Beiträge von Highlindner

Na ja, das seh ich halt ein bisserl anders. Sicher waren die Spiele der Türken nicht gut bis gestern (unsere bis auf das Portugal Spiel ja auch nicht wirklich), daher wäre es in meinen Augen verdient gewesen. Aber das ist alles relativ. Das mit dem Druck seh ich genau anders, aber das ist auch meine Meinung. Und was die PResse schreibt ist mir Wurst. Ich vertrete meine Meinung und nicht die der Schreiberlinge, denn das ist zu 90 % immer Müll. Siehe Beispiel Schumi.
    Ich freu mich natürlich wenn unser Auto aufs Podium kommt, Geld krieg ich da aber nimmer für. Aber trotzdem freu ich mich wie jeck, denn ich habe letzte Woche extrem für neue Teile gepusht, und die sind alle ausnahmslos nach Frankreich gegangen und haben funktioniert und wurden namentlich als Grundsteine für den Erfolg genannt. Das ist für mich ein innerer Vorbeimarsch, auch weil ich gewissen Leuten hier was zeigen wollte (Nämlihc das man auch/oder nur ohne TPS und TBP) wirklich was zaubern kann.
    Ich glaube das Problem liegt aber auch woanders dran. Die Türken würden genauso von ihrer Presse niedergemacht, wenn sie absolut ka**e spielen, genauso ist es für sie eine große Ehre für ihr Heimatland zu spielen und dementsprechend kämpfen sie. Und das sollten unsere auch. Aber das werden sie auch am Sonntag, da bin ich mir sicher.

Ünd nü güt iss. :D
    Ich muß nämmich für Silverstone noch was organifizieren, damit wir wieder auf Podium kommen...beim Test siehts derzeit nicht schlecht aus...

genau so isses. Ich frage mich, wann die Leute hier in D. endlich mal begreifen, dass man die 11 Typen da in der Truppe mit diesem blöden Gelaber a la "wir gewinnen und dann gibts ne fette Party..." usw. so dermaßen unter Druck setzt, dass sie sich nicht mehr auf das konzentrieren können, was sie sollen.
    Denn wenn sie verlieren, wird aus der "fetten Party" nen riesen-Haufen dämliches Genöhle, wo gefordert wird, dass Köpfe rollen und all der Scheixx.
    Wenn dann wenigstens trotzdem ne dicke Party steigen würde, auch wenn sie verlieren... und die 11e da sich dessen sicher sein könnten... können sie aber nicht... weil ist eben Schland...
    Dann kommt eben Gestümper raus.

Naja, ich bin heilfroh, dass die gewonnen haben. Egal wie. Und verdient haben sie es diesmal. Auch wenn das Spiel scheixxe war.

hmm

Hey, ich bin auch froh, aber verdient hätten´s die Türken schon, oder? Die waren besser, aber wie gesagt: am Ende zählt immer, wer mehr Tore schießt. So ist das nun mal. Und feiern tun wir auch so.
    Im Racing heißt das: if you want to finish first, you have to finish first!
    Da nützen auch 69 schnellste Rennrunden nix, wenne dann in der letzten ausfällst!
    Aber mit der Leistung können wir voraussichtlich weder die Spananier noch die Russkis schlagen, und das ist doch Sinn der Sache: EM werden.

Und mal ehrlich, bei den Gehältern kann man doch ruhig mal ein wenig Druck aushalten. Wir alle kriegen deutlich weniger, und müssen teilweise mehr Druck abkönnen.

hmm

Hmmoin Hmmädels

..... Ihr Laberköppe ! :D

Hmmetro

... ich hab gestern abend tatsächlich 4 hupende Autos hier gesehen :eek::eek: .... un de Nachbarns waren ganz ruhich ;)

MOin..bei uns ist auch ein Auto durchs Dörfli hupend gefahren :D.
    Und ich hab mit mit türkisch Nachbar geguckt...tat mir ja ein wenig leid, denn verdient wars so nicht, aber egal. Was zählt ist das Ergebnis! Jetzt sollen bloß nicht die Spanier gewinnen, denn sonst gibts Konflikte @ home am Sonntag :rolleyes::D

hmmmmmmmmm...WE wird hastig..Rasen schreit nach Mähung, aber Mini schreit auch nach Kopf runner reißen...mal sehen wie ich das hintereinander kriege.

