Beiträge von Highlindner

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm siehts so aus, als wären wir drei Deppen die Einzigen, die nicht in BS sind, wa?

Und ich sitz auch noch inne Firma, weils spät machen mußte...*grrrrrmbl*

Aber besser so, da Weibchen bisserl im Prüfungsstreß ist und da iss nicht gut Kirschenessen @home. Also Toyota das kleinere Übel :D

Sodele, noch eine Woche und Urlaub!!!! Jiiiippppiiiiieeee

Zitat von baumschubser

hmmahlzeit,

jaja, wir haben damals auch lange gesucht: Häuser und Grundstücke, von fast neu bis Fachwerk und uralt, irgendwas hat uns immer nicht gepasst.

Als wir dann unser jetziges Grundstück gesehen haben, fiel die Kaufentscheidung innerhalb von Minuten, es passte (für uns) einfach alles.

Aber beim Auto kann das doch nicht so lange dauern, Auswahl dem Budget entsprechend treffen, vergleichen, kurz in sich gehen und kaufen.

Nu ja, und wenne erst gar kein Budget hast, wird das halt ein bisserl schwerer....oder einfacher :rolleyes: :D

hmmmmmm

Dann besteht unser Management hier leider komplett aus FG´s :madgo:
    Und deshalb krepeln wir auch so im hinteren Mittelfeld rum. Bevor du hier ne Entscheidung kriegst, ist das Problem von klein auf Übermächtig gewachsen....
    Lieber ein Fehlentscheidung als gar keine...der Endeffekt bleibt hier zumindest immer der Gleiche. Um die verlorene Zeit aufzuholen muß man das Ganze nur wieder mit Mehrarbeit und Kohle ausgleichen.
    Aber who cares. Mich nur noch eine Woche und dann hab ich drei Wochen Urlaub..:D
    Und dann ist hoffentlich auch das Auto da.

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Stefan-Estate

bevor gelästert wird, daß die oben angeschlagene lösung unpraktisch sei sollte man doch erst mal fragen wie groß der Römer ist...:D

Gruß Stefan

Hi hi hi...das war gemein, aber gut :D
    Also wenn schon nach oben, dann Hatchback-Lösung. Wobei ich diese Variante beim Van/Estate auch nicht schlecht finde.

Zitat von Mr.Dean

Wie ? uhmm die Uhrzeit bei Tageslicht :confused: hmm...

Klar, ist ja noch nicht verheiratet :D

Obwohl...hmmmm....da unterscheiden sich Frau 1 + 2 gewaltig....:rolleyes: ...egal, Ausnahmmen bestätigen die Regel :D

Zitat von baumschubser

hmmm, das kann ja bei dir nicht so schwierig sein, sich zu entscheiden. Einfache Ausstattung oder 'deluxe'.;)

Für FG schon...mehr als eine Alternative überlastet den Guten. Das liegt aber daran das es doamoals in Dunkeldeutschland gar keine Auswahl gab, und da war das alles viel einfacher :D

hmmmmmmmmmmmmm

Zitat von baumschubser

zuhmmindest theoretisch durchgespielt, wie es wäre, wenn er es in Erwägung ziehen würde ein neues Auto evtl.zu kaufen.;)

*pruuuust* hmmmmmmmmmmmm:D

Ich bin da einfach ehrlich, den Streß mit Gebastel tu ich mir nicht an, da bin ich schneller im Komplettwechsel, aber immer noch: jeder wie er will.

Zitat von MiniGP

ich muss jetzt noch mal wegen den Metro-Kugellagern fragen.

Muss irgendwas geändert, genau beachtet werden, wenn man die verbaut.
    habs jetzt einige male gehört und weiss ehrlich gesagt immer noch nix genaues....
    Nächsten Radlagerwechsel würde ich dann nämlich bei 7 x 13 et 11 gerne auf die metrolager machen.

Ausserdem ...
    teilenummer ?
    bezugsquelle ?

Ansonsten meine meinung von den 1000er motoren laufen und laufen und laufen und .......

Mußt du nix beachten, geht 1:1. Teile kriegste bei den üblichen Verdächtigen und die sollten die Nummer aussem Kopp kennen.

