Beiträge von Highlindner

Also ich würd ja den Rahmen gleich aus leichtem Flugzeugalu bauen, macht weniger dreck als das säubern ;)
    Soll doch High-Tech werden...

Hmmoin !

Das müssen wir erstmal, soblad das Ding im CAD ist, berechnen lassen, welches Material wir nehmen und welche Querschnitte verwendet werden. Für den ersten Prototype ist das unrelevant, der soll nur als Vorzeige-Exemplar und Versuchsträger dienen. Ich kann ja leider kein Geld kaggen, von daher muß man zumindestens da erstmal sparen. ;)

Hmmm...außerdem steht da noch ein ganz anderes Konzept des Rahmen/Karosseriebaus im Raum, sollte das zum tragen kommen, bleibt dieser Rohrrahmen-Xtreme ein Einzelstück ;)

Glaub mir, nach über 2 Jahren Planung und Denken über dieses Projekt, ist da so gut wie alles bedacht worden.

Hab da noch einen Satz Carmona Alufelgen in 5 x 12, Zustand nicht so dolle, aber rettbar. ABE ist nicht vorhanden, sind aber baugleich mit den ersten Mistral-Felgen von Lamm (nun Mini´s and More), dort gibts auch noch die ABE / vielleicht hat auch jemand hier im Forum die Felgen eingetragen und gibt ne Briefkopie. ACHTUNG: es gibt zwei 5 x 12 von Lamm, es muß die frühe Version sein. Die späteren kamen von Allycat und hat eine andere ET!!

Preis für den Satz: 80,- Euro + Versand (müßte ich noch klären, wie hoch der ist), lieber wäre aber Abholung bei mir in Limbach bzw. Koenig-Motorsport in Seck (beides im Westerwald / Nähe Montabaur)

Gruß Jürgen

Ich habe Deinen Humor immer sehr gemocht!;)
    hhmm

Nix Humor, purer Ernst! Oder sieht das nach Spaß aus???

:rolleyes:..also SPaß schon, aber erst wenn da wieder Räder etc. dran sind. :D

Also hopp hopp...A1-A3-A560-B8-B413 und dann noch 10km schöne Landstraße :p

hmmmmm

Bei mir eher umgekehrt.:D;)
    hhmmmmmmmmmmmmm

Also drehste die Daumen durch...:D Dann komm nach Limbach, ich hab mehr als genug zu tun. Bring ne gute Flex mit der Rahmen vom Cub muß erleichtert und entrostet werden ;)

hmmm....schönes Wetter das ist...gleich mal Gartenmöbel schrubben :rolleyes::scream:

Sieht fein aus, ich würde (nur als Verbesserungsvorschlag) das nächste mal Shrauben mit Feingewinde nehmen, da dann die Justage noch genauer möglich ist. Kann, aber muß nicht.

Wäre noch darauf zu achten, das das Alu sich auch mit den Schrauben vom Material her vertragen (Korrosion), hab jetzt noicht drauf geachtet was du da verwendet hast.

die bilder täuschen. keine kampfspuren wenn damit spuren gemeint sind, wie sie typischer weise durch randsteinberührung entstehen. nur kratzer vom wuchten.
    nabenkappen? leider nicht. gegenfrage: gabs für die felgen überhaupt welche?
    deshalb würde ich gerne face to face übergeben, damit später keine reklamationen kommen.

Wenn es original Minilites sind, dann gabs dazu Kappen.So Chromdinger mit dem Minilite Sticker drauf. Dies nur zur Info.

Hmm...

Ich lese zum GLück schon lange nicht mehr so viel/alles...
    Deinem Profil entnehme ich, entweder andersen oder der thirty.

Versuch doch den Hersteller heraus zu bekommen, der sollte es wissen.

Ooops..den Thirty muß ich entfernen, da arbeitet der Achim mit. Mein Projekt ist der Xtreme, und dank Jan weiß ich jetzt auch mehr über die Felgen. Und da der Yoko A048 auch Freigabe für 7" Felgen hat, ist das eh kein Thema mehr.
    Danke an Jan :thumpsup:

Ganz was Banales:

Den Bus hab ich ja, dieser GT ist schon seit über 20 Jahren mein absoluter Favorit, aber leider unverkäuflich. Und der Moke generell (wobei der hier noch viiiiel Zuwendung braucht).

Wenn komplett mein Fuhrpark wäre, bräuchte ich nicht unbedingt noch was anderes...kommt Zeit, kommt Rad. :D:thumpsup:

Möglicherweise handelt es sich um eine Sonderserie eines Rover Händlers? Oder um jemanden der sich eigene Aufkleber geplottet hat...!?!

Ich kann mit fast absoluter Sicherheit sagen, daß es dieses Modell von Rover offiziell nicht gab.

