Beiträge von Highlindner

Bevor jetzt hier alle über die Fahrwerksgummis und die QUalität eines Händlers herziehen/kommentieren: hat der Verfasser denn ggfs. die Ausgleichsschewibe zwischen Knuckle und Trompete beim tauschen vergessen wieder einzubauen?? Wurde die Pfanne im oberen Querlenker auch getauscht? War die alte Pfanne vielleicht so durchgearbeitet, das der Querlenker ggfs. schon ausgenudelt war an der Stelle?
    Vielleicht hab ich ja was überlesen, aber bevor man hier jemand zerreißt (egal ob berechtigt oder nicht), erstmal sicher gehen, das auch alles korrekt verbaut wurde. ;)

Und nebenbei - wer Malle nur mit Ballerman und Bettenburgen gleichsetzt, hat definitiv einen zu kleinen Horizont...:)

Nils

:thumpsup: ibiza hat auch mehr zu bieten als nur St. Andreas und besoffene randalierende englische Teenager. :rolleyes:
    Meine Frau kennt sich gut auf der Insel aus und wir haben reichlich Touren gemacht zu schönen Stellen, wo Touries seltener zu sehen sind. Und ich hätte dabei lieber im Moke gesessen, als im RAV4. Und die Straßenzustände waren definitiv nicht schlecht. Aber okay, 10" würde ich da auch nicht unbedingt fahren. Aber ein schicker 13" Aussie Moke ist definitiv ne gute Wahl.

Da wir gerade ja Urlaubszeit haben,und nun mal die Balearen (und hier stellvertretend Ibiza und Mallorca) nachwievor Urlaubsziel Nummer 1 der Deutschen ist, würde mich mal interessieren, ob Mini-Fahrer auch im Urlaub dort einen Moke mieten würden, wenn es dann dieses Angebot gäbe.
    Bei meinem Ibiza-Urlaub 2008 mußte ich feststellen, das es dort kein einziges Exemplar zum mieten gab und auch sonst nur ein einziger gefunden wurde, der traurig am Straßenrand stand, der in seinen eindeutig besser Tagen mal als Mietmobil diente. Da auch das sonstige Fahrzeugangebot eher bescheiden war (wer will schon im Süden nen geschlossenen PKW fahren und ein Peugeot 206cc ist auch nicht gerade der Knaller??!!), war ich sichtlich enttäuscht.
    Ich hätte es cool gefunden nen Moke dort zu fahren und hätte auch gerne einen gemietet.
    Gehts nur mir so, oder wie sehen das die User hier?
    Nun viel Spaß beim Abstimmen...

Passen tut es auf jeden fall. Der mgb hat nur sein standlicht separat, also einsaetze vom clubman bzw einfach ohne standlicht nehmen. Und dann,, wie bereits erwaehnt schauen, ob grades glas, keicht gewoelbt oder wie die original lucas beim mini (ohne weitenregulierung) staerker gewoelbt. Kommt auf den hersteller an. Wipac hat welche mal in h4 gemacht, die haben eine leichte woelbung nur. Gruss. Juergen.

Absenken bedeutet die Domschrauben lösen und die Rahmenbefestigung an der Stehwand, die Abschleppösen können fest bleiben?
    Den Rahmen sozusagen kippen oder im ganzen ablassen?

Gruß

Du mußt alle Befestigungspunkte (also am Bodenblech, an der Frontschürze komplett lösen und dann die oberen Schrauben lösen) abschrauben/lösen. Aber dabei den Rahmen am besten mit einem hydraulischen Wagenheber absichern. Dann Stück für Stück ablassen, grad soviel, wie du brauchst. Dann sollte es gehen.

Was willst Du eigentlich die ganze Zeit von mir? Ich lese hier mit, weil ich muss..... Und habe eine Falschaussage von Dir richtiggestellt, mehr nicht. Also lass mich raus aus eurem Kindergarten.

Ihr müsst echt ne Menge Zeit haben, ich gehe jetzt wieder in die Sonne ;) :cool:

Ich will gar nix von dir. Hier sind 2 Mods die das checken, daher fand ich den Einsatz vom Chef wegen so was unnötig. Sollst doch lieber in der Sonne liegen. :D
    Und nein, es war keine Falschaussage. Les dir die Texte durch, und zwar neutral, und du wirst sehen, das es keine Falschaussage. Und nu endlich gut ist, weil ich will auch inne Sonne. Thema ist doch schon lange durch......hmmmm

hhmm... ich!? Sowas aufzuarbeiten würde alle Beteiligten ne Menge Zeit auffer Couch und noch mehr Flocken kosten :D

Darum geb ich die Frage mal zurück! :p

watt bin ich froh, dass Mini (mit allem drum und allem dran) nur ein Hobby von mir ist... entweder ist das der Grund, warum ich hier maximal wenig ernst nehme oder es ist doch mein persönliches Strickmuster... vielleicht nehme ich den Rest des Lebens ja auch nicht ernst genug!? :D ich frag mal meinen Chef :D

Weshalb ich meinen persönlichen Sozialarbeiter täglich um mich habe :D

hmmm...gefühlte 30° und Sonnenschein...gleich gehts in den Garten mit der Machette..:scream:

Also ich hätte doch statt TV klotzen hier die Chips essen können *LOL*

Ich kann Euch nur sagen, was ich so in den ganzen PNs les: Haltet mal alle den Ball flach :D
    hmmm.

Mal im Ernst: Sommerloch ?
    Ist sonst nix los ?

Vom BKV hab ich auf jeden Fall als erstes vom Jürgen gelesen (also mal von den PNs abgesehen).

Könnt Ihr echt wegen nix so abgehen ?
    Sind das eigentlich Prä- und Postmenstruelle Beschwerden ?

Wenn du von mir als erstes von dem bkv gelesen hast, solltest du dir mal ne brille zulegen oder eine vorhandene erneuern lassen. :D

Ist gut jetzt...Ich bn nicht beratungspenetrant...aber da du ja so gut Bescheid weißt, mach mal was du willst...hmmm...im Übrigen war ich auch unterwegs, daher hab ich es ja nicht kapiert ;)

Aah jetzt ja.
    Ich bin von alten Geschichten aus der 24h-Rennen Zeit ausgegangen.
    Und nicht von Grüppchenbildungsnummern von vor 3 oder 4 Jahren.
    Was Mtoli betrifft:
    Er hat mich in BS letztes Jahr auf die "Zwei Läger" angesprochen.
    Das Gespräch dauerte vielleicht 10 Minuten und das war´s.

Ich glaube kaum, das den Oli interessiert, ob du mit meiner Holden klar kommst...und ich glaube ferner auch nicht, ob Oli ne Typ-Beratung braucht, wenns um seine Partnerinnen geht :p So der Erfahrene biste in dem Punkt glaub ich auch nicht, das du aus unzähligen Beziehungskisten plaudern kannst...ich würd mir sowas nicht zutrauen, und ich hatte deutlich mehr Beziehungen...

Die Geschichte hat sich verselbständigt, weil du nicht sauber reagiert hast....und ich bin raus, ist mir zu doof.

hmmm

Hmmmmm
    oder doch die orangene A-Serie Kupplung lassen??
    (befestigt mit 3 Schrauben)

Ich weiss nicht genau ob der andere Automat nicht sogar von nem Metro ist.
    Hab ich schon ewig liegen und weiß nicht mehr genau was ich damals gekauft habe.
    Was ich weiss ist das er stärker sein soll als der Serienautomat

Grüsse aus Bayern
    migo1980

Der Achim hats dir doch beantwortet (und ich auch - auf deine PN hin). Charlie weiß was er tut, also laß die Sachen zusammen. Bau den Anlasser um und schon paßt es wieder.;)