Da schreibst du an anderer Stelle:
Zitat
Hallo,
danke Didi, da haben wir sogar drüber geredet bei meinem Mini Fritzen.
Also da hab ich ja auch den TÜV gemacht.
Ich weiß ja nicht, wer das ist, aber berät der dich denn nicht?? Hat der keine Erfahrung in solchen Sachen?? Besprichst du nicht dein Konzept (wenns dann überhaupt eins gibt - ich seh nicht wirklich eins) und was du dir vorstellst und der kann dir dann das zusammenstellen was du brauchst, ideallerweise auch ggfs. direkt verkaufen, oder dir mindestens eine Einkaufsliste für Ebay und Co. machen ? 

Oder freut der sich, das der für Kohle dreimal Motor ein- und ausbauen ggfs. kann???? 
Wer sich halbwegs mit Mini-Tuning jemals beschöftigt hat, der wüßte das die MD286 mit 37/29 Kopf (egal woher) nicht so harmoniert, das du in allen Lebenslagen drauftritts und Dampf hast. Der würde dir auch jetzt noch von einer Kombination mit einer 3,1:1 EÜ abraten, weil du damit das Problem nur noch verschärfst (außer bei zügigen Autobahnfahrten, denn du wirst Durchzug verlieren, dafür Endgeschwindigkeit gewinnen).
Die Schande eigentlich ist aber daran, das wir schon viele solche Strategen wie dich hier hatten. Das Endergebnis war aber meist das Gleiche:
irgendwann gibt derjenige auf, dann findet man hoch angepriesene "Rennmotoren" oder Komponenten davon in der Bucht oder gar dasGanze Auto bei Mobile/Scout oder auch in der BUcht...und dann wenn alles für denjenigen gutläuft, verkauft der den Pröttel und wir werden dann mit dem neuen Besitzer u.U. den ganzen Mist noch mal durchgehen 
Oder aber, und das finde ich persönlich noch schlimmer: die Teile gehen weg und die Karosse wandert in den Schrott. Und wieder ein Mini weniger 

Also nehm mal die ganzen Ratschläge an, oder setz dich mit deinem Futzi zusammen (das wäre eh das Beste, denn der muß den Mist ja auch verbauen) und geh das mal ein wenig systematischer (oder sachlogischer :D) an.
Meine Meinung..gruß Jürgen
PS: und eine HHKW macht das Motorkonzept jetzt auch nicht gerade besser
(das nur am Rande)