Beiträge von Highlindner

Ne, ist ein 1.4er nur, kein XR2

Jo… wenn man, wie ich auch, aus einer Zeit komme, wo man die neu kaufen konnte, ist das schon bisschen komisch 😅😅😅 Aber defacto schon „Oldtimer“ 🤷‍♂️

Dank der tollen damaligen Abwrackprämie ist ja fast eine ganze Generstion Autos in die Tonne gewandert. Sieht man heute fast keine mehr von…

Ich tue mir auch damit schwer einen MPI als Klassiker anzusehen, ist er aber nunmal auch 🤷‍♂️ Wir werden, nein, wir sind alt, Christian 😵‍💫🫣😅😅😅

Ich bin auch immer wieder erschrocken, wenn mir jemand sagt, dass ich seit 26 Jahren nicht mehr täglich an Minis schraube und mein Brot mit verdiene 😅😅😅

Wenn die Qualität der Pumpen gleich gut ist heutzutage, ob mit oder ohne, würde ich auch wieder mit Bypass verbauen. Und da, wie Bernhard sagt, unbedingt ordentlichen Schlauch nehmen. Bloß nicht den Ziehharmonika Driss, der hält nicht…

Wenn ohne Bypass eben 1-2 zusätzliche Löcher ins Thermostat bohren, sonst kann ggfs die Kühlung auf der Seite nicht ordentlich funktionieren

Bisschen basteln in der Garage, bisschen Gartenarbeit, bisschen was von allem. Und am WE hier noch einen Alltsgsklassiker auf dem Hof. Freund von Stieftochter hat 89er Fiesta.. somit stehen hie 118 Jahre KFZ (ohne die beiden Frischlinge 😅)

Jepp… besser wäre vielleicht die Umschreibung gewesen: Es gibt Damen (aber auch Herren) die einen dermaßen provozieren können, daß Man(n) schon auf dumme Gedanken kommen könnte… das war mir durch den Kopf geschossen, Weil ich da auch 1 Exemplar kenne…nur wie JP selber gesagt hat: er hätte gehen sollen anstatt…

Nu hat er den Salat, muss er durch 🤷‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤘🤘

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne das nur vom Inno, dass die Welle der Oedale komplett einläuft und es dadurch klemmt wie 🐷… die Welle bei meinem konnte man nur mit brachialer Gewalt rauskloppen…hab dann eine andere Pedalerie von einem anderen Inno genommen. Damals wusste ich gar nicht, dass man die Buchsen überhaupt kaufen konnte.

…oha, das ging ja komplett an mir vorbei 🫣🫣🫣🫣

Warum dann Leute, die gar nix damit zu tun haben, dem drohen, wissen die Leute vermutlich selber nicht 😵‍💫

Wird hoffentlich weitergehen mit dem Mini…wäre ja schade um die Karosse …wobei es das eh schon ist

…ich bin auf jeden Fall froh auf Faxe gehört zu haben und die 2Topf RC40-Mitte anstatt 1Topf zu nehmen. Nagelneu verbaut macht mein Inno jetzt schon recht laut auf sich aufmerksam….mit 1Topf wäre das wohl kaum ohne Theater mit der Rennleitung zu riskieren machbar…erst recht, wenn es mal ausgebrannt ist 🫣🫣🫣🫣

Ich hab damals mit dem getunten 5Gang Cooper bergab auch mal auf der A4 irgendwo in dem Bereich erreicht…war sehr anstrengend in der Büxe und auch nur einmalig und nicht erstrebenswert 🙄😵‍💫. Was man nicht alles Macht wenn man jung ist 😅😅 Wobei das in seinem Kombi mit Sicherheit wegen dem längeren Radstand „entspannter“ gewesen wäre…so war das Menge Arbeit am Vollant 🥵 Da gibt es KFZ die das schlicht und ergreifend besser und sicherer können…

…das kann man aber definitiv nicht mit dem Setup des TE vergleichen 😉 Und wie alt ist dein RC40 denn? Auch der wird mit der Zeit lauter….wobei „laut“ ja relativ ist und jeder anders empfindet

Externer Inhalt youtu.be

Ohne Worte 😶

Wie war das mit der haltbaren Technik aus Japan ?🤔😇

Schon lustig, diese Schadenfreude.

Ist übrigens ausm Volvo. Vom Schrott. Und den Alterstot gestorben.

By the way: 200kmh und 16V

Ich bin nicht schadenfroh, garantiert nicht. Warum auch 🤷‍♂️ Hab ich nix von. Aber dir gehen genau die gleichen Sachen kaputt wie anderen bei einem normalen Mini auch… weil eigentlich macht man doch so einen Umbau genau weil beim Mini bei Belastung die Sachen kaputt gehen, oder? Daher ist das ein wenig verwunderlich…

Zitat

Ist übrigens ausm Volvo

Apropos...heute wurde hier ein XC90 abgeschleppt. Ich dachte ich seh nicht richtig! :facepalm:

Volvo ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war... :roll-eyes:

Apropos...heute wurde hier ein XC90 abgeschleppt. Ich dachte ich seh nicht richtig! :facepalm:

Ach …

MG, Smart, Volvo … ist nicht drin was drauf steht

Nope. Ein Freund hat grade ein Taxi Volvo bei sich in der Werkstatt. Anlasser wird nich angesteuert. Zündung geht an, Starten geht nicht. Wird ja mitlerweile alles über ein und Denselben Knopf gesteuert….

Ach …

MG, Smart, Volvo … ist nicht drin was drauf steht

Das war ein alter XC90. Also war der Inhalt schon das, was drauf stand.

Bei den anderen beiden....manchmal hat ein Besitzerwechsel auch was gutes. :thumbs_up:

Der MG Cyberster....Donnerwetter! Für eine E-Karre schon ziemlich geil. :cool:

Und selbst die normalen MGs der aktuellen Generation wären in der E-Version durchaus interessant....für den nahezu ausgeschlossenen Fall, daß man unnötig genötigt wird, so eine Fahrzeugkategorie anzuschaffen.

Und Smart....naja, ich bin mal so einen Elefantenrollschuh gefahren. Der kann gar nix. Die Halbautomatik schläft bei der Arbeit ein, das Radio kann nichtmal den grausigen Motor übertönen, das ESP vermiest einem auch so ziemlich alles....einfach grausam. :roll-eyes:

Das Nachfolgeprodukt kann -egal wie es geartet ist - einfach nur besser sein.

Das war ein alter XC90. Also war der Inhalt schon das, was drauf stand.

Alle 100.000 muss der Service für den Antriebsstrang gemacht werden: Automatik Spülung Haldex Ölwechsel Differential Ölwechsel, wenn nicht geht das Ding halt kaputt. Kostet immer 1000, deswegen macht es nicht jeder