Sehr gut! Kann ich immer drei bei dir stehen lassen und spar Garagenhhmmiete.:cool::cool:

Und:

Ich weiß wo ich mal hinfahren kann - hab ja sonst kein Ziele. Übrigens komm ich nächsten Monat mit dem schwarzen, weil die Vollpfosten bei der AU doof dran rumgedreht haben und den Chokezug verhuddelt haben.:soupson:

Von wollen kann nicht die Rede sein. Aber bevor der sich bei mir noch mehr kaputt steht...ich weiß ja auch nicht, wo zukünftig die Reise hingeht...wenns dann klar ist und sich ein paar Sachen geregelt haben, dann wirds über kurz oder lang wieder einen Mini geben...und zwar einen Langnaser.

hm

dat hab ich wohl...allerdings kein Kopp mehr drupp... hmm..

kannst auch gerne haben !

Ach so.. MORJE ! Gleich ma anne Spurstange bissl zwirbeln.. ;)

Gruß
    Chris

Schauen wir mal..ich warte mal die Resonanz ab. Kopf hab ich noch, das st das Geringste Problem.

hmmmm.....schön, das wir dem Ove so ein tolles Ergebnis schenken konnten. Man war das knapp, hab Puls jenseits von 200 gehabt. Dafür weiß jetzt ganz limbach das wir Dritte geworden sind. Meinen Urwaldschrei hat man bestimmt noch in Seck gehört :D...Das wird höchstens noch übertroffen, wen wir EM werden.

hmmmm

... heißt sicherlich : Du ArXXX :D;)

Hmmetro

@Bruderluder : ..... annern Motor reinmachen ! .. is schnell gemacht :rolleyes: un eventuell noch ganz matt machen ;)

Ne du...wech und gut ist...hmmm....sonst will ich ihn eh behalten und das geht zur Zeit nicht

Schweren Herzens trenn ich mich von meinem Ex-Langstreckenbomber.

Mini Mayfair 1987, ca. 150.000 km Gesamt-Km, schwarz, Tüv/AU 12/2008
    läuft nicht mehr (wahrscheinlich Kolben oder Kopfdichtungsschaden),
    Karosserie nicht wirklich schön, aber ohne Durchrostung, Lack schlecht, Türen 1a und ROSTFREI!!!, guter Heckdeckel, Motorhaube rot (vom Thirty),
    hatte Treffer (hinten gerichtet), Technik top.

Folgende Teile sind verbaut:

Weber DBilas-Kit mit Pipercross-Luftfilter, LCB 3-2-1 Maniflow,RC40 - Eintopf Seite, Vergaser Cooper Nockenwelle, Motor 998 Standard mit neuer Ölpumpe,
    Kopf 12G295 mit 33/29er Ventilen, Kanäle und Brennräume gemach, Verdichtung angepaßt, Elektronischer Verteiler 65D4, Getriebe 3,21:1 generalüberholt im Dezember 2007 bei Königmotorsport, seitdem nur 2000 km gelaufen, Budget-Hilos (nicht hohlgebohrte Schrauben,von außen einstellbar) ringsrum, Koni rot, Radlager vorne Metro Kugellager 5000 km, Einstellbare Zugstreben mit verstärkten Gummis,Achsschenkelbolzen etc i.O., Klötze vorne EBC Green Stuff, Radbremszylinder hinten und Backen 2007 gemacht, Sicherungskasten umgebaut auf Flachstecksicherung, Innenausstattung Mini Thirty kplt.mit Türpappen und rotem Teppich, Alu-Türgriffsatz kplt., Armaturen grün vom Cooper (Tacho bis 180km/h), Minispeed Works Grp. 1 Verbreiterungen mit Chromkeder, neue WIndschutzscheibendichtung, 8fach bereift: Stahlfelgen 4,5 x 12 mit Yoko 145/70-12 M + S (75%), 5 x 12 ALu Mistral (Lamm Minilite Design) mit Yoko A539 165/60-12 (75%),

Optisch wie gesagt keine Granate, Technisch top, war beim Tüv 12/2007, seitdem nur 2000 km gelaufen (Motordefekt am 1.1.2008 / Getriebe kam am 10.12.2007 rein).
    Dazu gibts noch einen Überollbügel (deutsches Fabrikat - steht neben den Seitentaschen und geht auf die Hutablage) und einen Satz MK2 Rülis in gutem Zustand. Diverse Neuteile hab ich auch noch abzugeben, sowie eine 4 Kolben Metro-Bremsanlage gebraucht zum überholen.

VB 2000,--....alleine die Teile sind mehr wert....weiteres gibts auf Anfrage per PN oder E-Mail an Juergen.lindner@toyota-f1.com. Bilder gibts ab Montag (z.B. von den Türen, die wirklich absolut Top sind).
    Wenn er nicht komplett weg geht, dann werde ich wohl schlachten müssen und dann gibts die Einzelteile hier.

Gruß Jürgen

Iss mir doch wuäss 2..wenn ich ersma drin bin, wird mans sehen.

hmmm

aber mit toyoda im cv haste relativ gute karten beim boasche ;)

hmm

:D Ei noh! Ei häff än EX-Kohlieg wörcking sehr änt hie tohlt mie sätt. Batt Ei häff ohlso won ABSAGE ollreddi.:D

TBP + TPS sind da hoch im Kurs..genau wie Toyota-Way....vielleicht nehmen sie uns ja beide (marc + mich), das wäre besonders cool. A) weil wir ein gutes Team sind und b) weil dann hier mit einem Schlag gar nix mehr geht.

Ist wirklich komisch: wir sind im Augenblick nur zu zweit (anstatt zu fünft) und trotzdem haben wir mehr Teile gestemmt und rangeschafft und Mission-Impossible possible gemacht und haben dabei noch jede Menge rumgekaspert und gelacht, als wenn wir mit voller Besatzung da gewesen wären. :eek:
    Das sollte den Leuten ggfs. zu denken geben.

hmmm

Aus eigener Erfahrung möchte ich auch noch ein wenig Senf dazu tun:

wie Lomo schon sagte, es gibt Leute wie Veit oder mich, die packen immer in diese häßliche braune Masse. Das ist so und wird wohl auch so bleiben. Mir sind auch die tollsten Ersatzeile aus der tollsten Originalquele um die Ohren geflogen, oder besser gesagt mein 24h-Renner in der ersten Trainingsrunde mit dem original Lookheed-Kupplungszylinder ausgefallen (hätte ich auch direkt einen von Moprod einbauen können).

Fakt ist:

es gibt für diverse Bauteile halt nur noch begrenzte Hersteller (nicht Anbieter), die sich meist auch noch qualitativ weit vom Orignal unterscheiden. Ob du nun deinen Nachbau-Schweller bei L****A kaufst oder ggfs. bei M******D aus T., das spielt fast keine Rolle, den der Hersteller dürfte in nahezu 95 Prozent der Fälle der Gleiche sein (könnten auch mehr Prozent sein). Ich habe damals selber mit den Teilen gehandelt und wenn Dienstags abends der LKW aus GB vorbeikam, lagen da meine Teile friedlich neben den Teilen von L und anderen Größen der Szene. Da spielt dann nur noch für den Endkunden der Preis und auch der Service eine Rolle. Auch wenn andere namhafte Anbieter in D oder UK da ihr Siegel drauf-bappen und das Ganze dann als "Approved" verkaufen, so bleibt es wohl immer noch zu einer sehr hohen %-Zahl der gleiche Hersteller.
    Schlimm wirds erst dann, wenn dieses Nachbau-Teil als Original verkauft wird. Das ist dann BeschiX.
    Aber ansonsten, tun sich die meisten der Nachbauten nix.
    Wo sollte denn auch der Unterschied sein, ob der Moprod-Karton einen XYZ Sticker hat, oder aus Siegburg geliefert wird ohne diesen Sticker??

Wert solltet ihr darauf legen, das der Anbieter euch über eventl. Unpäßlichkeiten des Nachbaus unterrichtet und auf ggfs. fehlende Paßgenauigkeit gezielt hinweist. Es kann durchaus sein, das ein Betrieb der keine eigene Werkstatt hat und auch sonst über ein weites Teile-Spektrum mehrerer Marken verfügt, nicht unbedingt geschultes Mini-Personal im Verkauf hat. Und da kommen dann die Probleme ins Spiel.
    Aber das hab ich ja schon oben beschrieben: da kommt es dann auf den Service und die kompetente Beratung an (sagte jemand zuvor auch).

UNIPART z.B. war/ist auch nur eine Handelsmarke, die bei diversen Herstellern einkauft. D.h. der heute gekaufte Ölfilter muß nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein, wie der, den man in einem Jahr kauft. So verhält sich das auch mit Moprod, QH usw. usw.

Und da kommt der Veit/Lindy-Faktor wieder zum tragen: ...man kann ins Manna packen, die einen eben öfter ....:D

Nur einen Anbieter hier namentlich an den Pranger zu stellen, ist eigentlich nicht okay. Zu mal dieser dann noch nicht mal persönlich sich hier rechtfertigen kann.

Das ist meine Meinung und die basiert auf reichlich Griffen in zähe braune Masse ;)

:eek:

wieviele Leute stellen die eigentlich ein ? Ich hab das Gefühl.... der halbe Stuttgarter Motorsport ist schon da .. dazu noch ein Studienkollege .. jetzt noch das Mini Forum ...

Weiß nicht..aber die haben zur Zeit halt ohne Ende Stellen im Angebot. Hauptsächlich aber Serie. Da hab ich aber keinen Bock drauf. Aber mal sehen, die werden mit Sicherheit auch Berge von Bewerbern haben.

hmmmm

hmmm .... Minka is übrigens etwas über 22 geworden :rolleyes:

Porsche ? :confused:

:D

Hmmetro

Jo...wir bzw. Carmen hat die 16 Jahre..könnten noch ungefähr 1-2 Jahre dazu kommen, weiß man nicht so genau. Aber ist wirklich am Ende...die würde noch nicht mal mehr die Fahrt zum Arzt überleben..also hoffen wir, das sie ganz gemächlich einschläft...das ging jetzt innerhalb von 14 Tagen ganz schnell...na ja...ist okay...die Kiddies sind halt sehr traurig.

Ja Porsche...:D....aber eher die Motorsport-Abteilung..da wo die Spyder, Gt3 und Carrera GT gebaut werden.

hmmmm...

..:D

Na ja, da freut man sich doch direkt noch mehr wenn gleich der total verpeilte Kollege aus Portugisien kommt und wieder blöd nach Teilen fragt...gnhihihi...schon mal die Stimme ölen damit wir ihn richtig gut empfangen können. :D

hmm..wenigstens etwas erfreuliches. Auch das so viele hier in Urlaub sind. Nur Marc und ich sind da, wir lachen und schaffen richtig was weg. Und sticheln den ganzen Tag gegeneinander, weil wir beide uns auf den gleichen Job bei Porsche beworben haben.

Leider gibts zu Hause blöde Stimmung, da unsere Siamkatze in den allerletzten Zügen liegt nach 16 Jahren erfülltem Leben. :headshk:

hmmmm

... vor über 30 Jahren ging ne Menge noch ;)

Hmmetro

hä hä hä hä :D ... wenn ich nur an die ganzen " Überführungsfahrten " so denke :rolleyes::D ..... wa ? ... Bruderluder ? ;)

Jo...:D..wir hatten damals schon Wechselkennzeichen :cool:..und einen Versicherungsvertreter zum Wahnsinn und frühzeitig in Rente befördert.....hmmm