Beiträge von Highlindner

    Betriebe, die handwerklich toll arbeiten und kaufmännisch zu dämlich zum Überleben sind gibt es immer wieder.

    Ich frage mich, warum kein großer englischer oder deutscher Mini-Teile-Händler die Longman-Produkte ins Programm genommen und entsprechend beworben hat.

    Das hätte bestimmt zur "Rettung" beigetragen.

    Der Threaderöffner hatte/hat die im Programm, aber natürlich auch eine Alternative zu einem günstigeren Preis. Und ich glaube kaum, und da ist der Knackpunkt, das es notwendig ist, fauf einem leicht getunten Straßen-Mini einen Longmann-Kopf zu verbauen, der dann fast locker das doppelte kostet. Dafür hat keiner unbedingt das Kleingeld und da stehen dann auch Preis-Leistung in einem äußerst ungünstigen Verhältnis. Frage ist nur, warum man das nicht auch bei Longman erkannt hat und eben eine gute, aber vielleicht preiswertere Alternative Schiene angeboten hat. Das hätte Sinn gemacht und funktioniert bei anderen Produkten ja auch hervorragend. Und damit sind wir bei deinem Anfangssatz angekommen. ;)

    Es kommt zwar nicht oft vor, aber ich muß dem Dodo 100%ig Recht geben! Stillstand ist Rückschritt. Man muß schon mal neue Wege gehen und die Kunst dabei ist, sich nicht zu verzetteln und nicht die Herkunft (in dem Fall das Klassische Tuning des Minis) verlernen, ablegen! Darin besteht die Kunst und nur solche Unternehmen, die dies erkannt haben, werden auch langfristig am Markt überleben.

    Und richtig: soviele Local Dealers haben die Ware nicht angeboten, warum wohl??? Weil sie eben zwar sehr gut, aber auch relativ teuer waren.

    Und die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen (siehe Swiftune, MED usw usw.)

    Jetzt jammern bringt also gar nix...wohl dem, der noch so ein Köppchen irgendwo rumliegen hat. Wird ja quasi ne Geldanlage und im Wert steigen :rolleyes:

    Schade ists trotzdem um die Arbeitsplätze

    Na da haben wir ja mal prima aneinander vorbei-gesmiled :D

    Kinematik - soso.

    Lenkarme kann man sehr wohl beide nehmen.
    Ist eben mit den Metrolenkarmen entsprechend weniger direkt.
    Bei viel Leistung oder wenig Oberarmmuskeln durchaus interessant, da nicht so nervös.

    Und worunter fällt dann deines Erachtens ein direktes oder weniger direktes Ansprechverhalten einer Vorderachse?? Und die damit verbundenen Lenkkräfte?? Soweit ich mich entsinnen kann ist Kinematik die Lehre der Verhältnisse von Drehpunkten und Längen von Achsen zueinander und wo bitteschön ist das das nicht?
    Und die Problematik mit dem "nervösen" Fahrverhalten ist ja gerade bei den 16V-lern (oder speziell bei dir) schon Thema gewesen.

    Der Metro hat ein M10 Gewinde für die Bremssättel, d.h. die Bohrung in den Minibremssättel muß auf M10 vergößert werden.
    Die Achsschenkelbolzen nicht vom Metro nehmen sondern es gibt extra passende für den Mini. Wenn Du 10Zoll Cooper S damit fahren willst ist der Aufwand noch etwas größer. Bei 12 Zoll müßte es das gewesen sein. Spur / Sturz / Nachlauf anschließend natürlich einstellen. Als Lenkarme kannst Du alle nehmen die es für den Mini gibt oder die Originalen vom Metro.

    Damit ist es leider nicht alleine getan. Neben den Bremssattelschrauben sind nämlich auch die Lenkarme zur Lenkung anders! Und ein Wechsel auf Metro-Lenkarme geht so mal eben nicht, da dann die ganze Kinematik nicht mehr hinhaut. Zu dem Thema steht aber irgendwo in den 16V-Freds Lesestoff..

    Nehme ich mir ab Mitte Mai.Im Anschluss daran meinen Jahresurlaub.Dann hat mein Kleiner mich für drei Monate anne Backe!:D:p
    hhmm

    Oh je, das willst du wirklich dem Kleinen antun?? Das hinterläßt bestimmt bleibende Schäden.:eek: Du hast bei mir auch mal länger am Stück geschraubt, hat bei mir auch seine Spuren hinterlassen :D *flitz*

    hmmm

    Moin @ All.
    WW meldet auch dichten Nebel..da sieht man die verflixten Wildschweine kaum :eek:

    hmmmm..Test Jerez läuft...jetzt sehen wir mal, wo wir wirklich stehen. Noch 27 Tage bis Showdown...entweder wirds die beste Saison bis jetzt, oder aber auch die letzte.

    ohh das hab ich komplett vergessen also ich will das stage 1 kit auf meinem 1300er 92er baujahr vergaser mini bauen...

    im stage 1 kit sind fächerkrümmer rc40 anlage offener kn luftfilter und die vergasernadel wo ich gern wüsst welche :)

    danke für eure zahlreichen Antworten:)

    hmmmpfff..dann nehm mal BBA oder BBB, Zündung auf 8-10° vor OT bei 1500 U/Min mit abgekl. Unterdruck und CO genauso wie oben beschrieben. Dann sollte auch das fluppen.

