Beiträge von Highlindner

Ach ja .. man sagte mir auch, dass es beim MPI keine größeren Probleme gäbe, sie einzitragen .. warum auch immer dort und bei mir nicht. Man begründete es mit dem Baujahr - Eigentlich sinnbefreit! :madgo: Aber Fakt ist, dass sie mir die Teile leider nicht eintragen .. sehr schade, hätte bestimmt dick ausgesehen!

Dann fahr doch zu einem anderen Tüv, der ein wenig weiter weg ist..:D SIt doch genug Ossi-Connection hier im Foprum unterwegs..da muß odoch was gehen. Weiß zwar nicht genau wo du herkommst, aber frag doch mal den Schubi zum Beispiel..der kann dir bestimmt helfen.
    Wegen so einem blöden Tüv nicht dein Auto mit LEGALEN Umbauten ausrüsten zu können, wäre doch zu schade.

Quellen aber in zunehmenden Alter wahrscheinlich genauso zu wie normale Schläuche, oder? Und müssen genausooft gewechselt werden!

Ich denke schon.
    Ich hatte bei unserem TÜV schlechte Karten, weil der Prüfer darauf bestand, das man bei den Dingern nicht erkennen kann, wann der Gummi brüchig wird und er deshalb die nicht eintragen wollte :rolleyes:

Na ja...alles hat Vor- und Nachteile..und wie derAndy schon sagt, sie sind leichter!!! :D

So .. war heute beim TüV ..
    Der TüV-Mann sagt "Naaain!"
    direkt zur Dekra und dort erklärte man mir, dass sie alles über 12" erst gar nicht nachprüfen, sondern gleich wieder wegschicken .. 12" und 145ger Pelle ist anscheint unser Limit. Mehr trägt man mir (hier) nicht ein.
    Tschuljunk, hätte die den Satz gern abgenommen.
    Gruß de Ecke`

So ein Schwachfug. Die Melber haben einGutachten. Wenn die im Gutachten vermerkten Punkte ordentlich ausgeführt sind, werden die eingetragen....die spinnen doch da...:soupson:

Watt machen die denn mit Silverstones, Blue Stars, Mini 35 und den ganzen Sports-Pack MPI´s???? Plaketten rausknibbeln????

Ja werde da wohl auch Hilfe holen....
    Was meint ihr eigentlicht mit schielender Blick ?
    Wenn ich direkt von oben auf die Lichter schauen, wäre der Optimal Fall, wenn beide schön gerade stehen ? Schielend wäre dann, wenn sie einen "Knick" zueinander hätten ? oder nach außen geneigt ?

Gruß Ralle

Den letzten den ich gesehen habe hat genau dieses Schielen (zueinander) gehabt ;)

mach gerade einen kabelbaum hmmmmmmmmmmmmm dieses mal klappt das mit den steckern besser :)

"Wir brauchen Strom Strom Strom...Hanni oh Hanni den Saft aus der Dose...."
    :D

Na, wer kennt das noch??

hmmmm..ist mindestens 29 Jahre alt.

... liegen da nicht noch die Pappen vom Andersen ? :D

hmmm...meinst so mit englischen Nummernschildern würde das auffem Land nicht auffalen ? :rolleyes::D
    Und schon mal gar nicht, weil der Moke auch RHD ist ?
    Na ja..bisserl heikel...obwohl..:rolleyes:...bis zu meiner Weide muß ich nicht lang über die Straße, dann nur noch Waldweg...könnt ich ja mal ne flotte Runde über 7000 qm Weide machen ...gut das der Robert keine 175/50-13 drauf hat und eh gerade das Fahrwerk auf "Paris-Dakar" eingestellt hat :D:cool:

hmmmm, Ihr habt Probleme...:rolleyes:;)

ICH??? Nöööö, ich habe keine..die Sonne scheint, die Bude ist fertig, die Kinder sind unterwegs, hier steht ein frisches kirstallklares Weizen und ich sitz am Mac und freu mich über ein wenig Ruhe und das ich hier und dort in den Mini-Foren ein wenig Ablenkung vom Kinderstreß finde ;).
    Und wenn der Moke in meiner Garage angemeldet wäre, würde ich jetzt ne Runde drehen (ist er aber leider nicht).
    hmmmmm

Sagen wir er schiebt kräftig vorwärts :)

@lindi a.h. Gibts ja mehrere ;) aber vergleichen würde ich die nie :) und ist eher der krieg ich mein mini zum imm fertig ;) und hab ich die nabe bis dahin ;) 35 tage ;)

Es war auch nur, weil ein gewisser AH dieses "kreigsentscheidend" des öfteren benutzt.
    Und nun sieh dir den Stahlhelhmmmm wieder auf und ab in den Schützengraben und rzieh in den heiligen Krieg gegen die Zeit und gegen deinen Mini :D
    Sonst brauchste nämlich auch in 35 Tagen keinen Lenkradschnellverschluß! ;)

Egal.

Würd mich trotzdem interessieren, welche Vorteile Stahlflexleitungen bieten (können?), wenn man nicht grad auf dem Ring unterwegs ist, sondern mit max. 120 auf der Landstraße! :)

Die Dinger weiten sich nicht durch den Druck beim Bremsen und somit kommt mehr Druck am Kolben an. In zunehmenden Alter ein Problem beim normalen Gummischläuchen ;)

Das stand aber bereits hier :D

Den Inno Unterschied hab ich gar nicht dran gedacht...peinlich :rolleyes:

allerdings ..ob das "performant" ist ...ist ne andere Frage!

AAB ist "std" Nadel für "stage 1" beim 1000er ?

Ja, bei mir schon. Hab ich aber auch schon an mehr mozifidierten 998 ausprobiert. ABB nehmen andere fürs Stage One, zumindest hab ich das auch schon mal irgendwo drin gefunden. Ich weiß grad nicht welches Profil die ABB hat, wäre ja mal interessant beide nebeneinander zu legen und dann zu gucken, wo die Unterschiede sind und dann mal zu schauen, wo es bei dir in welchem Bereich Probleme gibt (zu mager/zu fett) Und dann guckt man was da besser paßt.
    Mein Bauchgefühl sagte mir nur grade, das die AAB passen könnte. Da die aber recht dünn im Vollastbereich ist, müßtest du mal schauen, ob das ohne K+N überhaupt funzt. Ich tippe mal eher nicht. Daher der Tip.
    Wo drückt denn eigentlich der Schuh? Lief doch anscheinend schon die ganze Zeit und wahrscheinlich doch gar nicht schlecht, oder?

Ich würd ja sagen Nocke, LCB verträgt sich nicht ohne Sportluftfilter...

Lustig wäre ja, wenn er sich über die ausgenudelte Drosselklappenwelle die fehlende Luft geholt hätte, die durch den Standard-Luftfilter gefehlt hat:rolleyes:

Bei solchen Antworten kratz ich mich am Kopf.

Aber egal.

Die Gummischläuche sollen sich bei Druck etwas ausdehnen und somit das Ansprechverhalten der Bremse negativ beeinflussen.

Bei der Metrobremse brauchst du doch sowieso den Umbausatz und der ist doch immer in Stahlflex.

Gruß Altöli

Nö, nicht unbedingt. Früher gabs die Verbindungsleitungen um den Sattel zu brücken auch aus Kunifer. Vielleicht ein alter Umbau :confused:...den Reifenbreiten nach zu urteilen könnte das ein altes Imhoff Auto sein...und dann ist es ein alter Umbau ;)

wenn die firma mal was produzieren würde wäre es natürlich noch besser ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

Ich produzier genug ;)...Müll, Mist, Unsinn. Nur deine Nabe ist ein wenig komplizierter als ich mir das gedacht habe.

hmmmm..aber beim schieben nicht notwenig :p

1. da gibts ne Nadelliste, die ist irgendwo im Netz oder ggfs.auch hier einsehbar
    2. ich würde mal die AAB ausprobieren
    3. ja auch Nadel nutzen ab (Material ist ja nicht so arg hart), aber ist mir jetzt so arg noch nie untergekommen. Eigentlich ist immer der Düsenstock hin.

Hmm...interessantes Setup...aber mal ehrlich:

Kann doch gar nicht funktionieren :rolleyes::D

PS: ich würde aber trotzdem noch nen K+N montieren (zumindest den Einsatz, wenns dir sonst zu laut wird) ;)