Beiträge von Highlindner

    Zitat von ChriLu

    Rollwerte bei Scania gemessen... Leerlauf 8% ... Volllast 3,7% Teillast 3,2%..

    IST Werte...DIN Prüfstand für knappe 280.000 € ... ENDE !

    Hätte ich gewußt das hier teilweise so diskutiert wird...hätte ich noch den Zeddel gescannt !

    Bei meinem Motor...der Taner hat ne BBW...die is eher sogar zu mager !

    Zick nich rum....bisse ein Mädchen???

    Wocka Wocka :D *rofl*

    Herzlich Willkommen Jenny. Ich hoffe du wirst fündig hier.

    Und nein Jungens, ich frag nicht nach den berüchtigten Bildern, das kann heute mal ein anderer übernehmen ;)

    Jenny, wenn du uns noch mitteilst wo du wohnst (so grob) macht das den Leuten es a) einfacher dir entsprechende Angebote zukommen zu lassen und b) es auch einfacher dir Hilfe vor Ort anzubieten, denn das wäre ja angebracht.
    Für die 2000+ Euro wirds zwar schwer, aber nicht unmöglich. Aber da solltest du dann wirklich nur mit jemanden der Ahnung hat das Ganze angehen.

    Ich wünsche viel Glück

    Gruß Jürgen

    OT: coole Sig haste Mel :D

    Zitat von FG YB 52

    hhmmmm Landleben regelt. Ich weiß nich ob ich das schonmal so kundgetan hab :rolleyes: :p :D

    hhhhhhhmmmmmmmmmm

    ach ja, die Administration-Tussi kann ooch deutsch... hat die sich selber beigebracht

    Besser wäre doch, wenn sesich Französisch beigebracht hätte, oder? :confused: :rolleyes: :D Ach neee, Französich suckz...lt. Ellen :D

    hmmmm....ich kipp mir mal einen hinter die nicht vorhandene Binde.


    @Metro: ne klar, Schrauber-Motel...klasse Idee, aber das mit den Sonderkonditionen war auch klar, du Lüstling ;)

    Wie blöd ist das denn? In einem "Ich suche Mini"-Threas sein Auto anbieten als gutes Auto anbieten...und dann nen neuen Thread aufmachen und beschreiben das das Ding nur auf drei Pötten läuft :rolleyes: :soupson:
    Cool, der ist bestihmmt im Marketing beschäftigt...

    Zitat von El Gazolino

    und Highlindie, heute morgen als Maler aufgewacht ?


    (Pinsel ind er Hand und Farb aufm Bauch ? :D )


    :D Nöööö...da ich auffem Bauch schlafen wollte hab ich vorher 2 mal kräftig mit dem Schluffen druff gekloppt, da gings dann ;)

    hmmmmm..Ferkelz seit ihr/Du.

    @Ellen...hmmmm...da war ich ja quasi bei meinem einmaligen Gastspiel in Stuggy-Town im Februar quasi bei dir vor der Haustür :eek:

    ABer so mal als Landmensch : schön ist anders :soupson:

    Zitat von ChriLu

    der schwimmer IS neu...

    dat is ja dat eichenartige !

    Das mit den 10% Co hört sich entweder nach nem defekten Tester an ;) , oder aber nach der falschen Nadel (wie bereits erwähnt) Haste ne BCE drin?? Probiert mal ne BBB/BBA aus, de hat der Achim bestimmt. Dan stimmt auch das Co mal wieder.
    Den Fehler hab ich am Anfang auch einmal gemacht, keinen Tester damals zur Hand, die Nadel rein, Motor lief bombig, stank aber anne Ampel wie die Pest. Dann an den Tester und siehe da: 10 - 12 % Co, im Stand :eek:

    @Bulls...die 3,44 wäre genau richtig (merke: je größer die Zahl wird, desto kürzer wird die EÜ => 2,96 = sehr lang, 4,9 = ultra kurz) ;)

    @ Captn Chaos...warste schon auf der Rolle? Ich meine weißt du was nun definitiv an Mehrleistung da ist (in Zahlen), würd mich mal brennend interessieren.
    Du hast den Unterdruck vom Verteiler abgeklemmt. Warum? Hängt das mit dem Weber zusammen? Hat man dir das so geraten? Das geistert immer noch im Raum rum und keiner wußte bis dato eine Antwort dazu. Ich meine nämlich, das mein Mini am besten gezogen hat bei der ersten Probefahrt, und da war noch kein Unterdruckschlauch dran. Nu hab ich den Cooper Verteiler drin und er läuft nun wesentlich besser als mit dem 1000er (wobei der ja ggfs. kaputt war bzw. nicht mehr 100 %ig i.O.) Liegt es an dem größeren Unterdruck den der Weber erzeugt und damit an der ggfs. zu großen Zündverstellung, das man den Weber ohne Unterdruck betreiben sollte??

    SOrry für OT, aber das brannte mir jetzt auf der Seele.


    Zu den erwartenden Mehrleistungen:

    Wir gehen mal davon aus, das der Ursprungsmotor seine echten 42 PS hat,

    dann würde ich mal so grob über den Daumen peilen:

    - Stage One Kit ca. 20 % Mehrleistung, so zwischen 8-10 PS Steigerung

    - dito mit Kopf ca. 25-30 % ML, so zwischen 10 - 15 PS

    - dito mit Nocke noch dabei ca. 50 % ML, so um die 20-25 PS (in dem Fall würd ich dir aber dann auch einen anderen Vergaser empfehlen, je nach Nocke und gewünschtem Ansprechverhalten/Verbrauch/Einsatzzweck und Budget entweder einen HS6 oder eine Doppel HS2 oder ein Weber DBilas-Kit.

    Das Weber-Kit kannst du auch ohne die Nocke und eigentlich auch ohne den Kopftausch montieren (besser aber mit mehr Verdichtung), allerdings alles wie immer nur eine Kostenfrage.

    Gruß Jürgen...der auch mit einem 1000er fährt und das auch höllisch Spaß bringt. Der allerdings auch irgendwann mal gegen einen 1300er tauschen wird, aber immer einen laufenden 1000er als Tauschagregat da stehen haben wird. ;)

    Zitat von 1252er

    Die fehlt noch ein passender Zündverteiler.
    Entweder Aldon Yellow oder von Swifttune anpassen lassen.

    Ggfs. später wenn die Nocke montiert ist ja, und dasnn würde ich auch erstmal ausprobieren mit dem Verteiler vom Vergaser Cooper/Metro.

    Bin grad ein bisserl in Eile, daher nur Kurzfassung:

    - Vergaser HS4 = haste bereits auffem Auto, kannste lassen :D
    Fang mit nem Stage one Kit an (Krümmer, Ansaugbrücke, Auspuff, K+n, Nadel), dann rennt der Kleine schon wesentlich besser. Dann später mal den Kopf (alles Umbauten wofür der Motor nicht raus muß). Und Falls dann mal eh irgendwas revidiert werden muß, dann kannste über eine Nocke nachdenken. Obs diese erwähnte sein muß, bliebe zu diskutieren.
    Ansonsten GLÜCKWUNSCH, du hast die Suche richtig bemüht :D

    Später ggfs. mehr...

    PS: geb noch mal in der Suche Vergasernadel + Freeflow ein, dann kriegste Lesestoff für Stunden :D ..und diverse konträre Meinungen, aus denen du dir dann selber deine bilden solltest. ;)

    Schnell noch was zur EÜ: die ist m.E. ein wenig heftig, nimm besser eine 3,44er...und auch die kann erst rein, wenn Motor eh draußen. Kannste also mit der Nocke verbinden. Sei es, weil Motor überholt werden muß, oder eher wahrscheinlich, weils Getriebe hinne ist

    Zitat von KoRnetto

    hey,
    kann mir mal jemand die kompletten daten für die zündeinstellung(zündzeitpunkt und so) vom vergasercooper nennen? ich hab hier schon rumm gelesen, aber irgendwie steht überall was anderes.
    vielen dank

