Beiträge von Highlindner

Joo....find ich auch..endlich wieder mal ein British-Racing-Green mit Gelb am Start...:cool:
    Ob der allerdings schnell ist, wage ich mal zu bezweifeln...weil Cossie Motor und ich genau weiß, wer das Ding designed hat...:rolleyes: also zumindest den mechanischen Teil....aber watt solls...wie heißt es doch so schön: Dabei ist alles :D hmmmmmmm(vergessen)

Da warst Du in der Box?
    Hab Dich immer nur mit Deinem Schatten gesehen.Selbst bei Dunkelheit.:cool:
    Lass das lieber sein mit der Erinnerung!
    Nicht das Dir der Hals anschwillt.:D

:D So ist datt mit Schatten, die kann man nicht einfach abstellen ;).
    Nen dicken Hals krieg ich höchstens, wenn ich hier noch zu lesen kriege, das ich mit der damaligen Aktion Reibach gemacht habe...das muß ich nicht nochmal haben.:madgo:

Hmmm...also ich hatte das mit Udo im Kopf, aber dann entschuldige ich mich vielmals....dann wars wirklich ein Brandanschlag...:D...ich konnt mir wirklich nicht vorstellen das einer Konifäre wie dir sowas passieren kann *flitz*
    Laß gut sein...Fakt ist, das Ding hat gebrannt und soetwas kann nun mal passieren. Ich war auf jeden Fall NIEMALS für sowas jemanden böse...that´s racing....
    Und Udo R. und Faxe kann man nun mal leicht verwechseln, da beide in den schwarzen Overalls wie abgeschossene Fesselballons aussahen :D;)

Nee..du hast Recht Faxe..so war das alles...wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes:

Und von uns kam nicht der Verweis auf die tolle Präparation des kleinen Assholes, oder?
    Die Anektoden stimmen, den Brandanschlag hat aber ein anderer produziert...aber Figurtechnisch gibts da Paralellen! :D

Die von uns eingesetzten Minis waren bei allen 24Std-Qualifies ganz legal qualifiziert...:thumpsup:...ab 1999 war das aber kaum noch ohne Qualy Motor möglich....so waren die Zeiten durch Porsche + Viper gepurzelt...schon 1998 wurden die weiteren Minis von Förster und N+F nur noch durch "Good-Will" zum Rennen zugelassen. Das war dann leider 2000 auch vorbei...:(
    Daher war 2000 dann die ganze Mühe umsonst...sehr schade...aber das war nun mal so.
    Mit einer tiefen 11er oder hohen 10er haben wir damals das Quali bestanden :thumpsup: (ich glaub der Müller-Deck wars).....dafür konnten wir dann aber direkt vor dem Rennen noch den Motor tauschen, weil er dabei einen Knack weggekriegt hat...:(.....aber mit Thomas Gaspers altem Youngtimer-Triebling gings dann 24h um den Ring..:thumpsup:
    1999 wars dann noch schlimmer...der Rennmotor hat bereits nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben...und ich habe dann mit 2 oder 3 Helfern das Ding getauscht, wo bereits der Rest derMannschaft in den Streik getreten waren :headshk:...aber das ist eine ganz andere Geschichte.
    Ich ziehe auf jeden Fall vor jedem, der dasWagnis eingeth meinen Hut...mich hats jede Menge Nerven, Geld und ggfs. auch ein paar Freundschaften gekostet...aber das ist wirklich OT jetzt.
    Ich guck morgen mal, ob ich noch ein paar Bilder finde (ein paar haben die Kellerflutung überlebt).

ja,ja...

Wir, das heißt die aus der Scene zusammengewürfeten "Schrauber" haben das Kleine Arxxxloch damals eine Woche vorher zu sehen bekommen und es hieß "alle Tests seien prima" gewesen... nach dem Training am Freitag haben wir dann erst mal das Getriebe wieder zusammen geflickt, und waren grade mal 1/2h vor dem Start dann fertig... Auf die Pressefotos mit Dolly Buster durften wir mit unseren Übernächtigten Gesichtern und dreckigen Griffeln nicht drauf ;) naja gibt schlimmeres. Als nächstes machte ständiger Wasserverlust Probleme der darin endete das die Wasserpumpe brach weil die extra montierte "starke" Lichtmaschine nicht mit dem Rest des Keilriementriebes fluchtete... Der abgerissenen Bolzen im Motorblock konnte damals nur mit Faxes Hilfe (Winkelbohrmaschine) entfernt werden...
    Letzlich ist das Auto ins Ziel gekommen und hat dem guten Zweck ein paar Märker in die Kasse gespült... und Wolfgang Förster hat sein Organisationstalent mal wieder unter Beweiß gestellt... heute ist er im DMV Pressesprecher oder so...

Im Jahr drauf (oder waren's zwei?) kam ich beim Alten Sack dann nicht mehr zum Einsatz, er hatte die Qualifikation nicht geschafft, das Thema 24h war damit für mich aquch erledigt....

Damit hier bloß keine Mißverständnisse entstehen...die Vorbereitung des Förster oder wie auch immer Mini war nur 1997 bei mir (MTS)...der MTS-Mini wurde 1999 an Hueck verkauft und dann ohne Mitwriken von mir 2000 als Alter Sack eingesetzt. Auch da war ich nicht mehr beteiligt!
    Die Lima kam übrigens nicht von mir..sondern war von den Nachfolgern montiert!
    Aber da können andere bestimmt mehr Input geben...bei uns ist vielleicht auch so Einiges nicht optimal gelaufen, aber: die Autos waren im Rahmen des Budgets perfekt vorbereitet (auch mit Hilfe von freiwilligen Helfern).
    1997 ist der Förster Mini übrigens so gut gelaufen, das er sogar die Werks-Minis besiegt hat...:thumpsup:

Maße Moto Lita Nabe:

Damit es die Schrauben überdeckt sollten es 4,5" (11,43 mm) sein.

Die Dinger gibt es neu für £ 49.

Aber nicht in schön..oder?..:D
    Bei John Cooper hat das doch damals schon richtig Langes gekostet...aber das sah auch edel aus im Vergleich zu dem Teil, was ich mal in der Hand hatte, was so eine englische Hinterhof-Fuckelbude aus Alu-Abfällen gedrechselt hatte :rolleyes::soupson: