Beiträge von Highlindner

Wahnsinnig schnell! ICh danke euch und renne Montag direkt ma zum Tüv und frag die Sache ab .. morgen schaffe ich es wahrscheinlich nicht, aber ich kanns ma versuchen.
    Das wird doch direkt hinterfragt! ;)
    MEin Interesse ist groß, da ich eigentlich genau sowas suchte .. nur halt ne Nummer kleiner .. eigentlich .. aber, wenn das so auch passt, würd ich das natürlich auch gern nehmen.
    Gruß de Ecke`

Na ja..in 13" gibbet aber nicht viel unter 6 x 13 mit Tüv...:rolleyes:

schnickschnack diät ;) fressen bist die hose zwickt ist angesagt ;) substanz zum schieben ;)

Veit und die pumpe wieder am laufen ;)

Wenn du den Fahrersitz ausbaust und dich direkt nach hinten setzt, dann brauchste auch keinen Schnellverschluß fürs Lenkrad mehr...dafür aber Pedalaufsätze (oder aber 70er Jahre Plateau-Schuhe ala SLADE oder SWEET etc)...falls du dann doch mal vom schieben zum fahren wieder übergehen möchtest..;)

Pedalaufsätze aus TITAN, CNC-gefräst gehen einfacher als LSV für geschüsseöte Lenkräder :D:cool:

Nochmal :D
    Die Einpresstiefe der Felgen wäre durchaus interessant, dann könnt ich beim TüV direkt nachfragen, ob sie mir diese eintragen würden.

Schönen Dnak erstmal, hoffe, dass du dich nochma meldest.
    Gruß de Ecke`

Du mußt auf jeden Fall die vorderen Radausschnitte bearbeiten (= ausschneiden) da es sonst nicht paßt, andere Verbreiterungen (wenn die Standard montiert sind) sind Pflicht, Spurverbreiterungen brauchste nicht. Wie die Umarbeitung der vorderen Radausschnitte geht, findest du bestimmt wenn du die Suchfunktion bemühst. Und für die Felgen gibts eine ABE, wenn also Radabdeckung (Verbreiterungen) und Ausschnitte i.O. sind, steht einer Abnahme beim Tüv nix im Wege ;)

Allerdings müssen die 165/60-12 eingetragen werden. Erforderliche Freigaben dafür findet man hier über´s Forum.

Entweder auf den Serien-Stahlfelgen

Gruß, Diddi

Gibts da ne Freigabe für? Hab ich schon Streß mit gehabt. Konnte das zwar nicht nachvollziehen, aber der Prüfer wollte damals ne Freigabe von Rover haben und die gabs nicht, nur für die Alus..:rolleyes:

Rein interessenhalber frag ich mal...

Ein Tip noch für die Verwendung der 165er auf 4,5x12 Minilite-OE-Felgen.
    Solltest du ggfs. Negativ-Kits hinten drin haben und dann auch noch Spax-Stoßdämpfer, dann kann es sein, das die Reifen am Stoßdämpfer oder aber generell auch an anderen Bauteilen schleifen. Da hilft dann die Spurverbreiterung (die schmale 5mm), die bei einigen Modellen serienmäßig war (Mayfair 10", spätere Einspritzer etc.). Kriegste bei den üblichen Verdächtigen Händlern oder oft auch gebraucht.

Gruß Jürgen

Achja fällt mir grade auf das ich noch erwähnen sollte das ich innenliegende Scharniere hab.
    Vielen Dank schonmal.
    Ich werde da mal Kontakt aufnehemen. :thumpsup:

Okay, dann mußt du auch Kontakt aufnehmen, weil da weiß ich definitiv nicht ob die da sind. Ich hatte nur die Aussenscharnier-Stifte und Büchsen gesehen. Sorry. Aber bei Uwe ist alles möglich..bin immer wieder überrascht, was man bei dem alles in den Kisten finden kann :rolleyes::D

Hallo
    Habe meine Türscharniere Gestrahlt und neue Gewindebolzen angeschweißt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach den "Scharnierstiften" oder Bolzen.
    Also diese Federhülsen die im Drehpunkt stecken.
    Kennt irgendjemand eine günstige Bezugsquelle dafür?:confused::confused:

Ja, Uwe Hollicka in Seck, hier auch bekannt als Lomo. Der hat die Dinger am Lager (also zumindest noch letzte Woche)

Hi,
    ich wollte nur kurz fragen, ob jemand diesen Mini kennt. Wenn ja, lohnt es sich den mal anzusehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=1

Mit freundlichen Grüßen, Niclas

Kennen tu ich den nicht, aber:

bei nem Mini von 1988 eine Laufleistung von nur 44800 Km finde ich schon recht ääähem ungewöhnlich.
    Dann hat der angeblich eine "Grüne Plakette", was hieße, der müßte nachträglich einen G-Kat eingebaut bekommen haben (wäre zu klären).
    Dann sind 13" Alus drauf, aber soweit man das sehen kann mit Standard-Verbreiterungen. Da wäre die Eintragung genau zu klären, normal nicht so ohne weiteres Möglich. Dann wäre auch bei der Gelegenheit zu klären, ob die vorderen Radausschnitte entsprechend umgearbeitet wurden, damit da genug Platz für die Alus ist (Freigängigkeit).

Dann die üblichen Kontroööpunkte (Rost Karosserie, Rost HIRA hinten, Getriebe, Ölverlust etc etc)

Wenn der wirklich die oben aufgeführten Punkte alle okay hat (was ich allerdings mal bezweifel bei dem Preis), dann wäre es ein gutes Angebot.

Gruß Jürgen