thx aber wie mach ich den vsd an kat
In dem du den Flanch anschraubst. ![]()
:p
thx aber wie mach ich den vsd an kat
In dem du den Flanch anschraubst. ![]()
:p
@ supper-mini
neue Autos nehemen ja auch die kräfte vom Aufprall "sanfter" auf. Da durch sieht es bei den heutigen unfällen meist schlimmer auß, als es wirklich war!
Ein Airbag soll auch nur in extremfällen aufgehen.
Leider geht der Airbag ber oft gar nicht auf. Dafür kannste aber bei den gängigen Modellen selbst bei kleinen Unfällen mit nur Frontpassagieren auch die hinteren Gurtstraffer tauschen, weil die gleich mit auslösen. Habe auch schon zwei heftige Crash mit Mini gehabt und in beiden Fällen bin ich mit HWS-Syndrom weggekommen . Ich fühle moch sicher bei Front oder Rear Crashs im Mini. Okay, auf die Tür möchte ich keinen kriegen, aber ansonsten sieht es bei anderen Autos für mich schlechter aus.
hmmmmm 25000€ aber hey das hat sich gelohnt
ich weis nämlich jetzt wie man es garantiert nicht machen sollte
Was dich auszeichnet, ist deine
1. Leidensfähigkeit
2. Ausdauer
3. stehen zum Projekt (egal wie es geht)
:thumpsup: da könnte sich so mancher ne Scheibe von abschneiden..Hut ab
hmm
Was ist denn an dem 12G295 geändert worden? Denn so Standard mäßig kannste den ja nicht mal eben auf nen normalen 998er schrauben, dann ist die Verdichtung wegen der bereits von dir richtig erkannten größeren Brennräume viel zu gering (im 998 Cooper werkeln Kolben mit Höcker und im normalen 998 Mulde bzw. Flachkolben). Dann denke ich, ist die ABY nicht die richtige Wahl für den Umbau. Eine AAB oder ähnliches wäre wohl geeigneter. Fährst du K+N Lufi oder nicht?
Zündung würde ich bei 8-10 Grad vor OT ohne Unterdruck einstellen als Ausgangswert, ggfs. noch ein wenig früher drehen, wenn nach Gemischeinbstellung Probefahrt nicht zufriedenstellend ausfällt.
also meine 2. karosse bekommt ne clubbyfront, hat original ne normale
Du wirst mir immer sympathischer ;):D
Die Hunde dort halten das nicht aus.
Hmm...
Meinste? Meine Gina kann sowas ab...;)
Die muß ja auch T3 fahren ![]()
hmmm
Ganz einfach: die ersten 3 4A-GE Generationen hatten 16 Ventile, die letzten beiden hatten 20 ('silver top' und 'black top'). 3 Einlassentile, zwei Auslassventile. Der Rest ist gleich zum 16V. Die 20V gab's aber nur im Corolla (AE101 & AE111) in Japan. Und die 5te Generation ('black top') noch im RSi/SXi in Süd-Afrika. Im MR2 gab's glaub nur den 16V und 16V mit Kompressor.
Hmmmmmm... Im Prinzip ist nur der Kopf anders. Und ohne Begrenzer sind wohl 10 bis 11.000RPM drinn
Ach so, den kannte ich nicht. Kannte nur den aus dem MR2 und dem Corolla. Mit dem Corolla sind die doch damals Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft gefahren. Hieß glaub ich AE46 oder 63 (kann mich nicht mehr genau dran errinnern).
Wieso nicht in den WW fahren? Meinste wir können so hohe Drehzahlen nicht ab? Na ja...stimmt, konnte grad meiner Frau noch den RX8 ausreden...der Dreht auch bis knapp unter 10.000 U/min. ![]()
hmmmm
Hmmmmmm http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM…sQ5fAccessories garnichmal soo teuer, wenn man's mit B von H vergleicht
Und mit 4 Ventilen mehr *gg*
Und wie kommt der auf 20V???
Ist doch der 1,6er Koyoten-Motor, der ist auch im MR2...oder hab ich was überlesen???
Steht hier in der Scheune rum, ist aber noch Auto drumherum ![]()
Ist ne Drehorgel...käme bestimmt gut.
hmm
Für 5000km hat der aber auch gut Spuren... Und das von den weichen Buchsen. Mit std. Rädern wär der vermutlich auch im ArscX...
Der hat nur überlebt, weil die Buchsen noch vorher schlapp gemamcht haben
Morgen mal die Feile drannhalten - wetten, da fallen Späne??
Hmmmm... Bei ordentlich gehärteten Teilen hinterlässt die Feile keine Spur
Die Liste der Teile die ich in engere Auswahl für Made in Germany nehme, wird immer länger ![]()
Dumm ist nur, das hier keiner das bezahlen will. Lampenhalter für knapp 300 Euronen knapp kalkuliert wird keiner ausgeben, aber kosten die nun mal wenn man nur 5 Satz macht. ![]()
hmm
Puh ich hab keine uprated *freu*
Ich sach ja das Zeug sucks...
Cool, die warnen vor ihren eigenen Produkten ![]()
hmmmmm
Felgen haben ET23 und sind noch zu haben ![]()
Hmmmmm und du wunderst du dich das du immer pleite bist wenn du alles verfrisst
@metro bist doch nur neidisch das ich deinen umsatz net unterstütze
Glaub ich nicht.
Gute Planung bewahrt einen aber vor nachträglichem Ärger mit Ämtern etc. ![]()
Da geht die meiste Zeit rein.
hmmm
Glaub ich nicht - :p - aber die Überraschungen werden schon noch kommen
Hmmmahlzeit
Stümmt, man kann sich nie sicher sein. Obwohl ich mir wirklich jedes einzelne Details schon zig mal überdacht habe etc.
Mal sehen, jetzt kommt erst mal GROBSCHLÄCHTIGES und dann gehts an die Feinheiten. ![]()
hmmmm
Also ich würd ja den Rahmen gleich aus leichtem Flugzeugalu bauen, macht weniger dreck als das säubern
Soll doch High-Tech werden...Hmmoin !
Das müssen wir erstmal, soblad das Ding im CAD ist, berechnen lassen, welches Material wir nehmen und welche Querschnitte verwendet werden. Für den ersten Prototype ist das unrelevant, der soll nur als Vorzeige-Exemplar und Versuchsträger dienen. Ich kann ja leider kein Geld kaggen, von daher muß man zumindestens da erstmal sparen. ![]()
Hmmm...außerdem steht da noch ein ganz anderes Konzept des Rahmen/Karosseriebaus im Raum, sollte das zum tragen kommen, bleibt dieser Rohrrahmen-Xtreme ein Einzelstück ![]()
Glaub mir, nach über 2 Jahren Planung und Denken über dieses Projekt, ist da so gut wie alles bedacht worden.
Hab da noch einen Satz Carmona Alufelgen in 5 x 12, Zustand nicht so dolle, aber rettbar. ABE ist nicht vorhanden, sind aber baugleich mit den ersten Mistral-Felgen von Lamm (nun Mini´s and More), dort gibts auch noch die ABE / vielleicht hat auch jemand hier im Forum die Felgen eingetragen und gibt ne Briefkopie. ACHTUNG: es gibt zwei 5 x 12 von Lamm, es muß die frühe Version sein. Die späteren kamen von Allycat und hat eine andere ET!!
Preis für den Satz: 80,- Euro + Versand (müßte ich noch klären, wie hoch der ist), lieber wäre aber Abholung bei mir in Limbach bzw. Koenig-Motorsport in Seck (beides im Westerwald / Nähe Montabaur)
Gruß Jürgen
Ich habe Deinen Humor immer sehr gemocht!;)
hhmm
Nix Humor, purer Ernst! Oder sieht das nach Spaß aus???
..also SPaß schon, aber erst wenn da wieder Räder etc. dran sind. ![]()
Also hopp hopp...A1-A3-A560-B8-B413 und dann noch 10km schöne Landstraße :p
hmmmmm
Bei mir eher umgekehrt.:D;)
hhmmmmmmmmmmmmm
Also drehste die Daumen durch...:D Dann komm nach Limbach, ich hab mehr als genug zu tun. Bring ne gute Flex mit der Rahmen vom Cub muß erleichtert und entrostet werden ![]()
hmmm....schönes Wetter das ist...gleich mal Gartenmöbel schrubben ![]()
![]()
Sieht fein aus, ich würde (nur als Verbesserungsvorschlag) das nächste mal Shrauben mit Feingewinde nehmen, da dann die Justage noch genauer möglich ist. Kann, aber muß nicht.
Wäre noch darauf zu achten, das das Alu sich auch mit den Schrauben vom Material her vertragen (Korrosion), hab jetzt noicht drauf geachtet was du da verwendet hast.
die bilder täuschen. keine kampfspuren wenn damit spuren gemeint sind, wie sie typischer weise durch randsteinberührung entstehen. nur kratzer vom wuchten.
nabenkappen? leider nicht. gegenfrage: gabs für die felgen überhaupt welche?
deshalb würde ich gerne face to face übergeben, damit später keine reklamationen kommen.
Wenn es original Minilites sind, dann gabs dazu Kappen.So Chromdinger mit dem Minilite Sticker drauf. Dies nur zur Info.