Sowas? Stehen leider keine Maße der Grundplatte bei https://amzn.eu/d/08WTnfJ
Beiträge von Highlindner
-
-
Nehm mal die CUDBlau oder die AA? ( L war es glaube ich). ABY hab ich auch nie gescheit ans laufen bekommen .
-
Ja, das kannte ich so auch. Aber was hat das mit Scheibendüse zu tun??? Ach, jetzele 🫣🫣🫣🫣 jetzt weiß ich, was er meint 🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣 ich war bei Wischdüse und nicht bei dem Schnorchel für innenbelüftung …🤪🤪🤪 da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen bzw. war 1+1 bei mir = 3 🤣🤣🤣
-
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist Solenoid = Windlauf?
-
Ich würde übrigens die AAB Nadel empfehlen, wenn es nicht sogar die ominöse CUDBlau ist 😉
Und im Vergleich zur Stsndard Einstellung der Zündung mit 6-8 Grad, kannst du mal klein wenig früher stellen (8-10 Grad). Aber step After step.
Erst mal die undichtigkeit beseitigen, dann prüfen wie läuft. Danach Zündung ggfs korrigieren und Gemisch ggfs anpassen
-
Das passiert, wenn das Gemisch dadurch noch mehr angefettet wird. Du schriebst ja auch, dass er ohne Choke anspringt. Also hast du schon mal 2 Fehler.
A) die lagerbüchsen rechts und links im Gehäuse ausgeschlagen und Welle dort ggfs auch noch eingelaufen - neue Büchsen und Welle einbauen. Oder einfacher - anderen guten vergaser besorgen. HS4 sind gebraucht nicht so teuer
B) Gemisch runter drehen. Welche Nadel hattest du noch mal verbaut? 🧐 bin zu faul zu suchen jetzt im Faden. -
Eben, ich würde Brembo oder TRW oder Febi nehmen. Die sollten gut sein.
-
Zu warm? Oder warum? So Chromdüsen, wo man von unten Mutter draufschrauben muss? Das ist auch Nix was Spaß macht 🫣
-
Glaube nicht, dass es an der Klappe liegt. Die Büchsen der Welle auch abgesprüht? Mutsache ist das nicht. Und normal ist das leider nicht
-
Hey, sehen Sie sich DENSO Kühlwasserthermostat in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/denso/11060575 an.
Also Denso hätte ich schon vertraut jetzt -
Echt, sind die so übel geworden 😵😵😵😵😵 hätte jetzt bei AUTODOC geguckt, nicht bei den Mini Leuten
-
Riemen müsste GCB10825, also 10x825 , sein.
Thermostat kannst du bei der Gelegenheit direkt mitmachen, sicher ist sicher. 82Grad würde ich nehmen.
-
Der Forum Chef hat mal eine Messreihe dazu gemacht, der Beitrag ist aber leider weg. Eindeutiger Nachweis: richtig herum montieren ist effizienter.
Hier war es…ich hab durscht....
-
Wenn die alt und gebraucht sind, sind oft eben die Blätter auch ein wenig in Richtung Motor hin verbogen. Ich vermute, aber nicht gemessen, dass dann der Transport der Luft nicht mehr optimal erfolgt. Beweisen kann ich es nicht, nur haben die sich ja nun mal was dabei gedacht im Werk. Also warum es nicht einfach richtig machen…. Ich weiß 100%ig was du meinst, aber ich stelle das Wissen der Konstrukteure nicht in Frage…..😉
-
Wie vermutet - falsch rum montiert. Solltest du bei Zeiten ändern, bevor es zu Problemen kommt .
-
Sieht man sehr schlecht am Handy. Wenn du näher ran geht’s und genau den flanchbereich zur Wapu fotografieren könntest, dann sieht man mehr. Sieht man aber sehr häufig so, daher der Hinweis mit „Klassiker“. 😉
Müsste ein SPI Motor sein, und wenn da nix mehr dran gemacht ist, lass das so mit dem Hif44. Das fährt normalerweise sehr schön und ist einfacher in der Handhabung. Leistung dürfte gleich sein
-
Interessanter Ventildeckel. Und umgebaut auf den späten HBZ/Servo Unit 👍 Aber wenn ich das richtig am Handy erkenne, Klassiker eingebaut 😅- lüfterflügel auf der Wapu falschrum montiert 😉
-
In Wuppertal schon. Aber ist ja schnell für tüv umgebaut zur Not 😉
-
Könnte ggfs Stress beim TÜV geben wegen der Verschlüsse. Muss du versuchen, nicht jeder Prüfer mag die . Und GFK Karosserie Teile (ausser Verbreiterungen) mögen die ohne Splittergutachten und Co auch nicht unbedingt.
-
Sieht doch gut aus, ist HIF44. Das passt schon so. Ich würde mal aus Vergaser Cooper oder Metro Motor tippen. Wenn es schön läuft, dann lass das erstmal so. Das einzige, was ggfs Stress geben könnte beim TÜV, ist der K+N. Aber Versuch macht kluch. 😅