Beim Thema Pumpe, weil gerade bei der Pumpe oft Fehler gemacht werden: ist sie noch am vorgesehenen Ort hinten unten am Rahmen oder ggfs nach vorne verlegt in Motorraum, damit sie aus dem Dreck raus ist? Das geht nämlich mit der Pumpe nicht auf Dauer gut. Es ist tatsächlich eine Pumpe und keine Sauge und mag das nicht sonderlich und stellt gerne dann den Dienst ein 😉
Beiträge von Highlindner
-
-
Kupplungsnehmerzylinder 😉, der Kumpel vom KGZ 😀
-
Ich war doch nicht negativ, ich habe nur die Kosten im Kopf gegenüber gestellt..und ein 😉 ist nicht negativ
-
Die Kerzen sehen nicht verkehrt aus vom Brennbild
-
Wie sehen denn die Kerzen aus? Schick mal Bild bitte. Und was sagt die Zündung als solches? Schliesswinkel etc…
-
Und wenn Christian nicht den passenden Gewindebohrer hat? Oder keinen 8.5er Bohrer? Da ist doch wirklich einfacher neue Muttern zu kaufen und die Minilite Muttern vertickern . 😉
-
Sieht nach TÜV Siegen aus iwie 😉
-
-
-
Oder so. Die Gullideckel Muttern sind eh besser, weil die nicht die elendige Chromkappe haben 🫣🫣🫣
-
Das ist klar. Aber selbst ohne Keder und den nachher rein, hat er nicht hingekriegt 🤣🤣🤣🤣
-
Den Trick mit der Kordel/Draht und erst Scheibe in Gummi und dann ins Auto, wie das viele machen, hab ich nie hinbekommen 🫣🫣🫣🫣🫣🫣🫣😫 ich hab auch bis dato keinen kennengelernt, der das hinbekommet. Selbst ein erfahrener Bekannter, der bei anderen Marken das immer so gemacht hat, ist damals kläglich gescheitert . Und der war Kfz Mechaniker und hat vorher gesagt: ich zeig dir mal wie das geht 🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣
-
Moin, das muss nicht an dir liegen unbedingt. Schon in den 90ern waren unglaublich schlechte Qualitäten an Gummis als auch Keder unterwegs und damit war, selbst geübten es nicht möglich, da was zu montieren 🤬🤬🤬 Gummi und/oder Keder zu hart, Profil vom Keder falsch (merkte man nur im direkten Vergleich). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute wesentlich besser geworden ist (ich hab noch nicht in der Suchfunktion geschaut)
Wo und welche Teilenummern hast du denn gekauft?Welche Methode zum Einbau hast du gewählt? Welchen Keder einzieher hast du benutzt? Welches Schmiermittel für den Keder (manchmal ist da ggfs weniger mehr)
Ich habe immer erst den Gummi ordentlich in den Rahmen der Karosserie gesetzt. Dann Scheibe in keder und darauf geachtet, dass die ordentlich Sitz und alle Gummilippen ordentlich sitzen. Zur Not mit einem stumpfen Haken (umgearbeiteten Schraubendreher) die Gummilippe rumgezogen. Und dann erst mit einem Kederband Einzieher und Spüli den Streifen unter fluchen und muskeleinsatz einziehen. Dichtung als auch Keder vorher in warmem Wasser eingelegt, damit es geschmeidiger wird.https://amzn.eu/d/3MK5lap So ein Teil zum einziehen genommen,
-
Die neue Seite ist echt nicht der Burner
….
-
Sollte wohl mal lesen, bevor ich auf speichern drücke
Wem sagst du das …🫣🫣🫣🫣🫣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😉
-
Nicht nur du Nix gefunden, ich auch nicht 🫣🫣🫣🫣 der Unterschied ist zum 1275 ist noch Versatz Platte für öldose dabei.
HOT wie hast du die gefunden? Unter Engine Stabilizer kam bei mir Nix, daher bin ich zu Mini Sport gewechselt und da hatten sie nur für small Bord…wobei ich gar nicht darauf geachtet hatte, dass 1275 benötigt wird -
Gibt es zum Glück ja ein Rep Kit für 😉https://www.minisport.com/bjea-850-998-1…-bolt-type.html
-
Das ist eben Mini 🤷♂️🤣🤣🤣
-
Die AF470 von Payen ist vollkommen ausreichend und nicht teuer. Gibt es bei AUTODOC zum Beispiel, oder beim Mini Händler deines Vertrauens, der dann ja auch alle anderen benötigten Dichtungen usw bevorratet.
-
Manchmal ist das leider so. Kannst ja auch probieren und wenn es dann nicht dicht wird, in 1-2 Monaten das ganze wiederholen. 🤷♂️ das wäre dann garantiert nicht kostengünstiger, up to you