Beiträge von Highlindner

:D Gewollter Schreibfehler...so haben wir die immer genannt. Hmmmm....die letzten Bertone hatten schon A+Technik drin, vielleicht war ja auch Jonny-Lefthand am Werk (hatte man wahrscheionlich mal nach Italien ausgeliehen bevor er wieder in England sein Unwesen getrieben hat :rolleyes::D) Schreib mal den Metroholic hier im Forum an, der ist Bertone-Spezialist und kennt sich sehr gut mit Getrieben aus. Dem ist das Symptom vielleicht mal untergekommen.
    Auf jeden Fall schön, das jemand noch einen fahrenden Bertone sein eigen nennt. :thumpsup: Klasse Auto, leider rosten die schneller als das ein normal sterblicher schweißen kann..:scream:

Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht und vermute, dass bei meinem Inno die Buchse des Rückwärtsgangrades herausgewandert ist. (Ich kann den Schalthebel nur sehr schwer von links nach rechts bewegen, Rückwärtsgang ist schwer reinzukriegen, sonst gehen die Gänge rein und bleiben drin, wenn man es denn Mal von links nach rechts geschafft hat ...).

In älteren Beiträgen ist die Rede von "Rover hat zeitenweise eine zweiteilige Buchse verbaut, die gerne auswandert". Kann mir jemand sagen, ob ich auch so eine wanderfreudige Buchse im Innocenti 120L habe (1300, 64 PS, mit 11 Bolzen, Bj. 1977). Oder ob die einteilige Buchse denn auch mal gerne wandern geht?

Viele Grüße
    david

Mein Brüderle und ich hatten so rund 20 Inno 90-120-DeTomato von 1985 - 1993 und da hatte das keiner. Ist sicher, das da nicht irgendwann mal ein AT-Getriebe reingekommen ist oder das da nicht mal jemand dran rum-mozifidiert hat? Denn normal ist einteilige nicht eine "Wanderbüchse"...:rolleyes:

Jiiipppiiieeeh...im Heimatort gibts seit grad eben nen Führerschein mehr und für mich ab nächste Woche deutlich weniger Taxi-Fahrten :D:thumpsup:

hmmmmmmmmm

Noch mal kurz zusammengefaßt, weil ich in meinen Posts was vergessen habe (sorry):

1. was für eine Motorleistung tärgt der Prüfer denn ein?

54 PS 1275 GT mit HS4 Vergaser? Dann paßt das was Hot gepostet hat betreffend der Bremsanlage

64 PS Inno Cooper B39? Dann paßt die Bremse ohne größere Umbauten (sprich HBZ und Leitungen etc.) nicht., dann wäre es good will des Prüfers. Dann wäre aber auch die Frage, ob auch Doppel HS2 Vergaser etc. verbaut sind

61 PS Vergaser-Cooper mit HIF44 und ungeregeltem Kat..dann wäre ich mal gespannt was der Tüv-Prüfer denn da für eine Bremse haben will (in 7,5") und nach welchen Abgas-Gutachten er das dann einträgt :rolleyes:

63 PS Einspritz-Mini...dann müßte ja dein Auto zum SPI umgebaut sein mit geregeltem Kat...was mich stark verwundern würde (aber nix ist unmöglich)

60 bzw. 72 PS Metro-Motor mit HIF44 Vergaser...hmmm...dann wäre ich auch mal gespannt was er da einträgt bzw. als Auflage zur Eintragung macht.

2. welche Bremsanlage trägt der Prüfer ein?

1275 GT, also 1kreis Bremssystem mit den von Hot beschriebenen Komponenten?

1300 Inno Cooper B39, also 2kreis Bremssystem, vorne/hinten-Teilung

So liebes Herzblatt, für welchen Kandidaten entscheidest du dich jetzt? :D

Und wer lange genug in den alten Posts von Clubby911 sucht, der weiß, das er nen 63PS Motor (also SPI) hat und somit stimmen also Leistung und Eintragung eventl. nicht übereinander.
    Wie bereits beschrieben:

es würde helfen, welche Bremse er denn nun verbaut hat und welche Vergaser etc. verwendet werden, dann kann man auch ermitteln, was engetragen werden soll.
    So führt das zu keinem vernünftigen bzw. legalen Ergebnis ;)

Ich seh nur folgende Probleme noch:

1. wir wissen immer noch nicht ob der vorhandene Mini ein 1- oder 2Kreis-Bremssystem drin hat. Hat er ein 2Kreis-Diagonal-System drin (so wie meiner damals), muß komplett alles ungebaut werden. Also vom HBZ über die Leitungen etc.

2. welcher 1300er steht denn zur Verfügung? Ist es definitiv ein 1275GT Motor, also mit HS4 Vergaser und 54PS Leistung? oder ist es doch ein anderer 1300er mit 61 oder mehr PS? Dann kommt es auch auf den Good-Will des Prüfers an, ob er die Leistung einträgt. Oder trägt der einfach pauschal 54PS ein und du fährst einfach mit mehr Leistung rum. Klar wird das dem normal sterblichen Polizisten etc. nicht auffallen, aber vielleicht beim nächsten Tüv-Termin oder im Falle eines Unfalls etc.

3. wenn der Tüv-Prüfer die Bremsanlage des B39 Inno Cooper einträgt, bringt die Teile-Auflistung die hier standen auch nix. Dann wirds noch komplizierter, da in dem Umbaugutachten (was es sogar offiziell von Rover gab) sogar Doppel-HS2 Vergaser angegeben waren (die sogar mit Angabe der Nummern, die auf den Fähnchen an den Schwimmerkammern befestigt sind), der bereits erwähnte Bremsdruck-Regler an der Hinterachse, ein anderer HBZ etc. etc.

