Ich hab für 1 SRM mit Beziehungen allerdings (Fichte und Mischholz, kein Buche) 70 Euronen der SRM...+ Sprit Kosten (sehr gering) aus Wesel angeliefert bekommen. Hier kostet das ansonsten auch um 75 € , Schnittlänge wählbar... Buche kostet hier aber auch bis zu 130€ SRM....wir nehmen immer Mischholz, und legen eben über Nacht bei Bedarf Torf-Briketts auf. Die kriegen wir recht günstig über centershop, weil meine Maus da Fillialleiterin ist und neben dem Firmenrabatt auch immer den "Schrott" günstig erwerben kann.... Auch im neuen Haus werden wir eigentlich nur so beheizen, ein Kaminofen unten, einer auf der ersten Etage. Da wird unser Schlafzimmer sein erstmal nur, und somit da nur geringfügig heizen. Wenn Stieftochter dann mit Enkelkind einziehen sollte, wird da natürlich mehr anfallen.... zur Zeit rechnen wir aber mit 10 SRM+ fürs Jahr und das ist ja günstig...wie gesagt, ich bin eher der friert, Freundin ist da weniger empfindlich....kommt halt aus der Eifel und ich nur aus Tupperwal
...ne3e, aber seit dem nervenschaden 2020 ist das echt schlimm geworden...egal....Ziel ist, 10 SRM im Jahr + das was man so beiheizt..... Und ohne selbst machen.....heftig Dieter, was ihr da für selbst machen bezahlen müßt...das geht hier um 25-30 Euro bei selbst erlegen ...aber wir sind ja hier auch im Westerwald, quasi also fernab jeder Zivilisation