Beiträge von Highlindner

    das ist auch der hauptgrund warum die meisten "rennsportteile" nix auf der strasse zu suchen haben.

    hat eigentlich mal jemand ausgerechnet was zb zugsteben aus "anständigem" material kosten müssten?

    Kann ich dir bald sagen :D
    Und um noch mal auf dei Anfangs-frage zurück zukommen:

    Uniball-Gelenke haben eigentlich in der Form nix, aber auch mal gar nix an einem Mini auf der Straße zu suchen. Die Qualität der englischen Uniballs geht von schlecht bis unglaublich! Und vernünftige wird wiederum keiner beim Straßenmini einbauen, weil die dann viel zu teuer sind. Preise starten da bei 60-70 Euro Stück, die man dann alle paar Tausend Kilometer entsorgt.

    Neue Woche,vorhandenes Glück und immer noch die Ungewissheit,wo man hinkommen soll.
    Band,Montage,Fertigung oder Produktion.Und das alles nur im Schichtmodell.
    Hätte ich doch nur was g´scheites gelernt!:confused:
    hhmm

    Du wolltest ja nicht hören :D

    hmmmm......

    ... da geb ich Dir nur teilweise Recht , Dougie .

    Ich denke eher , das viele Teile eine " Standzeit " haben , nur leider werden wir nicht in der Lage sein , das genau zu Beurteilen .

    Vielleicht sollte man gewisse Teile einfach auf Verdacht regelmäßig erneuern . Bei A048 Bereifung würde ich zum Beispiel alle 10 000 Km die Radbolzen austauschen ( oder Umbauen auf was Festeres ) .

    Das ist der Haken. Diese Teile kommen eigentlich aus dem Rennsport, und da wird sowas entweder nach jedem Event, oder max. nach 2-3 Rennen getauscht (je nach Einsatz).
    Und in der DTM/F1 und annderen Rennklassen gibt es für Bauteile eine Standzeit, die man LIFING nennt. Die Teile sind für eine gewisse Km-Leistung ausgelegt und werden auch in sogennannten Lifing-Sheets penibelst documentiert (da wird jeder, aber absolut jeder Kilometer aufgeschrieben).
    Nach jedem Einsatz werden die Teile Rißgeprüft oder geröngt, oder gar einem erneuten Belastungstest auf Prüfständen ausgesetzt.
    Das machen wir Straßenfahrer natürlich nicht, und daher können halt auch mal solche Brüche zustande kommen. Außerdem wissen wir doch auch alle, das es mit der Qualitätsprüfung bei unseren Teilchen oft bescheiden aussieht (sonst würden die Mini-Teile öfter passen).

    hmmm tolle Einstellung:headshk:

    Ich hätte dabei schreiben sollen, das man mir damals als ich bereits halbtags nur noch geabreitet habe und paralell meinen eigenen Laden aufgemacht hatte das Arbeitslosengeld verweigert hatte, weil ich mich ja nicht Vollzeit dem Arbeitsamt zur Verfügung stellen konnte und wollte. Kassieren konnte man von einem Halbtags-Jobber, bezahlen wollte man aber nicht. Und sorry, ja ich zahle genug in alle Kassen ein, habe nie einen Pfennig in Anspruch genommen, warum soll ich dann nicht mal auch die Vorzüge eines Sozialstaates genießen?
    Sorry, aber diese Einstellung muß man irgendwann an den Tag legen.
    Ob du das gut findest oder nicht.

    hmmm

    Den Existenzgründungszuschuss (in Höhe vom theoretischen Arbeitslosengeld +300 Öcken) gibts definitiv. Müssen nur 2 Jahre nach der letzten selbständigen Tätigkeit dazwischen liegen und du wieder eine gewisse Zeit in die Kasse eingezahlt haben (wie beim normalen Anspruch auf AL-Geld auch).
    Musst dich nur beim Beantragen vorher Arbeitslos melden, einen Tag vorher reicht. Die Kohle gibts für 9 Monate + 3 Monate Verlängerung auf Antrag.

    Das war soweit klar, aber was ist mit dem Existenzgründerdarlehen von der KfW?? Da steht soweit ich das richtig gelesen habe, was von erstmaliger Selbständigkeit???!!! Nevertheless, Gespräch war gut :D Obs nur beim Thema Mini bleibt ist abzuwarten. Aber je breiter das Angebot gefächert ist, um so weniger besteht die Chance auf die Fresse zu fallen, falls ein Bereich nicht läuft. Gefahr besteht zwar auch sich zu verzetteln, aber da muß man klar die Pro´s und Contra´s abwägen. Schauen wir mal. Im übrigen gäbe es sogar die Chance, bei eigener Kündigung direkt und ohne Sperre diese Unterstützung von der Agentur zu bekommen. Man muß halt mit seinem Berater vorab sprechen. Macht ein Kollege gerade. Man muß plausible machen können, das man aus gesundheitlichen oder seelischen Gründen nicht diesen Job mehr ausüben kann und deshalb seinen Job nicht mehr ausüben kann und kündigen möchte um sich selbständig zu machen :eek:. Aber das will ich ja gar nicht, denn ich denke nach so langer Zeit und soviel Kohle, die ich der Agentur gezahlt habe, wäre es ja mal Zeit was zurückzubekommen.

    hmmmmm

    Hmmoin

    .... na denn mal viel Glück ! Kleener :)

    Metro

    ..... Wetter sieht ganz OK aus :rolleyes::cool:

    Jo Mann, danke, kanns brauchen...soll übrikens bei uns in Rheinland-Pfalz 26 ° werden.:eek:

    Sach ma, weiß einer hier Bescheid, ob es das Existenzgründer-Darlehen und alle anderen Zuschüsse auch gibt, wenn man mal vor vielen Jahren schon mal Selbständig war (und damals keine Förderungen in Anspruch genommen hat???)

    Wenn nein, würde das die Planung ein wenig erschweren, aber auch dafür gibts mit Sicherheit Mittel und Wege.

    hmmm...Fragen über Fragen :rolleyes::confused:

    MOin Moin...Motrwochen im WW??? Cool...da gibts ja am WE reichlich was zum gucken..:D
    Heute fahr ich mit 3 Kolleschen innen WW auf Lieferantenbesuch. Bis 16:30 wird dann Toyo-Kram beredet...und dann fahren die Jungens nach Colonia zurück und dann wirds richtig spannend, zumindest für mich! :D
    Dann wird über die Zukunft geredet...:cool:

    hmmmmmmmmm

    Drieben??!! Meint ihr hierher??? :eek:
    Haltet mir den bloß vom Hals! :scream:

    Datt geht doch gar nicht...bei deinem Bauch kommt der eh nicht an deinen Hals..sooo lange Arme hat kein Mensch :D

    Hmmm...soweit ich gehört hab ist der da irgendwo in der Nähe vom Lausitzring untergekommen...das ist doch was von euch wech, oder?