Ganz einfacher Test, einen Pol an der Batterie nur lose Aufstecken, Motor anschmeissen, den Pol abziehen, geht der Motor aus - liefert die Lima nix.
Beiträge von Highlindner
-
-
-
Back frohmmm Tour de Ruhr...ohne Ende Stau gehabt.

Aber dafür hat der Besuch bei Faxe Spaß gemacht und war schön mal wieder zu "töttern" über alte Zeiten und so. Und soviel Mini-Kram auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen..

Den Minibote hab ich dann auch noch kennengelernt. Haben zu dritt viel gelacht...am meisten die 2 über mich und meinen Plan für das Low-Budget Projekt
...qaber nein, ich meine das Ernst und auch nein, ich will keinen SPI (Ruckelsprutze) -
Wie breit sind die? Und hast du für die Gutachten?
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Auch sehr sportliche Preisvorstellung für einen nicht fahrbereiten Mini mit deutlichem Rost am Einstieg und vermackten Verbreiterungen…🙄 Aber ist ja auch ein Mayfair „Sport“ 😬
-
Alfa ist nix. Bin mal Giulia und Stelvio gefahren (und hatte sowohl eine Alfetta GTV6 mit dem legendären Busso-Motor und einen 159er).
Ist der Vorteil, wenn der örtliche Jeep-Händler alles interessante aus dem Stellantiskonzern im Angebot hat.
Damit ist hmmman viel zu schnell viel zu schnell unterwegs!

Ne, Spaß. Sehr schöne Autos und trotzdem extrem fahraktiv.

Der Tonale hat ja die gleiche Baugruppe wie der Compass. Daher natürlich Tonale.
Ja, der Tonale hat aber in der Speciale Editione mehr sportliche Goodies (Brembo Bremse etc), sieht eleganter aus und hat 40 PS hmmmehr 😎
-
folgst du dem Menzel bei insta? Der fährt ja privat Alfa und ist auch von der Qualität und Zuverlässigkeit ziehhmmlich begeistert.
Nö
-
War gerade beim Stellantis Händler und der hatte beide (Compass und Tonale) genau so da stehen wie ich sie möchte. Der Jeep ist schon nett bullig, aber der Alfa ist eine Schönheit 😍🥰🥰🥰 Bella Machina, Schock verliebt beim ersten Anblick . Mamma Mia, und die rote Bremssättel von de Brembo…und die Cockpitte…fantastico. Alter, da krieg ich im hohen Alter noch Frühlingsgefühle 😂😂😂😂 Und das Heck mit den 2 dicken Endrohren 😎😎😎 Sieht alles bächtig möse aus… aber auch 55kg €…. Aber mit 0,5% Verdteuerung kostet der ja nur rund 130-150€ im Monat all inclusive 😎😎😎😎😬😬😬
Hmmmmöcht ich, nein - will ich haben
-
Na wenn ich so in sein Profil schaue und auf einen anderen Thread, sind die Angaben schon ein wenig verwirrend (1275 Gat, Mk1 und dann gabs Foto von einem Traveller), aber von Bertone Mini stand wo nirgends was 😂….
Ich sehe auch eher bei den Felgen (wenn es um den geposteten Traveller geht) Probleme, denn das sieht schwer nach 5x10 umgeschweisst aus….aber vielleicht täuscht auch die Optik 🤷♂️
-
Breite Trommeln vorne sind aber killer für die Radlager, also die 1“ breiten. Wollte ich nur mal erwähnen
-
Dann kennst du bestimmt Gerd Dicks, Ernst Kopp und Herbie Hossbach, alle aus dem TTE Dunstkreis und mit alten Toyotas schon mal bei Rallye dabei 😉
-
Du meinst von 145 und nicht 155 bestimmt, gell? 😉
-
Du hast nen 6R4 ? 😳😳😳 ich werde neidisch
-
Der gute alte 6R4

Geile Kiste....
-
Alles anzeigen
Gemeint ist schon ziemlich sicher der 'normale' Vergasercooper, der hatte ja schließlich die streifen mit "John Cooper" erhalten, steht also drauf, muss also ein Sondermodell und wahr sein :)
Der RSP hatte m.W. eher weniger mit dem Namen hofiert. Waren sich 1991 John und die rovers überhaupt schon wieder grün genug für derlei marketing-kollaboration auf UK-Boden?
Das eigentliche Modell hab ich noch nicht gesehen - war das vielleicht eine Aktion eines Händlers? Weiß jemand mehr, wo sind die erstbesitzer? :)
Im Original - Prospekt steht mal nix dazu. Und wenn es denn eines gab, hat mir das der Vorbesitzer vorenthalten damals :)
Lieben Gruß,
Jan
Wie gesagt, in UK gabs den, war die Tage noch einer bei FB in einer Gruppe angeboten. War wohl von Werk aus gedacht als Versuch und weil der Ratzefatze ausverkauft war, wurde dann der "richtige" Vergaser-Cooper aufgelegt. Also von einem Händler eher weniger eine Aktion, sondern Werkseitig.
Und der gute alte John C. wird damit schon einverstanden gewesen sein. Zumal dass ja alles auf seinem, hauptsächlich für Japanesien aufgelegten Mini Cooper (998) um 1989-1990 (?) basierte.
-
Glückwunsch und herzlich willkommen. Und über Berichte, Fotos der Restauration freuen wir uns hier besonders immer .
-
Hmmoin, back from Tour im miniforfun Heimatgebiet. Herrscht aber noch Ruhe da (noch Schulferien) und sehr trübes bedecktes Wetter.
Donnerstag steht Tour Oberhausen an und wen glaubt ihr, wen ich wohl da u.a. Besuchen werde? 🤔🤓😂😂😂 Einen sehr lieben alten Bekannten aus guten alten Zeiten ….
-
Engländer sind schon mal einfallsreich 🙄😂😂😂
-
Egal was der Typ eingeschmissen hat, die Hälfte davon wäre noch Zuviel gewesen 🤪🤪🤪😂😂😂😂
-
Sodele, Feierabend für heute. Hmmmal gucken was ich jetzt so anstelle.... erstmal Spülkram erledigen
, sonst gibbet Ärscher vonne Hmmadam später