Beiträge von Highlindner

    Und wäre der Hilfrahmen zu lang, da Nachbau oder mal wieder engl.Landmaschinenpassung, müsste auch alles wieder komplett zerflext werden...:confused:

    Nachbau für vorne gibbet soweit ich weiß nicht...und richtig...wie du bereits erwähnt hast:

    - man schweißt nen Vorderbau mit eingebautem HIRA ein, und zwar dem, der nachher ins Auto soll..und der sollte natürlich auch dann gerade sein...

    Hat man den Fall, das der HIRA hin ist nach Bordsteinrempler etc... dann checkt man die Einbaulage...aber mir ist dabei, wenn alles an Karosserie heile geblieben ist, noch nie ein Vorderachsrahmen untergekommen, der nicht paßte (ist allerdings auch ein wenig her, wann ich das zuletzt gemacht habe).
    Also hat man eigentlich das Problem was du gerade hast NICHT...

    Aber ich weiß wirklich zuwenig über das was du da jetzt verbauen willst, von daher mühselig darüber jetzt zu diskutieren.

    Wenn du einen geschweißte Karosse gekauft hast und nu mit deinen/anderen Teilen paaren willst, und ggfs. auch noch vorher die Karossere ohne Dry-Fit der Komponenten gelackt hast, dann wird das ggfs. nicht dein einziges Problem bleiben.
    Sorry, wie sieht es denn mit den Deckeln und Türen aus? Waren die auch vorm Lacken angepaßt, oder was kommt da auf dich zu?
    Ich will dir hier auf jeden Fall nix madig machen, möchte dir doch eigentlich nur helfen....;)

    Wo ist da jetzt der Unterschied zu Eurem Vorschlag, wie ich das Problem gelöst bekomme?:rolleyes::headshk:


    Ganz einfach:

    das eine ist mit großem Aufwand behaftet, dafür aber nachher i.O....
    das andere ist Frickel-Frackel...hättest das halt vor dem Lacken checken sollen...fluchtet denn sonst alles? Weil ne Front gerade reinkriegen ohne HIRA festschrauben etc. ist schon mehr als unwahrscheinlich.
    Vielleicht sitzt ja jetzt das Ganze schon schief ...wie dem auch sei, es gibt immer zwei Lösungen....eine Top und eine nicht so Top..it´s up to you :D

    Der Vorbesitzer deiner Karosse hat nen Fehler gemacht..richtig..aber du auch, denn sonst hättest du das ja vorm Lacken gemerkt...


    Also nochmal: checken, ob wirklich alles fluchtet und der HIRA richtig sitzt...dann Donuts abschleifen, einbauen, Räderfreigängigkeit im komplett aufgebauten Zustand prüfen, ggfs. Radkästen nacharbeiten..weil du wirst ja bestimmt gute/neue Reifen montieren und es wäre ja schade, wenn diese dann vom Kotflügel bz. Frontmaske ein neues Muster geschnitzt bekommen..

    Hab ich etwa vergessen zu schreiben, das ich keinen Pornomini fahren möchte...Mea Culpa!;)

    Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was du da verbauen willst...nur doof, wenn man ggfs. mal tiefer legen will oder was anderes montieren, wenn man dann die frisch gelackte Karosse beschnippseln muß..find ich, aber das ist ja nu rein persönlich meine Einstellung

    Genau, die Räder werden sicherlich bei 6!!!mm kürzerem Vorderwagen sofort schleifen...:rolleyes:

    Du, sowie manche ihre Minis tieferlegen und breit bauen schon...aber du machst das schon..;)...und check mal die Maße etwas genauer, denn wir Piet schon sagt, soooo dünne Lager gibet nicht..

    Und wenn du schon zitierst, dann bitte komplett und mit Smileys...

    Zitat

    Tja, hätts mal nen Bild gepostet in HD und Nahaufnahme...zur Not machste irgendwo von einer Profiseite "Copy and Paste", das merkt eh keiner :? *irre*

    Und ITG kann nix, das weißte doch.... ;)

    Aber was erzähl ich dir, ich kann ja auch nix... :lol:


    Soviel zu Thema "ehrlicher aufrichtiger" Kaufmann...:rolleyes:

    Gruß aus dem sonnigen Bayern von einem ehrlichen gelernten Kaufmann, der leider jetzt nicht weiß wie er die Smileys hier auch Graphisch darstellt, da sie nur in dem anderen Forum auswählbar sind....und nen Link dahin darf man ja nicht setzen...

    ;)

    War das nicht auf dem Verkaufsfoto zu sehen??? :rolleyes::eek::D

    Sorry für OT.

    Nun mal ernst: Miniforfun hat aber eigentlich recht..das ist die eigentlich einzige ordentliche Version.

