Beiträge von Highlindner

    Lass erstmal die Spur einstellen. Jede Höhen Veränderung an der Vorderachse verändert auch die Spur. Hast du diese Federn anstatt der Gummielemente eingebaut? Hast du die Teile eingebaut?

    …und vermutlich auch einen K&N, ansonsten könnte die BCE auch zu fett werden. Ich würde auch die BCE empfehlen , ZZP bei 6 Grad vOT bei 1500 ohne Unterdruck, und K&N Luftfiler Einsatz. Das hat bei unserem Aussie Moke auch funktioniert.

    Hmmm... Man besorgt sich eine vergaser-cooper ansaugbruecke und dann hat man mindestens 2-3 probleme auf einmal einfach gelöst....wo wir glaub ich einfach wieder da sind wie so oft: die spares bruecke taugt nicht wirklich und dias rover teil ist genial :p:D ist einfacjh so....Der rest sollte makulatur sein ..;)

    10 Satz
    Material
    Gewindeart

    technische Dokumentation mit Nachweisen zum Serienteil


    Wir reden beim Material von Luftfahrt Aluminium AL7075 T6, aus dem vollen gefrästem Body, beim Schraubenmaterial verläßt mich meine Errinnerung, auf jeden Fall oberflächenbeschichtet, damit es zu keinem Fressen der Materialien kommt und von Paßgenauigkeiten und nicht englischen Wurfpassungen ;)

    Ein anderer F1-Zulieferer (vor zig Jahren in der Mini-Szene bekannt und Mitglied des ComiC) hat mir damals einen Satz in ähnlicher Konfiguration hergestellt, war um ca. 100 gr. leichter als das Adjusta Ride und hat 2 24Stundenrennen durchgehalten...einen Preis gabs damals dafür nicht, weil das unter "Jugend-forscht" gefallen ist :D
    Aber wie bereits erwähnt an irgendeiner Stelle, das Geld was sowas kosten würde, würde niemals jemand bezahlen.

    Ein Hinweis nur zu den "Low-Budgets": da ist leider viel Mist im Umlauf und auch einige Leute haben schon die wirre Idee gehabt: " Ich hab ne Drehbank, ich hab nen Klotz Alu, die Schraube kauf ich im Baumarkt und mach mir ein Loch für den Knuckle rein, kostet fast nix und gut ist..." :rolleyes::eek: Der Schuß geht u.U. sowas von nach hinten los...:mad:

    Was ich bereits bei solchen Hilos (sei es "Do-It-Yourself" oder Low-Budget) an Schäden gesehen habe:

    - festgegammelte Schrauben im Alu
    - krumme Verstellschrauben
    - zu kleine Auflagefläche fürs Federgummi und dadurch nicht ausreichende Progressivität
    - Gewinde im Aluteil mit "Karies"
    - Verstellung mit Metrischen Standard-Gewinde (NICHT Feingewinde)
    - Knuckles, die in der Gewindestange rumeiern, weil Bohrung zu groß
    - abgerissene Imbus-Stecknüsse in der Gewindeverstellung, weil nicht jeder zu Hause Snap-On und Co. benutzt und der Baumarkt Imbus einfach nciht die gefressene Gewindeverstellung bewegen wollte und als "Klügerer" nachgegeben hat :D
    usw usw usw...

    Dies soll allerdings keine Wertung zwischen Hi-Lo und Adjusta Ride sein, ich weiß eh was bei mir nur noch reinkommt und die Vor-und Nachteile sind hinlänglich beschrieben.

    Und das "Nachäffen" schon mal Vorteile und verbesserte Produkte bringt, sieht man eindeutig an vielen Produkten die aus Japan kommen..;)

    Die Kunst am kopieren ist, das Produkt bei der Aktion besser zu machen :thumpsup: und da hift auch kein Patentschutz :cool:

    Ich stell mal die gewagte These in den Raum:

    nur der Verkäufer, der über eine eigene Werkstatt verfügt, der selber den Mist den er vertreibt auch verbaut, wird auch vernünftige Qualität (siehe auch Diskussion von Minifahrer gepostet) vertreiben. Das war früher so und das hat sich bis heute nicht geändert. Ein Nur-Vertreiber wird nie so zeitnah über Qualitätsmängel/Paßgenaigkeit Aussage geben können, wie der, der die Sachen verbaut.
    Denn keiner der Händler hat (auch nicht die GROßHÄNDLER in UK wie Spares, Minisport und wie sie alle heißen mögen) hat eine eigene Qualitätsstelle, die die Teile beim Wareneingang ordentlich vermißt etc. Das übernimmt in den Fällen immer der Endkunde, und entweder ist es eine Werkstatt oder eben der Schrauber @ Home....:eek:

