Zitat von FG YB 52was denn??
Sag mal
hhhhhhmmmmm
![]()
Nö ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von FG YB 52was denn??
Sag mal
hhhhhhmmmmm
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Nö ![]()
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Zitat von FG YB 52finds doch selber raus :p bist doch eh näher am Veit dran als ich
Da fährste mal rüber zu ihm und fragst ihn
Aber ich denk mal, der Veit weiß ne Menge mehr als Du :p
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm
Ts ts ts....aber mal so am Rande....ich weiß das auch ![]()
hmmmmmmmmm
Zitat von austin-mini.de@Hohe Linde
Viel Erfolg beim Nixrauchen!
Hoffentlich hältste länger durch als Minifahren zur Arbeit.:D
Arxehole! Ja werde ich..
hmmmm
Zitat von UdoIch drück Dir die Daumen!!!
hhmm
Danke, wird schon werden..allerdings nagt mein Vorgesetzter schon sehr an meinem Nervenkostüm...![]()
@Viet: ja klar, ist ja so mal eben an einem WE gemacht..
..und dann schraub ich jeden Tag nen neuen LIMA-Halter dran...:p ..ne laß mal stecken...der Mini wird jetzt erstmal eingemottet und dann Schritt-für Schritt zum Clubby umgebaut und so weiter. Nix mehr mit Fahrende Restauration und Co. Das bringt alles nix, aber ich kann wenigstens sagen, das ich ein Jahr gut unterwegs war und was versucht habe, was sich nie einer so wirklich getraut hat.
hmmmmm
Das ist ein Autobianchi Abarth 70 HP. Seinerzeit die Antwort aus Bella Italia auf unseren Mini. Allerdings später mit 70 PS aus 1100cc und mit Fünf-Gang Getriebe, wenn ich das alles noch richtig hintereinander kriege. Sehr schnelles erfolgreiches Auto im Bergrennsport, sowie im Slalom und auch auf der Rundstrecke.
Zitat von Veit
schaut gut aus.
die blonde rechts....:D
Datt war die Frau von unserem Ersatzteil-Fuzzi. Absolut Hohl!!
Und um das Gedächtnis vom Brüderle aufzufrischen: der Surfblue-MK2 war deutlich schneller in Assen
..zumindest mit mir am Steuer.
Ja der Estate war mein geilster Mini...schad drum, aber sind halt Jugendsünden.
Allen noch nachträglich nen guten Start ins neue Jahr. Meinen kann man mit klassischen Fehlstart titulieren..wenn das Jahr so weitergeht wie es losgeangen ist, dann Prost Mahlzeit.
Silvester-Kinderfete beim Schwager völlig öde, selbst das Bier hab ich nicht gemocht, um 2 ins Bett, völlig genervt mit Brummschädel, Frau bis 7 Uhr rumgeeiert wegen akuten Zahnschmerzen, 11 Uhr geht Telefon, großer Sohn (hat separat gefeiert) kann aus dem Krankenhaus abgeholt werden (ist vor Mitternacht schon mit 2 Promille eingeliefert worden)
...abends auf dem Heimweg hats dann unter dem roten Deckel vorne fürchterlich angefangen zu klackern, beim ausrollen sind dann auch noch 2 Zylinder ausgefallen (ich tipp mal auf die Kopfdichtung - ja jetzt geht das Geläster gleich los). Thema Mini ist jetzt erstmal abgeheftet. Fast 50.000 km im Jahr sind dann wohl eher doch nicht realisierbar...schaun wir mal wie es weitergeht..
Dafür gibts was Positives zu vermelden: seit gestern abend 23:00 Uhr rauchfrei!!
Mal schaun ob ich das durchsteh...
Bis später mal...hmmmm
Zitat von SaschäAlso die Front von dem Auto war länger als die von meinem, sprich diese muss er verlängert haben. Und er sprach von einem Chevy V8 Small Block, Baujahr 2001. So genau kenne ich mich mit diesen Motoren ja nun auch nicht aus. Aber der Mini ist schon recht auffällig. Wenn ihr mal durch Friedberg fahrt, bitte AUGEN auf! Ist ein MINI in Racing Green.
Chevy Small Block = 5,7 Liter Hubraum
(Big Block sind Motoren in USA mit mehr als 6 Liter Hubraum, z.b. im Chevy Regal 7,4 Liter), wenns ein Corvette Alu-Block war, so stehen da serienmäßig ca. 340 PS an (2001 müßte Corvette C5 sein). Dann wäre interessant wie er das Ganze da unter gekriegt hat, weil dafür muß man massiv was umbauen. Aber was nützt das spekulieren, Bilder machen, posten und dann wieter reden ![]()
Ja schöne Sachen das sind..der 24Stundenrenner ist leider nie beim 24Stunden-Rennen am Ring gewesen...aber schön iss er schooo...;)
Zitat von UdoAlles klar,sag ich dem Postboten Bescheid,das Post von V.W aus nähe von Stuttgart wieder mitnehmen kann.:D
Mann,Mann,hier kommt man aber auch gar net zur Ruhe.
Grad Schwiegervater ins Krankenhaus gebracht.Pflegedienst hatte angerufen und mitgeteilt,das Schwiegervater ziemlich auf der Lunge pfeift und sich kräftig einen abhustet.
Wir also los zu Ihm und vor Ort dann Krankentransport bestellt.
Hab meine Frau im Krankenhaus abgesetzt und halte nun zu Hause die Stellung.
Das kann ja ein Weihnachtsfest werden.Hoffentlich geht´s gut!
hhmm
Ich drück die Daumen, das es nix Wildes ist...ist aber auch immer ein Ärger bis datt man die Eltern groß hat...
hmmmmm
hmmm...bißcken teuer, aber die kann bestimmt was...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/1…r_07121201.html
![]()
Zitat von brummyRandy_Cooper
Auf 8° stellen und gut ist (1.500 U/min, Unterdruck abziehen und verstopfen). Damit läuft er deutlich spritziger (alles serienmäßig). Die 8° ist übrigens der einzige Zacken, der beschriftet ist (wenn man seeehr genau hinschaut)
Dann bitte eben noch Gemisch überprüfen, weil er ja sonst zu sehr abmagern könnte. Gleichzeitig prüfen, ob auch wirklich die Drosselklappe komplett auf geht, und dann rennt der Kleine schon agnz ansehnlich. ![]()
..hier die versprochene Antwort von einem, der sich den ganzen Tag damit auseinandersetzt:
ZitatAlles anzeigenHallo Jürgen,
wir waren letzte Woche nicht im Haus, deshalb kommt die Antwort mit etwas Verspätung.
Kegelrollenlager besitzen eine höhere Tragfähigkeit als Schrägkugellager, erzeugen aber mehr Reibung (und Temperatur). Beide Lagertypen müssen vorgespannt werden. Die Vorspannung ist mit der Temperatur veränderlich, in der Regel sinkt sie mit steigender Temperatur. Beim Kegelrollenlager ist das Vorspannen ziemlich schwierig, weil die Rolle mit den Laufbahnen einen Linienkontakt bildet und damit das ganze Lager sehr steif ist, also praktisch kaum elastisch einfedert. Es gibt praktisch nur zwei Zustände: klemmt total oder hat Spiel. Beides mag ein Lager nicht so richtig. Klemmen bedeutet Überlast, Spiel führt zum Tragen nur weniger Rollen (auch Überlast) und evtl. zu Kantenlauf.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man beim Mini auch mit KeRoLas zu einer funktionierenden Lösung kommen kann, wahrscheinlich muß man beim Vorspannen der Lager etwas ändern.
Dass die Entwicklung im Serienautomobilbau zu Schrägkugellagern geht, liegt m. E. an der Tatsache, dass die Lagerwerkstoffe in den letzten Jahren nochmals besser geworden sind (Reinheitsgrad) und damit auch die dynamische Tragfähigkeit. Ein weiterer Grund ist sicher die geringere Reibung der Schrägkugellager, die am Ende auch geringfügig den Verbrauch beeinflusst.
Letzteres sind aber nur Vermutungen, da können Dir Eure Leute aus der Serie sicher mehr zu sagen und diese Info leitest Du dann bitte an mich weiter