    Ansonsten Donuts abfräsen/schleifen lassen, auf die Gefahr hin, das der Radausschnitt ja nun auch nicht wirklich paßt und somit die Räder irgendwo schleifen können....denn das kannst du ja auch nicht gecheckt haben, denn bei so einem Dry Fit wäre dir das ja vorher aufgefallen...;)
    Ich kenn ja nicht die komplette Geschichte hinter deinem Mini, und von daher alles nur Mutmaßung...Ordentlich gehts mit Miniforfuns Methode (wobei du auch alles checken solltest, vielleicht ist ja auch etwas wegen Unfall verzogen (also nicht nur am Vorderbau, sondern ggfs. am Boden)..oder eben "Pfusch am Bau", wobei du auch schauen mußt, was deine Freigängigkeit der Räder macht...Good Luck..


    He Du Blitzbirne, wenn du nur für zwei Pfennig mal dein Hirn anstrengen würdest, hättest du:

    1. gemerkt das das im Zusammenhang mit dem letzten Motor-Verkaufs-Fred sarkastisch gemeint war...aber dafür reicht es ja dann bei dir wohl nicht...

    2. bestätigt das doch nun auch wieder ganz genau, was ich in dem anderen Thread gemeint habe: Motor Kauf ist vertrauenssache, da hilft auch kein Bild, weder in HD, noch ohne...wer einen Motor so kauft (und das ist auf gar keinen Fall eine Wertung der Qualität des selbigen, denn ich weiß sehr wohl wer den gebaut hat...) der kann immer reinfallen.

    Ich persönlich habe genug Gegenstände bei Ebay ersteigert, die sahen im Netz toll aus und landeten dann in ganz anderem Zustand bei mir zu Hause...so what??? Und auch noch mal der Hinweis: DAS HAT NICHTS, ABER MAL GAR NIX MIT DER QUALITÄT DES HIER ANGEBOTENEN AGGREGATS ZU TUN....

    Das ist generell gemeint...und ja, wenn der liebe Piet hier ein Foto postet, was geklaut ist, dann wäre das Beschiss, richtig...er macht ein ehrliches Foto, von etwas wo ein Experte sagt, das funzt...und trotzdem habt ihr was zu meckern....WAS WOLLT IHR EIGENTLICH???

    Nen Motor, topp aufgebaut, mit 5 Jahre/500.000km Garantie, für 500 Öcken???

    Sorry, den kriegt ihr nicht...und die gleichen Leute kaufen sich im Online Shop bei irgendwelchen Engländern ihre Motorenteile und wundern sich dann, welchen Schrott sie erhalten...Muah Muah Muah..das ich nicht lasse.

    Sorry, aber dich Kinesis nimmt schon lange keiner mehr hier wirklich ernst, nur bis jetzt war das nur auf Diskussionen um Mehrleistung beschränkt...da da aber anscheinend keiner mit dir mehr spielt, mußt du dich jetzt hier austoben...:headshk:

    Ich hol jetzt die Chips und nen Bier raus und warte auf eure ach so qualifizierten Antworten...:D

    Ja nu, dann gib mal Gas...wirst schon irgendwie im Zweifelsfalle Heim kommen ;) Auf leere Hänger vom Lupi würd ich zwar grad nicht bauen...*flitz*

    Ich gehe aber mal ganz schwer davon aus, das du im eigenen Interesse Bremsen etc. vorher checkst..Wo ist eigentlich das nächste IMM? Willste vorher das ganze Tüven oder mit Kurzzeitkennzeichen (geht das eigentlich im Ausland?? wenns da überhaupt ist) fahren?

    Ansonsten good luck ;) Mir hatte man auch abgeraten meinen T3-5E 500km nach Bayern herzunehmen..nu hat er schon 3 mal die Strecke geschafft und fährt auch hier souverän wie ein 998 durch die Berge :cool:

    Hab mir noch mal das Eingangspost angeguckt und wenn ich das richtig verstehe, steht das KOMPLETTE Auto seit acht Jahren. Da würd ich mir ja mal weniger Sorgen um den Motor, als um Radlager, Bremsen, Elektrik etc. machen..:eek:
    Oder machste das alles vorher fit???

    Und ich denke, egal welcher Ärger mit dem ADAC oder nicht droht, alleine die Gefahr (oder die Kosten) die durch komplett Kernschrott in Motor/Getriebe anfallen können, machen den Ausflug nicht wirklich rechnenswert. Aber gut, wenns alles gut geht, dann steht der Mini-Ster nachher wie Persil am Himmel, hat gespart, Fun gehabt und ein IMM im Mini erlebt...wenn er aber so ein Glückpilz wie ich ist, dann sollte er tunlichst die Finger davon lassen :D

    Also ich bin von Hausaus auch Optimist und hab keinen ADAC. Aber mir ist auf dem Rückweg vom IMM in Engand 1994 noch in England das 5Gang-Getriebe verreckt und ich habs auch bis nach Hause geschafft (die letzen Kilometer halt nur noch mit dem 4ten Gang, der Rest ging nimmer), mußte aber auch in Kauf nehmen, das danach Getriebe, Kurbelwelle etc. alles Platt war.
    Wenns die das wert ist, dann okay. Ist deine Entscheidung, die dir hier bestimmt keiner abnehmen will und kann ;).
    No risk no fun.;):D

