Very Low Budget Mini ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite) 2.536 Clicks
... das Thema scheint ja doch für viele interessant zu sein und deshalb will ich kurz Stellung zu verschiedenen Aussagen hier machen .
Der Titel des Themas wies genau auf das hin , was ich beabsichtigt hatte . Mit geringen Mitteln aus einem halbgeschlachteten Mini wieder einen fahrbaren machen .
Ich bin lang genug in der Scene um zu wissen , was es kostet einen Mini fachgerecht und in Top Form herzustellen . Die hier oft zitierten 10 000 € reichen für eine gewerbliche Instandsetzung bei weitem nicht aus . Eine gute zwei Farben Lackierung aus einem Fachbetrieb kostet mit Vorarbeiten ab 2000 € aufwärts .
Wenn man aber versucht die Arbeiten auf das Nötigste zusammen zu streichen , kann man auch aus einer aufgegeben Baustelle einen sicheren fahrbaren Mini machen .
Wenn man dabei dann noch Teile miteinfließen läßt , die vorhanden sind , aber auf dem Gebrauchtteile Markt keinen allzugroßen Wert darstellen , ist das Ergebnis , bei Einhaltung eines gewissen Style , sicherlich netter als ein normaler Mini .
Ich denk da an die ganzen mattgelackten Rennbuden , die auf jedem Treffen zu finden sind .
Zum Rost will ich mal Folgendes sagen , ein Schweller , der nur an einer Stelle durchgerostet ist , ist nicht gleichzeitig ein Hinweis auf einen durchgerostet Scheibenrahmen . Wer sich mit den verschiedenen Baujahren befasst , weiß auch wo die entsprechenden Stellen sind und warum sie den entsprechenden Zustand haben . Beim Scheibenrahmen war es zum Beispiel die Umstellung auf eine andere Frontscheibendichtung .
Auch handelte es sich bei dieses Projekt nicht um ein für den weiteren gewerblichen Verkauf gedachtes Exemplar . Kein Händler ist so dumm einen Mini mit einer Optik , wie ich es geplant hatte , auf Verdacht zu bauen . Wer die Scene kennt , weiß welche Autos sich schnell umsetzen lassen und welche nicht .
Wie ich jedoch meine persöhnliche Freizeit gestalte ist ganz alleine meine Sache und bedarf nicht noch " betriebswirtschaftlicher " Hinweise .
Zum Thema Wirtschaftlichkeit sei aber auch erwähnt , das man als Aushilfe bei Aldi ( die zahlen hier 12 € die Stunde
) sicherlich mehr verdienen könnte als in der vergleichbaren Zeit hier im Forum . Wenn wir Händler uns also hier hin setzen und Fragen beantworten oder sogar Themen mit Umbauten posten , dient das sicherlich in erster Linie dazu , das Forum hier interessant mit zugestalten .
Metro
Sodelle , Schneetreiben zu Ende , Hund muß raus ... bis später