Beiträge von Highlindner

...bei der Youngtimer hatten wir nen Porsche-Fahrer, der hat sich in der Kompression vollgekotzt, aber ist auffem Gas geblieben...wohl dem, der nen Jet-Helm hat...und wohl dem, der den Turn vor dem Typen hatte...denn beim Fahrerwechsel bleibt zum "Kärchern" des Cockpits keine Zeit...:eek:

hmmmm

Hehe

Mit 65 PS und 3,76er brauchste da eh nicht lupfen..:D

Schlimmer ist Flugplatz (finde ich), du siehst nicht wo´s lang geht, du weißt nicht was hinter der Kuppe ist...dein Verstand sagt VORSICHT...und dein rechter Fuß sagt BODENBLECH...:D

Und schön einlenken, während du noch in der Luft bist...:D

Machs in Ruhe...und wie von mir bereits beschrieben. Und wenne dann mal gefahren bist, dann willste es eh! :D
    Aber mach dich hier nicht zum Volldepp der Nation...das haben andere schon vor dir geschafft...und wie gesagt: es bringt DICH nicht weiter...spätestens in einem halben Jahr steht nämlich wieder so eine komische Kiste in deiner Garage und dann kommt ein neues Projekt (sei es 16V, oder Turbo, oder vielleicht nen 16V-Turbo..oder nen BMW-K1-Kopf-16V-Turbo...:rolleyes::p)
    Es bringt nix..ich war auch schon mehrere male von dem Thema weg..und was steht vor der Tür?? Und wer ist schlimmer infiziert als jemals zuvor? Na? Dreimal darfste raten....EINMAL MINI, immer MINI...und das ist auch gut so.

hmmmm

Manche verstehen es halt ;)

Spannend, wer sich jetzt auf einmal alles meldet und fragt...

Hmm - soll ich doch fertig bauen und am Fr hinfahren ? :D :p :rolleyes::thumpsup::eek::confused:

Aber hier läufts wie im Drehbuch von Team Schrick, da kommt immer noch irgendwas...

Scheinbar ist es auch normal, dass man als Teilnehmer 3Tage zuvor noch keine Nennbestätigung hat...
    hmm...

Na und? Dann fährste halt zum 2ten oder 3ten Rennen. Who cares? Ist doch nicht schlimm. Wenns zum ersten Lauf nicht paßt (und da hab ich vollstes Verständnis für), dann eben besser präpariert zum 2ten oder 3ten.
    Aber wenn du schon vorher deine Renn-Unterwäsche vertickerst, dann bringt das eh nix :rolleyes::confused::soupson:
    Da muß ich dem Achim recht geben, dann ist das Ganze hier verarxxxe.
    Schlaf mal zwei drei Tage drüber und dann entscheide dich. Ansonsten hat das wirklich was vom Steffen, und das ist in meinen Augen lächerlich!

hmmmm

ich suche nur alufelgen ohne reifen. von mir aus können auch alte schlappen drauf sein aber die werde ich dann eh entsorgen sobald ich meine sommerreifen draufhabe...ich möchte ehrlich gesagt auch nicht sehr viel ausgeben. bin eher kurzstreckenfahrer und da fällt es mit winterreifen nicht so auf.

Hätte da noch nen Satz Carmona Mistral (ähnlich Minilite) in 5 x 12, Zustand nicht berauschend. Möglichst Abholung im Westerwald.
    Bei Interesse bitte PN
    Gruß Jürgen

Das könnte so sein, denn dieses spezielle Widerrufs-Recht gilt im Fernabsatz (also Kauf per E-Mail, Telefon, Fax etc.), bei persönlichem Einkauf nicht. Kommt immer auf die AGB´s des Verkäufers an. Z.B. viele Läden räumen das von sich aus ein, obwohl der Gesetzgeber das eigentlich so nicht vorsieht.

hmmm

Für das das du nur über sachen schreiben wolltest wo du ahnung hast war der beitrag aber recht lang ;)

Hmmmmmmmmm mal eben ein bissle moped fahren gehn ( arbeiten kann manchmal recht angenehm sein ;) )

