Als absoluter Computer-Laie mußte ich diverse Jahre mit Windows-Rechnern arbeiten.Habe mich lange genug darüber geärgert. Dann durfte ich sogar noch von der Firma aus ein HTC-Phone benutzen mit Windows mobile.
Mindestens einmal die Woche Akku rausnehmen, da sich WIndows so aufgehängt hatte, das gar nix mehr ging. Ansonsten auch in der Handhabung äußerst gewöhnungsbeüdftig. Nun hab ich zu Hause fast alles auf Apple umgestellt (vom Handy über PC bis zum Laptop), die Sachen sind im Vegleich wirklich teurer, aber ich/Wir kommen prima damit zu recht. Seitdem wir den Kram haben:
-habe ich erst einmal einen Re-Boot machen müssen, da sich der Rechner aufgehängt hat,
- noch nie den Rechner auf Auslieferungszustand oder ähnlich zurücksetzen müssen (was ich bei den Windows-Laptops diverse mal machen mußte)
- richte Internetzugang unter 5 Minuten ein (mach das mal bei einem Windows Rechner)
- schließe Drucker etc. in Windeseile an (es sei denn ich meine ich müßte schlauer sein als ein Mac und installiere Treiber
:D)
Selbst als ich bei SGP mein Macbook ins Netzwerk einbinden mußte, bin ich in 5 Minuten fertig gewesen (incl. Netzwerk.Drucker erkennen und instalieren), der IT-Fachmann brauchte für jedes Windows Laptop ca. 10-15 MInuten (und sagte mir noch: "..für deinen müssen wir nen Treiber runterladen, den Drucker im Netzwerk wird der nicht erkennen..." :p
Ich bin sehr zufrieden, gut, die Preise sind höher, aber dafür steht dann da auch was, was man auch gerne nur anschaut, weil einfach Design- und Verarbeitungs-technisch genial ist.
Aber jedem das Seine, ist auch eine Geschmacksache...und darüber kann man ja vortrefflich streiten. Wie beim Thema MINI.