    Ein Beispiel im anderen Sinne aus einem Bereich von einer Premium-Marke, erfahren by myself...

    ich kann bei einem Werk mit den vier runden Ringen meine Teile direkt bestellen und muß diese eigentlich nicht bezahlen....ich bestelle einen kompletten Bremsensatz **** TT Vorderachse..ich bekomme einen Haufen unnötiges Zeug und nicht wirklich alles was zum einbau benötigt wird... :scream:

    Ich bestelle das gleiche beim ortsansässigen ***Händler und bekomme:

    alles was ich brauche, schneller, und noch einige Sachen zusätzlich, über die ich bis dato gar nicht nachgedacht hatte, die ich aber definitiv brauche, und nix unnötiges..weil der Händler definitiv weiß man man braucht und nicht nur nach Katalog geht.

    Ein Händler der nur vertreibt und nicht selber einbaut wird niemals so zeitnah über Qualittsmängel etc. Bescheid wissen, wie derjenige, der wirklich die Teile auch verbauen muß. So ist es nun mal. Das liegt nun mal in der Natur der Dinge. Und daher wird auch niemals ein Schrauber so einen Mist wie ein nur Händler vertreiben, weil er sich selber damit schadet.
    Denn der eigentliche Gewinn liegt eher in der Montage und nicht in dem verkauften Ersatzteil!! Denkt mal drüber nach...
    Und somit werden unterm Strich die Schrauber+Vertreiber immer günstiger sein als die Großhändler ;)

    Und dies hat weder was mit persönlichen Vorlieben, noch Vergangenheit noch familiären Verknüpfungen zu tun, das sind einfach Er-FAHRungswerte.. :D

    Sorry, aber was hat der Profi denn zu der nicht vorhandenen Fuge zwischen Kotflügel und Maske gesagt?? Also wenn's dem nicht aufgefallen ist und er nicht aufmerksam geworden ist, warum die nicht da ist und anstatt dort gespachelt oder aehnlich ist, dann war's auch kein Experte .....oder taeuscht das mobilefohn wieder??? Eher nicht, ich hab's groß gezogen .... Also da wäre ich dann an deiner Stelle auch auf jeden tollen Tip vom Fachmann stinkig

    Na supi, geht doch. Noch ein kleiner schoenheitstipp: vorsichtig die stehbleche umboerdeln (wie kotfluegelausenkante), sieht netter und originaler aus und ist stabueler.;) und dortens kann man ja zur Not nachpinseln, fällt nicht direkt auf. Hat ja jemand schon die stehbleche gekürzt um besser an motorboeckchen bzw. Bremsleitung zu kommen. Sieht zumindest auf dem Foto so aus. Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau . Gruß juergen

    Viel schöner faende ich ja , wenn der post käme:
    "haben gemessen und der Rahmen sitzt gerade und wir schleifen nur die donuts ab......danke für die Tips von allen Seiten."

    Das schont seine nerven und den Geldbeutel . Scheidung ist ja auch nicht gerade billig ;)

    Weiß ja nicht wer dir alles auf den Schlips getreten hat in der Vergangenheit , soll mir auch gleich sein. Ich war's auf jeden Fall nicht. Und ja, ich Funds echt uncool wie du reagierst. Les mal genau was ich geschrieben habe und nicht was du darin deutest. Und wenn du sowieso die Vorschläge nicht annehmen willst, die ja von teuer bis einfach gingen, aber alle (auch die von Hot) voraussetzen das der Rahmen gerade drin sitzt, ja warum fragst du denn überhaupt?????? Dann mach doch demnächst den Fred anders auf: ich will jammern, brauch aber keine Verbesserungsvorschläge, weil sie gehen mir eh am poeppes vorbei und ihr wollt mich eh alle bescheixxen....find ich kindisch...meinen Kindern sag ich auch immer: stellt niemals fragen, wenn ihr die Antwort eh nicht hören wollt. Denk mal drüber nach...;)

    Mir ist persönlich egal ob und wie oft du in die braune Masse fasst. Bin ich weder schadenfroh noch sonstwas. Du stellst ne Frage und kriegst eine Antwort mit den Tipps wie man es besser machen kann und zukünftig machen könnte. Mehr nicht.