Beiträge von Highlindner

Hallo,
    ich suche eine Türscheibe links für einen 90er getönt.
    Bei mir ist die untere Schiene weggerostet, diese sollte also noch an der Scheibe dran sein.
    mfg
    Torsten

Geht auch nur die Schiene? Und wenn, welche? Ich meine die wären unterschiedlich lang. Wäre dann einfacher mit dem versenden. Kann man ja austauschen, sprich: alte rostige ab und neue dranbabben. ;)
    Nur so als Tip, dann kann ich dir bestimmt helfen damit.

Beim Ausbau mit Rahmen ist zu beachten:

- Das Batteriekabel nicht zu vergessen am Rahmen abzubauen...(mir schon passiert)
    - Du mußt die Bremsleitung die zum vorderen Kreis geht abmachen...wenn du den Motor nach oben rausnimmst, kannste alle Leitungen dran lassen.

Problem Nr. 2 ist, wenn du dann den Rahmen samt Motr und Achsteilen da liegen hast, ist das recht wachekelig zum Schrauben. Und im Endeffekt mußt du doch irgendwann die Motor/Getriebeeinheit aus dem Rahmen nehmen..
    Also ich würde ausser bei einer Schlachtung eines Minis, immer den Motor separat entnehmen.

uuuuuuupsssss........ne Danke.......;)

hätte ja sein können dass da unbemerkt "Schätze" liegen.....hehe:D

am bobbes was haste denn auf den Mistral für Reifen gefahren bei der MASSE an Ausgleichsgewichten.....noch nicht mal von hinten gewuchtet....

Wer sagt denn, das ich die gefahren bin??? Ich habe die irgendwo mal abgegriffen..kann mich noch nicht mal errinnern woher..Damals auf meinem Vergaser Cooper hab ich mir die gleichen bei Lamm gekauft, die waren okay. Das war noch, beovr Lamm auf die Allycat umgestellt hat (die mit der anderen ET), die dann nach kürzester Zeit "Blumenkohl" angesetzt haben und teilweise auch ringsrum Gewichte brauchten...:rolleyes: Liebe Grüße vom Raggy, der war gestern auf ein Gläschen Wein bei mir und wir haben über die guten alten Ragun-Zeiten gesprochen. Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann mal BREGLIN- oder JUERAG-Racing (ohhh neee..letzteres wäre dann wohl besser am Bosporos angesiedelt :D);)

:confused:

Da schreibst du an anderer Stelle:

Zitat

Hallo,
    danke Didi, da haben wir sogar drüber geredet bei meinem Mini Fritzen.
    Also da hab ich ja auch den TÜV gemacht.

Ich weiß ja nicht, wer das ist, aber berät der dich denn nicht?? Hat der keine Erfahrung in solchen Sachen?? Besprichst du nicht dein Konzept (wenns dann überhaupt eins gibt - ich seh nicht wirklich eins) und was du dir vorstellst und der kann dir dann das zusammenstellen was du brauchst, ideallerweise auch ggfs. direkt verkaufen, oder dir mindestens eine Einkaufsliste für Ebay und Co. machen ? :rolleyes::confused::soupson:
    Oder freut der sich, das der für Kohle dreimal Motor ein- und ausbauen ggfs. kann???? :headshk:
    Wer sich halbwegs mit Mini-Tuning jemals beschöftigt hat, der wüßte das die MD286 mit 37/29 Kopf (egal woher) nicht so harmoniert, das du in allen Lebenslagen drauftritts und Dampf hast. Der würde dir auch jetzt noch von einer Kombination mit einer 3,1:1 EÜ abraten, weil du damit das Problem nur noch verschärfst (außer bei zügigen Autobahnfahrten, denn du wirst Durchzug verlieren, dafür Endgeschwindigkeit gewinnen).

Die Schande eigentlich ist aber daran, das wir schon viele solche Strategen wie dich hier hatten. Das Endergebnis war aber meist das Gleiche:

irgendwann gibt derjenige auf, dann findet man hoch angepriesene "Rennmotoren" oder Komponenten davon in der Bucht oder gar dasGanze Auto bei Mobile/Scout oder auch in der BUcht...und dann wenn alles für denjenigen gutläuft, verkauft der den Pröttel und wir werden dann mit dem neuen Besitzer u.U. den ganzen Mist noch mal durchgehen :scream:

Oder aber, und das finde ich persönlich noch schlimmer: die Teile gehen weg und die Karosse wandert in den Schrott. Und wieder ein Mini weniger :headshk::headshk:
    Also nehm mal die ganzen Ratschläge an, oder setz dich mit deinem Futzi zusammen (das wäre eh das Beste, denn der muß den Mist ja auch verbauen) und geh das mal ein wenig systematischer (oder sachlogischer :D) an.
    Meine Meinung..gruß Jürgen

PS: und eine HHKW macht das Motorkonzept jetzt auch nicht gerade besser :( (das nur am Rande)

Folgendes ist noch übrig:

-Trommelbremse vorne mit Achsschenkeln, Trommeln, A-Wellen usw. komplett (Lager und Achsschnekelbolzen waren spielfrei), komplett beide Seiten 50,-€
    - Motor 998 A+ mit Getriebe/Kupplung, komplette Einheit, läuft, springt ohne Probleme an und bläut nicht, Getriebe ließ sich einwandfrei schalten 250,-€
    -Verteiler Lucas 45D4 (nicht ausgeschlagen) 30,-€
    -HS4 Vergaser (Drosselklappe nicht ausgeschlagen und Düsenstock dicht) 20,-€
    -Bremsdruckregulierventil (an der Hinterachse) fast neu 60,-€
    -Magnetschalter bis Bj.89 5,-€

Bis auf Motor und Trommelbremse kann ich gerne alles verschicken. Natürlich gegen Kostenerstattung.
    Auch Abholung Teile bei Koenig-Motorsport in Seck möglich.

