Beiträge von Highlindner

Das war früher bei Rover so bzw. ist das bei diversen anderen Autoherstellern (wenn nicht sogar bei allen) auch so. Nachträglich geordertes Zubehör ist teurer als das, was schon bei Bestellung des KFZ´s mit geordert wird. Sehen mal als Mengenrabatt an. Außerdem bin ich mir im Falle z.B. des Sonnendachs eigentlich sicher, das das mit Montage war. Sprich, z.B. der Ausschnitt wird im Werk schon vor derMontage des Himmels gemacht. Orderst du das beim Händler nachträglich, muß der ja wesentlich mehr vorher ausbauen, bevor der das montiert.
    Weiterhin wird solches Zubehör in der Regel subventioniert. Und: Rover hat 500 Sonnendächer am lager (ficktief :D ), nimmt jetzt eins aussem Regal und verbaut das beim bestellten Mini. Der Händler ordert jetzt deins nachträglich. Das wird wiederum aus dem Regal genommen, verpackt, nach Rover Deutschlang geschickt, von Rover Deutschland an den Händler. Alleine die ganzen Frachtkosten müssen irgendwo draufgeschlagen werden und dann st da noch eine gewisse Handling-Pauschale (es werden mehrer Rechnungen geschrieben, die ja auch gebucht werden wollen/Beispiel eine Rechnung vom Lieferanten an TMG kostet ca. 100 Euro an Bearbeitungskosten bei TMG). Und schon biste bei deinem Mehrpreis.
    Comprende?

Also mit den Federn hab ich das immer so gelöst, das ich erst unten die komplett eingehakt habe, dann die Backen unten in den RBZ eingefädelt und in die Handbremsumlenkung, dann oben die Feder beidseitig eingehängt und dann eine Seite nach der anderen in den Exenter eingelegt.Das ist zum Glücknicht sovielKawumm hinter wie z.B. bei einem alten Passat :madgo: . Da ging das nur mit Schraubstock undZange und nach diversen Versuchen. D
    Ich würde zusätzlich das Handbremsseil mit Haftschmiere (gibbet bei Würth zum Sprühen) einfetten, das sammelt zwar Dreck, aber verhindert auch gleichzeitig ein wenig die Korrosion. Ansonsten die Umlenkungen an den Schwingen, die Durchführung zwischen Schwinge und Rahmen ordentlich einfetten, dazu die Wippe, wo sichhinteres und vorderesSeil treffen, die Surchführung in den Innenraum und gut ist.
    Das mit dem uerlenker iss normal (wie Kollege schon beschrieben). DieZugstrebengummis vor dem Anziehen der Mutter ordentlich in die Bohrung des HIRA-Auges einlegen (die Wulst am Gummi paßt dagenau rein), damit du die nichtdirekt wieder zerquetscht. Die Radlage hab ich immer mit einem Graphitfett von Würth oder Liquy Moly eingeschmiert (weil das nicht so leicht von Wasser ausgespült wird und außerdem besser auf dem Achsstummel haftet und nicht direkt beim einführen der A-Welle von den Radlagern komplett abgestreift wird. Und gut ist.

Viel Erfolg. Und Spureinstellen nicht vergessen.

Gruß Jürgen

Zitat von chris

*rumpel*
    *schepper*

nachbars ham sich anscheinend ´nen neuen subwoofer gekauft

hmmmmmmmmmm

Hey Cool...ab aufs Wasserbett mit Frauchen und warten bis die SCHALLWELLEN kommen :D ......hast ja Urlaub, brauchse dich nicht übermäßig anstrengen ;) ...freistehendes EFH rulez...hmmmmm:cool:

Zitat von austin-mini.de

:D :D :D

Hmmmmmmm

:D Jepp so isset..iss wie mitte S´parkassenwerbung:

mein Leadtimereduction...mein Costsaving....mein Hassenichtgesehen....

Okay:

dein Fuck-up...deineBlödheit...deine Freigabe zum Abschuß :D

Kein Problem...man ist ja flexibel...machen wir halt nicht Motorsport, lieber so ein bißcken Grabenkampf...;)

Du mußt Gegenangebote einholen...kein Problem...LieferantA ist meiner...B + C from my worst enemie....okay, dann kriegt A halt die info vorab was B + C angeboten haben, und paßt entsprechend an, so wird Pricereduction gemacht :D kein Problem...keine Bilanz ist so gut wie die die ich gefälscht habe...ob das aber im Sinne des Unternehmen ist :rolleyes: :headshk:
    Aber egal, neue Besen kehren nur solange gu wie sie Borsten haben...

hmmmmm....das Borstenschwein :D

<ich hätt da noch nen Groupleader günstig oder besser für Umme abzugeben. Der kennt sich mit >Zeitstrahlen aus (mit Endtermin!!!) und von Costreduction hat der auch ne Menge Plan. Merke: wenn du 200 Teile brauchst, dann bestell die nicht bei einem, nein dann verteil das auf 4 Lieferanten auf je 50 Stück. Die machen sich dann gegenseitig Konkurrenz, und du hast dann mehr Möglichkeit Druck auszuüben!!! Das macht dann 4 mal günstigeren Preis und X-mal Preisreduction :rolleyes: :madgo:
    Und überhaupt....unsere Lieferanten die sich auf eigene Kappe ohne jegliche Umsatz-Prognose oder Zusicherung den Luxus erlauben die neusesten Erodier, Fräs, Dreh und Hasse-Nichtgesehen-Maschinen zu legen, das sind ja alles nur Freaks. Die wollen ja nur das beste Maschinchen haben, weil Hobby ist, und die Kosten dafür uns aufs Auge drücken. Denen müssen wir ersma 30 % Pricereduction aufs Auge drücken. Wir finanzieren doch nich deren Hobbes. :scream: Und so eine verquirlte Scheixe musse dir 8 Stunden am Tag mindestens anhören :mad: Aber null Problemo...ich mach gerade den FG und kopiere wo ich kann, das gibt nen schönen Ordner und in spätestens 2-3 WOchen gibbet das große Showdown. Wetten laufen auch schon aller Orts wie lange die Typen sich wohl noch halten...was der Vollpfosten nicht bedacht hat ist, das ich beim Engineering nen Stein im Brett habe und mit deren Freigabe jede unheimliche Strategie steht und fällt. You want to play dirty, no problem...ich kann das, und noch viel besser.
    "Du Jürgen, hast du den Lieferanten ausgesucht?" "Nein und ich will den auch gar nicht nutzen" "Ach so, na dann ist das Teil leider REJECTED!" "Danke" :D

hmmmmmm...man muß ein Schwein sein in dieser Welt....

Zitat von cooperlady1300

Hmmmmein Teppich ist Jägermeister- Orange.....hmmmm.....lecker....;)...allerdings, keine Kids, keine Tiere.....

Lady

..dafür aber Brandblasen anne Knie :D

hmmmm......wer weiß eigentlich ob dat Fanny08/15 mit Nachnamen Bauer heißt....???

Zitat von Jediette

Ich bin ja schon zu einem neutralen Kompromiss bereit. Aber so'n kratziges Dingens ist doch bäh :scream: Und solange Monsieur nicht argumentieren kann was er will, darf ich auswählen :D

Hmmm... :D :p :D

Hmmm....ich denk mir mal meinen Teil :D . Ihr wollt Teppich? Mit ner Mopstöhle @ Home? Also ich war zu Sams Zeiten (und auch jetzt wegens der Bambinos) sooo froh das bei uns alles Parkett, Holzboden oder Fliesen gelegt sind, ich möcht keinen Teppich mehr hann.

Zitat von Minilady

hab hier ne Konsole für nen Sportsitz rumliegen, war auf nem König Sportsitz montiert, wenn se jemand brauchen kann... (Original von König)

gurß steffi

Was soll die Kosten? Rechts oder links?

Brüderle, richtig zitiert heißt das aber:

Wie soll ich jemandem trauen, der eine Woche im Monat blutet und nicht stirbt ???:D

hmmmmmmm...ihr habts Themen drauf...ts ts ts...

Veit: mit der Mopete kannse wirklich nur geradeaus fahren, hat aber den Vorteil, datt man mit so dicken Schlappen auch nicht umkippen kann :D

hmmm...guts Nächtle...ich hau mich inne Falle, damit ich morgen die Welt äh TMG wieder retten kann ;)
    Edit sacht, das ich schöne Grüe vom The Rocker ausrichten soll. Spilet mittlerweile Bass. Wäre doch was, wenn ihr zwei (der Tupperwal war gemeint) bei der Einweihung bisserl Bass spielt, der Veit bringt noch die Drums mit, und den Rest kriegen wir auch irgendwie zusammen..

Zitat von Metroholics

... bin ich froh , das ich sowas Schönes gefunden hab ! Hmmetro

.... un der Weg zur Arbeit is ja soooooooooooooooo weit ! :D :p

Und ich ersma :D Auch mit weitem Arbeitsweg....so kann man jeden Tag das Mini-Fahren richtig geniesen :cool: ..Okay, zur zeit nicht, da RAVen angesagt ist, aber das ist auch mehr als okay. Ist vor allen Dingen ziehmlich gefährlich mit dem Ding. Heute morgen hab ich mir "Bullet in the Bible" von Greenday reingeschmissen und mächtig laut gemacht und bin dann schön rund und immer bei knapp über 3000 schaltend über die Landstraßen gefahren und hab so gar nicht mitgekriegt, das ich schon im 6ten war und mit knapp 160 km/h an einem 70 Schild vorbeigenagelt bin :eek: . Ooooops, in so einem großen Auto und dann noch so hoch sitzend kriegt man die Geschwindigkeit gar nicht so mit, da ist mal schnell der Lappen in Gefahr :headshk: . Und ich hab mich schon auf einem Bergaufstück gewundert, warum ich so spielend alle auf der linken Spur überhol :rolleyes: :rolleyes: . Dann hab ichs mal ruhiger angehen lassen, aber das ist irgendwie langweilig, zumal laut Anzeige der Spritverbrauch dann auch nicht runtergeht. Tolle Wurst, dem Ding ist das echt egal ob du nu 160 oder 100 fährst. Der bleibt stur bei knapp 9 liter Durchschnittsverbrauch. Na ja, immerhin lieg ich da weit unter dem Verbrauch, den die Kollegen erzielen (die fahren alle mit 10 und weit mehr Litern).

hmmmmmmmm

Normalerweise gibbet das inne Tageszeitung und deren Ausgaben im Net.
    Ansonsten habe ich mein Haus gesucht bei:

Immobilienscout24.de
    immonet.de
    immopool.de

Die haben nicht nur Angebot zum kaufen, auch mieten. Und du kannst da dank Suchfunktionen alle Möglichen optionen eingeben.

hmmm

Zitat von Jediette

Sollte mich jemals wieder die Pozilei anhalten: "Aberrr Monsieur le Gendarme, isch 'abe nischt gewüsst! In Fronkreisch ist es normale!"

Hmmm :D

"Kannst du mir schicken das Bier was so schön geprickelt hat in die Bauchnabel?" :D

hmmmm...ich hatte auch kurzfristig mein eigenes STVA ..cool das ist.

hmm

@J+A : coole Sig :D
    @ alle: was hab ich nur angefangen...:rolleyes: :D
    @Jogurette: bei 2 Goldies, 16V und Haus, watt soll der Andy noch mit einer Europalette?? Da bleibt doch keine Zeit mehr. Denn du bist ja auch noch da, und die Mopstöhle....und arbeiten muß er ja auch ab und an....oder zumindest so tun....:D ...außerdem weiß ich nicht ob der gute noch ne zweite Goldie-Bremse nervlich verkraftet...

hmmmmm :D

*prrruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
    Du bist mir zuvor gekommen....hi hi hi...so stell ich mir das auch vor...nur bei mir hat den Andy auch noch Ränder unter de Augen die bis zur Oberlippe reichen :D

hmmmmm...und Mutti sacht wenn Schluß ist..:D

Zitat von Keziah

hmmmneee, denken war nich so ihrs - sie meinte, sie stünde ganz vorne.. ich dann "ähm - also die begrenzung is an meinem vorderrad" sie "gar nicht wahr" ich "dann GUCKEN sie doch einfach mal"

:rolleyes:

ZICKENALARM...:D ich kanns mir schon guuut vorstellen...hmmmmm