Beiträge von Highlindner

Hmm seht ihr, das kommt dabei raus, wenn mann seine Fahrwerksteile nicht vom TüV abnehmen lässt. :D

Wo du Recht hast, hast du Recht. :D
    Aber mal ohne ScheiX:

die Crashtesta ma Chassis werden für die in Deutschland beheimateten Teams beim TÜV durchgeführt..;)
    Die Fahrwerkstest werden i.d.R. bei den Teams selber durchgeführt (sogenannte Privat-Tests). Nur wie gesagt, sämtliche Newcomer diese Saison (LOTUS,Virgin, HRT) und auch zwei weitere etablierte Teams ohne finanziellen SPielraum (u.a. Toro Rosso) haben diese "Fatique-Tests" nicht durchgeführt...die Ergebnisse wird man im Laufe der Saison noch hier und da sehen...Nicht nur, das man von Haus aus nicht weiß, ob die Teile halten..man hat auch gar nicht die Lebenszyklen (LIFING) auf dem Prüfstand ermittelt..d.h. man verlßt sich auf irgendwelche FEM-Kalkulationen, die mit einem gewissen Sicherheits-Faktor berechnet sind, die aber ggfs. mit der realen Bedingung an der Strecke nix zu tun haben muß. Und grad die Newbies haben natürlich keine Werte der Vorsaison, die beim Rennen bzw. beim Training aufgezeichnet wurden (meist durch sogenannte Loadcells (Sensoren) an den Schubstreben (Pushrods) etc.). Also ist Learning bei Doing angesagt..:rolleyes:
    GEIZ ist Geil..dank Max Mosley..hat wohl beim Popo-versohlen in alten Nazi-Uniformen auch ein wenig die Realität verloren :scream:

hmmmmm..aber watt solls, bin ja raus aus der Nummer und deshlab guck ich es auch nimmer.

Moin
    hab die endlich rausgesucht und hier mal ein Bild

sind auch ein paar mehr

denke das es Nachbauten sind, möchte 65,- inkl. Versand in D dafür (alle)

Die Nachbauten von Minisport heißen bei denen Monaco und sind aus einem flexiblen Kunststoff, wie die Rover Silverstone etc.
    Original W+P sind aus GFK.
    Minisport NB endet auch oberhalb der Falz hinten.

Ob es noch andere Plagiate gibt, weiß ich jetzt nicht genau.
    Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung ;)

Könnte sein, das der Achim so ein Teil von mir noch in nagelneu hat..bin mir aber nicht sicher

Naja, 175 geht schon gar nicht!
    Das bekomm ich so spontan nich verdübelt.
    Weiß halt nich, ob meine Vorbesitzerin ihn mal hat tieferlegen lassen, oder obs der Verschleiß ist.
    Im Winter, bei guten 26cm Neuschnee, hatte ich zu kämpfen .. immer mit 2 Räder auf der Mitte.
    Naja .. komplex ist das da sicherlich bei vielen Autos .. drum schwebten mir die 10" auch gut vor .. die sollten brima passen, oder halt 12" , hab ich ja jetzt auch, nur halt mit 145ger Reifen.
    Die Breite sollte schon irgendwo stimmen .. sonst kann ich bald als Ersatztreifen, ein Schubkarrenrad nehmen ..

Schubkarren haben 10" ;) 175/50 sind aber im Durchmesser kleiner als die zugelassenen 165er :p

Laß mal besser von nem Fachmann dein Auto checken, bevor du unnötig Geld versenkst, was an anderer Stelle dringender benötigt würde ;)

Und wenn es dann diese Bleche sein sollen, dann die von MiniSport etc, denn die kommen eigentlich von MiniMachine und sind "halbwegs" okay (was immer noch nicht eine 100%ige Gewähr ist für nachher nicht schielende Rückleuchten...besser wäre da ein komplettes Heckblech oder die kompletten Eckbleche...und dann vom Fachmann eingeschweißt...Achim hat Recht, die Exemplare, die ich bis jetzt gesehen habe, sahen alle irgendwie komisch aus.
    Haben damals nen Mini mit kompletten Ecken gemacht (da gabs noch keine Einschweißbleche) und bei dem sieht es gut aus (sprich ORIGINAL)

naja, mit 4,5 wollt ich nicht anfangen .. 6 oder gar nicht :D
    Tieferlegung? wie tief denn noch? Hab knappe 13 cm bis zum Getriebe und nichtmal 9cm bis zum Flexrohr am Auspuff!
    bei 10" mit regulär 165 dürfte ich normal keine Probleme bekommen.
    Fahre momentane 12" mit 145 .. also, dass geht schon auf.
    Nur halt 13" mit 165 .. das arg knapp .. weiß nich, in wie weit meine Vorbesitzerin vllt schon was gemacht hat. nafragen, ausmessen lassen - direkt vom TüV-Menschen, wenn der das Okee gibt, sollte es gehn .. eigentlich :D