Hmmmmmmmmm

Tja, scheint ja doch hier und da in 27 Jahren Mini-Fahren/Schrauben usw. was hängengeblieben zu sein. Aber ich kanns leider nicht immer hoch-trabend mit Quellen belegen. Manches ist halt einfach ausprobiert und ich muß nicht bei allem wissen, warum es funktioniert hat (am besten mit Quellen-Nachweis), mir reicht es, wenn es mehr als einmal so funktioniert hat! Der Rest interessiert mich nicht. Hmmmm ;)

Fährst du schon, oder schiebst du noch??!! :D (cooler Werbespruch)

dann ist die wahrscheinlich rein zufällig nach der hitzetortur über die wupper gegangen .....

hmmm. ... nöö ;)
    im ernst, ich kann mit dem ding im hochsommer vollgas eine komplette tankfüllung auf den kurvigsten landstrassen verblasen, da wird nix zu warm.
    das problem hab ich nur bei längeren standzeiten, sobald die kiste wieder fahrtwind und drehzahl und damit kühlluft bekommt normalisiert sich das alles sofort wieder.
    deshalb: zusatzlüfter

Welche Riemenscheibe haste denn auf der Wapu? Solange dein Motor nicht über 6500 U/Min. dreht, müßte die kleine Scheibe gehen, die hätte dann bei niedrigen Drehzahlen den Vorteil, das trotzdem das Wasser genügend umgewälzt wird. Dann ggfs. noch nen 74er Thermostat oder nen 82er mit Zusatzbohrung. Das würde ich eher probieren, bevor du die Spritzwand ausschneidest usw. usw. Kannste dann ja immer noch machen. Bei meinem Vergaser-Cooper ist der E-Lüfter nie angegangen, hat alles so gefunzt. Trotz scharfer Nocke und Co. ;)
    Bin halt kein Freund von den elektrischen Helferlein, da sie dich im Ernstfall auch im Stich lassen können.

Veit: Hmmm...also zu den Zeiten als es nichts anderes als den 4Core gab, haben wir das immer ins Auto gekriegt und meine Ex-Frau hätte mich erschlagen, wenn ich an Ihrem Inno-Cooper das Stehblech nachträglich verformt hätte, nachdem sie 4500 DM für Lack ausgegeben hatte :rolleyes:

Also da kanns ja wohl nicht dran liegen.
    Mein 24 Stundenrenner hatte übrigens auch 4 Core drin, nix passiert. Alles roger. Mein Youngtimer Mini auch.
    Also wenn die Belastung nix bedeutet, dann weiß ich es auch nicht.
    Und da ich aber nicht so aktuell bin, habe ich beide Varianten ja vorgeschlagen..(könnte ja sein, was ich aber nicht bestätigen kann, weil keine Erfahrung, das der 2 Core definitiv besser ist)
    Ich weiß vielleicht nix oder nicht viel, aber ich labber auch nicht groß über Sachen, die ich nicht selber probiert habe ;) Da halt ich mich dann lieber raus. Sollteste aber bisweilen schon mitgekriegt haben

Hmmm nee so schnell himmelst du nicht ne kopfdichtung. Und wenn dein motor nicht zu mager laeuft um abgasnormen einzuhalten ist ein 2core oder 4 core kuehler besser investiert. Dazu ein inno ausgleichsbehaelter und gut ist. Kostet bestimmt nicht mehr und muss nicht eventuell manuell angeschaltet werden, denn dem sensor kann man meist eh nicht trauen dank lucas prince of the darkness. :D

de Tomaso = 120L (stand bei allen meinen de Tomaso als Typ 120L, gab aber paar unterschiede auch in der technik)

Jo..ich glaub da stand dann auch noch irgendwo im Brief B54/C (anstatt B54) oder so...müßte ich mal nachgucken. Der DeToMato hatte ne andere Ansaugbrücke und nen anderen Endtopf, was wohl die 6 Mehr-PS ausgemacht haben dürften.
    Von den anderen Unterschieden mal abgesehen, die hier aber nix zu suchen haben. :D

ich hab noch eine im regal liegen :rolleyes:
    ich glaub ich nehm die einfach,irgendein klugscheixxer wird hinterher eh sagen es sei die falsche - egal welche ich jetzt verwende ;)

nächste investition: zusatzlüfter:rolleyes:

hmmmmmmmmmmm

*Klugscheix-Modus an* Wenn im Konzept ein konzeptioneller Fehler ist, dann ist ein Zusatzlüfter nicht die richtige Waffe und auch nicht die kriegsentscheidende Richtung...:rolleyes::eek::D

*normal-Modus-an* was ist denn passiert? Wenn alles i.O. dürfte dein Mini nicht so heiß werden, das er einen E-Lüfter braucht, und schon mal gar nicht bei Temperaturen die die 30°+ nicht überschreiten.

