Beiträge von Highlindner

Nur ein Hinweis für diejenigen, die auch Beläge fahren: Der Bremsstaub dieser Kevlarbeläge ist offensichtlich wesentlich aggressiver und greift u.U. den Felgenlack an. Hier ist häufiges Reinigen angebracht. Bei mir hat eine ca. 14 tätige Standzeit des Autos in der Garage mit durch Regenwasser bedingten Bremsstaub Fliesslinien zu Lackschäden im Klarlack meiner polierten Felgenhörner geführt.:madgo:
    Gruss
    e.a.

Hmmm...komisch, bei meinen Mistral 5 x 12 ist gar nix passiert, und mein Mini ist eigentlich nie großartig gepflegt worden (Lack-und Putztechnisch). Was für Felgen hast du denn drauf?

Minisport oder aus´m Lagerbestand?:cool:
    hhmm

Nööö...einmal Thomas Gaspers alten Youngtimer-Triebling und einmal, allerdings nicht bis zum Ende, den Minisport-Reste Motor :D. Viel erstaunlicher fand ich ja eigentlich, das in beiden Fällen die Rundenzeiten nicht dramatisch länger waren. Ganz besonders dramatisch, da ja beim zweiten Mal der Experten-Motor mit dem ach so tollen MED-Kopf drauf war...der hätte ja eigentlich bei der papierleistung die Asphaltdecke der Nordschleife aufreißen müssen :D. Aber die anderen Motoren waren einfach "Fahr"-barer..:rolleyes:...da fällt mir gerade ein, der Minisport-Motor hatte noch nicht mal mehr ein geradeverzahntes engestuftes Getriebe drunter :D..so iss datt mit dem Hick-Teck-Kram...hmmmmm

mein freund sagt mir immer nur was er will und ich solls ihm dann irgendwie besorgen ;)

:eek:..na ob das aber hier der richtige Platz für solche Äußerungen ist...:eek::rolleyes::D
    Frag mal den Veit zum Beispiel, der kennt sich mit Turbos aus...vielleicht ist ihm da was passenderes geläufig. Es war nicht zufällig von BDL die Rede, oder?

Gern geschehen...11° v. OT? Hmmmm..., ich kenn eigentlich nur die hochverdichteten Cooper-Motoren und die sollen bei ca. 6 ° vor OT eingestellt werden, aber mit 8-10 ° laufen die meistens besser. Wie dem auch sei, du wirst das schon hinbekommen. :D.

Zumindest da A und P war richtig, ist ja schon mal 75% Treffer-Quote. :D
    Ansonsten hat der Lomo latürnich 100%ig Recht. Vielleicht solltest du bei der Gelegenheit direkt über K + N´s nachdenken...du hast durch LCB und Auspuff für besseren Abtransport des Gemisch gesorgt, also ist zu erwarten, das das Gemsich wie oben beschrieben abmagert. Ganz optimal wirds wohl erst mit Nadeln und K+N´s laufen. Also erstmal die Vergaser checken, dann mal so fahren und wenn nötig würde ich dann direkt die Lufis und eine dafür vorgesehene Nadel nehmen. Dann sollte alles stimmig sein. Den Zündzeitpunkt auch entsprechend checken, da Inno Cooper (mit 25D Verteiler) und dein neuer Motor (welcher genau wäre noch zu bestimmen, das gilt auch für den Verteiler) andere Einstellwert benötigen.

Gruß Jürgen

Ja, haste, hast du starre Nadeln oder federnd gelagerte. Ich geh mal davon aus, das du eine komplett Anlage vom Inno Cooper hast, dann sollten die federnd sein. Ich denke, da sollten die Original Nadeln (weiß grad nicht welche es genau sind..ich meine aber es waren die ABP) eigentlich für den Anfang passen. Dann mal Verbrauch, Kerzenbild etc. im Auge behalten. Ggfs. Zündzeitpunkt ein wenig korrigieren. Kannste antürlich optimaler Weise auf dem Prüfstand machen wie hier gepostet. Aber sollte auch so in den Griff zu kriegen sein.

Gruß Jürgen

Hmmoin Hmmädels

Frühsport ( 112 Kilo Kiste aus Ängland :cool:) erfolgreich erledigt .... das macht wieder Spass dem Uwe beim Auspacken zu helfen :eek:

Hmmetro

Hund hat auch erfolgreich seine Pillen gefuttert :):cool: ... werds aber heut zur " Geschmacksverfeinerung " Läbärwurscht holen gehen tuten

Oooh, hat Chris abgekippt??? :D So wie in alten Zeiten bei MTS??? Hmmmm....mach mir ruhig neidisch...hier habens gestern auch den Kernschrott aus Monaco abgeladen. Das Timos Auto überhaupt noch die Zielfalgge gesehen hat, ist erstaunlich. Die Liste der zerstörten Teile ist unendlich lang. Was aber viel verwunderlicheer ist, das nachdem der Heckflügel nur noch fragmenthaft vorhanden war, auf einmal unser Auto in den Top-Ten-Geschwindigkeits-Listen auftauchte :eek: Ich werds mal den Herren Aerodynamikern mitteilen, das sollte die doch gewaltig nachdenklich stimmen..ach nee...bin ja bei Toyota. Da merkt eh keiner mehr was...:D

hmmmmmmmmmmmmm

... auch net schlecht :D :D ..... gut erzogen ! ;)

Hmmetro

Hmmist ! ... habs en Dad gestern vergessen :madgo:

Jo..ich auch....Mittags war der ja essen, da wollt ich nicht, danach 24h und Monaco, danach im Regen grillen und dann wars zu spät...na ja, wird schon okay sein.
    War ich wenigstens nicht alleine, der es vergessen hat.

hmmmmmm...

Klar, aber wenn ich dir die Couch gebe, dann muß meine Frau auf dem Boden schlafen! :D

hmmm

Meine Fresse...hier gehts ab.
    @Metro: nein, hab leider keine Schlafcouch mehr. Hab ich beim letzten Umzug entsorgt.

Ich zieh mir mal den Schuh an mit den Andeutungen zum Thema Arbeitszeit, posten und Co.:

Ich bin 41 Jahre alt, ich bin seit 24 Jahren im Berufsleben und habe 4 Kiddies zu Hause. Ich glaube ich weiß ziehmlich genau, was ich tue und wie ich es tue, was ich mir erlauben kann und was nicht. Richtige Geheimnisse werdet ihr hier und auch nicht woanders jemals lesen können, so Blöde kann ich gar nicht sein. Und wenn ich nicht privat surfen und mailen dürfte, würde ich das auch nicht machen. Vor 2002 war beides untersagt, da gabs a) für mich kein I-Net und b) keine externen E-Mails. So regelt man das hier. Wenn du es nicht darfst, dann kannst du das auch erst gar nicht. Simple as that.
    Eine Bemerkung von meinem Chef dazu: solange du deine Arbeit schaffst, solange du alles erledigst, solange du wenn nötig auch mal so lange machst, bis alles erledigt ist, solange das so ist, ist es mir sowas von Wurst wie oft du im I-Net bist. Und hier dazu mal kurz die Aussage , die in mein gerade beantragtest Zwischenzeugnis kommt:

Zitat

Jürgen zeigt immer vollsten Einsatz für die Zielerreichung der Abteilung und des Unternehmens. Er ist immer da wenn ein Job gemacht werden muss und führt seine Tätigkeiten vollständig, im Sinne des Projektes und absolut selbstständig aus. Sein Arbeitseinsatz ist immer wesentlich mehr als gesetzlich zulässig und unter normalen Umständen zu erwarten

Okay, ist mein Ex-Chef, aber was solls.

Soviel dazu.

hmmmm...und ich bleib dabei, ziehmlich blöd hier geworden.

Das Forum geht den Bach runter....

Heißt es alle Jahre wieder ;) :D

hmm...

Vielleicht nicht so wie du meinst, sondern eben so gesehen im Vergleich wie es mal war. Zumindste hier im Hmm. Das war anders, das wirst du doch wohl auch einsehen müssen. Hat sich meines erachtens einiges getan hier, und wenn ich mir so die anderen threads so betrachte, ist da für meine Meinung auch einiges anders geworden.
    Aber wie gesagt, Dinge ändern sich, Freundschaften enden, das ist das Leben. Ärgert bisweilen, aber auch das gehört zum Leben. Nicht tragisch, denn dasLeben geht weiter..habe heute in meiner Scheune aufgräumt..so gehts Stück für Stück weiter...vielleicht erleb ich es ja noch im WW, das ich den Mini zerleg....heute morgen haben sie einen Nachbarn mit nem Heli abgeholt. Herzinfarkt...45 Minuten haben sie versucht ihn wieder zu kriegen. DerKerl ist jünger als ich :eek:..das ist wirklich schlimm.

hmm

Ist auch hmmein Bauchgefühl. Keine Fakten, keine Daten. Nur Bauch. :( Offensichtlich liegt es wohl auch daran, das einige "sympathische" User wegbleiben.

Wahrscheinlich bleiben sie genau aus vorgenannten Gründen weg. Kann natürlich auch sein, das die bessere´s zu tun haben als sich so einen Mist hier anzutun.

hmmm

Komisch was da immer ins Backround-Hmmm reininterpretiert wird. Der eine meint zu wissen, was da geredet wird, ist aber gar nicht drin (gell Schmiermaxe), will aber anscheined gerne rein. Der andere kriegt was zugesteckt, von wem auch immer, aber leider recht verfälscht. Also ehrlich, meine 4 Kiddies zu Hause machen weniger Ärger als ihr ganzen ach so erwachsenen Leute. Und ja, der Metro hat recht, das Hmmm nd auch das Forum geht irgendwie den Bach runter. Schade, aber muß wohl so sein.
    Kinners, es gibt so viel Leid, Elend und Ärger überall, müssen wir uns da privat auch noch so einen Scheix antun???
    Ich für meinen Teil hab genug um die ohren, das ich mich hier auch noch ärgern muß.
    Da guck ich mittlerweile lieber den 24h-Rennticker an, das gibt mir mehr.

Sorry, aber ihr seid mir echt zu kindisch geworden.

hmmmm

voll und ganz , diese SUV potenzkrücken können im prinzip nicht teuer genug sein .

hmmmmmmmmmmmm

Na prima...wenns mit dem Job klappt, dann kriegt man die bestimmt dann im Werk zu verbilligten Konditionen :D....hmmm...

MOin...gestern war ich bei Hoch und Runter (H+R)...war ganz nett...habs ein tolles Buch geschenkt bekommen...Porsche Rennsaison 2007! Wenn das mal nicht ein Zeichen ist..:D..auf jeden Fall gute Vorbereitung auf vielleicht kommende Gespräche...:cool:
    Ansonsten Chaos pur..irgendjemand hat hier das Gerücht aufgebracht, das wir nächste Woche in Monaco Rennen fahren :eek: Mein Gott...das ist ja was ganz Neues...:rolleyes::headshk:...das wäre ja das erste Mal...na da müssen wir doch schnell noch hier und da das komplette Auto umbauen...das uns das aber auch keiner ein wenig früher sagen kann...ne ne ne.
    Und die Lövs-Kurve...die ist ja verdammt eng...seit wann gibts denn sowas? Da braucht man doch quasi viel mehr Lenkeinschlag als sonstwo. Und das geht doch da auf die Bremse...und man braucht Downforce....und ganz andere Übersetzungen...also da werd ich aber gleich mal Bernie anrufen und mich beschweren. Sowas kann man doch wirklich ein wenig eher kuntun, oder?

hmmmmm

sodelle .... back from Tierklinik . Muffin muß geröntgt werden , dazu muß er bißle Bubu machen :( .... jetzt noch das Blutergebniss abwarten und Termin machen .

Hmmetro :rolleyes:

Oooops...was ist denn passiert? Unfall? Oder hat er von dir Selbstgekochtes genascht??? :D

hmmmm