13" mit 165er gibts eigentlich nur beim ERA-Turbo..gängiger ist 6 x 13 mit 175/50-13...die 165er haben glaub ich 65er Querschnitt.
    Tiefr legt sich ein Mini leider durch Verschleiß von alleine..so wie sich das anhört sind bei deinem die sogenannten Knuckle Joint und auch ggfs. die Federelemente (Ballons) verschlissen...das solltest du mal prüfen lassen...das ist normaler Verschleiß..könnten aber auch Hilos verbaut sein, dann kannst du das egentlich problemlos ändern (danach das Spureinstellen lassen nicht vergessen / solltest du aber eh mit neuer Bereifung sicherheitshalber mal durchführen lassen) ;) Ein Mini ist eben doch trotz simpler Technik ein wenig komplexer und eine Änderung hier an der Stelle, zieht oft ein paar Änderungen an aderer Stelle mit sich, um den vollen Genuß/Effekt auszuschöpfen.

Vor allem hat der an der Stelle noch nichtmal gebremst.
    Sonst wär das rechte Rad nicht geradeaus weiter geschossen.

D.h. die Querlenker sind durch die 'normale' Bodenwelle gebrochen.
    Super Sache... da hilft auch kein Sicherungsseil, wenn es gleich mitsamt dem QL die Fliege macht.

Hmm...

Nicht die Querlenker, die Radträger (Uprights)sind auseinandergeflgoen!! Und er ht gebremst..Bremsen, Aerolast und wohl eine Bodenwelle, das war zuviel Load ....die Fangseile sind übrigens nicht am Querlenker normalerweise dran, sondern am Monocoque und am Radträger....hmmmm

Zitat

ne alternative wären dann nur 12 Zoll mit 165érn
    dann spart man sich halt den vorderen Ausschnitt und die großen Verbreiterungen

VORSICHT!! Gilt fast ausnahmslos nur für 4,5 x 12!!!

@BonusStadt.Ecke: 10° geht nur mit anderen Sätteln und anderen Scheiben...dann brauchste eigentlich noch ne gescheite Tieferlegung weils sonst affig aussieht...und ab 6 x 10 mußte auch die gleichen Sachen machen wie bei 13" (Radkästen und Verbreiterungen);)

Geht das nicht schon alles nach Drehbuch ?

hmm

Keine Ahnung, aber wenn, dann hat das ein grottenschlechter Autor geschrieben :mad: Mal sehen, wann es den ersten Toten gibt..im Auto vielleicht nicht, denn dafür gibts ja die erforderlichen Crashtests...ich tipp mal eher auf Streckenposten oder ähnlich...erschlagen durch wegfliegendes Rad...trotz Wheeltethern :rolleyes:

Die fliegenden Sicherungen im Vergoaser sind die gleichen :p

Hätte einem aber ja eigentlich jeder Minimechaniker in D sagen müssen :rolleyes:

Jo..aber ich denke PUMPE heißt elektrische BEPU..nd ide hat der Veroser nicht ;)

Dafür aber andere fliegende Sicherungen und auch nen tollen Sicherungskasten, der bei meinen Minis als erstes jetzt immer rausfliegt :)

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm :D:eek::D

Das kommt dabei rum wenn man aus der KÖNIGSKLASSE DES MOTORSPORTS die GEIZ-IST-GEIL-KLASSE macht. :rolleyes::eek: Immer kleinere Budget-Obergrenze, dadurch immer weniger gut bezahlte Ingenieure, weniger Geld für Teile, keine anständigen Prüfstandsläufe BEVOR man auf das erste mal auf die Strecke geht usw. usw.

Ganz ehrlich: bei TMG war zwar manches im Argen und auch nicht unbedingt Erfolg angesagt, aber ungetestete Fahrwerkskomponente wie nun üblich bei mindestens 5 der fahrenden Teams, das gabs nicht...und wenn man das so sieht auch nicht ohne Grund :madgo: F1 und vielleicht auch andere Serien sind definitiv im ArXXX.... :soupson:

Dank Stephan war der Fehler schnell gefunden.
    Hätte ich Ahnung und Erfahrung von Minis, hätte ich, als dieser Fehler schon mal in der Garage aufgetreten ist, das damals repariert.
    Aber ich hab ja keine Ahnung und glaub nicht mal einen SPI-Schaltplan.
    Mein Werkstattbuch hört bei 91er VergaserCooper auf.

Jetzt steht der Mini wohlbehalten in der Garage.

Was nicht sein soll, soll wohl nicht sein...

Jetzt weißte warum ich keine SPI´s normalerweise anpacke :D