Beiträge von Highlindner

hmmm... schauen wir mal. Geduld ist nicht meine Kernkompetenz. :laughing: ....Aber egal, wird der Grandland halt gefahren, mir ja Wurst....hat der am Ende des Tages eben anstatt 15.000 dann 40.000km runter ....ist ja gemietet bei FINN, die werden sich das schon gut bezahlen lassen.

Ist halt komisch, 15km entfernt stehen 3 Alfa und auch 3 passende Jeep Compass beim Händler auf Halde.,.,.

Hmmmmm gerade Bescheid bekommen, dass mein Leihwagen erst mal bis Mai 2024 verlängert wird 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😂😂😂😂 ok, scheint ja was größeres zu werden einen firhmmmmenwagen zu bestellen. Hatte 4-5 zur Auswahl eingereicht vor 14 Tagen. Leihwagen lief zum 24.11. aus, na dann 🤷‍♂️ bleibt spannend

Ich vermute du suchst die komplette Einheit aus einem ab 1989er Mini, sprich Pedalsatz, Verbindungsrohr im Fußraum nach rechts, den kompletten Servo mit hbz. Dann musst du auch noch obere Halterung Knochen / motorstabi etc. ändern vermutlich und ggfs auch die Wasserleitungen zur und von der Heizung. 😵‍💫 Oder möchtest du nur einen zusätzlichen Bremskraft Verstärker, das ginge einfacher…

Bierdeckel Dichtung: diese sehr günstige „Papp“Dichtung, silbern farbig, oft in Dichtsätzen drin. Nicht zu empfehlen.

Ich würde nach 500km nachziehen bzw kontrollieren, aber ohne vorher anlösen. Nur zur Kontrolle. Die 1/2“ Schlüsselweite muttern der Kippbebelwelle übrigens nicht mit 69, sondern nur 35Nm anziehen.

Ah ok, damals beim ignitor hat man auch immer Kontakt und Kondensator mit geführt, man wusste ja nie wann das Teil aufgibt. Hatte gehofft heute wäre es besser 😂😂😂 Aber damals schon hielt der Kran eigentlich ewig. Und schön war eben, nur das Teil auf die grundplatte Schrauben, den Plastiken Ring auf Welle schieben , Stecker dran und gut ist . Alles im Verteiler, nix separat und gut ist . Einmal eingestellt und ewig Ruhe .

Na soweit denken wir aber bitte nicht. Wir schauen jetzt nach Alternativen , auch wenn ich auf sowas ernsthaft keine Lust habe 😤😤😤 Meine Maus und ich leben sehr sparsam und gönnen uns nix großartig (außer meine knöllchen 🤪), arbeiten viel und tragen jede Menge Altlasten….von daher hmmöchten wir ja nur unsere Ruhe haben. Und nun hatte ich sie gerade für nen Mini als mein Hobby begeistert (sie hat so gar keine Emotionen für Autos , hat auch keinen Führerschein (nur für stapler 🤪- finde ich schlimmer zu fahren als Auto), und nu müssen wir eben gucken. Alternative 1: ihr Haus, Ex raus schmeißen und ich hab Platz zum schrauben, Alternative 2: uns wurde ein Haus angeboten zur Miete, passt soweit alles, weiß aber nicht ob Garage da, Alternative 3, genau gegenüber und sogar 2 Garagen . Hmmmmal sehen

Jo….und es geht immer was kaputt bei oder nach so einem Umzug. Gerne teure Elektro Geräte die einfach ohne Vorankündigung in Streik am Neuen Einsatzort treten. 😤😤😤😤 prädestiniert sind für solche Sachen 📺 und Waschmaschine 🤪🤪🤪 war bei uns gerade erst der Fall …vorletzter Umzug Waschmaschine (dabei war es nur eine Etage höher) und letztes Mal 📺. Und natürlich gerade nach Ablauf der Garantie 😤😤😤😤

Hmmmmiststücke

Wir sind auch nur noch zu zweit (mit Hund zu dritt 😂), aber sowas kostet immer Kraft, Zeit und nicht zu vergessen Kohle 😤 Egsl wie, da sind immer schnell 2-3-4.000 € zusahmmmen…..und das dann 3 mal in 3 Jahren , das geht so nicht. Am schlimmsten ist ja, ich kann das körperlich nicht mehr so und muss immer da um Hilfe fragen und das mag ich überhaupt nicht

Nein, nach Einbau zzp überprüfen und ggfs nachstellen . Ich kann jetzt nicht wirklich sagen lt. deinen Profilaussagen, was da verbaut ist im Gesamten und möchte auch nicht da nachsuchen, aber scheint ja was älteres mit 1000ccm zu sein mit 25D4 Verteiler (egal was mal sonst verbaut ist wie LCB etc.).

Bau mal das Teil von Accu Spark ein, danach bei abgeklemmten Unterdruck so 8-10° vor OT bei 1000 U/Min sollte als Grundeinstellung funktionieren.

Rest mußt du, je nach Motor- und Anbau-Spezifikation ggfs. anpassen. Ich kenn das Teil von Accu-Sparc eher nicht...aber vom prinzip her sollte es ja so erstmal funktionieren. Rest ist Feintuning wie immer. Hab den Thread mal durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden daraus, was da verbaut ist und wie das miteinander harmoniert ansonsten. Aber lief ja vorher, von daher....

Hmmm...was ich im Netz über das Teil lese und sehe (ohne eigene Erfahrung, würde ich so nicht verbauen, sag ich aber nur bißchen länger vom Thema weg.) Es gab da in den 1990ern sowas von Lumenition, das kam nur in den Verteiler und sonst nix. Keine weitere Blackbox etc. Keine Ahnung ob es das noch gibt, ich hab auf die Schnelle nix gefunden (hieß glaub ich Ignitor). Da mußte man nur Kontakt gegen das Teil tauschen, keine weiteren Blackboxen notwendig, Problem dabei war: wenn Teil kaputt, und das kam meistens ohne Vorankündigung, dann kaputt. Hat im Rennbetrieb eigentlich immer fuktioniert.....

Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht wirklich viel fährst, würde ich ja bei dem normalen Kontakt und Co bleiben und Geld sparen. meine Meinung... das ist ein sicheres Setup, was man zur Not mit kleinen mitteln aufrecht erhalten kann (Kontakt, Kondensator im Gepäck) und mit Fühlerblattlehre und bisschen Feingefühl) jederzeit nachjustiert. Aber so denkt eben ein alter Analoger Mensch :biggrin:

Ja Dieter, ich weiß, Recht hast du. Aber dritter Umzug in 3 Jahren (ok, einer war innerhalb des Hauses), das kostet auch alles Geld, und Arbeit und Zeit (mein Job läßt sowas nicht zu und der meiner Freundin eigentlich auch nicht), und ich bin nun mal auch nicht mehr der Jüngste und habe dummerdings sehr viele körperliche Defizite mittlerweile...von daher kann ich sowas nicht mal eben noch wuppen....und hab auch ehrlich gesagt keinen Nerv mehr auf so einen ScheiXX. Hmmmir geht das tierisch auf den Nerv, ich hatte andere Pläne für Ende des Jahres etc. Wollte mir Mini holen und wieder langsam fit machen etc....das war der ursprüngliche Plan.....nun stehen ggfs. Krankenhaus, Umzug und weiteres da :mad: