Beiträge von Highlindner

Gleichbleibend ist relativ, aber 70% waren bei ca. 2500min-1

Warum denkst Du das ?
    Grundlage?
    Erklärung ?

hmm

Wir hatten damals so eine nette Umschreibung von Dr. Schrick und auch von unserem Motorbauer dazu. Ringe und Lauffläche im Block müssen sich aufeinander einschleifen, damit es ordentlich dichtet. Hab jetzt auf die Schnelle nur was in Auto-Motor-Sport gefunden, sagt aber das Gleiche aus. Da steht:

Zitat

Besser ist es, auf den ersten 1000 Kilometern Vollgas und hohe Drehzahlen zu vermeiden. Möglichst konstante Drehzahlen sind aber auch nicht zu empfehlen. Damit sich aneinander reibende Teile aufeinander einspielen können, brauchen sie wechselnde Bedingungen. Der Motor soll quasi langsam an die verschiedenen Lastzustände gewöhnt werden.

Kann ich aber heute abend noch mal genauer gucken. Bei modernen Motoren mit ihren engeren Passungen und Toleranzen, ist das wohl nicht mehr so dramatisch, aber gerade bei unseren alten Gußklumpen sollte man sich daran halten. Steht so glaub ich auch im Kleinschnell-Buch. Aber wird schon gutgehen...NO RISK, NO FUN..:D

hmmmmm

Bergfest und Zündfest :D

hmm...

Gestern den kleinen schön 10min bei 2500min-1 laufen lassen - geht... :)

hmmm...ich denke, gleichbleibende Dauerdrehzahl wäre nicht gut für Kolbenringe zum einschleifen oder hast du die nicht erneuert?

Hund war schon 1,5 stunden draussen und gerade lass ich mich von ner albanerin mitte 40 auf der autobahn rumfahren ;) wer will da schon fiesta :)

Apropo fiesta mir ist da gestern was luschdiges passiert ;)

Mein 3er bmw wurde von ner netten frau aus heilbronn gerammt und während wir den bericht ausgefüllt haben ( in der fahrschule ) wurde ihr auto von nem 80jährigen gerammt :) die arme musste ich erstmal mit cola-Whisky und meinem schoki wieder aufpeppen :)

So so...die Masche kannte ich auch noch nicht...wieviel haste denn dem 80 jährigen dafür bezahlt?? :D

hmmmm

Zwischenfrage:
    wann trat das Problem auf? Trat es auf, als du am Gaspedal Gas gegeben hast oder passierte das, als jemand von Hand am Einspritzteil die Gasklappe bewegt hat? Ist ja ein relativ früher SPI und die hatten einen Schalter unten am Gaspedal sitzen. Und wenn man die z.B. bei AU von Hand am Gasgestänge auf Drehzahl gebracht hat, wurde dieser kleine Poti/Schalter (oder wie man das Ding auch immer nennen will) nicht mit betätigt und das erzeugte dann auch unrunden Lauf bis hin zu Fehlzündungen.

Ich denke, wenn keiner am Verteiler dran war (warum auch? Steht ja nix von einer Demontage etc.), dann verstellt sich das auch nicht.

Übrigend habe ich erlebt, das ein SPI durch o.a. Gasgeben sich sogar ne Fehlermeldung eingefangen hat und nach mißratener AU dorten gar nix mehr ohne Microcheck ging. Jemand von Kestel (ich meine es war der Faxe) ist damals extra aus D-Dorf gekommen um das Auto wieder in die Reihe zu kriegen ;)

Gruß Jürgen

Schuldig fühl ich mich nicht....aber Witze muß ich drüber auch nicht machen...oder fangt ihr jetzt an Störkraft und Co. zu hören, weil die Musik ja an sich gut ist, und die Texte eh egal sind..:confused::soupson:

hmmmm

Wie wär's mit der Kehrwoche vor der eigenen Tür? ;)

Hmm...

Vor meiner Tür ist gekehrt...kein Schnee..kein Dreck..;)
    Aber vielleicht kann ich ja zur allgemeinen Erheiterung ein paar alte Landser-Witze posten...:soupson:

hmmmm

PS: und in Seck ist glaub ich auch die Einfahrt frei..weiß ich aber nicht sooo genau, war ne Woche nicht da. ;)

.ich glaub an das Gute im Menschen und von daher meld ich nix und ignorier nix. Irgendwann muß der Gute doch mal merken, das gewisse Sachen nicht gehen. Ist doch insgesamt besser geworden mit dem Schmiermaxe ;)

Wenn er jetzt noch solche Ausreißer unterläßt...hmmmm

manchmal juckt es ja in den fingern bei beiträgen von ignorierten usern auf "beitrag anzeigen" zu klicken.
    wenn man dann solche fascho-sprüche aus der rechten unteren schublade lesen muss lernt man die ignorierfunktion wieder zu schätzen :D

hmmmmmmmmmmm

:(...das war mal wieder einer der wirklich düsteren Posts ...und ich dachte, es wäre nur mir aufgefallen...wir zwei scheinen ja die Einzigen zu sein, die mit solchen Äußerungen nicht wirklich gut umgehen können...@Mr.Grease: ich weiß du provozierst gerne und überschreitest auch gerne alle Grenzen des guten Geschmackes und darüber lach ich auch oft genug..aber Späße aus der Richtung sind keine Späße..:soupson:...das ist einfach nur dumm

hmmmm

Hab ich mich gedenkt, das du an der Quelle sitzt ;) Aber Angebot steht: wenns wo drückt (nein beim sitzen :D), dann sag Bescheid...;)

..und für die SMFraktion wie gesagt gibts dann die Version mit richtig spitzen Nieten. Soll ich auch mal Sicherheitsgurte aus Stacheldraht anbieten??? :D
    Ohne Flachs...wenn de Dieta die will, dann find ich auch nen Weg die zu fertigen...Wasserstrahlschneider, Schweißer bzw. Fabricator hab ich an Bord...
    Aber ich denke, das ist eher als Witz gedacht, Dieter...oder?????? :eek:

Ach ja, müssen raus...

Haben etwas Spuren, ich hab eh neue gekauft und ich hab an einer Stelle mit dem Durchschlag mal kurz probiert ;)
    Das liese sich zwar auch friemeln, aber wenn ich die Lager habe usw usf...

Na dann viel Glück...ich hatte die 2 mal nicht Glück und es mußte gerieben werden, da sonst die Nocke sich nimmer gedreht hätte...aber man soll ja immer optimistisch sein....;)

hmmmmmmmmm

hmm...
    Feierabend vor 3 Stunden, Nockenwellenlager geht nicht ohne Tools raus...

Denke, bevor ich da lang rummache, frag ich morgen mal jemanden, ob der das die Woche mal eben machen kann...

Hätt ich ne Drehbank und evtl. ne ordentliche Ständerbohrmaschine....

hmm...

Sind die denn so hin??? Müssen die wirklich raus? Also ich hab das zur aktiven Zeit glaub ich nur 1-2 mal machen lassen müssen...denk dran, raus ist nicht genug, die müssen nachher auf Maß aufgerieben werden...
    hmmmmmm

Bergfest rum.
    Ab heut Rennen wieder die zur Lustigkeit gezwungenen durch die Gegend.
    Zum Glück ist das nicht ansteckend.Zumindest nüchtern nicht!
    Bis später
    hhmmm

hmmmm...jooo, da war doch watt...zum Glück hält sich das hier in Grenzen :soupson:

Straßenverhältnisse gehen eigentöich auch, trotz Neuschnee und -15°...nur Schneehaufen sollte man meiden, denn die sind komplett durchgefroren und können fiese Beulen hinterlassen..:madgo: mit dem Hund geht man auch zur Zeit nicht im Schnee spazieren, sondern DRÜBER :scream:

Der hat sicherlich ein herausnehmbares lenkrad ;)

Hmmmmmmmmm

Aber nicht von KM! Halt die Füße still, im Augenblick arbeite ich an drei Fronten, da muß ich schon mal Prioritäten setzen...und du bist z.Zt. nicht Nr. 1 ;) Aber trotzdem löäuft das schon im Hintergrund...willst nur das Lenkrad rausnehmen, damit du weniger Gewicht schieben hmmmmußt :D