Beiträge von Highlindner

So bin ich eigentlich auch, aber der Job verlangt es nun mal. Wollte auch lieber einen old- bzw youngtimer geleast haben, das stand aber leider nicht zur Debatte 🤷‍♂️ also nehm ich, was es gibt

:laughing: :laughing: Also die 8G ZF ist echt genial, so geile Automatik hatte ich noch nie....die von Zermedes war KATASTROPHE..und von TOYOTA ganz zu schweigen.... wir werden es sehen, immerhin hat er ja Schaltwippen, dann muß man eben die nehmen. Hat meiner jetzt auch , aber ich hab die 2-3 mal nur benutzt wegen Jux, ansonsten fährt das schon prima von alleine. Man wird ja auch älter und ruhiger.

Hmmmmmachina isse aber szöne Auto ansonsten, hatte sexi Silhuette, unte ganze nette Kleeblatto-Felge mitte 18" 235er.... untte Sperr-Diffe und Spochte-Fahrwerke..solle fahre wie auffe Schiene, hab isch gelähsen.. :wink:

Ich hab Ende August 7 SRM Fichte geholt für 70€/SRM. Jetzt noch 5 SRM Buche für Winter holen für rund 90e, dann müßten wir eigentlich safe sein. Für nachts holt meine Freundin immer so Torf-Briketts bei sich im Centershop...die kommen nur in der Nacht drauf, 1-2 Stück, das hält in der Regel von 22:00 bis 6:00.

Gerade Bescheid bekommen, mein nächster Firmenwagen wir ein Alfa Tonale 1,6 Diesel Sprint, leider gibt es keinen 280PS Hybrid...aber ok :smile:

Sodele..gerade Bestätigung bekommen...Nächste Firmen-Rutsche wird Alfa Tonale 1,5 Diesel in Schwarz...130PS, aber 4 Zylinder immerhin.

Na denn, kostet auch nicht so viel, rund 215 € im Monat......

Dann nehmen wir den dock gerne...6 Gang DSG Getriebe... hmmm...bin gespannt, man liest nix Gutes darüber, egal...der Opel hatte 8Gang ZF Automatik und die ist mal richtig geil.

Jo, mit Haube wäre interessanter...denn das paßt ja so wie ich das sehe ohne Buckel nicht, was ich persönlich hässlich finde. Aber da ich ja eh Fan von Clubby bin, da würde es passen ohne Probleme.

Wäre echt mal gespannt über bericht aus BRD ob Tüv und wie es fährt. Aus UK hab ich da schon einiges mal auf FB oder YT gesehen. Aber andersrum auch jede Menge Aufwand...weiß nicht, ob ich da nicht auf den 7 Kanal Querstrom gehen würde. Klar weniger Leistung, aber auch weniger Umbau Kram. Platzproblem nach vorne das gleiche.

Also beim neuen Cooper Motor würde ich eh die Stahlbleh Dinger behalten, oder ggfs., je nach Nocke, mit Hochhubkipphebelwelle Standard mit 1.3:1 Hub ersetzen. Rollen Hochhub etc, weiß nicht, aber auch Überlegung wert. Ansonsten die Sinter Dinger auf dem 850er lassen, da passiert ja nix.

Sehr interessanter Umbau, wie schaut es mit Tüv da aus? Ich find das gut, weil es in original Rahmen ja paßt, würde mir nur Sorgen um Getriebe und Zwischenräder machen wegen der Mehrleistung. Alles Straight-Cut macht auch mächtig Krach....aber bei 4 Tröten Ansauggeräusch wird es eh heftig und garantiert kein Daily User mehr :laughing: .......Mir macht eher der Platz Sorge, bei CLubamn weniger, aber normale Roundnose dann noch ordentlich Luftfilter etc unterzubringen dürfte ambitioniert werden.

Ich hab heute 6 Amazon Pakete hochschleppen müssen, Frauchen hat weihnachts Shopping gemacht für Enkel, Tochter und mich. Nun steht da ein Riesenberg Kartons und ich darf in keinen reingucken 🥹😭😭😭😭 wie gemein 😱😂😂😂😂

Wegen stsndheizung: falls das was ab Werk ist, ich hab auch Opel im Programm 😂😂😂

Mail jetzt da? Hatte Fehler in die Email addy eingebaut 🤪🤪🤪🤪 die konnte nicht rausgehen und dadurch gestern kurz danach mein email Account gar nicht mehr ging, kam natürlich auch keine Fehlermeldung 😱

Jo, aber die waren weitestgehend ja ohne pc, da konnte hmmmal nix googeln und es nehmen wie es kam (zumindest bis 2000) . Wenn ich alleine an den Import des Mini Krams denke 😳🫣🤪🤪🤪 jede Woche wie Weihnachten , wenn der lkw vor der Tür stand 😂😂😂😂 kommt das Zeug, was kommt überhaupt, was kommt falsch, und am Ende des Tages: was wird berechnet . Jede Lieferung ein ü-Ei 😅😅😅

Ja, sehr schickes Teil. 12" zwar, aber ok. Welche Bremse ist denn verbaut? Rein wegen Neugier....und kannst du bitte mal ein Foto vom Motorraum posten bitte, würde mich interessieren.

Ja wilder Mix vom Inno bis zum MK5 alles dabei, aber egal, wenn man nicht auf original steht und drauf pocht. Sieht ansonsten sehr schön aus.

Merci vorab und herzlichst willkommen

Na in meinem Fall da war 95 am Lager, Rest kommt vom Hauptlager, wo jeder meinen würde 1-2 Tage, wir aber schon 10 Tage angeben . Ich finde Angebote ohne lfzt Angabe nutzlos. Da bin ich altbacken . Kurzfristig kann 4-x Wochen heißen. Und wenn ich den Artikel eh geprüft habe, kann das ja kein Akt sein, zu sagen: ja bei uns im Lager, nein im Hauptlager 1-2 Wochen, nirgendwo 4-x Wochen….

Fertig, das ist ein Mausklick . Aber sap sieht sowas ja gar nicht erst vor. 😳🤪🤪🤪🤪 schon vor 20 Jahren nicht. Ist genauso, als wenn du igus oder Würth Katalog nimmst. Ist es im Katalog , ist es am Lager. Punkt 🤪🤪🤪🤪 wegen sowas konnten wir 2002 fast nicht in der F1 starten und mussten unsere eigene anchor nut für Schweinegeld fräsen lassen aus dem vollen , weil inschienöhr auch gesagt hat: ist im Katalog, also gibt es das….ja aber mit 74 Wochen Lieferzeit 😤😤😤😤. Danach haben wir das System sofort umgestellt und jede Schraube die irgendwo verwendet wurde, danach musste jede Schraube erst bei mir angefragt werden, bevor sie in den VPM Baum ging