Beiträge von Highlindner

Gibt's dann heut lecker Wild im Westerwald?

:p

:D..wußte gar nicht, das dem Metro gestreift steht *flitz*

Grad rief Kollege von Motorenabteilung an, kommt 30 km weiter wech aus dem WW, wollte fragen ob ich mit ihm Fahrgemeinschaft bilden könnte, er hätte da am Montag ein Wildschwein mit seinem Mondeo überfahren...das lag da auf der Autobahn rum...jetzt ist der Mondeo Totalschaden! :eek:
    Mußte ich leider ablehnen, da wie gesagt noch mal 30 Kilometer mehr von Köln weg in die andere Richtung. Und in der Firma von meinem Kumpel im WW sind diese Woche schon drei Leute in Unfälle mit Wild verwickelt worden. 2 x Reh, 1 x Wildschwein!! Ist heftig zur Zeit.
    hmmmmmmm

Brunftzeit saugt !
    Dicke Eier und nix sehen und dann in der Morgendämmerung Futter suchen...
    Gefährlich !

hmm

Meine Gräten sind heile, Sau ist tot! Yaris kaum Schaden zu sehen, aber voraussichtlich unter dem Plastik diverses platt. Spaltmaße nun mehr als Daumendick. Toyota-Emblem ist weg. Airbags sind aber nicht aufgegangen.

hmmmmmmm

Eben..und daher muß die Kaufkraft auch gestärkt werden! :D
    Und ja, es gibt genug Leute die sich nicht in ihrem Job engagieren und eben nur so ihren Job machen. Aber das wächst sich mit der Zeit raus. Oder soll jetzt jeder wieder selbst mit dem Chef den Lohn verhandeln???
    Ist wie bei der Krankenkasse...manche sind öfter krank, manche nie. So funktioniert das System nun mal. Einer für alle, alle für einen. Was bei anderen System rauskommt, konnte man übrigens gestern ganz toll in RTL sehen. Kalsse unsere Amerikanischen Vorbilder. Ganz klasse.
    Da klafft die Schere noch weiter auseinander zwischen Reich und Arm.

hmmmm

Hab mal in der Tuning Abteilung bei Kestel nachgefragt was es mit den Köpfen aufsich hat. Der "Freggel" am Telefon hat gemeint, sie hätten entweder Köpfe von MED oder von Minispares. Aber auch Swiftune Köpfe wären zu bekommen mit entsprechender Lieferzeit. Der Katalog sei halt etwas reaktionär und man arbeite dort daran. Der hat mich voll zugelabert mit Kanalgröße,Ventilbestückung, welcher Motor, wieviel gelaufen, für welchen Zweck usw. und etc.....wofür will der das wissen?

Bis später...

*rofl*...dann ruf doch mal denjenigen an, der den Katalog macht bei denen. Der könnte das ja vielleicht ändern, dann kommen so Fragen gar nicht mehr auf. :D Ich denke, du hast da nen guten Draht hin. ;)

Richtig, ich verdiene oder besser gesagt kriege nicht wenig! Deshalb weiß ich aber trotzdem noch, wie es ist, weniger zu verdienen/kriegen. Und deshalb weiß ich auch, wie schwer es jemanden fallen muß, der weniger kriegt/verdient und trotzdem das Wagnis Familie auch sich zu nehmen.
    Die Herren, die hier gerade ach so toll argumentieren haben auch alle nicht gerade wenig und haben noch einen entscheidenden Vorteil: sie haben nämlich nicht 2 und mehr Kinder!!! Ich hab im übrigen keine 8 % gekriegt, grad mal die Hälfte. Sollte ich zu Toyota gehen und sagen: Nein, gebt mir nur 2%, sonst verdient ihr nicht mehr genug an den Millionen Autos die ihr verkauft???

hmmmmm

Ich arbeite nicht im Osten, ich wohn auch nicht da. Meine Kinder sind auch keine Hipp-Hopp-Hartz4-Kappen-Träger-Nix-Checker. Ich verdiene ganz gut, hab trotzdem keinen Gärtner beschäftigt (auch keinen Illegalen), hab kein Ost-West-Gefälle, weder im Kopf noch sonstwo (auch wenn ich gerne mal provozierend frozzel). Was ich allerdings habe, ist eine riesige Halskrampe, wenn ich diese ganzen Schlauschwätzer höre, die uns einreden, das wir zuviel verdienen, und bla bla bla. Sich aber im selben Moment die Taschen vollstopfen, jeden Karren ganz galant gegen die Wand buggsieren, nie was Schuld sind. Wie bei der Bahn: Rekordgewinne scheffeln und dann die Preise erhöhen!!! Suuuupppiiii.
    Maschinenbau und Co (und da arbeiten auch Metaller, nicht nur in den Autobuden) = Rekordgewinne, Rekordumsätze...und die jammern?? Bestell mal ne Deckel Maho und guck mal wann du die kriegst....:eek::rolleyes:. Ne laßt mal stecken....Da soll mal an anderer Stelle gespart werden. Nicht immer beim kleinen Mann.

hmmmmmmm

Ich habs selbst erlebt. Und bei mir zu Hause laufen weder Kappenträger (zumindest die die noch in die Schule gehen) noch sonst irgendwelche Aktionen, wie du sie beschreibst. Ich bin allerdings 14-15 Stunden am Tag außer Hause, das stimmt, dafür ist aber meine Holde @ Home.

hmm

Du solltest wissen, wie das läuft! Die einen fordern 8%, die anderen bieten 2%. Irgendwann einigt man sich auf 4-5% und alle sind happy. Wenn die Gewerkschaften jetzt 5% fordern würden, dann würden die Arbeitgeber 0,5% bieten. So ist das nun mal, und so war es immer. Ob das sinnvoll ist bleibt mal so im Raume stehen.
    Und wieviele von den Managern haben deutsche Handwerker und Gärtner am Start?? Meistens holen gerade die Leute sich Jungs aus Polen und Illegale. Also damit ist auch keinem gedient.
    Ich kann nicht sagen was zur Zeit ein Metaller verdient, aber vielleicht fragt ihr mal den Üd, der kann wahrscheinlich von solchen Summen nur träumen.

hmmm

Und weil das so ist, verzichten die kleinen Leute auf ihre Gehaltserhöhung und die Manager klopfen sich auf die Schulter und erhöhen mal eben Ihre Boni und freuen sich über einen gestiegenene Aktien-Preis. Und zu machens den Laden wenn sie das wollen so oder so. Ist doch eh Jacke wie Hose. Also warum sollen dann die Arbeiter mit weniger auskommen?? Die Dummen sind sie eh, ob mit oder ohne Lohnerhöhung, ob mit 3 oder mit 8%.
    Und wie Matscher schon richtig sagt: nicht die Manager kaufen die 500 Waschmaschinen. Es sind die Arbeiter.
    Da solltet ihr mal drüber nachdenken. Für 70 Euro im Monat kann man sein Kind schon mal in einem Sportverein anmelden, locker. Vielleicht auch Musikunterricht finanzieren. Damit fördert man Kreativität und verringert im Falle von Sport auch, das später irgendwelche Rückenschäden oder watt weiß ich von der Krankenkasse bezahlt werden müssen. Der Manager hat so Sorgen nicht, der kann seinen Kindern locker all das angedeihen lassen.
    Ich kriege jeden Tag live und in Farbe mit, was es kostet Kindern eine ordentliche Schulbildung usw. zu geben, damit sie wenigstens ansatzweise später eine Chance haben. Und ich seh wie es den Kindern geht, die reiche Eltern haben und welche Möglichkeiten denen gegeben werden.
    Ganz davon ab, das die Kinder dann auch noch sinnigerweise von den ach so tollen Lehrern bevorteilt werden.
    hmmmm

