Beiträge von Highlindner

Das hatte ich damals auch mal mit dem Inno Aschenbecher. Da war eine Neue Windschutzscheiben Dichtung drin, die irgendwie recht dick war. Da wollte der Aschenbecher auch auf normale Weise nicht mehr auf seinen Platz 😤 da half dann nur rohe Gewalt

Eben, ich finde es immer verwunderlich 160-200 PSin einem Mini haben zu müssen 🤷‍♂️ 85-90 reichen doch richtig zum Spaß haben und mit den neuen Karren kann man eh nicht mehr mithalten im Sprint, das kann heute jede Brot und Butter Kiste besser besser und billiger im Vergleich.

Aber nur meine Meinung. Der verlinkte Mini Cudtoms macht aber nichtsdestotrotz alleine vom sehen und hören und lesen feine Sachen 👍👍👍 da muss ich auch mal nur zum gucken vorbei

Wattndattn? Augen?? 😂😂😂😂 ihr pälzer…..

Ach ich ja auch einer mittlerweile 😂😂😂😂

Sach Ma, Olli, machste auch Transportfahrten für nicht mehr so ganz rüstige Leitz? Frag für nen Freund 😂😂😂

Es soll ja, laßt sie uns jagen und erlegen, Leute geben, die nutzen einen Mini bei Wind und Wetter und womöglich jeden Tag :scream:

Klingt für jemanden, der mit Mini groß geworden ist, mit Minis im Alltagsbetrieb sein Geld verdient hat und danach einen Mini (2007)auch als Auto und nicht Kulturgut genutzt hat echt schräg.....aber bitte um Verzeihung und laßt Gnade wegen Alter gelten..also bei mir, nicht beim Mini...ein 1999er MPI gilt bei mir noch als Tennager :laughing:

Ich hatte bei Audi einen Polo, bei Cermedes einen Smart..war mir aber beides mal egal.

Hatte mal bei Eurocar nen Golf bestellt, weil ich nur irgendwie fahren mußte...war mir Wurst...hab nene A6 mit allem bekohmmmen, war cool.

Ach übrigens: immer noch keine Mail.

Ich bin aber gnädig, den Betrieb wollte ich eh als Kunden anschließen, von daher halte ich Füße still.

Ich bin ja für Freie Werkstätten zuständig, nicht für Vertragswerkstätten..sonst hätte ich schon auf einen der 7 bei mir im Umkreis nicht bei uns kaufenden Opelhändlern vorstellig geworden. Da ich da aber nix von habe, ist mir das auch nun Wurst.

Jo..von daher finde ich das in dem Fall, wo es noch genug SPI gibt, und Inno 1300 Cooper seit fast 40 Jahren als Neuwagen nicht mehr, nicht wirklich ungewöhnlich, das man sowas echt im Winter genutzt hat. War früher übrigens klassisch bei Moped Fahrern. Sommer Moped, Winter Mini...

Also bei dem Preis, ist das nachwievor ein Schnapp...es sei denn, der war mal komplett Krumm und wurde schlecht gerichtet....

Und jo, früher wurden Minis echt das ganze Jahr gefahren :scream: War bei vielen bis 2000 standard.....es soll sogar Leute gegeben haben, die 2007 noch 50.000km den Mini im Jahr bewegt haben, täglich 200km für zur Arbeit und retour....aber die Leute sind selten und komplett schmerzbefreit......ooops, das war ja sogar ich :laughing:

Cool , wo gab es das denn? Ist ein BMHT-Teil oder?

Hmmmm...gerade noch mal wegen meinem Opel wegen Inspektion tefloniert...klappt ja schon hervorragend mit EUROMASTER für erste Inspektion.

EM: was muß den gemacht werden?

Ich: na wie online angegeben 20.000km Inspektion / erste Inspektion von OPEL und ich brauch nen Leihawagen.

EM: ja, hab ich gesehen, aber haben wir nicht und ich hab das FINN so mitgeteilt

(FINN...da hat meine Firma den Wagen gemietet und FINN sagt auch: Euromaster anstatt Opel)

Ich: okaaaaay, ich hab da eh Urlaub, dann brauch ich nicht zwingend Ersatzwagen. Ist zwar doof, aber krieg ich hin. Ich bin im Aussendienst und brauche eigentlich immer dann ein Auto, ich mach aber mal Ausnahme.....

EM: ok, ich meld mich noch mal

30 Minuten später.

EM ruft an.

Ich: hallo, sie nu wieder :-D

EM: Äh wie jetzt...ach so...ich wollte nur sagen: ich hab gechecked, sie bekommen Ölwechsel (ich gedacht: ach was), Bremsflüssigkeitswechsel (echt jetzt??? Nach 20.000km???), Pollen bzw. Innenraumfilter (ich gedacht: jo ich mag auch keine Polen um meine Nase zischen)

Ich brauche noch Erstzulassung...

Ich: März 2023

EM: oh jetzt schon 20.000km ????

Ich: Jo ich bin im Aussendienst, wie ich ihnen ja eben schon gesagt habe...(langsam leicht genervt)

EM: sie haben gemeldet Bremsen quietschen..

Ich: jo.

EM: da müssen wir mal schauen, ich kann jetzt nicht auf Verdacht Bremsen bestellen

Ich: verlangt ja auch keiner, aber wenn es nun mal quietscht...dann macht den Rand weg oder Kupferpaste dran, watt weiß ich)

EM: sie fahren wirklich viel...

Ich: Ja (du Blitzbirne denke ich nur, sag es aber nicht)....ich bin wie errwähnt im Aussendienst

EM: ja dann fährt man viel

Ich: ach was....

EM: Wie bitte?

Ich: Nix....ich komm dann am 13.11. um 8:00 , ok?

EM: sie bekommen noch eine Mail

Ich: ok

10 Minuten später:

Mail von EM: sie haben heute einen Termin bei uns zur Inspektion , wir werden bla-di-blubb

Ich (kurz vorm Platzen) bei EM angerufen:

Ich: ja sagen sie mal, ich habe gerade 2 Emails bekommen, ich sollte heute mein Auto bei ihnen abgeben....Hallo?

EM: war Versehen von mir, vergessen sie die, kommen sie am 13.1.. kommt neue Mails

Ich: ok, da freue ich mich aber, krieg ja sonst kaum Mails (leicht sarkastischer Unterton)

EM: Wie jetzt?

Ich: ne alles juut, war ein Scherz..ich bin am 13.11. da...krieg ich jetzt also noch eine Mail

EM: ja kommt sofort.

Ich: ok, schönen Tag noch

EM: Ebenso

Hmmm...jetzt 1,5 Stunden später...keine Mail

der Fehlersuche bin ich nun darauf gestossen das der von mir verwendete Kopf aus einem Metro Turbo stammt. Während ich die Ventilführungen erneuert habe, habe ich die Ventile nur aufgearbeitet und wiederverwendet.

Und wie hast du da die Ventilführungen den angepaßt den Ventilen Entsprechend?

Du solltest Ventile UND Führungen zeitgleich tauschen. Auf der Einlassseite mit Ventilschaftdichtungen.

Und wie der Kollege sagt, das paßt nur gemeinsam.

Denn.. Metro Turbo Ventile dicker, Ventilführung getauscht ( auf welches Maß denn dann?)#Das paßt nicht wirklich zusammen oder ich seh das gerade falsch?