 2020 das Aus mit dem Nervenschaden und das war es dann.