Mist. Dann brauch Ich doppelt so viel Leistung wie jetzt
Also doch 16V
- wer baut Rahmen?
Ich hätte da was in Planung...ist nur ein wenig zugig, also was für echte Männer ![]()
Mist. Dann brauch Ich doppelt so viel Leistung wie jetzt
Also doch 16V
- wer baut Rahmen?
Ich hätte da was in Planung...ist nur ein wenig zugig, also was für echte Männer ![]()
ist doch cool, endlich etwas , das 0-100 in unter 3 sec schafft
*jetztabersowasvonflitz*
Hey nicht drängeln...:D *undweiterflitz*
Hätt ich Dir gleich sagen können !
Warste schon auf der Waage ?
Also unter 5Kg/PS muss ein Auto schon sein.
Da haste aber allgemein nicht soviel zur Auswahl, was ein normal sterblicher sich leisten kann, oder?
Vielleicht 2011 gibts da was ![]()
Allerdings müssen die 165/60-12 eingetragen werden. Erforderliche Freigaben dafür findet man hier über´s Forum.Entweder auf den Serien-Stahlfelgen
Gruß, Diddi
Gibts da ne Freigabe für? Hab ich schon Streß mit gehabt. Konnte das zwar nicht nachvollziehen, aber der Prüfer wollte damals ne Freigabe von Rover haben und die gabs nicht, nur für die Alus..![]()
Rein interessenhalber frag ich mal...
Ein Tip noch für die Verwendung der 165er auf 4,5x12 Minilite-OE-Felgen.
Solltest du ggfs. Negativ-Kits hinten drin haben und dann auch noch Spax-Stoßdämpfer, dann kann es sein, das die Reifen am Stoßdämpfer oder aber generell auch an anderen Bauteilen schleifen. Da hilft dann die Spurverbreiterung (die schmale 5mm), die bei einigen Modellen serienmäßig war (Mayfair 10", spätere Einspritzer etc.). Kriegste bei den üblichen Verdächtigen Händlern oder oft auch gebraucht.
Gruß Jürgen
Achja fällt mir grade auf das ich noch erwähnen sollte das ich innenliegende Scharniere hab.
Vielen Dank schonmal.
Ich werde da mal Kontakt aufnehemen. :thumpsup:
Okay, dann mußt du auch Kontakt aufnehmen, weil da weiß ich definitiv nicht ob die da sind. Ich hatte nur die Aussenscharnier-Stifte und Büchsen gesehen. Sorry. Aber bei Uwe ist alles möglich..bin immer wieder überrascht, was man bei dem alles in den Kisten finden kann
:D
Hallo
Habe meine Türscharniere Gestrahlt und neue Gewindebolzen angeschweißt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den "Scharnierstiften" oder Bolzen.
Also diese Federhülsen die im Drehpunkt stecken.
Kennt irgendjemand eine günstige Bezugsquelle dafür?
Ja, Uwe Hollicka in Seck, hier auch bekannt als Lomo. Der hat die Dinger am Lager (also zumindest noch letzte Woche)
Hi,
ich wollte nur kurz fragen, ob jemand diesen Mini kennt. Wenn ja, lohnt es sich den mal anzusehen?http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1
Mit freundlichen Grüßen, Niclas
Kennen tu ich den nicht, aber:
bei nem Mini von 1988 eine Laufleistung von nur 44800 Km finde ich schon recht ääähem ungewöhnlich.
Dann hat der angeblich eine "Grüne Plakette", was hieße, der müßte nachträglich einen G-Kat eingebaut bekommen haben (wäre zu klären).
Dann sind 13" Alus drauf, aber soweit man das sehen kann mit Standard-Verbreiterungen. Da wäre die Eintragung genau zu klären, normal nicht so ohne weiteres Möglich. Dann wäre auch bei der Gelegenheit zu klären, ob die vorderen Radausschnitte entsprechend umgearbeitet wurden, damit da genug Platz für die Alus ist (Freigängigkeit).
Dann die üblichen Kontroööpunkte (Rost Karosserie, Rost HIRA hinten, Getriebe, Ölverlust etc etc)
Wenn der wirklich die oben aufgeführten Punkte alle okay hat (was ich allerdings mal bezweifel bei dem Preis), dann wäre es ein gutes Angebot.
Gruß Jürgen
ZitatSo ein Häck- Mäck gefällt euch
Hmmm...kenn ich nicht, ich hab nen EI-MÄC und der gefällt mir ![]()
Ist aber dein Lieblingsthema, die Sache mit dem K+N und der Mehrleistung oder auch nicht (konnte man deinen anderen Posts entnehmen..)na ja, wenn du sonst aber keine Sorgen im Leben hast, dann ist es ja alles in Ordnung...![]()
:thumpsup:
Der Forums-Klassiker schlechthin :thumpsup:
Ich sags ja immer wieder, das Einzige, was was bringt, ist ein Honda Motor....
Die halten wenigstens.Das mit dem Stage 1 Kit ist schon zu lange her.
Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Das war damals, als deine Motoren nicht einmal in der Saison revidiert werden mussten *flitz undsowasvondieBeineindieHandnehm* ![]()
Keith Calver schreibt das dazu:
ZitatBy way of a warning - some vendors advertise greater than 20% power gains. I'd like to see the proof of this as I've never seen more than 22% on one engine only where the exhaust was in particularly bad shape! I find it really hard to believe that a consistent 25% is possible. Only maybe on a one-off.
![]()
Na ja, gut, in der Tat, man muss die Thematik nicht überstrapazieren. Es wiederholt sich seit Jahren, immer wieder das Gleiche.
