Hast du den Mini damals so bekommen oder hast du die Eintragung veranlaßt? Hast du ggfs. mal ein Bild von dem mit den Felgen drauf?
Beiträge von Highlindner
-
-
Interessant, das hilft vielleicht. Denn die mit TÜV Gutachten haben ja ET13 und irgendwo stand, das die (die vermutlich auch Tina hat) ET0 haben...ich kenn nur die ET13 und die mit der geringen ET...wußte gar nicht, dass es noch was dazwischen gab...aber man lernt nie aus

-
Mach auch mal Foto von den verbreiterungen die du hast. Für die ATS müssten ja auch verbreiterungen schon dran sein. Hinten müsstest du breite Trommeln schon drauf haben und ich vermute du fährst 165er reifen. Dann passt das hinten schon mal auf keinen Fall unter die Standard verbreiterungen mit den Weller. Such erstmal einen tüv Prüfer und dann können wir weiterschauen. 😉
-
Was hast du denn für einen Mini bzw. welche Bremse verbaut vorne / hinten und was willst für verbreiterungen fahren? Je nachdem muss du vorne die Kotflügel ausschneiden und mit Scheibenbremse passt die Standard Verbreiterung auf keinen Fall. Daher vor Umbau erst tüv findet der die einträgt und dann schauen . Erspart unnötigen Ärger
-
Also wenn meine Auge mich nicht trübt, ist das die Weller ohne Gutachten .
-
👍 dann war es doch ein guter Tag 😎
-
War die nicht bj 2009/2010??
-
Tank leergefahren in der Eifel.
... und dann bei der Ankunft zurück im neuen zu Hause den ca. 85 jährigen Nachbarn kennengelernt der nach dem lauten Auspuff fragte.
Er sagte, er selber bekäme mittlerweile immer Ärger bei der Hauptuntersuchung mit seinem Abarth 1000 TC. 😳 Hat er 1973 gebraucht gekauft.
Zu welchem Tüv ich denn fahren würde. Jedenfalls haben wir uns für den nächsten schönen Wochenendtag für eine Eifelrunde verabredet.😎
Deiner ist doch nicht laut oder ist der RC40 leer gebrannt? War doch 2topf, oder?
-
Bei ca 4500 U/min 32 grad maximal
-
Genau daher hab ich dich ja wegen Verstellung gefragt bzw hingewiesen.😜
-
-
Neee…die Väter übelst gelaunt hingehen und noch mehr gefrustet heim 🤪 Hab das Jahre lang für 4 Kinder durch gemacht…🤯😤
-
Im Archiv gefunden zum Thema ohne Dämpfer
ThemaAnsprechen echt bescheiden!
Hallo zusammen!
Mein fast Standard 1275 nimmt äusserst bescheiden Gas an. War schon immer so, fällt mir aber jetzt nach dem Wiederinbetriebnehmen schmerzlich auf.
RC40, LCB und MED Lufi sind die einzigen Abweichungen zur Serie. Aus dem Schiebebetrieb voll aufs Gas, ändert sich für 1 Sek. nur das Ansauggeräuch, wenn er noch nicht ganz warm ist, ruckelt es sogar kurz.
Nadeln variiere ich zwischen BDL, BBW und rausgeschliffen, die wahrscheinlich eine BCE ist. Fährt alles gleich, wobei er mit der BBW…
st_mages1. April 2013 um 18:09 -
Eben, Pedal biegen. Aber wenn der Motor schon umgebaut wurde, kann man davon ausgehen, dass das schon erledigt ist.
-
Die im Gutachten getüvte Felge hat eine andere ET als die Standard Weller Felge aus dem Regal, daher vermutlich auch die andere Kennzeichnung . In der Vergangenheit wurde gerne mal die eine eingetragen und dann die andere gefahren 🤓😉 von daher mal die Felge messen , alternativ mal Fotos hier posten. Sollte man eigentlich schon fast am Foto erkennen können
-
Also BCE müsste eigentlich passen. Geht der HIF auch richtig auf, sprich die Drosselklappe? Gehe ich aber eigentlich von aus auf Grund des Umbaus ansonsten. Ansonsten mal prüfen. Von Werk aus ging die nämlich nicht komplett auf 😉
Das könnte zum Beispiel eine Fehlerquelle sein.
-
-
Muß man sich nicht unbedingt angucken und hatte auch nix mit Tempo 130 zu tun....das waren einfach Schwachmaaten in dicken PS-Kisten, die diese nicht im Griff haben

-
12G1111 ist soweit ich das sehen konnte NLA bei einigen Händlern bzw. ersetzt durch 12G1963. Und um das Ganze mal abzuschließen:
Mini Spares listet nur entweder das 12G1963 oder eben Bronze C-AJJ4037. Mini-Sport auch nur entsprechend..
Ich nehme mal an, da die Bebilderung bei allen eher dem 12G1111 gleicht, kriegt man eben das was am Lager ist.
-
Hast du einen 1500er midget? Ansonsten ist der 1275 ja nahezu baugleich (vom Prinzip wie der A Serie Mini . A+ ist ab ungefähr bj. 82 rum und unterscheidet sich vom A Serie z.B. bei der Aufnahme des Verteilers und Kupplung und diversen anderen Details. Aber vom Aufbau Kopf bzw. vom Wechseln der kopfdichtung nicht großartig anders. Zumindest ist der Arbeitsablauf zum Wechseln der kopfdichtung nicht anders. Der Rest würde hier den Rahmen sprengen.
Ansonsten steht hier auch viel nachzulesen:
ThemaUnterschied A und A+
Hallo,
wo kann ich den Unterschied von den A und den A+ Motoren nachlesen?
Wie erkenne ich ob ein Mini einen A oder A+ Motor hat?
(Über die Suche hab ich nix gefunden
) wpeters93. Mai 2009 um 18:36 How To: Tell the difference between Mini A Series / A + EnginesDistributors between the A Series and A+ engines are not interchangeable. The A Series Engine uses a 45D or 25D Distributor The A+ Engine uses a 59D or 65D…blog.simonbbc.com