    Nur soviel (weil alles wesentliche gesagt ist und hier nix zu suchen hat):

    -wer immer vehement Fotos fordert, sollte selbst solche mal posten...

    siehe hier:

    https://www.mini-forum.de/motor-10/einst…lage-60922.html

    Post von Lomo..die Bilder haben wir bis heute nicht gesehen..;)

    Und wer 1380er sammelt, wie andere Leutz Postkarten, der sollte Geld für ne Digi-Cam über haben, oder? :D

    Gabs übrigens um Weihnachten bei nem Elektro-Discounter für 39 Euronen, was jemand mit mindestens 2 1380ern locker in der Tasche haben sollte..:D


    So, und nu genug den Thread zugespamt.

    Grüße vom ebenfalls entspannt fröhlichen Highlindner z.Zt. aus Oberbayern..

    ..zumal der letzte Fragende mindestens einen 1380er verbaut, einer weiteren hier im Forum käuflich erworben hat (wenn man den Posts so glauben darf), über 1380er Kauf aus Engelland fröhlich mit postet, also da frag ich mich ernsthaft, hat der Mensch nix bereits gelernt, oder ist der wie so oft zitiert "beratungs-resistend"..:scream:
    Wie bereits an anderer Stelle vielfach erwähnt: hinfahren, gucken, messen, fühlen....Motorkauf ist Vertrauenssache.....was um Gotteswillen nicht zu irgendwelchen Zweifeln am angebotenen Material führen soll...PN an den Anbieter, Treffen ausmachen oder Kaf auf GUTGLÜCK....

    Und jetzt kauft das Ding dem Jung ab und gut ist...:D

    Mahle-Kolben und ungebüchste Mini-Motoren vertragen sich übrigens schon mal nicht, aber das ist nur ein "Er-"Fahrungswert (u.a. eines Ex-Meisters der BTC...) ;)

    ............was sollen Bilder hierbei aussagen, selbst in Gigaauflösung????


    Das frag ich mich jedesmal, auch bei anderen Themen???!!!! Glauben die Leutz echt das man anhand eines Fotos erkennen kann, ob die Bohrung zu groß, zu klein etc. ist? Glaubt ihr ernsthaft, wenn man bescheixxen will, das man nicht Bilder irgendwo aussem Net posten könnte, anstatt was reales??? Mag ja bei nem Komplett-Auto noch klappen, das man sehen kann, ob das Ding halbwegs interessant ist, aber wir leben im Jahr 2011...das sollte man sich mal durch den Kopp gehen lassen und mal nachdenken was dank i-Net und Co. alles machbar ist ;)

    Also die Teile die ich jemals von den sogenannten "Insel"-Experten ala Mini-Machine und Co in der Hand hatte, waren alle einfach mit Wrinkle-Finish ausse Dose etc. gelackt...nix g´beschichtet. Mag sein, das sich da was getan hat, aber so wie ich die Insulaner kenne eher nicht (Never change a running system :D)...Probiers al an einer Ecke aus, wie die "Beschichtung" ist und dann kauf dir ne Dose "Weinkle-Finish" und besser es aus. Ich tipper mal, das dein Ergebnis besser/gleich wird, dem was du auf dem Rest des Bretts hast.
    Der Aufwand den du treiben willst, wird in keiner Relation zum Ergebnis stehen, glaubs mir. Ich hab jeden Tag mit Laser/Wasserstrahlteilen zu tun und kenne zufällig ;) englische Bauteile...

    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Und das hat nix mit irgendwelchen Foren, Familie etc. zu tun.

    Und ganz ehrlich, wenns dir zu heikel ist, dann vermesse das Ganze, laß es drahten oder Wasserstrahl schneiden (das wird alles aber nicht wirklich billig), laß es beschichten und verklopp das Muster hier oder in Ebay..;)

    Take it r leave it, aber es wird wohl kaum einer den Versuch antreten und im schlimmsten Falle den Schaden bezahlen. Soweit ich mich entsinne ist das aber mit "Wrinkle Finish" gelackt und kann ggfs. nachlackiert werden......:)

    Das wird aber nicht so mal eben gehen, denn dein 89er ist ein A+ - Serie und der 79er ein A - Serie.
    Da müßtest du dann den Primärräder-Satz komplett tauschen, sowie auch den Kupplungszwischendeckel (ist aber alles kein Akt). Nur deine Endübersetzung wird dann 3,44:1 sein und nicht mehr 3,09:1.
    Spurtet dann zwar besser, aber dafür paßt der Tacho nimmer richtig.
    Außerdem würd ich nicht so einfach ein anderes Getriebe unzerlegt einbauen. Und wenn du schon zerlegen mußt, kannste auch gleich das 89er zerlegen und neu lagern und das Rückwärtsgangrad tauschen. ;)