Also wie der Tiefflieger-Dieter schon geschrieben hat, war da beim Tüv entweder ein Laie am Werk oder hier sind nicht alle Facts geposted worden.

Ich empfehle dringendst noch mal beim Tüv vorzusprechen und zu klären WAS jetzt genau eingetragen wird und ob das dann auch mit dem verbauten übereinander paßt. Ansonsten könnte das auf lange Sicht zu Problemen führen.

Gruß Jürgen

So nach laaaaaaaaannnnnngggggggggggeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr Pause,
    geht es jetzt endlich wieder weiter.

Der Hilfsrahmen ist ausgebaut und Blank gemacht, die Radläufe sind ebenfalls Blank und mit Rostschutzfarbe besprüht.

Wieso machste den denn blank, wenn der so offensichtlich durch ist? Den ersetzt du doch hoffentlich. Dran rumbruzzeln würde ich nicht unbedingt. Der Gilb ist da ja richtig im Gebälk, das lohnt doch nicht. Geschweige denn, das das Rennsporttauglich ist...

hmmmmmmmmmmmmm sowas sollte man als fs besitzer aber wissen werde glaub auf das imm prüfungsbögen mitnehmen und dann führerscheine einsammeln gehn

juhu 3 leute haben bis jetzt die praktische bestanden jetzt noch drei dann gibts happhapp :)

Hatte schon beim Moped-FS-machen beim ersten Bogen ne tolle Fehlerquote :D...trotzdem schon 27 Jahre fast unfallfrei und ohne Berge von Strafzetteln ;)...dafür aber zwei ganz dicke :rolleyes::headshk:

Na ja, Geschichte...bin mal gespannt wenn sie mich mit dem T3 das erste mal rauswinken :D....wenn der Cub läuft wird das dann bestimmt häufiger sein :scream:....

Kann mich noch ans Einfahren vom späteren "Kleinen ArXXX-Loch" errinnern...da haben die Fußgänger anne Ampel anne Scheibe geklopft und mir gesagt: "..da klappert was unter der Motorhaube..da ist was kaputt" Wie sollten die auch wissen, was ein Straight-Cut-Close-Ratio Getriebe mit Straight-Cut Drop-Gears ist und datt datt Geklapper NORMAL ist. :rolleyes::D

hmmmmmm

hmm ich fahre zum kompensieren meiner quickrack Lenkung nur noch
    Lenkräder mit 39 cm Durchmesser....

Wenn alles klappt, kommen heute abend deine Teilchen an ;)

Waren ein paar eilige RedBull-Teile für China dazwischen gekommen, so das erst gestern gestartet werden konnte...

hmmmm

@Lupi: Booaaahh..wußte gar nicht das es offene BA´s gibt :rolleyes::confused: Ein Glück, das ich schon meinen Führerschein hab...morgen hat Filius Prüfung...dann hat das morgentliche um 5:00 Uhr zum Bahnhof endlich ein Ende :thumpsup:

hmmja, mal Richtung Schorndorf fahren, da ist auf der Bundesstraße unbegrenzt.

brauche auf jeden Fall ein größeres Lenkrad, 300mm sind zu klein.

Unbegrenzte BA??? Na ja, auch da weiß der Lupi bestimmt besser Bescheid als ich. Ich würd mindestens nen 32er oder ggfs. sogar 34er einbauen...hmmm...viel Glück das alles Heil bleibt...:thumpsup:

Hmmini fahren rockt!!! :thumpsup:

Aber bei ca 170 lässt der Schub etwas nach, vielleicht sollte ich doch mal auf die Autobahn gehen zum testen. ;)

Ach was..wenn die dich erwischen, brauchste das nimmer...dann kannste eh die nächsten 12 Monaten genug "Schub" beim "Schieben" aufbauen...:D..frag mal den Lupi, der hat Erfahrung darin, hab ich gehört..;)

Du bist ja immer noch da.

Ich finde ja die "Aufgeklebter Schraubenkopf zum vortäuschen einer festen Verbindung"

immernoch am besten.

Ich kann nicht die Treppe hoch gehen, weil ich immer noch vor Lachen auffem Teppich rumroll :D...außerdem denke ich, es könnte noch ne Hammer Antwort kommen :p

Jo, der "Alibi-Schraubenkopf" ist auch nicht schlecht.

So genug dem Dieda den Thread zu-gespammt...ich versuch jetzt mal auszuschalten...*pruuust*....neee geht nicht...:D

was war daran jetzt so lustig also din 875 sieht ja mal echt komisch aus auf der zeichnung...hab aber inzwischen ein Foto gefunden und Kapiert wie es funktunioniert..
    gruß Piet

Wie jetzt? Ein Foto von Din 875...??? Du weißt..*pruuust*..jetzt wie DIN 875 funktunioniert???? Muuuuahhhhh.....:D Ich kack ab....ich fahr jetzt ganz schnell den Rechner runter, sonst brech ich endgültig zusammen....:D...und schaffe nimmer die Treppe hoch ins Bett...hi hi hi hi hi :thumpsup:

@ lindi......

um diese Zeit noch Kaffee....? .............Nachtschicht ?

Jo...bin doch Strohwitwer und wie der Miniforfun für 4 Kiddies und Haushalt alleine verantwortlich..:rolleyes::(...da muß dann eben mal die Moke bzw. Xtreme Projekt Bearbeitung etwas später durchgeführt werden..zumindest das, was am Rechner passiert...;)...hab ja die Wäsche zum Glück für heute fertig und die Pänz alle tief am schlafen...selbst der Hund schnarcht. Wischen ist fettich jetzt und ich auch :rolleyes:..häff a gutt neit..änt sliep werrie well inn juhr old bettgestell...bis morgen....hi hi hi...ich muß immer noch lachen...und tschüß