    Gruß Jürgen

    PS: 20 % mag ja ungefähr beim 1000er hinkommen, beim 1300er ist es sicher ne Ecke weniger, da ja der von Haus aus eh schon mit einem recht guten Auspuff/Ansaugtrackt bestückt ist.

    Mal back-to-topic:

    ich würde die AAB empfehlen, Zündung auf 8-10° v. OT bei abgekl. Unterdruck bei 1000 U/Min, Schließwinkel sollte vorher kontrolliert werden (54-60°), CO dann auf max. 3 - 3,5% einstellen. Dann sollte es fluppen.

    Gruß Jürgen

    Wie wärs denn, wenn du uns mal vermittelst

    a) was für ein Auspuff verbaut ist
    b) ob ein K+N montiert ist

    Denn nur Brücke und LCB oder Freeflow wird wohl nichts bringen und auch nicht wirklich schön abstimmbar sein.

    Ansonsten gibts zum Thema Freeflow/LCB Stunden Lesestoff unter der Suchfunktion und es scheiden sich die Geister, was nun besser oder auch nicht ist.
    Wenn du allerdings nen LCB schon hast, wäre das Geld in einen K+N und nen ordentlichen Auspuff weitaus besser investiert.

    hmmm, bin etwas verwirrt.
    Wenn man einen gebrauchten Verteiler verkauft, oder bekommt, ist es dann entscheidend, ob Verteilerkpappe und Finger dabei sind ?
    Liege ich falsch, wenn ich denke, daß man sowas auf jeden Fall neu macht ?

    Ja...zumindestens bei der Billich-Willich-Fraktion! ;) Die möchten normal auch das du darauf auch noch 2 Jahre Garantie gibst. :D

    hmmm..ich glaub ich schenk mir das, meine Winterpellen hier zu inserieren. Besser direkt in die Bucht...:rolleyes:

    ;)hmmm, wir sind doch hier in einem Autoforum, das gehört daß doch so;)

    Demnächst fangen wir dann an über Verbrauch (in Fläschchen pro Tag), Emissionswerte (in Gramm pro Windel), DB-Grenzwerte und monatliche Unterhaltskosten zu diskutieren :D

    hmmmmmmmm

    und vermutlich auch nur einen Bruchteil der km runterspult. Das is doch die Kutsche deiner Holden, oder?

    Jepp, aber der hat auch schon 40000 km runter, allerdings in knapp 1,75 Jahren.
    Ist aber auch wesentlich besser verarbeitet...das sieht man mit dem bloßen Auge.
    Nur irgendwo muß ja auch der Preisunterschied von 23000 Euro herkommen. Das ist nicht nur Motor und Allrad und Leder, da ist alles im Allgemeinen ein wenig netter gehalten.

    hmmmmmmmmm

    UNIPOWER GT :eek: *sabber* das ist der Kracher. So häßlich das es schon wieder schön ist. Im Renntrimm einfach nur genial. Ergoogled mal das Teil, es lohnt sich. Vorallendingen der Gelbe mit dem Streifen *träum*

    Auspuff rappelt, ist aber ein allgemeines Problem (obwohl das Problem erst nach dem Wildschwein und der erfolgten Reparatur des Vorderbaus aufgetreten ist!!??), undwie ich ja mal berichtete hatten die damals bei dem kaputten Getriebesimmsering erst mal den A-Wellensiri gemacht. Mir scheint, als hätten die Pfuscher da was versaubeutelt.
    Mein Tipp ist, das die Mechaniker da wirklich scheixe sind und deshalb auch immer mehr Folgeschäden auftreten. Aber vielleicht wirklich nicht mehr das, was Toyotas mal waren. Obwohl der RAV wirklich keinen Grund zum Ärger gibt.allerdings kostet der auch knapp 2,5 mal so viel wie der Yaris.

    hmmmmm

    Whow.... Qualität, die bekleistert.... :soupson:


    Jo...aber für den Lack kann ja das Werk nix, das ist der beschixxene Händler.
    Und das andere sind Vorsichtsmaßnahmen. Radlager ist allerdings ärgerlich und komisch. Aber wahrscheinlich bin ich als Dauertest-Fahrer nohmminiert :rolleyes::eek:

    Hhhmmmoin.
    Wenn ein Auto anfängt,mit Dir zu sprechen,dann würde ich es "Christine" taufen und mich unauffällig verhalten,bis die Stimmen in Deinem Kopf lauter werden!:D;)
    hm

    :D..ampopo...Yaris muß auch inne Inspektion schon wieder....48000km in einem Jahr :eek:
    Und zusätzlich kommt: neuer Auspuff (Rückruf, klappert wie Sau), Damm-Material bei den hinteren Gurten entfernen (Rückruf => kann brennen wenn Gurtstraffer losgehen), Frontmaske neu lackieren (Lack blättert ab => schlecht lackiert nach Wildschaden), ggfs. Radlager (brummt)...:madgo:

    Na ja, muß ich ja nicht bezahlen, also, was solls...

    hmmmmm