Na ja, so schlimm sehe ich das nicht. Aber ist doch gut, das Alternativen betrachtet werden und es noch nicht zu spät, Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Ich finde, dass Thema E-Mobilität ist noch lange nicht auf dem Stand, wo es sein könnte und viele viele Fragezeichen poppen da auf (Entsorgung, Umweltfreundlichere und menschengerechtere Rohstoff-Gewinnung usw.)
Auf der anderen Seite sind auch alternative Brennstoffe, wie E-Fuels, Wasserstoff etc zu betrachten.
Für mich sollte beides paralell betrachtet werden und warum sollte auch nicht beides gehen?
Toyota z.B. ist ja eigentlich ein kompletter Gegner von reiner E-Mobiltität, lenkt aber mittlerweile auch ein.
Das Thema ist generell so wichtig, das jede Richtung betrachtet werden muß. Da gibt es kein Schwarz und Weiß, da ist viel Raum für Grau und andere Farben .
Von daher kann ich jegliche Form von "Extremismus" dort nicht gut heißen...aber das halte ich generelll so mit allem.
Fakt ist, es muß was passieren, aber viele Wege führen nach Rom....daher bin ich für alle Alternativen aufgeschlossen und das sollte auch die Politik sein. Und weniger den Lobyisten nach dem Mund labern..aber das gehört hier nicht hin