Beiträge von Highlindner

Ach, ich sag auch immer:

Hmmmhab zwar kei Ahnung, aber dafür ´n grosses Maul :p

*Hmöp*

PS: Need teh Pfannekuche!!!!

Soweit kann ich nicht schmeißen beihmm Wenden...ist eh immer die Küchendecke im Weg..:rolleyes::D

Der Wer?
    Für Tips zum Suizid mit grossem Bumm gibbet auch arabische Seiten.
    Oder ist Kuwesiri wieder so´n Schweinkram,weil Du wieder SÜD hast?!?!?:p
    hhmm

Ich wußte, das die Jahre bei mir in der Werkstatt und beim Kischka auffem Lager vergebens waren :rolleyes: KurbelWEllenSImmeRIng heißt datt und Kuwesiri ist die gebräuchliche Äbkürzung dafür...der war doch bei dir hin kurz vorm IMM (International Mini Meeting).
    Nix suicid Du Deppchef! :D

Datt bißcken was du bei mir gelernst hast, haste auch erfolgreich wieder verdrängt...:headshk:

hmmmmmm....

Jep! Die sind da hmmm....schmerzfrei !

Very good condition = Air condition durch freien Blick auf die Strasse :D
    Very good runner = Du darfst täglich zur Strassenbahn rennen, weil die Karre net läuft :rolleyes:

Und das mit dem Heck: nei, ich hab null Plan von Estates..lasse mich aber beim nächsten Stammtisch in die Estate-Kunde einführen.

Dangö 4 se Tips!

Hmmöp!

Nothing for ungood :D

hmmmm..die Edit ruft, das beim Es-Tatete auch der Gilb dick hinter den Fensterrahmen der hinteren Scheiben sitzt!!!!

Hauptsache die Nase ist ganz...die ist teurer als beim Runden..und ich hoffe du läßt ihn als Zwergnase..:scream: Sonst gibts keine Tipps mehr ;)

Hmmm...ah jetzt ja! Eine Insel *ggg*

Ich warte noch auf die Rückmeldung von dem Kelrle, und hab auch schon Freiwillige, die sich den vor Ort anschauen würden.

Hmmmichriechefrischenkaffeee!

Hmmmmmalwech!

Juuut...keep care...sag den Jungens, die sollen die Karosserie seeeehr gründlich mit nem Magneten und Klopfen abtasten...die Engländer zaubern so manches aus Plaste, Maschendraht und Spachtel..;)

Ich glaub im Heckbereich war der faul (Heckschürze oben unten), und das ist ja beim Estate nicht unüblich, aber unter Umständen aufwändig!!!!
    Aber das weißte ja bestimmt alles selber...:thumpsup:

In Deinem Fall bedeutet das,
    das Du eindeutig die falschen Tageszeitungen bzw.Boulevardblätter liest!:D
    Oder aber keine Menschenkenntnis besitzt.:p

@UMC. Hofnarr,ääh,Lieferant:
    Ist die Luft da oben zu dünn für Dein Hirn?!?!:D;)
    hhmm

Nöööö :D (Geographisch gesehen ist Limbach nicht wesentlich höhergelegen als RS) ;)

hmmmmmmm

Servus Veit,

So wie der beschrieben ist, schient es wirklich günstig und auch kurzfristig Tüvbar. Kontakt habbich aufgenommen, jemanden der ihn für mich anschaut hättich auch...mal schauen :).

Hmmmuss schaffe :rolleyes:

Bisspäda!

Muh!

Hassu mein Post gesehen zu dem Thehmmma???

Hmmmmm.....

könnte interessant sein:

Interesant

Kennt den einer von Euch :rolleyes: :confused:

Hmöp!

Der war bei Ebay auch schon drin und da waren "aussagekräftigere" Bilder drin :rolleyes:..halt englische Teilrestauration...Motor sieht schön aus, aber frag mal den FPeine hier, wie schön sein Moke-Motor war :eek:.
    Einfach mal anschauen, der steht schon länger drin und findet trotz gutem Preis irgendwie keinen Abnehmer, was ja nicht unbedingt was zu heißen hat...ist ja allgemein das Geld im Augenblick nicht so flüssig...in der Bucht sehe ich grad, ist er nimmer drin. Good luck...;)

hmmm

Ja, diese Komponenten wurden von Drexl in München eingebaut und die Spur eingestellt. Nehme an, daß das auch fachmännisch eingebaut wurde. Ansonsten gab es nirgendwo Probleme. Und es ist das linke Lager mit dem sandigen Geräusch......hier bläst doch der Kühler seine Luft raus, kann es sein, dass das Fett Mist war?

Also am Kühler liegts eher wohl nicht. Schlechtes oder zuwenig Fett hingegen kann schon eine Ursache sein...ich würds mal zerlegen und dann die Teile genau betrachten..so vom beschriebenen Geräusch her, kann man das nicht 100%ig analysieren.

Danke für die wertvollen Hinweise.

Habe nachgeschaut und festgestellt, dass die Schrägrollenlager ( hier links vorne der Geräuschverursacher)gerademal 8000 km hinter sich haben. Damals wurden neue innere und outer CVJoints (pot joints)eingebaut. Dazu neue Bremszangen, Schrägrollenlager, neue Antriebsflansche vorne, neue Achsschenkelaufhängung l + r vorne,neue Kronenmuttern mit Bundringen und Splinten.
    Die Reifen die ich im Sommer und Winter fahre sind ganz normale 145er und 165er, nicht superbreit oder Rennreifen.
    Habe das linke Vorderrad mit Stethoskop abgehört und es ist ein "sandiges Geräusch".
    Werde das ganze als Einheit durchchecken.

Wie lautet die Timken-Berzeichnung für die Schrägrollenlager? Sind die als original verkauften Schrägrollenlager automatisch Timken?

Da ich vermute, das auch das Lagerfett eine Rolle spielt: Kann ich Liqui Moly Lagerfett (schwarz) MOS2 für beanspruchte Lager verwenden? Wird in einer blauen Tube verkauft.

Warst du denn nach dem verbauen der ganzen Teile bei der Achsvermessung (also hast die Spur einstellen lassen/kontrollieren). Das wäre nämlich eigentlich angesagt nach so einer Aktion. Eine verstellte Spur kann in 8000 km ein gerade getauschtes Radlager samt Umfeld in komplett Kernschrott verwandeln! :eek:
    Daher mein Tipp: nach jedem Austauschen von Komponenten der Radaufhängung (Achsschenkelbolzen, Radlager, Flange, Spurstangenköpfe, Zugstreben etc etc) Spureinstellung überprüfen bzw. korrigieren lassen ;)

...daher sind die Teile teilweise auch in der Bucht, weil ich sonst gar keinen Platz mehr habe zum schrauben :rolleyes:

Das kommt am WE schon mal sicher noch dabei:

Zitat

1 Satz Rover Minilites 4,5x12
    1 Automatik Vorderachsrahmen ( neu )
    1 Satz Stahlfelgen 4,5x12
    diverse Scheiben
    30th Innenausstattung

Mehr dazu nächste Woche...

..sind vom Außenlager aus MTS-Beständen in heimische Gefilde umgelagert (eine T3-Ladung)...ist noch nicht alles genau gesichtet...
    was aber auf jeden Fall dabei ist:

-Unterfahrschutz von Rover gebr. (mit MINI COOPER) 25,--
    -Wischermotor gebraucht mit Welle und Ritzel gebr. jeweils 35,--
    -V2A Schwellerleisten-Satz gebr. 20,--
    -Tropenlüfter Stahl mit verstellbaren Rotoren, NOS 30,--
    -Fensterheber gebr. (2 x RH + 1xLH) je 60,-- (NP = 200,-- :eek:)
    -Sicherheitsgurt-Satz komplett mit Beckengurten hinten schwarz Topzustand 80,--

-dto. in Grau, okay 40,--

-SCHROTH 4Punkt Renngurt rot 3" breit von 1992, keine Straßenzulassung, gebr. 2x je 30,--
    -Negativ-Tragarm-Satz MINISPORT mit Uniball (die haben aber Spiel und müssen getauscht werden - englisch Quality :rolleyes:) NOS 35,--
    - 6 Paar Türtaschen schwarz YGA452,gebr, Zustand gut, je Paar 15,--
    - Paar dto. in grau, nimmer so dolle 10,--

-Lenksäulenverkleidung MPI gebr. 10,--
    -Instrumenten-Satz aus Mayfair (ohne schwarze Plastikkiste), mit Halter, schwarz, guter Zustand, bis 140km/h 40,--

-Paar Rückleuchten MK2 guter Zustand (die Gummidichtungen zur Karosserie hab ich noch nicht gesichtet, sind aber bestimmt dabei) Paar 60,--

und noch diverse MK3 Rülis (Zustand okay) von Lucas, diverse Lüftungsschläuche, Düsen, Schalterblenden, u.v.m.

Falls ihr was braucht/sucht: einfach mal PN, ich gucks gerne nach, ist noch einiges ungesichtet...und noch einiges im Außenlager...

Gruß Jürgen