Da hat der Frank Recht. Das ist nix, was es ab Werk gab. Ist wohl ein British Open Classic, der mit ner 35 ausgreüstet wurde. Und wie Frank schon erwähnt hat, vielleicht ein Sondermodell eines Händlers. Sowas gabs ja öfters.

Wenns der Geber ist, kannst du sowohl den einen als auch den anderen einbauen. Ist zwar seltener, das der Geber kaputt geht, eher gibt eigentlich immer der Nehmer auf, aber vielleicht ist der ja mal gewechselt worden. Wer hat die Analyse aufgestellt?

Hmmmm - Grrr!! Abfahrt von der B33, hart angebremst - nix mit einlenken, irgendwas lenkt krass dagegen. Irgendwie doch noch durch die Kurve gekommen, irgendwas zieht heftig nach links... Zum nächsten sicheren Halt rollen lassen (Parklatz) - alles fest, nix abnormal, Bremsen gleichmäsig warm. Also auf'm Parkplatz paarmal gefahren - nix mehr, alles normal... :confused:

Hmmmm - vermutlich ein Bremsschlauch zugequollen!? Ist ja auch schon 5 Jahre alt :o Oder Bremskolben fest? Bremssättel (AP, nix China) sind auch auch schon über 2 Jahre alt... Da kann/darf sowas ja schon vorkommen :mad:

Hmmmuss Ich morgen wohl mal die Vorderachse aussernanderrupfen... :madgo:

Vielleicht liegts ja doch an den Mayfair Alus auf Scheibenbremse :rolleyes:;)

hmmmm

Nachdem ich seit dem WE den Andersen Cub zerlege, sind folgende Teile nun übrig:

alles guter bis sehr guter Zustand, teilweise fast neu (lt. Belegen die beim Auto dabei waren und wie man auch unschwer erkennen kann)

-Trommelbremse vorne mit Achsschenkeln, Trommeln, A-Wellen usw. komplett (Lager und Achsschnekelbolzen waren spielfrei), komplett beide Seiten 50,-€
    -Lenkung RHD mit Spurstangenköpfen, spielfrei 40,-€
    -Auspuff 998 VAN 2topf, nahezu rostfrei, Krone i.O. 15,-€
    - Motor 998 A+ mit Getriebe/Kupplung, komplette Einheit, läuft, springt ohne Probleme an und bläut nicht, Getriebe ließ sich einwandfrei schalten 250,-€
    -Verteiler Lucas 45D4 (nicht ausgeschlagen) 30,-€
    -HS4 Vergaser (Drosselklappe nicht ausgeschlagen und Düsenstock dicht) 20,-€
    - Kühler Mini Std, fast neu, 35,-€
    -Blinker bis Bj. 89, Plastik, mit Fassung , 2 Stück je 3,-€
    -Bremsdruckregulierventil (an der Hinterachse) fast neu 60,-€
    -Magnetschalter bis Bj.89 5,-€
    -KAYABA Standard Stoßdämpfer Satz (vorne und hinten), wie neu Satz 25,-€

Bis auf Auspuff, Motor und Trommelbremse kann ich gerne alles verschicken. Natürlich gegen Kostenerstattung.
    Auch Abholung Teile bei Koenig-Motorsport in Seck möglich.

Gruß Jürgen

PS: fällt voraussichtlich noch Einiges mehr an, einfach mal fragen...ist noch ein Mitteltacho mit MPH, eine Öldruckanzeige, Wassertemperatur etc. da...

PS2: auf Wunsch sende ich auch Fotos (für diejenigen, die auf Grund eines Fotos erkennen können, ob eine Verteilerwelle ausgeschlagen ist oder nicht :D)

Aber bitte nicht zum brennen bringen! ;):D

Hmmmmm :cool:

Den Spoiler gab's angeblich '77 sogar von Leyland :eek: (oder Leyland ST!?)

Leyland ST wars, hab irgendwo noch ein Prospekt, da war der drin....
    Schönes Teil das ist..:D
    Da ja hier auch ggfs. noch ein Mini mit kaputter Front zum Familienfuhrpark stoßen wird, könnte da eventuell auch ein Zwergnase entstehen :cool:

Hat jemand Kotflügel CLubman und eine Motorhaube, könnte Kotflügel, Haube und Frontmaske Roundnose im Tausch anbieten (gegen natürlich Preisausgleich). Kotflügel sind Rover, Maske NB, Haube gebraucht in BRG.

hmmmmm

Ob sich eine Investition in diesem Umfang lohnt???
    Auch wenn der Eifelblitz damit fährt und auch diverse Porsche, Mosler und was weiß ich.
    Da stehen Kosten/Nutzen in keinem reelen Verhältnis mehr. Aber das muß der Gute ja selber wissen.....