Also das Geld kannste mit Sicherheit besser investieren....

hmmm

Weiß ich nicht.
    Der Rennsportler, bei dem ich den Kopf überholt habe meinte nur ich wär nicht ganz sauber, weil ich die Kanten im Brennraum drin gelassen habe.
    Ich sagte ihm Reglement...
    Er meinte: Toll, alle fahren mit 2 Liter und Du hebst die Fahne nach Reglement hoch... :rolleyes:

hmm

Ja..so ist datt nun mal..ehrlich fährt am langsamsten..oder so ähnlich .... hmmmmmm

Vor allen Dingen, wenn die anderen Seriennahen mit 1380 fahren ;) (Scherz, war mal so, ist aber bestimmt nicht mehr aktuell)

hmmmm

Wenn ich hübsche aus sichtcarbon finde sofort :)

Du kennst doch den DODO, der kann dir bestimmt welche zaubern, dafür mußte doch nicht Querlenker tauschen und auf der Seitenwand fahren, nur damits paßt...:rolleyes: Ach nee, deine Karre ist bestimmt so krumm, da brauchste die eh um die Spur in die Reihe zu kriegen :D

Das ist klar, wenn aber quasi mehr als alle Kohle drin steckt, muss man schon noch mal überlegen... :rolleyes:

hmmm

Ich kenn das, das war unter anderem der Grund warum ich meistens ein wenig langsamer war als Thomas Gaspers, da der sein Hirn für sowas ausgeschaltet hat und ich das leider nicht hingekriegt habe :rolleyes:. Das waren dann immer die entscheidenden Zehntel oder das lupfen an gewissen Stellen. Ein Grund dafür, warum ich nachher mich darauf beschränkt habe Teamchef zu sein und nicht mehr Fahrer. ;)
    Beim ersten 500km Rennen hab ich die ersten 8 Runden gedreht und dann an meine Frau übergeben. Ich habe damals nach jedem Geräusch gehört, alle Armaturen im Auge behalten etc. etc.. Nur damit alles i.O. bleibt und ich meiner Holden auch das Auto übergeben kann. Die hat sich reingesetzt und hat mir prompt eine minute in der schnellsten Runde aufgebrummt. Das gab nachher herrliches Geläster für meine Person. Aber den Ärger den ich eröebt hätte, wenn ich das Ding in der ersten Runde wie Thomas G. in den Planken abgestellt hätte, der wäre schlimmer gewesen. Und der Frust auch :D.

Aber man muß ja nicht direkt alles so schwarz malen. Bißchen Ehrgeiz muß schon sein.
    Also die Karre richten und ab dafür. Nach dem ersten Rennen biste eh schlauer ;)
    Mein erstes Rundstreckenrennen in der Youngtimer mußte ich auch in der Mühlenbach erstmal 5 Autos ausweichen, die sich schon in der ersten Runde gegenseitig abgeschossen hatten und überall unkontrolliert kreuz und quer zur Fahrtrichtung rumkreiselten. Bin ich vorsichtig über die Rasenfläche drumherum, bloß nicht anecken. Die vor mir waren in unereichbare Ferne entrückt, aber ich hab mir trotzdem dann nen Spitzen-Fight mit nem NSU um Platz 10 geliefert. Ich hatte Spaß und ne Menge Erfahrung gesammelt.
    So solls auch sein.

Immer nach dem Motto: If you want to finish FIRST, you have to finish first!;)

Pssssssssst net verraten ;)

Faxe legst du zu meinen teilen noch so ein einstellbares unteres querlenkerteil ? Muss meine reifen ein bissle unter den kotflügel bringen ;)

Oje...du lernst es echt nicht, oder? :p Meinste andere Verbreiterungen wären nicht besser als 2,5° Sturz??? *flitz*