Beiträge von Highlindner

... nennt sich " Aufgabenverteilung " ;) .... Bruderluder darf nur Fegen un Rasenmähen :D

Metro

hmm :cool:

Eben...jeder nach seinen Möglichkeiten :D
    Nee, Spaß beiseite...ich kann hier vor Ort nicht immer so reden wie ich will...weil Wände Ohren haben..und außerdem hab ichs schon zig mal probiert..und krieg ihn nicht ran.

hmmmm..so das iss

Selber aufgebaut.Gruß Jürgen

In der Preisklasse (nur in Deutsch Mark, was ja nun ungefähr dasselbe wäre) habe ich mal einen Inno Cooper für meine Ex aufgebaut. Auch nur Neuteile genommen und halt die alte Karosse komplett renoviziert. Da gabs noch keine Rohkarossen von BMHIT.
    Da ist kein Pfennig Arbeitslohn drin gewesen.
    Was ich bis jetzt so den Ergebnissen entnehme:

das Interesse an den Kombis ist immer noch größer als an Limousinen (klar, wie man auch an Mr. Grease Post sehen kann, gibts da ja auch noch genug gute Exemplare) und der Preis hat sich auch bei um 20.000 Euronen eingependelt.

.... hä hä hä hä :D ... auch witzig , wie sich die Meinung im Laufe der Jahre ändert :rolleyes:

Metro

Fakt ist Fakt und Wahrheit ist Wahrheit , daran kann auch " allgemeine Meinungsbildung " nichts ändern !

... un Kagge muß einfach lecker sein :eek: .... 100 Millionen Fliegen können sich doch nich täuschen ;)

Hmmmm...hab schon gedacht mein Handy würd Beiträge schlucken, aber da ist ja anscheinend was gelöscht worden :rolleyes::eek::headshk:
    Na ja, lassen wir es einfach.

@Metro: werd mir das PN-Thema heute mal angucken. ;)
    Muß mich aber gleich erstmal mit Cheffe bei der Personalabteilung treffen.:rolleyes:
    Und ich bin total verrotzt..und völlig platt..na klasse!

Ich glaube kaum, das das Teil hier solchen Anklang findet...

Highlindner
    lesen !
    Nicht Du warst gemeint mit angegriffen, Dein Bruder war gemeint
    hmm

Dann solltest du das aber nicht im Zusammenhang mit der Umfrage posten, weil das wiederum zu Verwirrung führt..denn wenn hier jemand was Neues mit ggfs. neuen Minis plant, bin ich das und nicht mein Bruder! Und das war hier und auch schon im Backround-hmmm oft genug erwähnt.

Und dann muß ich mal die Lanze für den kleinen Dicken brechen, betreffend der angedeuteten Werbetrommel:

was kommt denn in diesem eigentlich Technik-Forum von den sogenannten Wettbewerbern?? Mal hier und da ein technischer Hinweis, ein Tip etc. Aber mal konkret eine Docu zu einem speziellen Thema, die liest man hier nicht.
    Da läßt jemand mal die Hose runter und alle können davon profitieren, und schon stößt es wieder einem auf.
    Wie aber ein gewisser Herr aus dem hohen Norden jahrelang die MINI-Zeitung manipuliert hat, und das auch noch unter Verwendung von Pseudonymen...da war die Welt in Ordnung. Ich versteh die Mini-Gemeinde nicht wirklich.

Aber lassen wir das besser, da hab ich mich schon in den 90igern zu sehr drüber aufgeregt.

hmmm

Ich würde mir mehr Leistung wünschen, so ca. 150 Kompressor- oder 170 Turbo-Pesen.
    Etwas grösser sollte er natürlich auch sein, klar.
    Und bitte nicht von Rover, sondern von einem namhaften deutschen Hersteller muss er kommen, sonst wird datt nix.
    Ein Cabrio und eine Kombivariante wären nett, man könnte sich ja einen Namen aus der Vergangenheit aussuchen.
    Und er muss hoffnungslos überteuert sein und mind. soviel Sprit saufen wie ein smallblock-V8....

:D....den gibts ja schon...(und Veit war schneller..)

SO..nu das können wir abstellen..angegriffen fühl ich mich nicht, finds nur blöde das man hier noch nicht mal mehr rumflachsen darf..btw: was macht eigentlich Rüdiger??

hmmm

[QUOTE=Metroholics;589033..... es hat nichts mit Westwood , oder Bruderluders Idee zu tun .... es ging darum , welche Modelle Mini Freaks zu welchem Preis kaufe würden ... der Rest wurde wieder mal reininterpretiert .

Für mich ist das Resultat höchst vewunderlich , da die Kombis an erster Stelle stehen . ... das Preisgefüge hatte ich allerdings nicht anders erwartet .[/QUOTE]

Ich bin genauso verwundert.

Veit: warum sollte ich eine Umfrage hier starten? Was sollte mir das bringen? Ich bin mal so ein überaus arrogantes ArXehole und sage hier folgendes:

nichts gegen diese Forum hier, aber, für das was ich machen möchte, werde ich hier wohl keine Kundschaft finden, weil die Autos die ich bauen möchte, von Leuten gekauft werden sollen, die hier nicht abhängen. Sorry, aber auf den Typ: ich kauf den Radbremszylinder bei XY, weil der 1,50 billiger ist, hab ich keinen Bock, das habe ich lange genug gemacht.

Was man allerdings machen kann, das Ergebnis dieser Umfrage dann als Trend in seine Überlegungen einbeziehen, aber das habe ich ja auch ähnlich geschrieben.

hmmm

Hätte er vielleicht, den so kann jeder sich reinwünschen, was er will und auf die Frage Antworten, wie er will.
    Gibt also kein verwertbares Ergebnis.

Na dann seit Ihr ja tolle Kasper...
    Gehts darum die Werbetrommel für Westwood noch mehr hier im Forum zu rühren, oder um die Vorabwerbung für XtremeMinis?
    Wenns um irgendwas anderes geht, was aber keiner wissen soll, was soll der Schwachsinn?

hmm[/QUOTE]Das war ein Scherz Du Nase...nicht die Umfrage, sondern mein Spruch...wir hatten am Sonntag diskutiert, und darauas hat der Metro glaub ich das gemacht..watt weiß ich..wenn ich was für meinen zukünftigen Laden fragen wollte, würd ich das schon selber hinkriegen, da brauch ich keinen anderen für. So ein Lötzinn...was meinste wofür das Smiley war???!!! :rolleyes:

Naja Moment!

Wenn man mit dem Argument kommt ein Aygo kostet mit etwas Ausstattung 17 und deshalb darf der entsprechende Mini um die 20 kosten, dann muss er (unabhängig von verklärten Oldtimer Romantikern wie wir es im Prinzip halt sind) auch das leisten und vergleichbar ausgestattet sein wie ein Aygo, oder? :rolleyes:

Ich denke der Mini ist ein Auto mit veralteter Technik und dazu noch nicht mal selten (keine der Varianten, seltene Autos haben einstellige Stückzahlen!)
    Jeder kann sich dank einer (im Vergleich zu anderen Oldtimern) perfekten Teileversorgung sein Modell nach Wunsch aufbauen lassen, einziger Rahmen dürfte das individuelle Budget sein.

Laut einem älteren Mini Magacine hatte BMH selber mal geplant "neue Minis" zu verkaufen, wenn der entsprechende alte Brief angeliefert wird? Weiß jemand was daraus geworden ist?
    Sog. Rolling Shells waren ja wohl auch angedacht?

Stefan

Nö..ein Mini muß nicht das können was ein Aygo kann . Er kann nämlich dafür was anderes. Und das wissen wir alle. Es schreckt aber auch einfach viele ab, einen alten Kombi (und das ist ja zur Zeit der Renner in der Umfrage) irgendwo zu kaufen und dann für viel Geld aufbauen zu lassen. Wahrscheinlich schwebt das vieln im Kopf, das das dann immer noch ein altes Auto ist...Ich habe schon oft gehört, das Leute einen Mini kaufen würden, wenns ihn noch neu gäbe. Aber realistisch sollten wir auch bleiben, wie soll ein Kombi neu gebaut 10 Kilo kosten, wenn ein maroder schon 3 kostet???!!!

Aber vielleicht seh ich das auch ein wenig verkehrt...

Meine damalige Ex hat sich nen Cooper 1997 für 17000 DM neugekauft...das war damals eine Menge Holz, dafür hätte man locker ein "vernünftiges" Auto kaufen können. Da haben auch alle Hardcore-Minifahrer geunkt.."Boaaah, nimm lieber nen restaurierten..bla bla bla." Ihr war es die Sache wert. Und sie hätte auch 2002 einen neuen gekauft, wenns ihn da noch gegeben hätte.

Ich finds auf jeden Fall interessant, das so viele sich eine Kombi-Version wünschen.

definiere "besser", Dacia kann doch auch ein preiswertes Auto bauen oder ist der Logan "billig" ? :confused:

hmm...

Es geht doch nicht um einen vergleichbaren Neuwagen von irgendwem. Das ein Mini in seiner Ur-Form auch mit neuester Sicherheitstechnik etc. preislich niemals mit denen konkurrieren kann, ist doch logisch. Der eine wird mehr oder weniger per Hand gefertigt, der andere von Robotern im sekundentakt..oder von irgendwelchen Billig-Arbeitern. Vielleicht ist das nicht so bei der Fragestellung rausgekommen. Vielleicht hätte Achim das anders deklarieren sollen:

" Was ist euch ein komplett neuhergestellter Mini wert?" Also auf einer BMHIT-ROhkarosse hergestellt, mit vielleicht einigen Features...
    Will das überhaupt einer und wenn, was wäre man bereit dafür auszugeben.

Das jeder heutige Neuwagen, egal welcher es ist, sinnvoller ist, mehr kann usw. das steht außer Frage.
    Andersrum: warum kaufen Menschen einen KTM X-Bow für 70Kilo, der außer Fahrspaß, nichts aber auch mal gar nichts kann. Dafür gibts doch auch nen Markt.

hmmmm...und eigentlich gehts um was ganz anderes, aber das sagen wir euch nicht. :D

Hmmahlzeit :)

.. ersten Schnigge Schnagges erledigt :cool: ... HIF hmmal wieder undichtelich innendrin :o

Metro

@Brudelluder : .... Umfrage is geil :D ... wa ? ;)

Jo...das Ergebnis kann man dann irgdnwo anders auch gebrauchen..:D.Aber mal ehrlich: hattest du erwartet, das hier jemand auch nur ansatzweise 10.000 Euro für nen Mini ausgeben würde?? Hier fangens ja alle an zu brüllen, wenn einer mal über 3000 Euro kostet. :eek::soupson:

hmmmm

hmm...:D..lustige Umfrage...ich würd auch gern nen Kombi oder nen Moke haben...allerdings denke ich, das sowas schopn 20 Kilo kosten darf. Ich fände die alte Karosse, aber mit modernisierter Technik okay. Neuwagen darfs ja eh wegen den ganzen Crash-Gedönse nicht sein, das würde der Kleine eh nicht schaffen. Aber auf einer neuen Rohkarosse aufgebaut mit neuen Teilen, why not? Aber die 10 Kilo könnt ihr euch abschminken. Selbst ein Aygo liegt darüber, sobald nur ein wenig Zubehör drin sein soll. Ein Yaris kostet als Diesel mit ein wenig Zubehör 17 Kilo. Der Mini sollte auch kein Massenprodukt sein, eher ein Nischenprodukt.

nee, klingt wie wenn ein drehendes Stahlteil an einer Blechkante kratzt. Weißt schon... das komische Geräusch, dass auch kam, als ich die Waffe das erste Mal bei der Aktion "Rostfrei 2008" gefahren hab

hmm

- Antriebswellen haben genug Platz zum Rahmen und zum Auspuff
    - Riemenscheiben... keine Kratzspuren, genug Platz
    - es tritt nur auf, wenn sich der Motor bewegt (übrigens auch beim Rückwärtsfahren!!) und sich die Räder drehen

hmm... keine Ahnung... :headshk:

Hast du an den Rahmengummis was geändert?? Wenn der Rahmen an die Karosserie irgendwo ankommt, dann gibts das so Geräusche. Vielleicht ist ja dieses ovale Gummi zwischen Crossmember und Rahmenoberteil verrutscht. Und wenn du Gas gibst, dann kippt trotz neuer Knochengummis das Ganze noch ein bisserl und dann gibts Kontakt und knarrzt.

hmmmm