Hoffentlich ist deren 2009er Auto besser als das 2008er...oder besser gesagt: hoffentlich lernen ide mit dem vorhandenen besser umzugehen. Die Torro Rossos haben es ihnen ja klasse vorgemacht. Okay, hatten auch den besseren Motor.
    Ich tipp mal, das der liebe Sebastian spätestens 2010 in einem roten Auto seine Runden dreht und dann haben alle anderen nix mehr zu lachen.

hmmmmmm

Back to topic: ich weiß leider nicht ob es noch Janspeed Köpfe gibt, aber was ich ganz sicher sagen kann ist, daß die Janspeed-Köpfe die ich jemals in den Händen hatte, Qulitativ für mich das Beste war, was man für Minis kaufen konnte (ist allerdings ein paar Jährchen her bereits). Wer für MInispares die Köpfe bearbeitet, weiß ich nicht. Auch empfehlen kann ich dir Köpfe von Minisport und auch MED macht ganz ansehnliche Sachen. Kommt darauf an was du ausgeben willst und was du erreichen willst. Laß dich am besten von einem der Händler beraten. Der kann dir dann auch die entsprechenden Komponenten verkaufen, mit denen der Kopf dann auch am besten funktioniert.

Gruß
    Jürgen

09:23Highlindner
    Liest ein Thema
    3 x MINI MK2 + 2 Motoren

..... :D :D ....

Metro

hmm

:D..habs leider Ebbe in der Kasse...Aber bin seit dem Bericht im Mini-Magazine über Auto-BMC in Frankreich echt beeindruckt. EIne Halle mit Hochregalen voll mit alten Minis...:eek: Warum haben wir Deppen nur die ganzen alten Minis entsorgt immer???? Und warum hab ich überhaupt den Laden aufgegeben und alles entsorgt???? Stell dir mal vor...eine Halle voll mit ca. 30-40 Inno 90/120/Deto, 20 Metros und ca. 50 runde Minis (wahrscheinlich waren es noch viel mehr). Welche Reichtümer das jetzt wären..

WIR SIND SOWAS VON DOOOOOF!!!!

:mad::scream::madgo:

hmmmmmmmm....Lindolfs??? :D

joah .... ich erkannte , das es zwei unterschiedliche Wesen namens Mensch gab ..... un Du hasts die noch vollgeschixxen :D

Metro :p

*lach*

... noch auf Schüppe ?

Jo..aber nur noch 5 Minuten!! Hab 12 Stunden voll!!:eek: Nun gehts im Leih-Avensis nach Hause, da Yaris zum erneuten Getriebeausbau beim Händler steht (nix kaputt, aber Schaltung durch die Deppen verstellt...)

hmmm bis morgen

... soviel ich weiß , ist der nicht orischinal :rolleyes:

Die Richtung stimmt aber :cool:

... welcher Motor war verbaut ?

Metro

... un jetzt nich googlen , das weiß ein Opel Freak und mit der Geschichte sollte ein Verkäufer auch betraut sein ;)

War doch der 1.9er mit Doppel-Solex-Versager und 107PS, oder?
    hmmm

Jepp ..... un vor " Deiner " Zeit gabs sogar noch ne Tüte Pommes für 30 :D;)

Metro

..... un morgen hol ich mir ne Asi Schale rot / weiß ! ;)

Datt heißt POMMES-SCHRANKE!!

30? Reichsmark war das aber noch bei dir...*flitz*

Errinnerst du dich noch an die Fritten-Schmiede unten an der Ecke vonne Lüttringhauser Straße? Da hat HOTTE auch immer Pommes gekauft :D

Axo, das muß ich mal probieren. Currywurst-Soße war bei uns = Schaschliksauce. ;) Und zwar nicht so eine rote Plörre ausse Flasche, sondern richtiger Bratensud. Mit Zwiebeln und co. und recht dünnflüssig