Beiträge von Highlindner

ich habe das anders gerechnet: ein vernuenftiger van fuer family kostet gebraucht locker 12 bis 14 kilo und ist dann mindestens 2 jahre alt. also quasi ohne garantie. das geld bei der bank geholt kostet auf 5 jahre locked 400 im monat. ob du aber nach 2 jahren noch das auto hast ohne wieder geld reinzustecken , weisste nicht. ggfs. sind nach 2 jahren grosse investitionen faellig und du aber ast immer noch drei jahre zu zahlen. da lieber 500 euronen im monat allinclusive und nach 2 jahren ist der spass vorbei und gut ist. das der yaris dazu kam war so nicht geplant. und das mein job so *******e wird natuerlich auch nicht. nur mit ner finanzierten karren wuerde ich mir jetzt noch mehr im hals stehen. denn nach 2 jahren koenntest den auch nicht abbezahlt haben. und verkaufen mit weniger als du noch bei der bank abdruecken musst waere ja wohl vollkommen banane. hmmm

Pass auf.
    2 Jahre, bevor ich in die Firma eingetreten bin, haben die das ganze Zollwerkzeug für den Blitz entsorgt :scream::madgo:

...hmmm Pech gehabt

..und ich weiß wo hier das ganze SNap-On Zollwerkzeug lagert, was seit Rallye und Lemans-Tagen nicht mehr gebraucht wird und ich kenn den Menschen der den Schlüssel hat :p
    Der Werkzeugschrank, wo das Zeug gelagert wird hat sogar Rollen, aber da brauchste mindestens 2 Mann zum Schieben, das Ding ist Mannshoch, proppen-voll (auch mit metrischem Geraffel) und sauschwer!

hmmmtüdeldüüü...kommt Zeit kommt Rat...kommt Schrott-Schein :D

Ich hab mich vertan, war ja ein Fabia!! Wer lesen kann ist klar im VOrteil.
    Ich habe den Rabatt als meine Anzahlung gekriegt. Beim RAV4 23,9 % (vor über einem Jahr) und beim Yaris um die 20% (sind normalerweise nur max. 14% drin). Und Jans Beispiel sagt für mich alles. Aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
    Wundert mich aber die Diskussion, vor allen Dingen von einem der vor Kurzem noch für ne größere Summe nen gebrauchten GT3 kaufen wollte um den ggfs. auf der Nordschleife inne Planke zu hauen??? *flitz*

hmmm

Ich krieg das bezuschußt mittlerweile, von daher okay. Ich habe auch nicht jemanden empfohlen zu leasen, du hast doch nur gefragt was ich für Autos habe und ich hab dir gesagt wie ich es mache. Meine Yaris werde ich voraussichtlich in 2 Jahren übernehmen, weil die Restsumme recht klein ist. Für mich wars so am Günstigsten, weil ich keinen Kredo wollte, kein Bargeld hatte aber was Zuverlässiges brauchte. aber darum gehts doch gar nicht. Es ging um Rabatte und die werden nun mal zur Zeit höher gewährt, vielleicht nicht überall um 30%, aber deutlich mehr als früher schon.

Und 11.800 für nen Octavia ist ja ein genialer Preis. Sind ja immerhin 21% gespart, wobei ich mich echt auch über die 14.800 ohne Reimport schon wunder??? Ist da wirklich alles drin und dran? Oder ist das weil gerade Face-lift/Modellwechsel war??
    Scheint so billig.

hmmm

Und was kann sich der normal sterbliche Leisten, ohne sich auf Jahre zu verschulden ?

Listenpreis Fabia vor 2 Monaten 14800.- Rabatts wollte keiner der hiesigen Skoda händler geben. Gleiches beim durchaus teureren Octavia.
    Reihmmport 11800.-

Was für ein Auto hast Du denn als letztes gekauft und gleich bezahlt ?

Und bedenke mal, was Du verdienst.

Diese "Rabattschlachten" helfen höchstens denen, die nicht auf den Rabatt angewiesen wären um sich so etwas zu kaufen.

Ich hab keinen gekauft aber gleased. Hab aber genug Kollegen die sich auch bei anderen Marken bedienen, und zwar nicht nur im oberen Preisegment.
    15.000 Euro ist aber leider heutzutage auch nix für ein Auto. Selbst mein popeliger Yaris kostet Liste 17.000 Euronen!!!

hmmm

heee.... :D isch haben doch de deutsche pass... :D

Das ist gepfuscht! Das gilt nicht :D;)

hmmmm

@Veiti: stimmt nur teils...die Aurisse werden auch mit anäherndem Rabatt verkauft, und die gehen schon bei irgendwas um 15.000 Euro los.
    Ist schon klar, das man aus nen Dacia Logan oder nen Seat Arosa nicht annähernd so einen Rabatt kriegt. Aber bei denen kriegt man ja auch logischerweise keine 2000 über Liste für nen Gebrauchtwagen.

hmmmm

Kohmm Du mir zwischen de Fingers ! :madgo:

Metro

... also alle alten Karren bei Opel in Zahlung geben :rolleyes: dann 40 % Rabbat :cool:minus Mehrwertsteuer :D ..... da zahlen die ja sogar noch drauf :confused:

So machst du das beim verkaufen doch auch immer, oder?? Ich glaub ich such mir dann doch besser einen anderen Geschäftspartner..:D

hmmm...THomas meldet sich bei dir, bzw. ich kläre direkt gleich noch einen Termin mit ihm (konnte eben nicht weiter mit ihm reden, da Feind mithörte)

Dieses Jahr schon was verkauft ?

*Flitz* ;)

hmm...

Na - da wirste dann nen neuen Opel kaufen müssen....

Jetzt erklär mir mal wie du ein Posting was nach diesem kommt, schon hier zitieren kannst????? :confused::eek:...als Mod zurück aus der Zukunft??? hmmmmm

In Afrika fahren die Autos bestimmt auch ohne Papiere....

Und ordnugsgemäß verschrottet, bedeutet für den Ludolf, der das Ding evtl. zerlegt trotzdem noch einiges an Kohle...

Altes Schrtottreifes Auto kaufen, halbes jahr oder Jahr mit ohne km anmelden....
    Dann verschrotten und 2000 €s rabatts.....
    bleiben unterm Strich noch mind 1500€ Nachlass....
    hmm...

Die Autos vom Händler durften damals nicht geschlachtet werden (OFFIZIELL)..
    So wirklich rechnen tut sich das Beispiel aber eh nicht, zu mal du zur Zeit ja eh bis zu 30% Rabatt rausschlagen kannst, allerdings nur, wenn du nix in Zahlung gibst. Da besser Rabatt nehmen und Karre noch so vertickern, gibt unterm Strich am meisten.

hmmmm

Wenn die das mit 2500€s machen, da frag ich mich echt, warum ich mein letztes Auto für 2000 verkauft hab....

http://www.heise.de/autos/Frankrei…/artikel/s/7099

hmmal abgesehen davon, dass die Kiste garantiert trotzdem irgendwie in den Osten gehen....

Dann aber ohne Papiere! Der Händler muß zur Einlösung der Verschrottungsprämie üblicherweise Brief und Verschrottungsnachweis ans Werk schicken und kriegt dann erst die Prämie erstattet. Das gabs hier in BRD ja auch schon mal, ist ja nix Neues. Nur da habens die Hersteller von sich angeboten und nicht Vater Staat!

hmmmm...-15°...függ, war das kalt heute morgen. Zum Glück hab ich einen so faulen Hund, nur kurz sein Geschäft verrichtet und dann auf schnellstem Weg wieder rein..:D

hmmmm

Bus wär schon ganz praktisch ;) ... zuhmmal da zwei Motoren und noch ein Getriebe bei sind :cool: .... und man kann ALLES selber reparafizieren !

... schaun wer hmmal ;)

Luder 2 :D

Vielleicht gefällt dir ja die Fünf so gut, das du die nimmer abgibst...:D
    Luder2? Watt hasse angestellt? Sach bloß du hast Se* gehabt...ich meine außer mit dir selbst...*flitz*

Armer Muffin

hmmmmm

ahso :rolleyes:

Pferdeanhänger ? ;)

Metro

Neee..soweit simmer noch lange nicht. Und im July ist der RAV eh wech....es sei denn ich finde vorher Unmengen Geld, dann behalte ich den, den die Preise werden dermaßen in den Keller gehen, das die froh sein werden, das man die Karren behält. Ansonsten ist das nämlch mit Abstand das Beste Auto was ich je gefahren bin. Ich meine so vom Gesamtbild.
    Ansonsten wird ja Carmen dann wohl Yaris fahren müssen und ich fahr wieder Mini, oder Bus oder was weiß ich. So ein alter Hilux würde mir auch gefallen. Schwatt matt ausse Dose und dann Chromfelgen drauf :D

hmmmm

:confused: :confused: :confused: :confused:

..... ich hau hmmich wech :D ... gerade dazu wär doch son Koffer da ! ;)

Metro

.... hmmacht nix , dann eben der 5 Zülündär ;)

tu ich heut noch wat ? :rolleyes:

Wozu brauchte ich denn ne AHK bis dato? Die hätte ich voll bezahlen müssen und nachträglich kostenlos am Auto dran lassen müssen...das wollte ich nicht.

hmmm

Der RAV hat keine AHK!!!

hmmm...und nü?