    6-8° vor OT bei 1500 U/Min mit abgeklemmten U-Druck.
    (eigentlich 6° aber manche liefern mit 8° wesentlich flotter, natürlich mit entsprechender Gemischanreicherung). Und Tip am Rande: prüfe mal ob die Drosselklappe richtig aufgeht!!! ;)

    Zitat von austin-mini.de

    hmm
    Ich glaub ich fahr ne Runde.........:rolleyes: :cool:
    Aber welchen nehm ich?:confused: :p :D :)

    Asshole :madgo: :D

    Ich kann vom Prinzip auch, werd ich auch heute abend machen....nur nicht gerade bis nach Kölle....aber so ma Pommes holen oder so ;)

    hmmmmm

    Zitat von Asphalt

    Japp, und nur ein kleines Dorf, irgendwo in Gallien... :D:p

    Hmmm

    Mein Pappa verkaufft keine faulen Fiffe...:D


    hmmmm....


    Isch hann kien Bock mie...isch bin müde....isch will no Huss......


    Hab ich schon erwähnt:


    ISCH WILL ENDLISCH WIDDA MINI FAAAAAAAHN!!!!:madgo:

    Zitat von FG YB 52

    rischdisch!!

    back from Thai - BÖÖÖÖRRPS

    hhhhhhhmmmmmmmmmmmm

    jetzt erstmal der Administration-Tussi schöne Augen machen... :rolleyes: :D

    hhhhhhhhmmmmmmmm

    ..und dann ihr mal richtig ins Ohr rülpsen...das hilft bestihmmt :D

    Zitat von Udo

    Quatsch!
    Das ist ein Lokalpatriot.Allein schon durch die Nähe zu den Franzmännern.:D
    hhmm

    Ich meinte eigentlich den Einsatz deines Schulwissens ind diese Diskussion...Respekt :rolleyes: :D *flitz*

    hmmmm

    Zitat von Asphalt

    Das Saarland is vorallem erstmal Frankreich ;)
    Und Elsass-Lothringen gehört eigentlich zu Deutschland/Baden :p:D

    Also wurde Ihr von einem Franzianer diktiert :rolleyes:

    Hmmmmm...

    hmmm...irgendwann muß die Zeit auf der Walddoof-Schule ja mal zum Tragen kommen...jetzt isset soweit :D

    hmmmm

    Zitat von Udo

    Moin Moin.
    *Kaffeeschlürf*
    Weitermachen.
    hhmm

    *schlürf too* und weiterschüppen :)

    Hab heute morgen echten Interessenkonflikt gehabt....hat schon den Schlüssel in der Tür vom Mini, dann hat aber die Vernunft (wer hätte das gedacht :rolleyes: ) gesiegt und ich bin in den Escort gestiegen *gähn*

    :o :mad: :scream: :madgo: ICH WILL WIEDER MINI FAHREN!!!!!!!!

    Zitat von quadrophenia

    Hallo Mad Mini. Ich hoffe, dass ich meinen Mini nicht auch bald völlig zerlegt ín irgend einer Garage wiederfinde (vielleicht meine eigene ?) OK, wenn`s sein soll und es sich lohnt, warum nicht. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer fachkundigen Person, die mir den Wagen gut & günstig reparieren kann, da ich leider dazu weder die Zeit noch das Wissen habe. Hast Du da jemanden an der Hand ?;)

    Hinteren Rahmen schweißen? Bj. 1980 = Trommelbremsen ringsrum? Na datt hört sich aber an, als bräuchtest du einen Spezialisten. Wenn du dir mal da nicht ein wenig viel zugemutet hast. Poste dochmal ein paar mehr Details. Kaufpreis? Fotos?
    Dir kann bestimmt geholfen werden, vielleicht wirds ja nicht zu teuer.
    Zumindest wissen wir ja wo du herkommst, das hilft immens jemanden regional zu finden, der helfen kann.

    Ansonsten viel Spaß hier und der obgligatorische Hinweis auf Suchfunktion und diverse Hilfslinks. ;)