Gruß Jürgen

Folgendes ist noch da:

Airbag Steuergerät MPI 1997 - 2000 Nr. YWC104870 gebraucht (NP 370,-) VHB 140,-€ + Versand

Satz hintere Automatikgurte aus MPI beige komplett gebraucht VHB 60,-- €

Kofferraumwanne Rover gebraucht
    1 x mit kleinem Loch 10,--€

Satz Scharniere für Klapp-Nummernschildplatte MK1-2 NOS Satz 15,-- €

Satz Türgriffschalen V2A NOS 6,-- €

Satz Rieglerblende verchromt NOS 5,-- €

Diverse Grillembleme (Cooper / UJ / Morris) NOS 10,-- €/Stück komplett oder 5,--€ ohne Befestigungs-Kit

Alles wie gehabt + Versand

Du weißt doch von der gut 5 jährigen Pause beim Stukadieren (oder waren es noch mehr???) Da waren Kind, Tod von Mutter, Umzug etc...ist aber nur noch ein halbes Jahr ..und dann die Diplomarbeit....

;)

Und dann hab ich auch wieder andere Hobbies und Aufgaben...:D

hmmm

Hmmmmmm apropo mädchen ? Wer sitzt den gerade daheim und hat seine frauchen zum geld verdienen geschickt ? Fängt mit H an und hört mit ighlindner auf :D

Falsch...die hab ich zur Uni geschickt, damit aus der was Vernünftiges wird...hat ja das genaue Gegenteil zur Zeit zur Hause sitzen :D

Im übrigen studiert die SOZIALARBEIT und ich bin Stoff für ihre Diplohmmmarbeit :D

Sind halt Hmmmädchen :D

Sollten sich ein Beispiel an uns alten Säcken nehmen...wir sind damals bis nach England mit sowas gefahren..fugg for Tüv war die devise...und das alles ohne Navi, Handy oder Mobilem Internet :D

...also momentan steh ich wirklich etwas dumm da....

Wo bekommt man so was wie Nabendeckel auf die Schnelle her? Sicher hat auch keiner Bock auf Zuruf mal eben Adapterringe zu drehen.

Bei den üblichen Verdächtigen Händlern (frag mal Faxe was für einen Drm. die Weller-Wheels Kappen haben). Sind recht groß und werden von hinten in die Bohrung gesteckt.
    Oder: lange genug am Alu reiben, denn unter Hitze dehnt sich ALu ja aus :D..klappt ja zu Hause wahrscheinlich bei anderen Materialien auch ;)

....hatte ich schon erwähnt, das hier auch nicht alles glatt läuft?

Ich weiss nicht genau wie viele Versionen es von den Potenza-Wheels gibt, aber die Kappen passen nicht auf die, die ich hier hab.

Meine Nabenlöcher sind so etwa 67mm. Die Kappen für 54er Löcher ...

Also doch aus Versehen die Zeichnung fürs neue Spielzeug der Frau mit der Nabenkappen-Zeichnung verwuchselt :D Datt kommt davon...;)
    Wie wärs zur Not zum IMM mit Spraydosen-Deckeln? Vom ChromSpray...immer noch besser als ohne, oder?

:eek:

Hinten mit TÜV, vorne ohne? :D:thumpsup:

Erinnert mich irgendwie an Ben Hur...;)

Grüße,
    Andreas

Mich eher an Teile aussem SM-Studio :D...Dildo-Aufsatz mit Schmiernut *pruuuust*

Back to topic:

Aber das ist das Problem: sobald du was in Deutschland drehen/fräsen/bohren läßt, kommen da ex-orbitante Summen zusammen..zumindest wenn es offiziell gemacht wird...trotzdem saubere Arbeit :thumpsup:

Hallo Jürgen,
    aber selbst als Scatter-Pattern ist eine 286-Grad-Nocke nicht unbedingt eine Full-Race-Nocke, oder? Dann doch eher die STR930 oder entsprechendes Äquivalent?
    Gruß
    Helmut

Hi Helmut..kommt drauf an, was du unter Full-Race verstehst....mir gings auch nur um den Unterschied zwischen Normal MD und MD-SP.
    Ich hatte im Renner eine MD-296SP...aber der Migo sucht anscheinend Komponenten für seinen Motor und irrt nun ein wenig hilflos im Netz herum ;)
    Aber das gehört alles nicht hierhin, denn wir müllen gerade den Verkaufsthread zu und das soll ja so nicht sein. :D

Back to Topic: hier gibts nen heißen Motor zu verkaufen