Beiträge von Highlindner

... Köpfsche müßts Du haben .

jut , das es nur die Dichtung war ... hmmach dat aber ordentlich ;)

Metro

Jo mach ich. Aber hasse nu irgendwatt im Angebot, sei es selbst oder Kunde? Wird wohl was mit geregeltem Kat sein müssen.
    Mein bastel ich jetzt am nächsten WE zusammen, arbeite dann den Lack etc. noch ein bisserl auf und dann steht er zum Verkauf. Hat der Robert eigentlich noch seinen Moke???

hmmmm

...datt iss prima, VIVA COLONIA! :D Gleich gibbet Puff-Brause!
    Kopp vom Mini is auch runner, war Kopfdichtung. Nu werd ich an den nächsten zwei WE´s den Mini aufpeppen und dann gehts ab zur E-Bucht oder ähnl.

@Metro: hasse einen Einspritzer im Angebot? Kollegin will Mini kaufen, muß aber die grüne Plakette haben. Werd heute mal ergründen, was ihr der Spaß wert sein könnte. Kannst mir ja vorab mal mitteilen was im Angebot ist. Hab ich eigentlich mein altes Köppcken bei dir gelassen, oder hab ich den damals mitgenommen?

hmmmm

Lass das Thema mal lieber, blöd dass ich kein anderes Foto hab von dem Ding - gibt bestimmt wieder blöde Kommentare.:soupson:

@Hohe Linde
    Warste gestern bei den Ärzten? Das war ja Ausnahmezustand!:eek:

hhhhmmm

Nö..die sind doch erst im August da. Hatte noch Tsched-Leck von der Rückreise...hmmmm :D

chris vs. zündschloss
    1:0

hmmmmmmmmmmmmmm ...... probefahrt :D

:D...bei uns stehts:

Heckflügel versus Trulli = 1:0
    Kupplung versus Timo = 1:0

:eek::soupson::madgo:

Hmmmist

Gut das ich gleich Urlaub hab, die Teile-Nachbestellungen gehen an mir vorbei.

.... fettich mit Putzen !!!! :cool:

gleich mittem Hund raus .... dann zweimal Duschen :eek: hä hä hä :D ... die Töhle is auch dran !

Hmmetro

.. dann kanns de Family anrauschen :):) ... un dann hab ich WE !!

hmmm...wer kütt denn vonne Family??
    Gaby und Achim?

Nö...aber fang mal an..ich mach mit..:D

hmmmmmm

T-11 oder ähnlich aber dann

URLAUB:cool:

Drei Wochen keine Bekloppten und hoffentlich keinen Streß.
    Und dank Nebenjob hat sich der Mini-Verkauf auch erstmal erledigt :)

Manchmal wird alles gut, man muß nur dran glauben.
    Am WE noch Garten aufbrezeln, Köpfcken dann doch endlich runterreißen, und ein paar andere Sachen organifizieren und nächste Woche heißt es dann:

VIVA ESPANIA!!!

Wird Zeit, Akku endlich empty...brauch dringendst Auszeit von allem.

hmmmmmmmmm...am Ende des Urlaubs noch Abstecher nach Bayern, da wollen gewisse Leutz mich sehen...Project Bavaria läuft immer noch im Hintergrund.

Hallo zusammen,
    habe nochmal das Gutachten von ATS studiert. für die Bereifung 165/70 R10 und den Clubman mit Bremstommeln sind keine breiteren Bremstrommeln hinten vorgesehen.

gruß czubek

Dann guck dir das bitte noch mal genau an! In der Kopie die ich hier liegen habe, steht unter der Reifengröße 165/70-10 ein 10) bei den Modellen ohne Scheibenbremse und das heißt: hinten Verbau von Bremstrommel 21A1279! (das wiederum nur in Verbindung mit Radbolzen lang)
    Ich häng mal das PDF an wenns klappt(was natürlich nicht geklappt hat, zu groß). Ansonsten gib mir deine E-Mail Addresse, dann sende ich dir das so zu.

Gruß

Die ATS haben die 165er Bereifung drauf und das war für den Tüvmann in Ordnung. Die Sitzen so Knapp drin das ich schon Distanzringe bestellt habe (der Abstand vom Reifen zu Stossdämpfer ist momentan nur ca. 2mm!) Mir gin es eigentlich um die Vebreiterung: ob die sich vermeiden lässt. So wie ich mich durchgelesen habe hatte ich guten Prüfer der mir eine H Zulassug gibt nur halt eben mit den Plastikteilen.

1. sind in der ABE der ATS für hinten mit 165ern vermerkt, das die breiten Bremstrommeln vom Cooper S etc. verbaut sein müssen, dann gibts auch keine Platzprobleme mit den Stoßdämpfern. Allerdings gucken die Räder dann reichlich raus, was zu Punkt 2 führt:
    2. mit 165ern sind auch ausreichende Radabdeckungen vorgeschrieben (wie du das nun bewerkstelligst, ist dir halbwegs überlassen. Mit Keder alleine gehts aber bei der Kombination nicht.
    3. jetzt kommt es auch noch darauf an, was für eine Bremsanlage du drin hast oder beabsichtigst zukünftig zu fahren. Ich geh mal von zur Zeit Trommel ringsrum aus, dann ginge ggfs. ATS mit 145er ohne jegliche Verbreiterung. Bei Scheibenbremse ist hinten eh breite Trommel vorgeschrieben (siehe Punkt 1), und vorne baut die auch wesentlich breiter, also da paßt dann selbst ATS mit 145er nicht mehr. Und da hilft dann auch kein Negativ-Kit mehr.

Es gibt Minilite (oder Minilite-Design) Felgen in 4,5 x 10, die mit Scheibenbremse und 165er Bereifung ohne Verbreiterung gefahren werden können (die kriegst du bei den üblichen Verdächtigen oder deinem Händler deines Vertrauens). Mini-Sport hat auch eine 4,5 x 10 Cooper S Stahlfelge wieder im Programm (was aber nicht heißen muß, das die jetzt lieferbar ist), die paßt auch mit 165er ohne Verbreiterung.

5 x 10 mit 165er geht eigentlich so nicht.
    Sorry, aber das ist nun mal so.

hieß das net :
    nach dem essen sollst du rauchen ,
    oder ein frau gebr...... :D

hab ich schon erwähnt daß ich nichtraucher bin ? :D

hmmmmmmmmmmmm

Nein hast du nicht, erzähl mal...:D

hmmmm..geht doch nix über die Zigarette danach...(sowohl als auch)

hmmm

wohn- äh - arbeiten? ;) zumindest in 1km luftlinie entfernung.

@ lindt-hasi: empfehlungen?

Na z.B. Serano Schinken, Salamil, der Wein sollte auch gut sein, Fintentischringe sind immer lecker, der eingelegte Knoblauch sollte was können und das Öl ist bestimmt auch gut. Weißer Fintentisch denke ich ist auch gut. Ob die Fertig-Gerichte (Paella) gut ist, weiß ich nicht, so was krieg ich immer frisch gemacht und das ist genial.

hmmmmmmm..Hunger jetzt hab :headshk:

... in Köln ists schön ? :confused: ... höchstens das Wetter :D

Hmmetro

... hasse denn dat Köpsche jestern noch runner gerissen ? :eek:

Ja Wetter, watt sonst? :D
    Nööö...wir hatten Kinderfreie Bude, da gabs eine leichte Prioritätsverschiebung ;)

Hmmm...da ich aber jetzt früher anfang zu arbeiten, werd ich das wohl die Tage abends machen.