Beiträge von Highlindner

Pussywagon oder so....

Ich glaub das wird mein neues Hintergrungbild !

Hoffentlich fährt der 2010 wieder beim 24H-Rennen...

hmmm

Das wird wohl so sein, denn der Lambo von Räder steht ja abgebrannt in Paderborn rum. Nur Herr Adorf wird den nicht bewegen, denn der ist bei BMW auf dem M3 GTR gesetzt. Aber trotzdem schön, wenn der Ballermann fährt. 2 werden übrigens auch in der neuen FIA GT1 starten...beide von Matech aufgebaut.

hmmmmmm

Wenns kein Originaler sein muß, geht ja auch ein China-Moke, aber wie bereits erwähnt: da paßt nicht wirklich alles..sprich: die sind vorbereitet für ganz andere Motoren etc. Minisport macht da auch schon gar nicht mehr so Werbung für, weils sich wohl nicht wirklich lohnt.
    Ab und an tauchen auch welche im Netz auf, die sind in Italien zusammengebaut...nur wer die Geschichte von fpeine hier aus dem Forum gelesen hat und auch sonst mal ein wenig näher sich mit der Materie Mini beshäftigt hat, der wird gleich merken, das bei einem "neuen" Moke für rund 12 - 15 Kilo Euronen irgendwas nicht stimmen kann.
    Wenns wirklich nicht original sein muß, sondern einfach nur Fun-Mobil mit dem gewissen Etwas, dann einen gebrauchten aufbauen lassen (wird aber sicherlich auch so um die 20 - 25 Kilo verschlingen) oder noch ein wenig Geduld haben ;)

Schickes Teil das ist. Ich muß mal suchen, es gab Downunder auch jemanden, der macht nen 8 Kanal-Kopf dr noch nicht mal eine besondere Nocke braucht...:cool:

Nun mal was von mir:

wenn sich bis 2011 nichts gravierendes am Reglement der BCT in der Gruppe 2 ändert, dann bleibt dir ja bis dahin noch reichlich Zeit um alternative

a) dein Profil hier zu ändern, denn sonst ist der Ärger ggfs. schon vorprogrammiert....

b) einen neuen Motor aufzubauen...:D

Nirgends wird soviel gepfuscht wie im Motorsport, aber meistens passiert ds heimlich...:p

Zitat

Mein Mini: Mini1380renner

:thumpsup:

Da habe ich direkt mal ne Frage:

Hab mal gelesen (in einem Buch über die Geschichte des Minis), dass die Minis aus Afrika aus Fiberglas gebaut wurden? Stimmt das?

Gruß JPS

Das ist wohl nur ein Gerücht. Die Plaste-Minis kamen auch aus dem Süden, aber eben aus SÜD-Amerika :D...Chile oder Peru wars

Du brauchst aber ein wenig mehr als den Auspuff. Such hier mal nach Stufe 1 oder Stage One Kit...da findest du Lesestoff für Stunden und eine genaue Auflistung der Teile die du benötigst.
    Oder du rufst wie bereits erwähnt den Händler deines Vertrauens an, der wird dir bestimmt das richtige anbieten können

Kräftigere Bremse = Mehr Scherkraft auf den Bremssattelschrauben ? :eek:
    Scherkraft - Du meinst, genau wie bei den Radmuttern/Radbolzen oder ? :eek: :eek: :eek: :headshk:

Heißt das nicht Scherkraft? Denn dran ziehen inKopfrichtung (also Streckung) ist es doch nicht (wie z.B. bei den Befestigungsschrauben der Bremssättel-Hälften zueinander). Laß mich da aber gerne eines besseren belehren.
    Im übrigen war ich grad in der Scheune und hab jetzt nicht nur kalte, sondern auch dreckige Finger..und ihc habe hier 2 x 8,8, 1 x 10,9 und einmal unkenntlich...allerdings alles vom Metro Turbo Innenbelüftet...:confused::rolleyes: Nu weiß ich auch nicht mehr, was richtig ist.
    Aber der Popo-Verbrutzler hat sich ja bestimmt mit dem 12.9 was gedacht gehabt..kam ja ursprünglich von ihm....

Geht doch nicht ums Anziehen...soweit ich mich errinner sind beim Mini eh schon 10.9er am Bremssattel. Ich geh mal davin aus, das du eine kräftigere Bremse verbaust...also auch höhere Belstung (Scher-Kraft) auf den Bolzen, daher bin ich daraufgekommen, das du deshalb auch höhere Festigkeit verbauen willst. Darum meinte ich das.