Hallo Part of the Lindolfs :D

Die Diskussion startete mit einem geizigen Schwaben, der obendrein noch faul ist...:D ...es ging um die Lösung für forever.
    Und dann gabs da einen aus dem gleichen Teil der Republik, dessen Gedankengänge ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, für den aber ggfs. Beschäftigungstherapie ganz hilfreich wäre :D

PS: ich muß noch die herrlich dekdenten Scharnierchen bezahlen...komme die Tage rum, hab eh bald Urlaub...

Zitat von Meister-Mini

Ja gibt es, nehm ich fast ausschließlich, bin doch nicht so blöd und wechsle jedesmal den ganzen Zylinder.

Find ich ein guter ansatz die Zylinder für die Ewigkeit zu machen, wollt ich auch mal machen, nur irgendwie bisher noch keine wirkliche Lust dazu.

Watt willste denn mit Radbremszylindern die länger leben als dein Mini??? :D
    Also mal ganz ehrlich, du wechselst das Zeug am Auto??? Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Wie kriegst du die denn da komplett trocken, gereinigt, geschliffen und Co.??? Und da willst du mir doch nicht wirklich sagen, das das einfacher und preiswerter ist? :rolleyes: :headshk:
    Aber wie bereits gesagt: jedem das Seine und mir Alles :D

Zitat von Mr.Dean

komm geh fort... das von einem der bei doyoda schafft :scream: :rolleyes: :D

ne... ich will mir net die Bremszylinder reinfummeln sondern welche besser machen, sprich entkeimen/beschichten und das ganze dann für die Ewigkeit (evtl. so wie der Dieter mit seinen ganzen Sachen... Gelbchromatieren oder so :confused:)

Dann nimmste trotzdem 2 Nachbau-Zylinder, zerlegst die vor dem Einbau, schmierst die mit ATE-Bremsenpaste ein und das hält dann auch ewig.
    Das mit dem Beschichten und Co kannste dir glaub ich getrost sparen.
    Außerdem kannste doch dann vor jeder Saison eben die Trommeln abnehmen, gucken ob alles gängig ist und mal eben einen Blick unter die Manchette schmeißen (falls du verhindern möchtest das austretende Bremsflüssigkeit deine sorgsam lackierten Teile wieder entlackt :eek: ).

Alles andere finde ich ein wenig Over-the-top, aber jedem das Seine.

Allerdings erklärt das dann auch deine Umbau-Zeit :D Wird zwar dann perfekt, aber mit knapp 70 Jahren willse dir so ein Honda-Geschoß auch nicht mehr antun.

Zitat von Mr.Dean

gibts sowas ? oder suche ich mich da zutode ?:rolleyes:

So watt gibbet, aber so schwäbisch mußt du ja Angesichts der "Mörderpreise" die für komplette Rbz´s aufgerufen werden nicht sein, oder?
    Preise von 9 Euronen bis max. 19 Euronen Stück für gute Nachbau-Qualität laden nu wirklich nicht zum Kauf eines Rep-Satzes ein.

Oller Schwaben-Seggl...datt sind mir die Richtigen...15 Jahren am Umbau für nen 16V rumdoktorn aber zu kniepig ein Paar Euros für ordentliche Bremse auszugeben...:rolleyes: :eek: :D *schon mal die Beine in die Hand nehm*

Zitat von J&A

Erst nachdem es im WW endlich mal eine gab :p
    Man muß den älteren Herren ja den Vortritt lassen ;)

Ne. Muß ja erst reno4t werden. Also sicher net vor dem 1.10. :eek:

hmm...

Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch von mir. Weißt ja auf was du dich da einläßt....:D ..ich würde es jeder Zeit wieder machen.
    Schick doch noch mal die Bildchen, hab die wohl ungesehen gelöscht....

hmmmmm

Zitat von J&A

Nee...nur das Wetter ist eifelmäßig. :scream:

Das aus der letzten Rundmehl mit Schlosserei untendrin :cool:
    Ist 2 Ortschaften weiter.

Hmm....

Bitte um Re-sending, hab ich wohl aus Versehen gelöscht...

hmmmmmmmm

Zitat von J&A

k*ck Eifelwetter!!! :scream: :madgo:

Hmm....

:eek: Du wirst Eifelaner????????????????????? Hmmm....ist das morgens nicht doch ein wenig weit zum Arbeitsplatz?
    Hab ich irgendwas entscheidendes verpaßt????? Bitte um Aufklärung..