Da passt das Instrument aus dem Healey/MG auch, musst aber so ein Adapter Stück einbauen, weil sonst der dicke Klotz am Geber am Thermostst anklopft. 😉. Im Mini war immer nur elektrische Wassertemperatur Anzeige verbaut. Ist dann eben von Smiths und nicht Veglia/Jäger und hat anderen Chromring als diese, kann man aber bestimmt umbauen
Beiträge von Highlindner
-
-
Danke Jungens.
Ja das Leben geht schon mal komische und harte Wege, aber ich will mich nicht beschweren . Geht immer schlimmer und mir geht es soweit gut. Jammern auf hohem Niveau. Mit Motorsport mach ich nix mehr, auch nicht mehr Job technisch und das ist auch gut so. 20 Jahre reicht. Und zum Thema Mini komme ich ja auch mit Riesenschritten zurück 😎
Zur Zeit zahle ich für den Grsbdlsnd 187,50 € im Monat , alle km frei und ohne weiteren Kosten.
Der Compass würde eigentlich ohne 0,5% Regel rund 250€ kosten, der Alfa Rund 270€.
Mit 0,5% Regel lt. Meinem Verdtändnis dann die Hälfte.
Mal sehen was überhaupt lieferbar ist im November 🤷♂️
Dummerdings haben beide die 6Gang Automatik und nicht wie der Grandland die geniale ZF 8Gang. Die ist echt fein und super abgestuft. Das 6Gang aus dem Stellantis Programm ist eher gewöhnungsbedürftig dagegen
-
Na dann geht‘s doch noch 👍
-
-
Hmmoin….Home Office fast fertig und Tour-Planung nächste Woche steht auch.
Dann noch 2 Vorschläge an Vorgesetzten geschickt, was ich gerne ab Nocember als fahrbaren Untersatz hätte (Compass Hybrid oder Tonale).
Mal sehen was es wird 🤔🤷♂️ Hängt von Lieferzeit usw ab und ob ich im Stellantis Projekt bleibe oder ins Jaguar oder Land Rover Projekt wechsel. Hängt von den Verhandlungen meines AG‘s mit Stellantis ab.

-
Hier ein Bild wo genau der Knochen unten sitzt (hier aus dem Forum)
biz2. Juli 2020 um 17:28 -
-
Eben, wichtig ist, welches Bj es ist. Das bestimmt zumindest ggfs die Anlenkung Hauptbremszylinder. Ansonsten Lenkstockschalter (finde ich schon wichtig, weil man ja doch oft zeitgleich Blinker setzt und runterschaltet und somit der LHD Lenkstock nicht geht (oder zumindest es nicht wirklich sinnvoll ist)
-
-
Na lustig eher nicht, bringt mich nur ein wenig zum schmunzeln….das nenne ich mal ambitionierte Preisvorstellung 🙄🤪
-
Blöd nur, dass das sehr oft Dinge betrifft, die meiner wichtig sind 🤪😂😂😂😂
So, bto bitte 😂😂😂
-
Das stimmt allerdings 😑
Ich finde es auch erstaunlich, dass ich mich so genau an dieses Auto und detaills vor 30 Jahren erinnern kann, aber oft genug Sachen schlicht vergesse, die 5 Minuten vorher passiert sind 😑
-
Ist das die Vorstufe zu Demenz, wenn man so genau an "früher" erinnern kann?

Ja vermutlich 😂😂😂😂
-
Merke: wer später bremst, ist länger schnell 😉😂😂😂
Oder zurück zum Thema Heckschleuder: fährst quer, siehste mehr 🤪
-
Und wenn wieder die gleiche schlechte Kopfdichtung Marke Presspappe (wie vor Kopfinstandsetzung ) reingekommen ist, verkaufe ihm bitte eine vernünftige direkt 😬😉 du hast da bestimmt was gutes auf Lager, gell Faxe 😉
-
Und der Schriftzug war auch kein Originaler, sondern Repro aus den 90er 😂😂😂😂..das nur am Rande bemerkt …1990 gab es übrigens noch keine Cooper 1275, die kamen 1991, weshalb ja genau dieses spezielle Autohaus umgebaute Mayfair mit 1275ccm vom METRO als deren Weizinger S verkaufte . 🤓
-
Bin aus dem Thema bißchen raus leider, muss fast 20 Jahre aufholen was Qualität Teile angeht, leider 🫣😂😂😂 da es mich als bald aber wieder deutlich mehr zum Thema zieht, kann ich da leider oft nur mit alter Erfahrung und Wissen dienen, bin aber lernfähig 😂😂😂👍 dazu kommt HIV (hann-ich-verjessen, wie der Rheinländer zu sagen pflegt)
-
Gibbet eigentlich noch die zuletzt von Rover verbauten einteiligen Knochgummis? Und sind die qualitativ noch so gut wie um 2000 rum?
Ansonsten auf VW Gummis (Stoßdämpfer Auge Käfer) umbauen. Beides sollte deutlich länger als 10.000km halten. Zeitgleich mal die Rahmengummis checken, denn wenn der lose ist, hält auch kein Knochen das ganze auf Dauer 🤓😉
-
Das Auto ist natürlich nur ein stink normaler 998 Mayfair gewesen, der vom Autohsus Weizinger als Neuwagen auf 1275ccm MG Metro Motor umgebaut wurde und als Weizinger Spezial neu für damals rund 22.000 DM als limitiertes Sondermodell verkauft. Die Embleme hat die Dame glaub ich damals bei mir gekauft. Wenn du dir die anderen Angebote des Verkäufers anguckst, weisst du eh Bescheid 😂
Zum Umfang des damaligen Neuwagen gehörte ein Lamm Bodykit mit 7x13 Allycat (polierter Rand, schwarzer felgenstern) und auf dem Seitenschweller prangte ein: Styled by Weizinger Aufkleber. Innen war eine Ausstattung Standard aber mit blauem Leder bezogen. Ich kenn das Auto in und auswendig, obwohl es 30 Jahre her ist fast. 😂😂😂 könnte dir sogar sagen, dass die Besitzerin äußerst attraktiv war und der Dame aus: „Ist sie nicht wunderbar“ (Film aus den 90er mit einer Dame die Mini fährt) zum verwechseln ähnlich war 😂😂😂
-
Alter Verwalter 😳😳😳 ich hab mir das Auto gerade nochmal genauer angeschaut auf den Bildern. Das war ein Kunde von mir mal und das Ding war mal richtig richtig schön (damals). Kam vom örtlichen Rover Händler und hat richtig Asche gekostet. Hab ich damals viel dran geschraubt und am laufen gehalten. Da die Besitzerin und ihr Mann dann getrennte Wege gegangen sind (kommt ja vor), kam er leider in die Ecke (so um 2000 rum)…anscheinend steht er immer noch da und das erklärt auch den Zustand. 🫣🫣🫣 war ein Weizinger Exklusiv Umbau und hatte wirklich mal einen 1275 MG Metro Motor drin.