@ Highlinder

Ich gebe dir schon recht, bei den Sicherheitstechnischen Dingen soll man nicht sparen. Jedoch sind die 10.9 schon um fast ein drittel besser als die 8.8 also ist dadurch schon die Sicherheit erhöht.

Re 8.8 640 N/mm²
    Re 10.9 900 N/mm²
    Re 12.9 1080 N/mm²

Das beste war ja noch mein lokaler Schraubenhändler:

:D wer findet den Fehler?

:D er hat kompetent fehlerfrei geschrieben! Ein paar Nm mehr werden aber gerade dort wohl ihre bewandnis haben. Irgendwer wird sich dabei was gedacht haben. Willst du derjenige sein, der ausprobiert, ob da nicht doch soviel kraft anliegt????

Oje, selbst wenn ich bei den M10x30 auf 10.9 gehe bin ich immernoch bei 22 Euro.
    das ist auch gut:

Was für Scheiben haste denn beim Schweizer bestellt?

ist 500m von mir entfernt :)

Sorry, aber du baust dir nen Mini mit Honda-Motor auf, der bestimmt wenn er ordentlich gemacht ist auch einiges kostet...und auch einiges aushalten muß...und da sind sagen wir mal 50 Euronen für ein paar Schrauben zuviel???? Das muß ich aber nicht wirklich verstehen, oder? Ich meine, es geht bei den Schrauben um ein sicherheitsrelevantes Bauteil (Bremse), meinste da sind 50 Euro viel?
    Also ich geh mal davon aus, ds die anderen 4 Stück auch um 22 Euronen kosten, also irgendwas um 44-45 Euro für alle.
    Spart mal lieber an irgendwelchem Schnickes-Schnackes, das wäre sinnvoller...oder mach so einen Umbau nicht ;)

Hmmmmmm der link geht aber wo soll ich bestellen ?

Will den schnellspanner fur das lenkrad haben :)

Also schick los das ding :)

Geduld Brauner...Geduld...bist vornotiert...es gilt da noch ein paar konstruktive und auch rechtliche Dinge abzuklären..hmmm

Ja, schwarz, Stahl oder AKU bin ich mir nicht mal sicher.
    Mit der Schraube der Bremsstrommelfixierung bfestigt.

Da sind aber nur 4,5x12 drauf.
    165er sind eingetragen, auch sonst jeder Shit, aber keine Spurplatten.

Allerdings streifen 165er wohl manchmal ohne Spurplatten (?)

.

Ja, die streifen ab und an. Vor allem wenn negativ hinten gefahren wird und/oder Stoßdämpfer mit dickerer Schutzkappe als Serie (z.B. SPAX).
    Wenns was serienmäßiges ist, ist es eigentlich nie mit der Trommel vershraubt..so kenn ich das zumindest noch...es sei denn beim 10" Muffähr von 84...da waren die hinten auf die schmlen Trommeln geschraubt. Wenn meine Errinnerung mich nicht im Stich läßt :confused:

hmmm

Hmm??? Ich glaube, wenn ich den verkaufen müsste, könnte ich nicht "davon" leben. :D

Mußt nur ein paar Negrophyle finden...:D

hmmmm....gut datt datt Jahr bald um ist....2010 gehts steil bergauf.....:rolleyes::eek:

...denn weiter runter gehts nu wirklich nicht mehr arg weit.....aber man will ja nicht klagen ;) Thinking positiv...

ja .. wenn man weiß.. wie es heißt ..

geht vieles einfacher ...

Begeistert bin ich, dass meine Windows Powerpoint Präsentation OHNE Probleme auf dem Mac läuft .. alle Darstellungen passen .. alle Animationen

=> das haben wir noch nicht mal von einem WIN Rechner auf den nächsten in der Firma °lacht°

Datensicherung mach ich vorerst über eine externe 500GB USB Festplatte (sehr schön einfach über Time Machine.. so macht man tatsächlich eine Datensicherung ... )

DUmmerdiongs klappt das aber andersrum grad bei mir nicht ohne Probs...sprich Keynote in Powerpoint umwandeln...dann stimmt die ganze Formatierung nimmer.:rolleyes: