Zitat von NoUseForANameAlles anzeigenHallo Zusammen.
So...nach langer Zeit melde ich mich nochmal.
Mometan klappt einfach nix an dem Auto. Ein Problem nach dem anderen.
Da vergeht einem beinahe die Lust.
Erst habe ich Bremsleitungen gebaut und wollte entlüften. Vorne Rechts war aber alles undicht. Angefangen von Anschluss von der Leitung an die Schlauch und an allen Dichtringen unten am Sattel. Dann ist auch noch ein Entlüfternippel abgerissen. Voll kotze! Zum Glück konnte mir Mr Cooper übergangsweise aushelfen.
Dann war mein Wassersystem ständig um Motorraum undicht. Dann hatte ich es nach langem hin und her dicht und habe mich gefreut und am nächsten morgen schau ich ins Auto rein und ca 3 l Wasser schwimmen im Fußraum. Irre. Wärmetauscher im Ar....! hatte zum Glück noch einen.
Und dann nach war immer wieder mein Krümmer am Flansch zum Hosenrohr undicht. Als ich das dann hinbekommen habe lief aufeinmal der Motor allesandere als rund. kann aber auch einfach sein das da ran liegt das ich noch net einen Leerlaufsteller dran habe.
Und zu allem Überfluss is mir auch noch gestern die Tragarmschraube im Motorrahmen abgerissen! muss jetz ne neue gedreht werden.
Nun Gut. Das wars eig auch schon.
Heute habe ich mal meinen Sitz eingebaut und nen bissel den Tacho verkabelt.
Hier mal nen paar Bilder.
Konsole Marke Eigenbau! Sitz ganz gut!
Diese Flexschläuche sind echt gut!
Vom Golf der Ausgleichsbehälter passt auch super!
Luftfilterschlauch:)
Werde mir wahrscheinlich nen Rennluftfilter zulegen da ich irgendwie keinen richtigen platz fürn Luftfilterkaten finde. Könnt ihr da welche empfehlen? Am Besten einen der net so laut is weil eig find ich ansaugeräusche net so doll!
und noch nen Stück Bremsleitung. Mit nem T Stück einmal nach rechts und einmal nach links.und noch was....Ich habe Blos einen Recaro Sitz. Wenn Jemand einen im Angebot hat bitte anbieten. Ich hab auch noch 2 Schalensitze. Würde die gerne dagegen tauschen oder so.
Gruß
Tobi
Es gibt manchmal so Zeiten, wo so ganz und gar nix gelingt.
Aber die gehen auch wieder vorbei.
Zwei Tipps von meiner Seite:
1. falls du es noch nicht selber weißt: in den Opel Manta B, Ascona B+C,Corsa A waren bei den SR bzw. GTE Ausstattungen Recaros drin, die deinen sehr ähnlich sind. Vielleicht wirst du ja auf dem Schrott oder sonstwo fündig.
2. wenn das die Sitzschienenverkängerngen sind, die man im Zubehör für den Mini kaufen kann (aus ALu), dann ist das keine so gute Idee, so recht schwere Sitze daran zu befestigen. Sollte dein Körpergewicht dann auch im oberen Bereich liegen, werden dir die Dinger bei den zu erwartenden Kurvengeschwindikeiten früher oder später durchbrechen
Hab so Dinger schon gebrochen aus Standard Minis (also mit Mini-Gestühl) ausgebaut. Auch im Falle eines hoffentlich nicht eintretenden Unfalls, sind die Dingereinfac überlastet. Besser du tauschst die gegen welche aus, die du selber aus Stahl oder ähnl. anfertigst. Sollte ja nicht das Problem sein, wenn man bedenkte was du bis jetzt schon gebaut ast, oder?
ANsonsten weiterhin frohes Schaffen. Wenn der mal fertig ist, wird er dir die harte Zeit mit reichlich Farspaß danken.
Gruß Jürgen