Tippe ich auch mal. EIne ähnliche (nur iein wenig schmaler gabs damals von Lamm (qualitativ wesentlich besser), da gabs dann sogar noch eine passende Schwellerleiste dazu. Paßte auch bis 6 x 13, die habens für die 5 x 12 Mistral/Allycat verlauft. Falls du also nicht unbedingt die Breite brauchst, guck mal ob du noch was von denen auftreiben kannst ![]()
Beiträge von Highlindner
-
-
... die Frage wird öfters gestellt , wenns um Fahrwerke geht

" ... aber die Renners fahren doch auch .... "
... dazu einfach mal einen Renner auf der Strasse bewegen ...

Ich kann mich an so diverse Motoreinfahr-Übungen errinnern
:D. Oder an die Showrunden mit dem BCT-Auto von Tömmes auf Nächstebrecker-Landstraßen...da kanns einen schnell in die Pampa hauen. -
Die KW-Entlüftung ist direkt an der Brücke montiert...;)
Den Ansaugtemp.fühler werd ich auch noch irgendwie unterbringen...
wie heißt es so schön...: Er ist ja nicht kriegsentscheidend...:D:D:DSchon wieder einer, der im Schützengraben sitzt und seinen Mini bekämpft

-
Eine Überlegung wäre ja auch, falls sowieso größer als 10" Felgen verbaut werden sollen, direkt 8,4" Bremsscheiben (ab 84/85 Serie) einzubauen. Dann könnte man sich ggfs. den Servo komplett sparen. Müßtest du aber vorab erstmal mit dem Tüv-Menschen deines Vertrauens besprechen.
Soll Tüv´s geben, die das so eingetragen haben, in Anlehnung an den Inno 120 Bertone ;), der ja auch 12" Felgen und 1300er Motor hatte.
Nur als Alternative...oder eben diese Variante dann mit dem HBZ/Servo-Kombi und dem Gestänge im Fußraum und dann entsprechend Eintragung wie Mini ab Bj. 1991 (Vergaser-Cooper + folgende).
Könnte ja sein, das man sowas bei dem einen oder anderen hier im Forum schießen könnte...nur so als Alternative
-
Ich und was "nett" machen???

Bin ich irre?Kann doch nicht meinen Ruf ruinieren...:D:DJa, mir fehlt noch ein Werkzeug und es ist momentan schwe++ne kalt und nass draußen...;)
Softegg

-
Ob der TÜV wohl merkt, das das gar kein Doppelvergaser ist??:D:D
Wenne zum Träcker-Tüv nach Süderbrarup fährst nicht, denn der wird den Mini auch nicht als Auto anerkennen

Datt machste aber noch ein bißcken nett, oder? So den Sensor da rumbaumeln lassen, sieht nicht so tolle aus
-
Hallo!
Bitte helft mir, ich suche Doppelvergaser.
Am besten mit Ansaugbrücke, egal ob HS4 oder HS2.Bitte alles anbieten. :thumpsup:
Danke
mfg Florian
Schreib mal den Miniforfun hier an, der hat diverse noch im Angebot.
Gruß Jürgen
-
Cool...und wann startest du dein MOBILES Leben????
*flitz* -
Lakritz-Schnecken mag ich natürlich noch viel lieber:

-
dieguggtabbaummeecke:D
Naund?SolangedienichtvonmeinemTellerißt..unbeiallemanderenistdasegal

-
Z.B die spanische Tänzerin oder diese hierDie Nacktschnecke aus Mexiko find ich aber besser:

-
@Lindi: Mache Paketpreis?:D:D
Nö

Brauch ich selber noch. -
Alt-Papier....:D
Hmmmm...ich glaub ich muß auch mal in den Keller gehen, da liegt noch so ein Stapel Altpapier

-
Hab auch schon gesucht...
Dann wird es erstmal nicht nach geschnitten...

Hat bis jetzt auch so gehalten...
Aber wer in Herrgotsnahmen denk sich son Gewinde aus...
Ich frag mal bei meinen alten Kollegen die Tage nach, vielleicht dümpelt da ja noch so ein Handgewindebohrer irgendwo in der Ecke rum, dann gibts den vielleicht günstiger..könnte sein, das Emuge sowas hat.
-
Sondergewinde. 5/8" Durchmesser, Whitworth Flankenwinkel von 55° (UNF hat 60°) und zusätzlich nicht normgerechte 16 Gänge/Zoll.
Die üblichen Tabellen zeigen nur die Regelgewinde.Gewindebohrer und Gewindeschneider nur auf Sonderbestellung da Einzelanfertigung
= sauteuer
aber für eine Profiwerkstatt durchaus sinnvoll. Zumindest der Gewindebohrer.Gruß, Diddi
Hab ich mir gedenkt, na dann viel Spaß beim suchen an Bomb!

-
Dankeschön!

Dort hab ich nicht geschaut...

Hmmm...und was ist das jetzt genau? Habs in der Gewindenorm nicht gefunden...weder BSW noch BSF..

-
Hmmmmmm ich rauche nicht kann nur backen

Dann ist es doch egal ob die Nase zu ist...vielleicht sogar besser

hmmmm
-
dann halt vorgarten-fuckelbude
(noch schlimmer, da bleibt ja jeder bescheidwisser zum klugscheixxen stehen:D)hmmmmmmmm
Hier gibbet so watt nicht..hier gibts nur ab und an mal nen Oppa, der dann fünf Minuten Pläuschken halten will und das ist okay .
hmmmm
-
wasn das für ´ne hinterhof-fuckelbude?

der gt sieht gut aus, stand in ähnlicher farbkombi auch ein schönes teil letztes jahr auf dem imm
hmmmmmoin
Nix Hinterhof, siehst doch: direkt anne Hauptstraße

Der Gt ist zwar nett, aber der bei hmmir steht ist nicht so Show `n Shine, sondern halt auch mit gewisser Patina...und schlicht und deshalb für MICH schön...;)
@Lupi: du sollst ned so viel kiffen

-
Also mir gefallen sie...aber der in der Mitte eigentlich ahmm besten.
Da hab ich mir schon vor gut 20 Jahren die Nase an der Seitenscheibe dran plattgedrückt. War immer mein "Traum-Mini". Originaler 1275 GT von 1973.
Gut, die Felgen würde ich tauschen, das Armaturenbrett (ist vom Vergaser Cooper) auch, aber ansonsten echt genial. Nicht überrestauriert, hat ordentlich Patina. :thumpsup: