Beiträge von Highlindner

dann halt vorgarten-fuckelbude
    (noch schlimmer, da bleibt ja jeder bescheidwisser zum klugscheixxen stehen:D)

hmmmmmmmm

Hier gibbet so watt nicht..hier gibts nur ab und an mal nen Oppa, der dann fünf Minuten Pläuschken halten will und das ist okay .

hmmmm

wasn das für ´ne hinterhof-fuckelbude? :D

der gt sieht gut aus, stand in ähnlicher farbkombi auch ein schönes teil letztes jahr auf dem imm

hmmmmmoin

Nix Hinterhof, siehst doch: direkt anne Hauptstraße :D

Der Gt ist zwar nett, aber der bei hmmir steht ist nicht so Show `n Shine, sondern halt auch mit gewisser Patina...und schlicht und deshalb für MICH schön...;)

@Lupi: du sollst ned so viel kiffen :D

Also mir gefallen sie...aber der in der Mitte eigentlich ahmm besten. :D Da hab ich mir schon vor gut 20 Jahren die Nase an der Seitenscheibe dran plattgedrückt. War immer mein "Traum-Mini". Originaler 1275 GT von 1973.
    Gut, die Felgen würde ich tauschen, das Armaturenbrett (ist vom Vergaser Cooper) auch, aber ansonsten echt genial. Nicht überrestauriert, hat ordentlich Patina. :thumpsup:

Der Rahmen wird geschweist und gesandstrahlt und kommt dann wieder rein. Ich fahr keine Hochgeschwindigkeitsrennen. Wenn es halt nich funktioniert kann man immernoch nen neuen rein machen, aber fürs erste langt der.

Naja kam halt noch was anderes dazwischen....

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/index.php?page…=62611&pageNo=1

Mußt du selber wissen, soll nicht "klugscheiXXerig" sein, aber du weißt ja jetzt was das für eine Arbeit ist, den zu tauschen, das rechnet sich nun mal nicht, den zu reparieren anstatt nen neuen einzubauen. Vom sicherheitstechnischen her mal ganz zu schweigen.
    Das ist definitiv am falschen Ende gespart.
    Sind Badenser noch sparsamer als die Schwaben?? :D

Alles klar ich habe mich mit einem Auspuffhersteller hier aus der Gegend unterhalten (Stüber) Ich bekomme jetzt von dem eine Komlettanlage.

Danke für eure Hilfe und ich werde demnächst die Suche benutzen und nicht so dreist ein Thema starten, was hat mich da nur geritten :p

Stüben kenn ich aus den Zeiten bei Red-Motorsport. Haben für Edgar Dören die Auspuffanlagen für den Tuffi-Porsche etc. gemacht. Auch Corvette und so weiter. Aber normalerweise recht teuer, und in Sachen Mini unerfahren. Ich glaube du kriegst bei den Mini-Leuten was besseres für deutlich weniger Geld. Aber dann halt eben nicht exklusiv ;)

Zitat:

Welche Auspuffanlage? Es ist ganz egal! Die soll von der Form her passen und nicht zu laut sein. Da der Mini wenig Bodenfreiheit hat, nimm einen ovalen/ flachen Endschalldämpfer. ZBsp. -> VW– Golf II-III-IV /Passat/Vento passen sehr gut, sind genauso wie die RC 40 Absorptionsschaldämpfer, haben eine ovale –flache Bauweise, sind viel haltbarer und vor allem billiger.( In der Bucht für 20 Euronen tonnenweise zu bekommen)
    Diese Endschalldämpfer haben 45 mm Rohre, somit sind sie sehr schnell(ohne schweißen zu müssen) unproblematisch anzubringen. Ich fahre seit Jahren so eine Eintopfanlage, der TÜV hat noch nie nach dem Hersteller bzw. Herkunft gefragt. Das Entscheidende ist die feste Montage und die Lautstärke, sonst nichts!
    PS: Es wird häufig nach der Leistung der Auspuffanlage gefragt.
    Ganz generell: Ein Auspuff hat keine Leistung. Wie soll ein Blechrohr eine Leistung haben? Ein Auspuff kann höchstens die Leistungsentfaltung des Motors behindern, was in der Praxis kaum vorkommen kann. Die Rohre haben in der Regel eine Kreisfläche, die die Auslasskanäle um das 3-fache übersteigen.
    Eine Auspuffanlage extra anfertigen zu lassen ist eine völlig unnötige Geldverschwendung.

Geht das schon wieder los..:rolleyes::soupson:

Du bist nicht nur beratungsresistent, sondern auch echt nervig mein Gutster.
    Geh wieder Krabben-puhlen, das soll entspannen. :headshk:

Ach ja .. man sagte mir auch, dass es beim MPI keine größeren Probleme gäbe, sie einzitragen .. warum auch immer dort und bei mir nicht. Man begründete es mit dem Baujahr - Eigentlich sinnbefreit! :madgo: Aber Fakt ist, dass sie mir die Teile leider nicht eintragen .. sehr schade, hätte bestimmt dick ausgesehen!

Dann fahr doch zu einem anderen Tüv, der ein wenig weiter weg ist..:D SIt doch genug Ossi-Connection hier im Foprum unterwegs..da muß odoch was gehen. Weiß zwar nicht genau wo du herkommst, aber frag doch mal den Schubi zum Beispiel..der kann dir bestimmt helfen.
    Wegen so einem blöden Tüv nicht dein Auto mit LEGALEN Umbauten ausrüsten zu können, wäre doch zu schade.

Quellen aber in zunehmenden Alter wahrscheinlich genauso zu wie normale Schläuche, oder? Und müssen genausooft gewechselt werden!

Ich denke schon.
    Ich hatte bei unserem TÜV schlechte Karten, weil der Prüfer darauf bestand, das man bei den Dingern nicht erkennen kann, wann der Gummi brüchig wird und er deshalb die nicht eintragen wollte :rolleyes:

Na ja...alles hat Vor- und Nachteile..und wie derAndy schon sagt, sie sind leichter!!! :D

So .. war heute beim TüV ..
    Der TüV-Mann sagt "Naaain!"
    direkt zur Dekra und dort erklärte man mir, dass sie alles über 12" erst gar nicht nachprüfen, sondern gleich wieder wegschicken .. 12" und 145ger Pelle ist anscheint unser Limit. Mehr trägt man mir (hier) nicht ein.
    Tschuljunk, hätte die den Satz gern abgenommen.
    Gruß de Ecke`

So ein Schwachfug. Die Melber haben einGutachten. Wenn die im Gutachten vermerkten Punkte ordentlich ausgeführt sind, werden die eingetragen....die spinnen doch da...:soupson:

Watt machen die denn mit Silverstones, Blue Stars, Mini 35 und den ganzen Sports-Pack MPI´s???? Plaketten rausknibbeln????

Ja werde da wohl auch Hilfe holen....
    Was meint ihr eigentlicht mit schielender Blick ?
    Wenn ich direkt von oben auf die Lichter schauen, wäre der Optimal Fall, wenn beide schön gerade stehen ? Schielend wäre dann, wenn sie einen "Knick" zueinander hätten ? oder nach außen geneigt ?

Gruß Ralle

Den letzten den ich gesehen habe hat genau dieses Schielen (zueinander) gehabt ;)

mach gerade einen kabelbaum hmmmmmmmmmmmmm dieses mal klappt das mit den steckern besser :)

"Wir brauchen Strom Strom Strom...Hanni oh Hanni den Saft aus der Dose...."
    :D

Na, wer kennt das noch??

hmmmm..ist mindestens 29 Jahre alt.

... liegen da nicht noch die Pappen vom Andersen ? :D

hmmm...meinst so mit englischen Nummernschildern würde das auffem Land nicht auffalen ? :rolleyes::D
    Und schon mal gar nicht, weil der Moke auch RHD ist ?
    Na ja..bisserl heikel...obwohl..:rolleyes:...bis zu meiner Weide muß ich nicht lang über die Straße, dann nur noch Waldweg...könnt ich ja mal ne flotte Runde über 7000 qm Weide machen ...gut das der Robert keine 175/50-13 drauf hat und eh gerade das Fahrwerk auf "Paris-Dakar" eingestellt hat :D:cool:

hmmmm, Ihr habt Probleme...:rolleyes:;)

ICH??? Nöööö, ich habe keine..die Sonne scheint, die Bude ist fertig, die Kinder sind unterwegs, hier steht ein frisches kirstallklares Weizen und ich sitz am Mac und freu mich über ein wenig Ruhe und das ich hier und dort in den Mini-Foren ein wenig Ablenkung vom Kinderstreß finde ;).
    Und wenn der Moke in meiner Garage angemeldet wäre, würde ich jetzt ne Runde drehen (ist er aber leider nicht).
    hmmmmm

Sagen wir er schiebt kräftig vorwärts :)

@lindi a.h. Gibts ja mehrere ;) aber vergleichen würde ich die nie :) und ist eher der krieg ich mein mini zum imm fertig ;) und hab ich die nabe bis dahin ;) 35 tage ;)

Es war auch nur, weil ein gewisser AH dieses "kreigsentscheidend" des öfteren benutzt.
    Und nun sieh dir den Stahlhelhmmmm wieder auf und ab in den Schützengraben und rzieh in den heiligen Krieg gegen die Zeit und gegen deinen Mini :D
    Sonst brauchste nämlich auch in 35 Tagen keinen Lenkradschnellverschluß! ;)

Egal.

Würd mich trotzdem interessieren, welche Vorteile Stahlflexleitungen bieten (können?), wenn man nicht grad auf dem Ring unterwegs ist, sondern mit max. 120 auf der Landstraße! :)

Die Dinger weiten sich nicht durch den Druck beim Bremsen und somit kommt mehr Druck am Kolben an. In zunehmenden Alter ein Problem beim normalen Gummischläuchen ;)

Das stand aber bereits hier :D