Welches Kit hast du denn? Der Tank kann drin bleiben. Ich würde die Gummibär bei der Gelegenheit erneuern und auch die schwingenlager. Dann hast du Ruhe
Beiträge von Highlindner
-
-
Wird bisschen frickelig, weil du ja leider die lange Schraube nicht seitlich rausbekommen wirst wegen Auspuff, aber iwie an die Muttern von den silenten müsstest du rankommen. Wenn du einen 13er Ring-Ratschenschlüssel hättest, sollte das aber gehen. Dann nach unten ablassen. Vorher am besten am Getriebe abflanschen….splint mit eingelegtem Rückwärtsgang nach oben austreiben (den vorderen. Dann die Schraube noch raus und dann hast du das ganze frei und kannst dir das mal in Ruhe auf der Werkbank anschauen. An die Kabel vom rückwärts Gangschalter denken - nicht abreißen 😉
-
Den ☝️ hab ich auch drin. Wird bisschen eng, passt aber und ist auch bei unseren Rennern drin gewesen
-
Eine Idee hätte ich noch. Mach doch bitte noch eine Aufnahme vom Schaltgestänge von unten. Ist da ggfs eines von einem mini verbaut, der diesen Schalter hat, der bis zum 3ten Gang die unterdruckverdtellung verhindert? Der hat vorne eine Stahlkugel dran, die gerne gestrampelt und damit die schaltstange blockiert. Den rausdrehen und dann noch mal probieren. Ein derart verklemmtes Gestänge führt schon mal dazu, dass man den Schaltpin mit Gewalt durch die Gassen bewegt, was dann wiederum die seitlichen Führungs Pins (s. Post von Hot) dazu bewegt, ihren angestammten Platz zu verlassen.
-
Wie lässt sich der Schaltpin denn im Leerlauf rechts/links bewegen? Geht das leicht?
wäre sehr ungewöhnlich wenn in dem Getriebe ein Rückwärtsgang drin wäre mit 2 geteilter Buchse, die raus gewandert wäre…die waren eigentlich erst um 1989 verbaut….klingt aber nach ähnlichem defekt -
Musst du als Fahrer eben 500g abnehmen 😬
-
-
-
Schon gut 52 Jahre alt, aber ich find immer noch klasse 👍 🤘😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zumal er einen Motor aus einem 120L hat und die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch ist, dass man direkt die komplett Einheit mit Getriebe übernommen hat 😉 und der Bertone hat natürlich auch RodChange
-
Das Problem hatte ich mit dem Janspeed Stabi nicht, aber eben das Problem mit dem handbremsseil eben auch. Zum Glück in der Werkstatt schon aufgefallen und nicht erst bei der Fahrt 😵💫😑😑😑
-
-
Schau nur, das da genug freiraum zur Handbremse ist, auch im einfederten Zustand . Sonst kann das zu ganz üblen Sachen beim fahren durch Kurven kommen, wenn der Stabi die Handbremse betätigt 😵💫
-
-
-
Ich fand das mit dem langen Hänger auch wesentlich einfacher als mit kleinen. Der reagiert so direkt
-
Ich kam mit Auto Transporthänger besser zurecht als mit dem kleinen den ich jetzt habe 🤪🤪🤪🫣🫣🫣🫣
-
😂😂😂 früher war das überhaupt kein Thema. Hab ja meine Renn Minis immer mit Hänger transportiert und auch sonst kundenfahrzeuge eingesammelt. Aber jetzt fast 25 Jahre nicht mehr gemacht 😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫 ich hab mich kaputt gelacht wie blöd ich mich angestellt habe 🫣🫣🫣🫣🤪🤪🤪 peinlich
-
-
Moin, gestern erstes Mal 🫎 mit Anhänger gefahren. Erkenntnis: geht hervorragend, aber rückwärts fahren übe ich aber noch mal 🤪🤪🤪🤪😂😂😂😂 da hab ich mich nicht mit Ruhm bekleckert 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣😬