Beiträge von Highlindner

Zitat von brummy

Hier gibts ein Vergleichsfoto. Der rechte Knuckle ist von den Adjusta-Rides, links serienmäßig. Anscheinend kommt durch die fehlende Spitze der Kugel zu viel Druck auf die Kante. Jedenfalls waren bei mir nach knapp 2 Jahren die Pfannen vorne bis auf den Querlenker durchgerieben. Hinten waren sie noch ned durch, aber die Markierungen der Kante in den Pfannen bereits mehr als deutlich. Habe das Zeug jetzt durch die Original-Kugeln und Pfannen ersetzt (die vorher 14 Jahre hielten)...

Mag ja richtig sein, aber der Original Knuckle hat nen dünneren Schaft als der, der bei den Adjusta Rides dabei ist...der Knuckle vom Adjusta ist vom Metro eigentlich...kann ja sein, das du noch ne sehr frühe Ausfertigung hast, aber die letzten Sätze die ich gesehen habe (und das ist schon ein bisserl her) sind mit Metro-Knuckles. Allerdings kann ich mich nicht an die Form der Kugel errinnern. Aber so meine ich hätten die auf keinen Fall ausgesehen.

Zitat von Asphalt

Na ja, so 100%ig ist das auch noch nicht raus. Es gibt an gewissen Formel 1 Rennern ein Bauteil in der Federung, das hat auch eine Gewindestange und da gehen Tonnen an Gewicht Belastung drauf und das biegt sich auch in einem gewissen Rahmen...wenn der Stahl richtig ausgewählt ist, gehts auf jeden Fall...aber auch da kommen die Kosten wieder ins Spiel..und warum auch schwierig, wenns mit nem Rohr viel einfacher ist. :D

Zitat von Testpilot

Hmmm ich hab da jetzt auch mal eine Frage zu, vielleicht hab ich auch gerade einen Gedankenfehler.

Warum wird da überhaut eine hohle Schraube für verwendet?
    Man könnte doch am Ende der Stange ein Gewinde schneiden, quasi wie bei verstellbaren Zugstreben. Das hätte doch sicherlich wesentlich mehr Stabilität da aus Vollmaterial. Noch ne Mutter zum kontern drauf und eine Aufnahme für den Schraubenschlüssel auf die Stange gepresst und gut...............

Und was machste dann vorne?? Es wird ja extra so gemacht, damit es vorne und hinten bis auf die Stange gleiche Teile gibt. Comprende? Spart Kosten. Aber nichts desto trotz muß die Schraube ja nicht hohl ein (zumindest nicht komplett), oder wenn, dann aus Spezialstahl, der auch die Biegebelastung ab kann..

Zitat von Veit

hmmmalzeit....

Böööööööööööööööööööööööööööööööööööörpppppppppppsssssssssschulligung...back from Mahlzeit...konnte mich nicht entscheiden zwischen Cevapcici oder Jägerschnitzel...also hab ich beides genommen, mit Pommes Schranke *huuups*....jetzt bin ich müde..:D

Könnt grad so ein Nickerchen am Nenster machen :cool:

hmmmmmmmmmm...werd ich wohl heute abend mit Gina zwei Runden drehen müssen...will ja nicht so unästhetisch dick werden wie Üd und Metro :eek: :D

Zitat von williams mpi

VAT-Number-Geschichte: Da geht es um den innergemeinschaftlichen Warenverkehr zwischen Gewerbetreibenden und die damit indem jeweiligen Land anfallende Mehrwertsteuer und deren Entrichtung nur durch den Endverbraucher.

Bis später...

Sprich: Bittu Händler gibste Nummer an und bezahlst keine VAT (MWST), mussu aber dann beim Statistischen Bundesamt melden tuten. Bissu keiner, bezahlst du die in England etwas höhere VAT direkt beim Kauf. Soweit ich mich errinnern kann, kannst du die Differenz aber dann hier einfodern (alle Angaben ohne 100%ige Gewähr).

Aber 140 Tacken für nen Ventildeckel iss schon nicht schlecht..:eek:

...Dicken, wenne jetzt wieder richtig gucken tuen kannst, kannste mal bei DV gucken, watt nu in meinen Weber gehört??? Ich warte noch...:rolleyes: *mitdenFingernaufdenTischtrommel*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

... nööö , im Gegenteil ! ... seh ja dann Deine Plauze noch besser :D :D

Hmmetro

Paaah....dann kannste endlich mal wieder innen Spiegel gucken...weil die Entfernung, die du wegen deinem Ranzen einnehmen mußt, läßt ja kaum ein klares Bild zu...:D

Beim mir ist das anners...1,81 groß und 82 Kilo ist ja nu nicht gerade dick...also quasi Ahrisch..groß, blond, blauäugig....:cool:
    Und nicht so klein und knubbelig wie du und der Neu-Remscheider-Plähten-Kopp.....

@ DeorollerfürKingKong: watt soll eigentlich die E-Mail-Addy 1275GT@schnupppendupp.de??? Steht das GT für "Geht Toller"??? Oder Gaspers Tuning? :D

hmmmmmmmmmmm

Zitat von Metroholics

... sodelle , s Metro kriegt jetzt ne Brille :D :cool: :eek:

Hmmetro

.. erstaunlich was man damit dann wieder sehen kann :rolleyes: :eek:

Na endlich hört dann das Gelaaber mit den 29 Jahren, den 30 Zentimetern und wer hier ne Plauze hat und wer nicht auf!

hmmmm:D

Zitat von HOT

Bei der Ähnlichkeit Wes(t)lake und Westwood liegt das ja auch nahe :D

See oder Wald, oder Waldsee? Das (t) kann man ruhig vernachlässigen :D :p

Gruß, Diddi

Seck ist nahe dem WIESENSEE und nahe der WESTERWOODER SEENPLATTE :D Also paßts auf jeden Fall...:cool:

Zitat von KLAS

soweit ich weiß: weil kugellager nen geringeren rollwiderstand haben. zumindest hab ich gehört das sie deswegen im metro drin sind

Ich habe gerade Rat von einer ganz qualifizierten Stelle angefordert. Wenn ich was höre, werd ich es hier posten. Mal sehen was CEROBEAR aus Aachen dazu sagt. Wenn die es nicht wissen, wer dann? Die rüsten 95 Prozent aller F1-Teams mit Lagern aus.

EHrliche Antwort?? Ich habe keinen Plan warum das so ist. Versuch macht klug und so ist es nun auch. Aber nichts desto trotz: ein Radlager eines F1-Boliden ist auch ein Kugellager und kein Schrägrollenlager.

Gruß Jürgen

Zitat von mini T.

pruuuuuuust .... ich schmeiss mich wech ... :D :D

die "im umgang mit nachbauhilos ungeschulten inschenööre" ham dann aber doch bestimmt selbstverständlich als entschuldigung und wiedergutmachung dass sie die qualitatiev hochwertigen prezisions nachbau hilos beim anheben kaputt gemacht haben promt die plakette geklebt oder ...?
    oder gar auch das hochwertige fahrwerk trotz des benutzerfehlers sofort eingetragen oder .... :rolleyes: :D :D

Seggl :D ...nee, der Mini stand bei einem Bekannten in der Werkstatt für Tüv-machen...und der wußte eigentlich Bescheid. Ich habe Rote Konis drin (Geschenk vom Bruder...nu weiß ich auch warum)...und die Kackdinger gehen halt weiter auseinander als normale Dämpfer...der Hilo wäre wohl nicht krumm gegangen, wenn er da gesteckt hätte wo er hingehört (geh ich mal naiverweise von aus)...das hat man nu von Low-Budget..:madgo: ...hatte ja auch schon locker 15.000km gehalten...und jetzt genug gelästert...jetzt gibbet bald neue Schrauben, mozifidiert von TMG und dann geit datt widder.

..haben Achim und ich jetzt gehabt. Auto fährt wieder..:D

Was war kaputt?

- Getriebehauptlager wie gedacht
    - Zwischenräder und damit direkt Getriebegehäuse + Zwischendeckel (hmmm..konnte man eigentlich nix von hören..)
    - Kettenspanner gebrochen

Was haben wir getauscht?

- Getriebegehäuse und Zwischendeckel samt Räder-Zug
    - Getriebe komplett überholt
    - EÜ auf 3,21:1 geändert mit angepaßtem Tachoantrieb
    - Nockenwelle vom Vergaser-Cooper mit Stößelbechern
    - Zylinderkopf 12G295 mit 33/29 Ventilen
    - LCB-3-2-1 Millenium
    - Wapu
    - Öldruckventil

Was kam sonst noch so zu Tage?

- beim tauschen der Bremsklötze ließen sich an einer Zange die Kolben nicht weit genug zurückdrücken, also andere gebrauchte Zange verbaut

- leider haben die Jungens beim Tüv nach der Hebebühne nicht aufgepaßt, das die Trompeten verrutscht sind, dadurch saß hinten rechts der Hilo nimmer richtig. Folge: Gummiballon kaputt und Hilo Gewindestange krumm. :madgo: Sowas kommt dabei rum, wenn man sein Auto aus den Händen gibt.

So, nu läuft er wieder, muß allerdings noch bisserl abgestimmt werden.

Dieser Umbau wurde mit der freundlichen Unterstützung der folgenden Personen druchgeführt

die Westerwald Opas von Westwood Engineering (Uwe und Achim für Teilesupport und Schrauberhilfe),
    den Jan ASPHALT Wulf (fürs Köppcken),
    Thomas Kaiser von Fa. Kaiser-WZB in Helferskirchen (fürs Kopf planen mit Anlieferung)

:D

Ich hoffe, das Ganze hält jetzt erst mal ein bisserl und als nächstes kommt der Überrollbügel rein und dann hoffentlich als bald dann auch die Clubby Nase dran.

-tbc-

Zitat von Metroholics

... wird er wohl sein ! :eek: .... Kopfdichtung tauschen auffen Standstreifen :rolleyes:

Hmmetro

NIx da...bis auf eine abgesoffene Kerze noch auf der Landstraße, keine Probleme..zwar 2,5 Stunden Stau, aber nicht wegen mir!!!..Gemisch noch ein wenig abgemagert...Kupplung, Getriebe, Kühlung alles tutto bene..

bis später...muß getz wieder in den WW auf Lieferanten-Besuch mit dem langen Elend, was zu Dumm ist ein Loch in den Schnee zu pieseln...

hmmmm

*fump2* Prost Kadda und alles Gute. Sitz noch bei den WW-Opas....haben gerade Shopping für den WW-Konzept-Motor gemacht..:D ...bevors der Achim petzt: Hauptlager fratze, Gehäuse fratze, Seitendeckel fratze. Motor top :cool: ...und Kopp iss da (Danke an Jan, tolle Holzkiste, Biologisch abbaubar und Recyclingfähig)....morgen geht et zum planen und Motor zusammenstecken..mit *** Nocke :D ....datt gibt nen kultivierten 998 Performanzen-Motor mit Hasse-nich-gesehen-Drehmoment und ** PS....
    Skol...

hmmmmm

Zitat von Metroholics

Jepp ! ... da wurd nur Nocke getauscht und Feierabend .

Das war allerdings in der Anfangszeit , die fetten Dingers kamen erst viel später :cool: .... aber wenns drücken soll , geht nix übern 1380er :D

Hmmetro

Nocke getauscht, Kopp bisserl gehudelt und gut wars. Das reichte damals auch schon für den Alltag.

Den 1380er gibbet irgendwann..vielleicht auch nur nen 1360...mal schauen...
    aber so eine Motorisierung reißt den Muffäir bestimmt in zwei Stücke :eek:
    Da muß dann wirklich ne andere karosse her.

hmmmm