Eben , das ist das Problem! Alle fühlen nur ! Ihr sollt messen nicht nur fühlen! Wenn es gehörig lauter wird und es scheppert in der Kiste fühlt man so einiges.
Schönes Wochenende!
...jo, stimmt...und das scheppern behindert das Lesen...
Wir schmeißen alle zusammen, zerren den 1000er vom Biz auf den Prüfstand und dann messen wir mal...![]()
Ist ja eh besser, wenn man einen Mini mit Stage 1 Kit auf der Rolle einstellt....da stimmen dann wenigstens Preis/Leistung...ca. 350 Euronen für ggfs. gefundene 0,5 - 1,5 PS ![]()
Am Rande mal ne Frage: hast du jemals einen 998er vor und nach dem Einbau des Kits gefahren oder gar dein Eigen genannt????
Hab in meinem HS4 Vergaser eine ACC Nadel drin und nun den standart Luftfilter verbaut.
Passt die Nadel?
Da du ja leider nicht genau schreibst, was für einen Mini (Bj. etc) du hast, ist das mit der Nadel nicht ganz so einfach. Ich tippe aber mal auf irgendwas zwischen 82 - 92 und da gehört eine AAC rein.
Gruß Jürgen
ZitatDer Motor hatte sich vorher im 4. Gang nicht über 4200 U/min getraut. Jetzt geht er locker und leicht über 5000 U/min.
...was ja so grob und ungefähr 20% MEHR Drehzahl ist (im 4ten Gang)....
Gruß vom Graf ZAHL ![]()
ich bedanke mich mal trotz der Verwirrungen bei euch für die Hilfe. ich werde es mir überlegen.. aber ich denke diese paar ps wird man schon spüren! egal ob er jetzt 35 oder 36 hat...
also ich bedanke mich nochmalsciao, Gruss alex
Gern geschehen...(vielleicht hat er ja auch sogar 41 bzw. 42 PS, weil der AT-Motor gar kein alter A-Serie war..![]()
:D)
Das hat nur geklappt, weil du vorher immer den DAUMEN im Ansaugkanal hattest...nu nimmer, und schon kann der Mini drehen....an den Teilen lags bestimmt nicht ![]()
Und Leyland hat damals schon nur mit Anschrauben eines größeren Vergasers den 850er um satte 6% Leistungsgesteigert...den 1000er gar um satte 8%...aber wie gesagt, das bringt ja alles nix ![]()
Alles anzeigen1. Ansatz war die Angabe des Fragenstellers, das waren 35 PS.
.
2. Jetzt würde ich genau gucken was so ein Stage 1 Kit so beinhaltet.
- Freeflow
- RC-40
-K&N+Nadel
-und sonst nur Montagematerial ->alles zusammen 280 Euro! Schnäppchen!3.
Also nicht 45 % , sondern jetzt sind wir bei 15-20%!
15 bis 20 % Mehrleistung bei nur 45 PS ist ein Zuwachs was man eindeutig merken muss!!!! Auspuff 0, K&N ->ein Saugermotor wird auch nicht mehr einsaugen können auch wenn ich den Filter ganz weglasse, also auch nur vielleicht - sehr unwahrscheinlich -> meinetwegen 1 PS????, alles Andere kannst dir auch schenken, merkt kein Mensch!! Woher also die Leistungssteigerung????
Vorschlag!! 15-20% Mehrleistung kann man sicherlich mit der Stoppuhr erfassen. Beschleunigung, Höchsgeschwindigkeit usw.Ich lade dich ein, bring mir so ein Stage 1 Kit mit, wir messen Vorher-Nachher!!! Wenn das Auto messbar signifikant eine Leistungssteigerun bekommt( und das sollte er bei 20 % Mehrleistung), bezahle ich die Reise, Aufenthalt, den Kit,und noch satte Boni auf die Hand. Im Gegenzug kannst dir überlegen, was ich bekomme, wenn dabei nur " Heiße Luft" produziert wird.
Die Pillen lassen wir zu Hause, die Lesebrille brings du mit.
Ich gebs auf...wir verstehen uns nicht und du liest dir nicht genau das durch was ich schreibe...fängt damit schon an, das DU der jenige bist der von 45% Mehrleistung schreibt und nicht ich.
35 PS hat der Mini nicht, wenn 36 (was ja schon 2% ausmacht), nur als Beispiel.
Aber ich möchte dir wirklich hier nicht noch das Prozentrechnen beibringen.
Es mag ja sein, das von 35 PS auf 50 PS satte 45% Mehrleistung dastehen, aber du verstehst nicht wirklich wie die Sache zusammenhängt und ich bin nicht auf die Welt gekommen, um es dir zu erklären.
Ich habe mich glaub ich nicht unverständlich ausgedrückt, und deshalb stehen da maximale Werte (und die hab ich auch noch mal genau beschrieben)....
Frag mal jeden Mini 1000 Fahrer hier im Forum, welches Empfinden sie nach dem Einbau eines Stage 1 Kits hatten, in Bezug auf die gespürte Mehrleistung, die der Kleine dann entfaltet...ich denke, das spricht für sich ![]()
Und danke, ich kenne Hamburg und muß da nicht unbedingt noch mal hin.
Ich bin jetzt hier raus, weil das bringt eh nix und ich denke, der Schweizer Kollege hats kapiert und wird die richtigen Schlüße raus ziehen. :thumpsup:
Lindi, buch schon mal den Flug.:D:D
Wir werden viel Spaß haben!:D
Ich flieg nicht...;)